![]() |
Zitat:
Die Journalisten sind untätig und die Geheimdienste sowieso. Und die etlichen Artikel und Fernsehbeiträge, in denen auf die Hintergründe der IS-Finanzierung hingewiesen wird - teils mit Nennung von Namen - sind ohne die von Dir geforderten Listen ja gerade ein Beweis für die allgemeine Untätigkeit von Geheimdiensten und Journalisten. Oder gar für das Verschleiern von Realitäten?!? Alles klar ... Und was machst Du dann mit diesen Listen? Der örtlichen Polizei melden, damit dann mal ein paar Mitglieder der arabischen Eliten ordentlich verhaftet werden? Und wegen ungebührlicher Kollaboration, zumindest aber mangels ausdrücklicher Distanzierung, sollten dann auch gleich die westlichen Politiker und Verantwortlichen der westlichen Unternehmen verhaftet werden, die die vorwiegend arabischen Geldgeber nicht meiden sondern mit ihnen sogar gemeinsame Ziele - zumeist wirtschaftliche - verfolgen? Auch deren Namen werden immer wieder genannt! Ist also ganz einfach ... Auf geht´s! Im übrigen ist es jetzt nicht wirklich meine Aufgabe oder mein Ziel, statt Deiner die relevanten Artikel zu lesen und Dich dann gegen Deinen Willen von irgend was zu überzeugen. Selber lesen wär` doch besser, was meinst Du? ;-) Drum werde ich jetzt auch vom Meinungs-PingPong zu diesem Thema hier Abstand nehmen. No offence! Liegt auch in der Natur der Sache: Zwangsläufig kurz gehaltene Forenbeiträge sind nicht wirklich bei allen Themen geeignet, die eigene Position so zu kommunizieren, daß es von allen verstanden wird. Schnell wird da mal was gründlich fehlinterpretiert - so z.B. auch von mir selbst, als es um die Einlassungen von Arne ging - siehe vorherige Beiträge von mir .... Allerbeste Grüße Jog |
Zitat:
http://www.terrorismanalysts.com/pt/.../view/113/html http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontl...l/finance.html http://www.businessinsider.com/hsbc-...nk-2012-7?IR=T http://www.larouchepub.com/other/201...und_qaeda.html http://www.wsj.com/articles/SB118530038250476405 https://www.library.cornell.edu/coll...st/qdagold.htm http://www.globalresearch.ca/al-qaed...tabase-2/24738 |
Zitat:
Aber: Man muss dem IS unbedingt von allen Seiten den Geldhahn abdrehen und die Hintermänner des Terrors bestrafen. Er wurde allein deswegen so mächtig, weil er reiche Unterstützer im Hintergund hat. Der USA gelang es auch, die Deutsche Bank und andere Banken in den USA zu bestrafen, weil sie gegen die Sanktionverbote bezüglich des Irans und Syriens (!) verstiess und das nachzuweisen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1060966.html |
Zitat:
|
Zitat:
Einreiseverbote? Geschenkt. Zu denen pilgern sogar Bundespräsidenten. Geschäfte untersagen? Die haben Geld und Öl. Das Heroin und Kokain unserer Wirtschaft. Es wird immer jemand geben der dort kauft oder etwas mit deren Geldleihen anstellen wird. Ist schlicht nicht möglich. DIe Forderung nach einer finanziellen Austrocknung von Daesh und Al Qaida ist schlicht nicht durchsetzbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Ps: ich werde mir Deine Links dazu mal in Ruhe durchlesen. Danke! |
Zitat:
Wem noch immer nicht klar ist, wie sich der IS finanziert, obwohl das schon zig Mal auf unterschiedlichsten Kanälen kommuniziert, beleuchtet, diskutiert und hinterfragt wurde, dem kann man wohl auch nicht mehr helfen. Um den IS zu verstehen, hilft im Übrigen eine Auseinandersetzung mit dem Wahhabismus. |
Zitat:
Warum machen dieses Leute Geschäfte mit denen? Auch bekannt. Wiel es um Geld und Macht geht. Wird das irgendwan aufhören? Das Geschäfte machen niemals. Das Streben nach Macht auch nicht. Was tun? Konsequent alle Anführer der Terroristen erschiessen. Das am Besten mit gut ausgebildeten Bodentruppen und nicht mit Luftschlägen. Den Unterstützern glaubhaft machen das es auch Unfälle der endgültigen Art geben könnte. Also Konterterrorismus und Kommandoaktionen. Ist das Völkerrechtswidrig? Auf dem Papier ganz sicher, in der Realität leben wir im besseren Gesellschaftsmodell und haben deswegen Recht. Mir scheissegal ob das theoretisch, religiös, ideologisch diskutabel ist. Alle wollen her - q.o.d. muss wohl was dran sein an unserer Lebensweise. Mit der auch Muslime, Budhhisten usw. eigentlich keine Probleme haben, wiel sie ja ihre Lebensweise auch weitestgehend ausleben können. Nur die Verbrecher, Bandenchefs und einfach bösen Menschen - denen müssen wir nicht die Hand reichen, nur den Stahlhandschuh. Und den Pegidisten gehört verbal der Arsch versohlt, bis sie es kapieren. Nicht der Flüchtling ist das Problem, denn er floh ja. |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz schön anmaßend. |
Zitat:
Ach ja, ich habe das Gefühl die Politik des George W. B. hat sie Welt nicht sicherer gemacht, ist aber nur so ein Gefühl von mir. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wo Du allerdings unbestritten Recht hast, es werden niemals Alle gut finden. Aber das ist immer so. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Missionare vor einigen hundert Jahren haben auch gesagt "wir haben Recht - unsere Religion ist die Beste"... Deine Aussage können und werden andere Menschen durchaus anders sehen |
Zitat:
Ich verstehe das Argiment immer nicht. Um wen gehts denn sonst? Als um jeden einzelnen Menschen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei SPON ist gerade ein Artikel mit einem aktuellen Überblick über die Finanzquellen des IS und ihrer Veränderungen seit dem Aufbau der Organisation erschienen.
Demnach differieren vor allem bei den Grössenordnungen die Schätzungen oft ziemlich, z.B. bei den jährlichen Öleinnahmen zwischen 70-1000 Millionen Dollar. Im Bericht wird auch bestätigt, dass die Witwen und Waisen der Terroristen / Soldaten eine Rente erhalten. "Längerfristig hält US-Expertin Shelley es jedoch durchaus für möglich, durch das Kappen der Einnahmequellen Terror eindämmen zu können. Nur die unmittelbaren Kosten eines Anschlages zu betrachten, sei der falsche Ansatz. "Die entscheidende Frage ist doch, was es kostet, eine terroristische Organisation zu unterhalten. Dafür brauchen Sie eine gewaltige Logistik, Sie müssen alle Kämpfer bei Laune halten, die Hinterbliebenen getöteter Terroristen versorgen und so weiter. Dafür benötigen Sie sehr viel Geld." http://www.spiegel.de/wirtschaft/isl...a-1063522.html |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Na dann, happy birthday. Alles ist moeglich - keiner weis etwas. |
Zitat:
Mist, jetzt habe ich mich doch wieder in diesem Thread verirrt ... Ich war eigentlich auf der Suche nach etwas zum Thema "Carbonrahmen". Obwohl, haben die nicht auch was mit Öl zu tun? Und wenn sich rausstellt, dass das am Ende von der IS kommt? Dann sind erst mal ganz schön viele hier an der Finanzierung beteiligt! Oh je, die Triathlonszene vom IS unterwandert! :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Titan? Wird zu über einem Drittel unter fragwürdigen Bedingungen in China und Südafrika gewonnen...:Huhu: |
Zitat:
Mein Titan ist ganz alt, wie ich :Cheese: und in Amerika zusammen gebruzelt. Hoffe aus Südafrikanischen Minen die nach dem Ende der Apartheit unter ordentlichen Bedingungen für die Arbeiter das Titan gewonnen haben. Teuer genug wr es auf jeden Fall, damit die Arbeiter einen ordentlichen Lohn erhalten haben könnten:Cheese: |
Zitat:
US-Luftschlag auf Krankenhaus in Kunduz: Pentagon räumt Versagen ein Auch wenn es sicherlich anderslautende Verschwörungstheorien geben wird, denke ich, dass man das so im Wesentlichen glauben kann. Mit dem Angriff haben die Amis sich ja auch massiv selbst geschadet. Schwer vorstellbar, dass sie das in voller Absicht gemacht haben. |
Zitat:
das hört sich irgendwie so wirre an, das es eigentlich nur wahr sein kann letzte Woche hatte ich es mal mit einem Zitat von Oscar Wilde versucht "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende." da hat SIe mich ausgelacht:( |
Zitat:
Das wichtigste ist ja, dass sie daraus gelernt haben! Eine unabhängige Untersuchung ist nur Zeit und Geldverschwendung und hilft den Terroristen! |
Ist China schlauer wie Deutschland?
Li Guofu, vom staatlichen Chinesischen Institut für Internationale Studien, begründet die Zurückhaltung mit den schlechten Resultaten westlicher Interventionspolitik in Nahost. "Es ist für Peking klar, dass die Herangehensweise der USA in Syrien und dem Nahen Osten nicht funktioniert", so Li gegenüber der Agentur Bloomberg. Die Syrien-Politik der USA habe im Gegenteil zur Eskalation geführt: "Man sieht das Phänomen: Je härter sie zuschlagen, desto größer der Terrorismus." |
Ja, wenn man neuste neurologische Untersuchungen ernst nehmen moechte ist die neuronale Vernetzung im asiatischen Hirn effizienter als im westlichen Hirn. Grund Schaedelgroesse. Also die, die grossen Kopf haben sind relativ betrachtet duemmer.
China hat sich stehts neutral verhalten, mischt sich jetzt in die Terrorbekaempfung ein. Das heisst fuer mich das auch China vom Kapitalismus assimiliert wurde. qbz, du hast von einem in sich geschlossenen Wahnsystem gesprochen. Wer gibt dir eigentlich die Gewissheit, dass es sich beim Kapitalismus nicht auch um ein in sich geschlossenes Wahnsystem handelt? Womoeglich - lang- und laengerfristigfristig betrachtet - sogar das gefaehrlichere? Wieviel Menschen beutet dieses System brutal aus? Wieviele tote in sinnlosen Kriegen? Wieviele Kinder verhungern in Afrika? Usw. Welches Wahnsystem ist jetzt das richtige? De facto verhalten sich viele Menschen wie Schweine. Das muss man mal so sagen. Viele schauen auch so aus. Keine Abstinez, kein Fasten, keine Demut, kein Respekt vor dem Leben aber dafuer Luxus und Status. Auf Kosten der Armen. Und genau diejenigen haben Null bock mehr auf die Ausbeutung und sprengen die "fetten Schweine" in die Luft. (Achtung: Perspektivenwechsel) Also Assad hat mit Putin und Obama den Deal wegen dem Oel. Was hat eigentlich der Europaer mit den Indianern gemacht? Niedergemetzelt und sich das Land unter den Nagel gerissen, und nichts anderes! Ein Wahnsystem wird von einem anderen Wahnsystem bekaempft. Andere Zeiten, andere Mittel... ... wer ist eigentlich fuer den Wahnsinn verantwortlich? |
Zitat:
Ich habe keine Hoffnung ;) |
Zitat:
Klar China greift nur da militärisch ein oder lässt die Muskel spielen, wo es auch was zu gewinnen gibt. Dazu ist China halt weit weg vom nachen Osten. Und es sind immer wieder auch chinesische Bürger (Geschäftsleute, Touristen) bedroht. Man will aus der Schusslinie bleiben. Kein Klugheit, sondern Berechnung. MfG Matthias |
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit in einer militärischen Auseinandersetzung getötet zu werden, die snkt seit Jahrhunderten (statistisch), selbst wenn man WW 1 und 2 einberechnet. Wenn man alle gewaltsamen Tötungen zusammen nimmt, also auch Morde, dann sank die Tötungsrate vom Mittelalter 28 Tötungen auf im 20. Jhr. 2 Tötungen. Z.b. selbst der WW2 war bei weitem weniger schrecklich als der 30 jährige Krieg. Von daher habe ich sehr viel Hofnung. Die Zahl der Armen sinkt seit Jahrzehnten, weltweit. Man sollte sich auch mal das Positive anschauen und nicht nur immer wie die Maus auf die Schlange des Schrecklichen starren. |
Zitat:
|
Vor 10 Jahren, 2005, soll Al Quaida für den Nahen Osten einen Plan aufgestellt haben bis zum Jahre 2020 mit verschiedenen Phasen. Diese wurden 2005 in diesem Artikel bei SPON in einem Interview mit einem ehemaligen Vertrauten der Al Quaida-Szene publiziert. Es scheint demnach "kein Zufall" zu sein, was mit dem Zerfall des Iraks, Syriens, Lybiens und der Ausrufung eines IS passiert und der Plan Al Quaida´s zur Gründung eines Kalifats war seit 2005 öffentlich bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-369328.html Kurze Zitate daraus: " Die dritte Phase wird mit "Das Aufstehen und Auf-zwei-Beine-Stellen" umschrieben. Sie soll den Zeitraum von 2007 bis 2010 umfassen. "Es wird eine Konzentration auf Syrien geben", prophezeit Hussein auf der Grundlage seiner Rückmeldungen. Die kämpfenden Kader stünden bereit, zum Teil hielten sie sich im Irak auf. ........ In der vierten Phase, zwischen 2010 und 2013, wird es al-Qaida Hussein zufolge darum gehen, den Sturz der verhassten arabischen Regierungen zu erreichen. "Der schleichende Machtverlust der Regime wird zu einem stetigen Zuwachs an Kraft bei al-Qaida führen" - so lautet das Kalkül. Parallel sollen Angriffe gegen Ölförderanlagen durchgeführt, die US-Wirtschaft durch Cyberterrorismus ins Visier genommen werden. So soll es in der fünften Phase, zwischen 2013 und 2016, gelingen, einen islamischen Staat auszurufen - und zwar ein Kalifat. Der Einfluss des Westens in der islamischen Welt werde dann bereits massiv zurückgegangen sein, sagen die Qaida-Ideologen voraus, auch Israel werde derart geschwächt sein, dass Gegenwehr nicht gefürchtet werden müsse. ...... Die sechste Phase, beginnend 2016, sieht die "totale Konfrontation" vor, schließt Hussein aus dem, was ihm zugetragen wurde. Unmittelbar nach Ausrufung des Kalifats werde die "islamische Armee" die von Osama Bin Laden oft vorhergesagte "Schlacht zwischen Glauben und Unglauben" anzetteln. .... Schließlich soll die siebte Phase folgen, die mit "endgültiger Sieg" beschrieben wird. Die Qaida-Strategen gehen, so Hussein, davon aus, dass das Kalifat Bestand haben wird - weil die restliche Welt angesichts der Kampfbereitschaft von "anderthalb Milliarden Muslimen" klein beigeben werde. Im Jahr 2020 soll auch diese Phase abgeschlossen sein, wobei der Krieg nicht länger als zwei Jahre dauern soll. " |
Zitat:
|
gelöscht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |