triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Anna ist Olympiasiegerin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46200)

TriVet 09.09.2021 11:25

Danke

captain hook 09.09.2021 11:27

derzeit p8 an Zwischenzeit. Paar richtig schnelle kommen erst noch.

LidlRacer 09.09.2021 11:29

Denke, Top 10 wäre schön, wird aber knapp ...
Ist jetzt auf 10 bei der Zwischenzeit und 2 fehlen da noch.

PS:
müsste jetzt auf 12 abgerutscht sein, nachdem alle durch sind.

LidlRacer 09.09.2021 11:40

Hm, auf 4 provisorisch reingekommen.
Ich glaub, das wird Top 10!

captain hook 09.09.2021 11:40

Könnte hinten raus aber noch ein paar einsammeln wenn man ihre Zielzeit sieht. derzeit p4. 7 fehlen noch. ein paar von der Split Zeit hat sie kassiert.

captain hook 09.09.2021 11:41

6 noch offen. Noch immer p4. Top 10 steht.

LidlRacer 09.09.2021 11:43

Top 8!

LidlRacer 09.09.2021 11:44

7.! :Blumen:

captain hook 09.09.2021 11:45

siebte. Stark!

captain hook 09.09.2021 11:46

Angesichts des sehr eingeschränktem TT Trainings und des Stress nach Olympia ziemlich grandios. Paar richtig gute Frauen mit spezifischer Vorbereitung geschlagen. Zb die Stunden WR Vittoria Bussi. Und einige mit guter aktueller Form, wie zB Jorgensen.

Helios 09.09.2021 11:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1622413)
Ich erinnere noch mal an morgen!

Anna, ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und vielleicht sogar etwas Spaß!

Vielen Dank - habs grad noch gepackt (den Fernseher einzuschalten).

Am End in den Top 10 - das hätt ich nicht geglaubt, wie sie am Sattel rumgerutscht ist und das Rad gewackelt hat - im Gegensatz zur Reusser, dort ist das Rad "Strich" im rechten Winkel unbewegt gestanden - die Geschwindigkeit aber trotzdem phänomenal.

Super :Blumen:

LidlRacer 09.09.2021 11:59

Zeitfahren bei der Rad WM in Flandern ist auch schon in 11 Tagen!
Mo., 20.9.

https://www.flanders2021.com/en/race...ual-time-trial

captain hook 09.09.2021 12:00

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1622498)
Vielen Dank - habs grad noch gepackt (den Fernseher einzuschalten).

Am End in den Top 10 - das hätt ich nicht geglaubt, wie sie am Sattel rumgerutscht ist und das Rad gewackelt hat - im Gegensatz zur Reusser, dort ist das Rad "Strich" im rechten Winkel unbewegt gestanden - die Geschwindigkeit aber trotzdem phänomenal.

Super :Blumen:

Reusser ist TT Spezialistin und derzeit absolut on fire (extrem gute Ergebnisse in den letzten Rennen). Annas TT Einheiten zur Vorbereitung kann man an einer oder zwei Händen abzählen. Dass das da nicht rocksolid sitzt aktuell, ist glaube ich nachvollziehbar. Überleg mal, was das für ein Potenzial aufzeigt. :Blumen:

captain hook 09.09.2021 12:05

Gut sind auch die vielen UCI Punkte für AT, was gut ist für Startplätze in zukünftigen Meisterschaftsrennen.

rookie2003 09.09.2021 12:15

Sehr starke Leistung, wenn man die Ausrichtung für dieses Jahr sieht.
Ihre stärksten TT-Leistungen international waren ja noch mit mehr „Kampfgewicht“, das beim TT meinst nicht von Nachteil ist, vor allem bei Frauen und deren Strecken (oft kürzer und flacher als bei Männern).
Für Tokio hat sich Anna ja bewusst für das andere Extrem entschieden.

In Ö gab es schon aufkeimende Diskussionen um das damit verbundene „Problem“, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Für Anna hat es gepasst, also sollte sich die Öffentlichkeit da etwas zurückhalten.
Eine OS wird halt gleich für Vieles als Rolemodel herangezogen.

Top 10 bei der WM wird ambitioniert, aber nicht utopisch.

captain hook 09.09.2021 13:07

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1622503)
Sehr starke Leistung, wenn man die Ausrichtung für dieses Jahr sieht.
Ihre stärksten TT-Leistungen international waren ja noch mit mehr „Kampfgewicht“, das beim TT meinst nicht von Nachteil ist, vor allem bei Frauen und deren Strecken (oft kürzer und flacher als bei Männern).
Für Tokio hat sich Anna ja bewusst für das andere Extrem entschieden.

In Ö gab es schon aufkeimende Diskussionen um das damit verbundene „Problem“, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Für Anna hat es gepasst, also sollte sich die Öffentlichkeit da etwas zurückhalten.
Eine OS wird halt gleich für Vieles als Rolemodel herangezogen.

Top 10 bei der WM wird ambitioniert, aber nicht utopisch.

Aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Vergangenheit ist sie glaube ich besonders geeignet die Möglichkeiten aber auch die Probleme in diesem Zusammenhang aufzuzeigen. Das sie mit ihrem Erfahrungsschatz dieses Thema im Griff hat, fällt zumindest mir nicht schwer nachzuvollziehen.

Bis zur WM sind ja noch ein paar Tage. Vielleicht verdoppeln sich bis dahin die TT Kilometer noch. Dann sinds auch 10km mehr. Da sie heute hinten raus noch einige überholen konnte die bei der Zwischenzeit noch davor waren, ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Heute war sie vor einigen Damen, die letztes Jahr bei der TT WM noch vor ihr im Ziel waren. (zur Einordnung)

Ist eh alles Bonus was jetzt kommt. Ich bin einfach mal positiv gespannt.

bergflohtri 09.09.2021 20:14

Super:Blumen:

LidlRacer 09.09.2021 20:22

Sehr geiles Interview mit Arne!
Insbesondere auch die Tatsache, dass er das fertige Interview versehentlich gelöscht hat :o und sie dann bitten musste, es noch mal zu führen! :Lachanfall:

PS:
Wahrscheinlich hat nicht jeder mitgekriegt, dass die Livesendung gerade (auch?) bei Youtube läuft, wo man auch beliebig zurückspringen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=KrGOwQEJU-8

bergflohtri 09.09.2021 20:35

Danke für den Hinweis:Cheese:

LidlRacer 09.09.2021 21:27

Sehr interessant fand ich auch die Frage, wie es Anna ging, als sie im Ziel auf dem Boden lag.
Der deutsche TV-Kommentator meinte ja, das wollen wir lieber nicht sehen, wohl weil man den Eindruck haben konnte, dass sie da hyperventilierend fast am abnippeln wäre. Ich selbst sah da eine verrückte Mischung aus fast Abnippeln und extremer Freude, und nun bin ich erleichtert, dass es wohl in erster Linie Freude und Erleichterung war. :Lachen2:

LidlRacer 09.09.2021 23:08

Besserer Link direkt zu Arnes Interview mit Anna:
https://youtu.be/a8Fb0HhCREA?t=3000

lyra82 10.09.2021 09:24

Quintessenz:
Ohne das Forum hätte es diesen Sieg nicht gegeben. :Cheese:

Helios 10.09.2021 17:42

wenn man den Ton weg lässt, dann sieht man zwei Dauergrinser nach einer "Hämmer se bike"-Aktion. O:-)

~anna~ 10.09.2021 17:48

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1622503)

Interessant, hab davon nichts mitbekommen :Gruebeln: .

Zur EM ITT ist eh alles gesagt: war glaub ich angesichts der minimalen Vorbereitung ein solides Ergebnis. Nicht top, aber durchaus zufriedenstellend. Ach ja, falls jemand eine Quelle kennt, wo man sich das im Nachhinein noch anschauen kann, wäre ich dankbar. Bewegte Bilder im Wettkampfmodus sind ja immer am aufschlussreichsten für ev. Verbesserungen an der Position.

captain hook 10.09.2021 19:16

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1622725)

Zur EM ITT ist eh alles gesagt: war glaub ich angesichts der minimalen Vorbereitung ein solides Ergebnis. Nicht top, aber durchaus zufriedenstellend. Ach ja, falls jemand eine Quelle kennt, wo man sich das im Nachhinein noch anschauen kann, wäre ich dankbar. Bewegte Bilder im Wettkampfmodus sind ja immer am aufschlussreichsten für ev. Verbesserungen an der Position.

Tiz cycling live ggfls? Gcn race pass gibt's als Abo. Ich könnte es abfilmen. Gibt allerdings quasi nix von dir zu sehen 🤯

merz 10.09.2021 19:43

Seltsame site, aber Video ist da:

https://my.mail.ru/mail/tiz.cycling/...related_deep=1

m.

~anna~ 10.09.2021 19:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1622733)
Gibt allerdings quasi nix von dir zu sehen ��

Ah ok, auch kein Problem. Irgendwer oben hat nur geschrieben, dass ich so wackle, deswegen hätte ich das gerne gesehen und für mich entschieden, ob ich es als problematisch ansehe ;) .

Edit: Die einzige Szene, die ich in dem von merz geteiltem Video gesehen habe, war die Ansicht von hinten durch die Weinberge, und da sah für mich alles normal aus.

~anna~ 10.09.2021 20:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1622738)
Seltsame site, aber Video ist da:

https://my.mail.ru/mail/tiz.cycling/...related_deep=1

m.

LidlRacer 10.09.2021 20:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1622733)
Tiz cycling live ggfls? Gcn race pass gibt's als Abo. Ich könnte es abfilmen. Gibt allerdings quasi nix von dir zu sehen 🤯

Ich hab deutlich mehr als quasi nix gesehen. Die sind nur leider etwas spät drauf gekommen, dass Anna sehenswert ist!

bergflohtri 10.09.2021 21:59

Zitat:

Du gehst vermutlich nicht so oft ins Wirtshaus:Prost:
;)

Helios 11.09.2021 07:32

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1622739)
Ah ok, auch kein Problem. Irgendwer oben hat nur geschrieben, dass ich so wackle, deswegen hätte ich das gerne gesehen und für mich entschieden, ob ich es als problematisch ansehe ;) .

Edit: Die einzige Szene, die ich in dem von merz geteiltem Video gesehen habe, war die Ansicht von hinten durch die Weinberge, und da sah für mich alles normal aus.

ich habs geschrieben und im TV auf Eurosport 1 in live gesehen, wenn es für Dich passt, dann ist es O.K. Die Streaming oben zeigen andere Bilder - beim selben Rennen... - wow.

Die Aufzeichnung "ezf Frauen Trentino" hab ich bei Eurosport erst entdeckt, nachdem mir der Bildschirm am Lappi 5 mal eingefrohren war, wenn man es anschauen möchte, ist erst registriern und einloggen erforderlich - dass das so ein Act ist, hätte ich nicht gedacht - das Rennen ist eh vorbei.

Wenn es dich interessiert, wäre es sinnvoll dich selber zu filmen, dazu eine Radhose mit Kontrast wie Streifen, Punkten oder ähnlich - weil einfarbig verdeckt die Wackel-Hüfte am Sattel, die zu einem schlängelnden Rad führt/führen kann.

Im Gegenzug dazu die Reisser - da wackelt absolut nix (da passen seltsamerweise wieder die Bilder vom Stream).

bergflohtri 11.09.2021 08:09

Laut Fernsehprogramm gibt es heute auf Eurosport 1 um 13:15 eine Wiederholung vom Damenzeitfahren

~anna~ 11.09.2021 08:28

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1622775)
ich habs geschrieben und im TV auf Eurosport 1 in live gesehen, wenn es für Dich passt, dann ist es O.K. Die Streaming oben zeigen andere Bilder - beim selben Rennen... - wow.

Die Aufzeichnung "ezf Frauen Trentino" hab ich bei Eurosport erst entdeckt, nachdem mir der Bildschirm am Lappi 5 mal eingefrohren war, wenn man es anschauen möchte, ist erst registriern und einloggen erforderlich - dass das so ein Act ist, hätte ich nicht gedacht - das Rennen ist eh vorbei.

Wenn es dich interessiert, wäre es sinnvoll dich selber zu filmen, dazu eine Radhose mit Kontrast wie Streifen, Punkten oder ähnlich - weil einfarbig verdeckt die Wackel-Hüfte am Sattel, die zu einem schlängelnden Rad führt/führen kann.

Im Gegenzug dazu die Reisser - da wackelt absolut nix (da passen seltsamerweise wieder die Bilder vom Stream).

Wer sagt, dass wackeln gut oder schlecht ist?

Muss mal schaun, ob ich an die Eurosport Videos ran komme... Bin jedenfalls immer interessiert an Wettkampfbildern. Bei 150w im Training sieht das ja alles anders aus.

Helios 11.09.2021 09:07

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1622782)

Muss mal schaun, ob ich an die Eurosport Videos ran komme... Bin jedenfalls immer interessiert an Wettkampfbildern. Bei 150w im Training sieht das ja alles anders aus.

Ich hab auf der Rolle den Sattel so geschoben, dass ein maximum an Watt in Aero-Position rauskam - da hat bei mir auch alles hin und hergescheuert - auf der "Bolle" hab ich dann x Watt avg und y km/h avg stehen gehabt - den Sattel etwas tiefer gesetzt - nix mehr gewackelt/gescheuert, ungefähr 5 Watt avg weniger drücken können, aber 3km/h avg mehr.... (wie immer blöd gschaut) - wäre ich jetzt vorne auch um den halben centi runtergegangen, dann wäre es wahrscheinlich noch besser geworden... - hätt, hätt, dreckskett..... :Maso:

bei meiner Tochter war es ähnlich.

deralexxx 11.09.2021 09:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1622782)

Well, du bist 7. geworden und unter deinem Namen steht „Olympiasiegerin“. Bei „Hättest du dies oder das gemacht wäre es…“ würde ich ignorieren, ausser vllt sie kommen hier von Captain oder Sabine. Alle Anderen (mich eingeschlossen) waren kurz zuvor noch Pandemie Experten oder Fußball Bundestrainer.

In jeder Profession wird die Luft oben immer dünner und Ratschläge von Personen die nicht auf der gleichen Flughöhe sind lassen meist ausser Acht wie komplex es da oben ist und wie dünn die Luft ist.

:Blumen:

TriVet 11.09.2021 09:17

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1622792)
Well, du bist 7. geworden und unter deinem Namen steht „Olympiasiegerin“. Bei „Hättest du dies oder das gemacht wäre es…“ würde ich ignorieren, ausser vllt sie kommen hier von Captain oder Sabine. Alle Anderen (mich eingeschlossen) waren kurz zuvor noch Pandemie Experten oder Fußball Bundestrainer.

In jeder Profession wird die Luft oben immer dünner und Ratschläge von Personen die nicht auf der gleichen Flughöhe sind lassen meist ausser Acht wie komplex es da oben ist und wie dünn die Luft ist.

Sehr fein formuliert, Full ack und vielen herzlichen Dank dafür.:Blumen:

captain hook 11.09.2021 09:31

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1622792)

Input und Gedanken sind fast immer gut. Man muss und kann ja filtern. Ich hab hier aus dem Forum schon viele interessante Denkanstöße bekommen. Man selbst sitzt ja in seiner Blase und schmort vor sich rum.

deralexxx 11.09.2021 09:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1622796)
Input und Gedanken sind fast immer gut. Man muss und kann ja filtern. Ich hab hier aus dem Forum schon viele interessante Denkanstöße bekommen. Man selbst sitzt ja in seiner Blase und schmort vor sich rum.

Absolut, Unterschied ist z.B.

„Hey mir ist aufgefallen, dass du im Vergleich zu Mitfahrerinnen etwas stärker in der Hüfte bewegst, ist das bewusst / bekannt?“ vs „mit weniger wackeln in der Hüfte hättest du Podium gemacht“.

Helios hat dann ja noch nachgelegt wie / waru, er darauf kommt :Huhu:

rookie2003 11.09.2021 19:07

Zitat:

Glaub ich dir gerne, wurde ja recht schnell im Keim erstickt (offenbar dann nicht von dir).
Gab da die eine oder andere Bemerkung von Trainern aus anderen Sparten.

Solche Neider oder Haarsüppchensucher hat man immer.

captain hook 12.09.2021 10:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1622739)

Kann ich nach mehrfach hin und her anschauen nicht bestätigen. Ja, du fährt keinen Strich mit dem Rad, sitzt dafür aber sehr stabil drauf. Reusser zum Beispiel rutscht konstant vorwärts und alle 20s setzt sie sich dann mit einem riesen Satz wieder nach hinten. Dafür fährt das Rad wie auf einer Linie. Was ist nun besser? Ist halt auch nen ganz andere Fahrerin mit ihrer riesigen Größe. Im Vergleich zu ähnlichen Fahrerinnen, wie Klein und Brennauer, beide ja "nur" Olympiasiegerinnen über 4000m Verfolgung, würde ich sagen, bist du absolut auf der Höhe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.