![]() |
Zitat:
https://www.nyrr.org/tcsnycmarathon/race-day/mobile-app |
Und, geschafft?
|
Zitat:
Dankeschön! :Blumen: |
...für die ersten zehn hat es bei Arne leider trotz hier gedrückter Daumen nicht gereicht!
:Blumen: |
Platz 11 in 2:12:57
|
Schade, hätte ihm Tokyo gegönnt. Glaube nicht dass er im Frühjahr die Quali schafft. Ohne despektierlich zu sein, denke er ist inzwischen zu alt
|
Zitat:
Bei der 2:12:57 heute in NY hätte er in Frankfurt die 2:11:30 zur Olympia Nominierung erreichen können. |
Ist ja schon bescheuert, die Quali auf einem Kurs machen zu wollen der nachweislich langsamer ist als z.B. Berlin. Ohne jetzt den Herrn Gabius zu kennen, aber da ist er selbst schuld und hat es dann auch nicht verdient nach Tokio zu kommen.
Evtl. waren es aber auch finanzielle Gründe in NY zu starten. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Top10 Platzierung hätte auch gereicht und da war er als 11. gar nicht so weit weg. Ich glaube Gabius kann sich eher im Mann - gegen - Mann Duell motivieren als irgendeiner Zeit hinterherzujagen und da war New York dann einfach die bessere Wahl als FFM oder Berlin. |
Wenn ich für ein Event in Zukunft eine Norm erfüllen muss um daran teilzunehmen dann muss ich eben nach Norm laufen. Ich mutmaße in Berlin hätte er diese Norm geschafft.
Aber alles Spekulation, er wird seine Gründe haben das so gemacht zu haben. ich wünsche ihm auf jeden Fall das er es noch irgendwie schafft. |
Hättest Du tatsächlich ein wenig Durchblick im deutschen Langstreckenlauf, dann wüsstest Du, dass er Homiyu Tesfaye heisst und 10 Kilometer schon in 27:51 und Halbmarathon in 1:01:20 gelaufen ist. Mit der 1:01:20 liegt er in der ewigen Bestenliste übrigens auf Platz 5 und mit der 27:51 auf Platz 2.
Zitat:
|
Zitat:
- nie einen Marathon - am Schluß gejoggt und gegangen - und auch bei 2:18 flach gibt es schnellere Frauen auf der Welt Und über "deutsch" kann man bei einem, der inzw. nur noch für D startet und größtenteils in seinem Flucht-Land lebt, streiten. Netto nichts anderes wie bei den Türken, Bahrain und Co. Die relativ schlechten deutschen LA-Leistungen spiegeln sich übrigens auch in den Kadern wieder. Die kamen Samstag raus und es sind einige am jammern. |
Von der Couch kritisiert es sich natürlich leicht. Dennoch frage ich mich, ob es nicht jemanden gegeben hätte, mit der er auf HM 66 oder 65 min anlaufen können und nicht 64. Das er seine PB auf so einem schwierigen Kurs umsetzt, war ja unwahrscheinlich, dass man mit einer 1:12:xx hingegen um die letzten Top Ten-Plätz mitspielt, gut möglich. Aber er wird sich vielleicht gut gefühlt haben und andererseits ist es halt immer schwer, auf das Einbrechen von anderen zu hoffen und dabei selbst stark zu laufen.
|
Zitat:
Wahrscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Zitat:
Jemanden nach einem Marathon zu beurteilen ist nicht hilfreich. |
Zitat:
Dein Pseudo-Kenntnis-Geschwurbel und dein unsägliches dein 'benamsen' aller Athleten beim Vornamen gehen mir echt auf den Sack. Bin seit Anfang an hier dabei, aber so schnell hat's noch keiner auf die Ignore-Liste geschafft. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nicht Tesfaye verteidigt, ich habe mich über das "Expertenwissen" von diamond33 lustig gemacht. Für d33s nachfolgende Aussage gibt es zwei mögliche Erklärungen: Entweder er hat keine Ahnung vom DLV-Langstreckenlauf oder es ist eine rhetorische Frage mit rassistischem Hintergrund: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch... Da denkt man, man sei in einem Sportlerforum, in dem Menschen nicht nach Herkunft, Aussehen, oder sonstigem beurteilt werden und darf deine Ergüsse inkl Anführungszeichen um „deutsch“ lesen. Deinen geistigen Durchfall rund um Malaika Mihambo kann ja auch noch jeder nachlesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich habe nicht nach Herkunft beurteilt, sondern nur gesagt, dass ich es daneben finde, wie manche, die für Deutschland starten, sich verhalten. Wer das ganze Jahr in den USA lebt, sich nicht an Kader-Maßnahmen beteiligen will, der muss sich schon fragen, warum er dann für Deutschland startet. Genauso war es auch bei Tesfaye. Deutschland war so lange interessant, bis der Pass und die Bundeswehr-Förderung da war. Mit Bundeswehr-Förderung machte er sich ein nettes Leben in der Schweiz. Und seit die Bundeswehr-Förderung gestrichen ist, lebt er wieder zuhause. Und selbstverständlich kassiert er in FFM als "Deutscher" ein nettes Startgeld, das ein Äthiopier, der gleiche Leistungen erzielt hat und ein Jahr spurlos verschwunden war, nicht bekommen hätte. Mihambo und diese Pass-Deutschen zu vergleichen, ist m.E. nicht passend. M.E. bekommt man viel zu schnell den deutschen Pass. Und bisher kam beim DLV - im Gegensatz zu den Türken oder Bahrain - nichts dabei raus. |
Mihambos Medaille kam für den DLV durch Migration.
Tesfaye ist „deutsch“ Beides Zitate von Dir, die vor rassismus nur so triefen. Was ist bitte Pass-Deutscher für ein Ausdruck? Tesfaye kommt mir regelmäßig am Main laufend entgegen - so wie hunderte andere auch - vollkommen unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Sexualität oder sonstigem tun sie vor allem eins - laufen. Nur weil du der Meinung bist, dass Dinge im Internet sagbar sind für die man sich vor Jahren noch zurecht geschämt hat, heißt das nicht dass es nicht rassistischer Müll ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
don't feed the trolls ;) |
ich bin ja total unwissend, aber ich mag AG und drücke ihm die Daumen für die nächsten Qualifikationsversuche!
Zitat:
Ließ doch nur noch meinen Schnäppchenthread:Huhu: :Danke: :Prost: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schämen muss man sich eher, wenn man die ganze Story dieses Kerls sieht. Es steht Betrug beim Alter sowie falscher Namen im Raum. Wobei beides ja gängige Praxis ist. Da ein paar Deutsche sein falsches Alter bei der U23-DM bemängelt hatten, hat er dankend Liegestütze bis der letztes Starter im Ziel war gemacht. Nach Erhalt von Pass und Förderung musste es die Schweiz sein und ohne Förderung lebt man jetzt in dem Land, aus dem man fliehen musste ... Wahrscheinlich hat man genügend $$$ gemacht. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Achja die Meinungsfreiheitskeule - von Menschen deines Schlages immer wieder gerne genutzt um seinen rassismus in die Welt zu brüllen und nicht mit dem Echo umgehen zu müssen. Kurze Nachhilfe zu dem Thema: du darfst alles sagen ohne dass du dafür vom Staat verfolgt wirst. Punkt. Den Beweis, dass du das kannst trittst du hier regelmäßig an. Meine Meinungsfreiheit besteht darin, Dir jedes Mal wenn du den Quatsch von dir gibst Echo geben zu dürfen und zu sagen dass du scheisse erzählst. Ein spannendes Konstrukt, nicht wahr? Da haben die Demokraten in den Jahren nach deinen geistigen Brüdern sich was spannendes ausgedacht und im Grundgesetz verewigt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wahrlich eine kaputte Welt, in der Menschen die nicht der heiligen Ordnung deines Gutdünkens auch rechte haben. Eine Welt, die anerkennt, dass es Menschen abseits der Norm gibt und eben alle mitnimmt. Unglaublich, dass man sowas im Jahr 2019 wirklich in Frage stellt. Vlllt tut es deinem Kind ganz gut, mal nicht jeden Tag Schweinefleisch zu essen. Deinem Kind geht nichts ab, wenn es rind oder gar vegetarisch ist, ein anderes kann nicht mit essen wenn es Schwein gibt - warum es da nicht der absolut naheliegendste Kompromiss ist kein Schwein zu essen wird mir nie in den Kopf gehen. Aber 0,99 Eur für das Schweinekotelett ist halt deutsche leitkultur oder was? Du kannst kritisieren, wenn du dunkelhäutigen Mitbürgern das deutsch sein auf Grund ihres Aussehens oder ihres Namens aberkennst ist es rassismus und nix anderes. |
Zitat:
|
Ich hoffe die Moderation schreitet langsam ein...wenn Jemand Trollmist schreibt wie diamond33 ist das schon nervig, aber kann man wenig gegen machen, wenn Leute hier den Frust über ihr erbärmliches Leben mittels billigster Sexismen und Rassismen rauslassen, sollte man einschreiten.
|
Zitat:
Ich drücke Arne Gabius übrigens fest die Daumen, für seinen nächsten Versuch sich für Olympia zu qualifizieren. Weiß da jemand, ob schon was von ihm geplant ist? |
Zitat:
Denke mal gabius wird sich jetzt ein paar Wochen regenerieren und dann sich einen der deutschen Klassiker raussuchen - Hamburg, Düsseldorf oder Hannover. Alternative ein bischen früher wäre Barcelona. |
Zitat:
Ich wäre langsam auch mal dafür, dass die Moderation bei gewissen Kollegen einschreitet. Bestimmte Aussagen sind auch explizit nicht mehr unter Meinungsfreiheit einzuordnen, aber das kann man Kleingeistern leider nicht zu verstehen geben. |
Zitat:
|
alle die meinen, dass man nichts mehr sagen darf, sollten mal in länder gehen, in denen mal nicht mal sagen darf, dass man nichts mehr sagen darf. erst dann werden sie sehen, dass sie, was die meinungsfreiheit angeht, im schlaraffenand leben. wenn es allein nach mir ginge würde ich schon dieses ganze durch die blume gequatsche, angedeute, relativierende, augenzwinkernde verbieten. man muss nicht voranstellen das man rassist ist, um rassistische parolen abzusondern, rassistische ressentiments durch nebensätze zu schüren. da finde ich unsere gesellschaft mittlerweile viel zu nachsichtig. unter dem deckmantel des "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" wird mittlerweile viel zu viel durchgehen gelassen.
|
Könnt ihr nicht mal in den "Da fasse ich mir echt an den Kopf"-Thread umziehen.
Es nervt langsam :dresche |
Hallo Duafüxin, da sind sie ja alle auch schon. Ich empfehle Euch allen (!!!) Intoleranten, den Linksextremisten und den Rechtsextremisten hier, zwingend die Lektüre von Axel Hacke und den Film von Jakob Augstein.
Denn das sowohl die eine als auch die andere politische Seite hier die Deutungs- und alleinige Wahrheitshoheit beansprucht zeigt schon einen eklatanten Mangel an Anstand in Debatten auf der Welt. Mein letzter OffTopicBeitrag hier. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |