triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

Kampfzwerg 22.11.2018 09:31

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1420913)
Ein sehr verletzungsanfälliger Athlet wird von einem trainiert der nach dem Prinzip "survival of the fittest" arbeitet?
Was für eine explosive Mischung ist das denn??? :Cheese:

Ich würds eher andersrum sehen.
Ein sehr sensibler Athlet auf vielen Ebenen (Achtung, öffentliche Wahrnehmung, ohne ihn persönlich zu kennen) kommt zu einem Trainer, der ein sehr hohes Gespür für Athleten hat, wenn sie sich darauf einlassen.

Ich hab das Gefühl das könnte was werden. :Blumen:

NBer 22.11.2018 10:15

ich sehe es leider ähnlich wie marsupilami. obwohl ich ihm natürlich das beste wünsche.

ricofino 22.11.2018 10:56

War die Verletzungsanfälligeit der Raelert Brüder nicht auch der sehr hohen Trainingsbelastung geschuldet??

Mit B. Sutton ist es wahrscheinlich auch hart, aber evtl. struktuierter hart.

ich wünsche ihm das er den richtigen Schritt gemacht hat.

abc1971 22.11.2018 11:56

Die Verinfachung auf Brett Sutton = Quälix
Michi Raelert = Michi Ballack

und damit passt Raelert nicht zu Sutton, geht nicht auf.

Unter diesem Aspekt hätte die Zusammenarbeit Ryf, Sutton auch nie funktionieren können, denn Ryf war durchaus in der Krise, als sie zu Sutton kam.

Man kann allerhöchstens die Frage stellen, warum Sutton eher Frauen als Männer zum Erfolgt führt und daraus etwas ableiten, rein unter statistischen Gesichtspunkten.

LidlRacer 22.11.2018 22:35

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1420908)

Irgendwie komisch. Normal wird ein neuer Trainer nicht in einem Nebensatz bekannt gegeben. Und es gibt neben dem Facebook/Instagram-Beitrag soweit ich sehe keinerlei Nachrichten dazu in Triathlon- oder sonstigen Medien.

Kann es irgend eine andere Art der "Zusammenarbeit" sein?

ph1l 22.11.2018 23:07

Schauen wir mal was rauskommt.
Michi Raelert ist zweifelsfrei richtig stark wenn er fit ist - scheinbar hat er
sich die letzten Jahre aber mehrfach „an die Wand“ gefahren.
Sutton könnte da helfen Struktur reinzubringen.

Mirko 22.11.2018 23:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1421058)
Irgendwie komisch. Normal wird ein neuer Trainer nicht in einem Nebensatz bekannt gegeben. Und es gibt neben dem Facebook/Instagram-Beitrag soweit ich sehe keinerlei Nachrichten dazu in Triathlon- oder sonstigen Medien.

Er hat doch geschrieben das er jetzt kein Instagram-Poser mehr ist und eher sporadisch was schreibt. Ab jetzt werden Ergebnisse geliefert und keine Stories. (Reine Spekulation meinerseits :Cheese: )
Ich mag den Micha und wünsch ihm alles gute! Der könnt auch mal wieder zu Arne und erzählen wie das mit dem Schleifer Sutton wirklich läuft!

Chrispayne 23.11.2018 08:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1421072)
Er hat doch geschrieben das er jetzt kein Instagram-Poser mehr ist und eher sporadisch was schreibt. Ab jetzt werden Ergebnisse geliefert und keine Stories. (Reine Spekulation meinerseits :Cheese: )

bisher hält er sich aber nicht dran :-) Oder sehen so heutzutage die Spontanschnappschüsse aus?

kris_gm 25.11.2018 19:46

AR gemeldet für IM 70.3 Bahrain und IM Mar del Plata.
Bin gespannt, ob er an der Startlinie stehen wird...

iChris 25.11.2018 19:55

Zitat:

Zitat von kris_gm (Beitrag 1421578)
AR gemeldet für IM 70.3 Bahrain und IM Mar del Plata.
Bin gespannt, ob er an der Startlinie stehen wird...

Bahrain ist doch eine Woche nach Argentinien?! Ich glaube nicht, dass er an beiden Rennen am Start sein wird.

LidlRacer 01.12.2018 21:43

Hier stünde wohl etwas mehr zu Micha Raelert und Sutton, wenn man Abonnent wäre:
SVZ: Raelert Brothers wieder im Trainingsprozess
Sutton ist wirklich sein Trainer.

Und das Video schon gesehen?
On the Way Back by Michael Raelert

Da erwähnt er Sutton zwar nicht ausdrücklich aber indirekt.

ph1l 02.12.2018 12:04

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1421580)
Bahrain ist doch eine Woche nach Argentinien?! Ich glaube nicht, dass er an beiden Rennen am Start sein wird.

Er wird nur Bahrain machen.

spanky2.0 29.03.2019 21:29

Wenn ich seinen Instagram Post von heute richtig deute, sieht es so aus, als ob Andi beim IM Lanzarote startet?!

...bin gespannt!

iChris 30.03.2019 19:59

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1443105)
Wenn ich seinen Instagram Post von heute richtig deute, sieht es so aus, als ob Andi beim IM Lanzarote startet?!

...bin gespannt!

Das dachte ich auch... er steht (aber aktuell) nicht auf der Startliste.

sabine-g 10.05.2019 12:15

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1443185)
Das dachte ich auch... er steht (aber aktuell) nicht auf der Startliste.

jetzt schon

BIB LAST FIRST COUNTRY REP
1 Degasperi Alessandro ITA (Italy)
2 Raña Fuentes Ivan ESP (Spain)
3 Van Lierde Frederik BEL (Belgium)
4 Raelert Andreas DEU (Germany)
5 Vistica Andrej HRV (Croatia)
6 Alonso-McKernan Clemente ESP (Spain)
7 Blanchart Tintó Miquel ESP (Spain)
8 Molinari Giulio ITA (Italy)
9 Barclay Reece GBR (United Kingdom )
10 Van Looy Diego BEL (Belgium)
11 Jaberg Patrick CHE (Switzerland)
12 Odeyn Seppe BEL (Belgium)
13 lyatskiy andrey RUS (Russian Federation)
14 Aguayo Muñoz Emilio ESP (Spain)
15 Kramer Christian DEU (Germany)
16 Schmid Stefan DEU (Germany)
17 Ackermann Johann DEU (Germany)
18 Duelsen Marc DEU (Germany)
19 Corti Marco ITA (Italy)
20 Brammer Olesen Morten DNK (Denmark)
21 Kovacic Jaroslav SVN (Slovenia)
22 Deisenhofer Roman DEU (Germany)
23 Moldan Johannes DEU (Germany)
24 Verbeke Bert BEL (Belgium)
25 Van Houtem Timo BEL (Belgium)
26 elosegi eneko BLM (Saint Barthélemy)
27 arroyo bugallo victor ESP (Spain)
28 Castellà Vicenç ESP (Spain)
29 Mccrystall Bryan GBR (United Kingdom )
30 Christensen Bekim DNK (Denmark)
31 Hultgren Marcus SWE (Sweden)
32 Graves Philip GBR (United Kingdom )
33 Garcin Romain FRA (France)
34 Rocheteau Yann FRA (France)
35 Jilek David CZE (Czech Republic)

Kampfzwerg 10.05.2019 12:56

Da bin ich gespannt ob es für eine Hawaiiquali reicht, bzw ob er da in die Nähe kommt.
Sind doch einige dabei, die "Spezialisten" für solche Kurse sind.
Könnte ein spannendes Rennen geben. :liebe053:

spanky2.0 25.05.2019 10:04

Hoffentlich haut der Andi heute nochmal einen raus :liebe053:

Leider musste er jetzt aufm Bike anscheinend schon 'ne Minute am Strassenrad stoppen....angeblich Probleme mit dem Umwerfer :dresche

Zumindest aktuell trotzdem noch in Führung....hoffentlich noch so lange bis ich das hier fertig geschrieben habe :Cheese:

iChris 25.05.2019 10:54

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1454261)
Hoffentlich haut der Andi heute nochmal einen raus :liebe053:

Leider musste er jetzt aufm Bike anscheinend schon 'ne Minute am Strassenrad stoppen....angeblich Probleme mit dem Umwerfer :dresche

Zumindest aktuell trotzdem noch in Führung....hoffentlich noch so lange bis ich das hier fertig geschrieben habe :Cheese:

Im Livestream konnte man sehen, wie das Hinterrad blockiert hatte. Er hat dann mehrfach im Stand geschaltet und versucht das Rad zu drehen und ist dann wieder aufgesprungen. Sah irgendwie nach Kette verklemmt aus. Scheint aber alles wieder sauber zu laufen.
Bisher sieht er auf jeden Fall sehr stark aus.

Drop 25.05.2019 12:53

Welche Platz muss er für Hawaii machen?

spanky2.0 25.05.2019 12:56

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1454285)
Welche Platz muss er für Hawaii machen?

Bin nicht sicher. Aber ich glaube bei den normalen Rennen (nicht kontinental Meisterschaften) zählt nur der Erste Platz...es sei denn der/die hat schon die Quali ...dann rutscht die Quali auf Platz 2 weiter usw

gaehnforscher 25.05.2019 12:58

Steht wohl wieder am Rand :(

Drop 25.05.2019 13:05

Gönne ihm die quali sowas von....und nun diese offenbar technischen Probleme...

gaehnforscher 25.05.2019 13:19

Immerhin fährt er wieder, jetzt auf 5 mit 3:22 Rückstand.

lonerunner 25.05.2019 13:49

Jetzt ist er leider raus:(

sabine-g 25.05.2019 13:52

oh mann, was ne Kacke

alex1 25.05.2019 14:01

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Die Jungs fahren Fahrräder im fünfstelligen Preisbereich und müssen dann mit technischen Problemen aussteigen?!?!? Ein funktionierendes Fahrrad ist doch keine Rakentenwissenschaft!? :confused:

sevenm 25.05.2019 14:20

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1454297)
Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Die Jungs fahren Fahrräder im fünfstelligen Preisbereich und müssen dann mit technischen Problemen aussteigen?!?!? Ein funktionierendes Fahrrad ist doch keine Rakentenwissenschaft!? :confused:

Ich check das auch nicht... Das kann, darf einfach nicht passieren :Gruebeln: Da steht der Junge nach Jahren mal wieder richtig verletzungsfrei und leistungsfähig an der Startlinie und dann so was. Unfassbar!

mic111 25.05.2019 15:11

Außer technischen Problemen wohl auch Magenprobleme -wiedermal. Kam grade im Livestream...

iChris 25.05.2019 15:20

Sehr schade. Wenn man die aktuellen Laufzeiten sieht wäre er sicher ganz vorne dabe8 gewesen :-(

ph1l 25.05.2019 15:58

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1454297)

Versteh ich auch nicht.
Da wird das komplette Programm durchgezogen bei dem Profis.
Bahntest, Windkanal, Individuelle Einteiler, Schaltröllchen, UFO Kette Schaltgruppe im Wert von nem Monatslohn .... und dann wenn es wirklich gilt funktioniert die sch***e nicht.

marse 25.05.2019 16:47

Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass Andreas Raelert diesen „Trainingstag“ nutzt, um sofort für den nächsten IM zu melden. Welche Optionen stehen denn so an?
Mit diesem „unfinished business“ und solch einer
Form kann er das Jahr einfach nicht beenden. Edit: und in dieser Sekunde sagt der Kommentator, dass er hofft, Andreas Raelert bald wieder an der Startlinie zu sehen.

Kampfzwerg 25.05.2019 16:55

Die wahrscheinlich klügste Entscheidung wäre ein Start in Frankfurt.
Viele Qualiplätze, weil es eine Kontinentalmeisterschaft ist. Die 3 Topfavoriten müssen die Starts nur verifizieren und "brauchen" daher keinen der Slots und ein Großteil der letztjährigen Top10 auf Hawaii ist in Roth am Start.
Ich schätze mal, dass in FFM mit Glück sogar eine Top10 Platzierung für Hawaii reichen kann. :Huhu:

marse 25.05.2019 17:01

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1454320)
Viele Qualiplätze, weil es eine Kontinentalmeisterschaft ist. Die 3 Topfavoriten müssen die Starts nur verifizieren und "brauchen" daher keinen der Slots und ein Großteil der letztjährigen Top10 auf Hawaii ist in Roth am Start.
Ich schätze mal, dass in FFM mit Glück sogar eine Top10 Platzierung für Hawaii reichen kann. :Huhu:

DAS!!! wäre dann ein Rennen - Treffen der Generationen.
So soll es sein :-)

triduma 25.05.2019 17:26

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1454311)
Versteh ich auch nicht.
Da wird das komplette Programm durchgezogen bei dem Profis.
Bahntest, Windkanal, Individuelle Einteiler, Schaltröllchen, UFO Kette Schaltgruppe im Wert von nem Monatslohn .... und dann wenn es wirklich gilt funktioniert die sch***e nicht.

Kann ich auch nicht verstehen und bin genau der gleichen Meinung. Weis man denn was genau defekt war? :confused:
Ich hoffe auch das Andreas die gute Form nutzt und in Frankfurt startet.

iChris 25.05.2019 18:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1454327)
Kann ich auch nicht verstehen und bin genau der gleichen Meinung. Weis man denn was genau defekt war? :confused:
Ich hoffe auch das Andreas die gute Form nutzt und in Frankfurt startet.

Auf der El Golf Runde sah es so aus als ob das Hinterrad blockiert hätte und die Kette verklemmt war oder ähnliches. Beim zweiten Mal war ich selbst trainieren da weiß ich nicht ob man das Malheuer im Livestream gesehen hat.
Er hat sich den Tag sicher nicht so vorgestellt, aber er weiß jetzt auch, dass er wieder fit genug ist für eine Quali.

Mirko 25.05.2019 19:24

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1454320)

Ah danke für die Erklärung! Hab mich gerade gewundert was der in Frankfurt soll gegen die Raketen dort, aber so gesehen macht es natürlich Sinn!

alex1 25.05.2019 20:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1454341)
Ah danke für die Erklärung! Hab mich gerade gewundert was der in Frankfurt soll gegen die Raketen dort, aber so gesehen macht es natürlich Sinn!

Dass ein Sieg in Frankfurt weniger wahrscheinlich ist, als er es heute auf Lanza gewesen wäre, das ist klar. Aber wenn Andreas Raelert der Meinung wäre, gegen die "Raketen" nichts ausrichten zu können, dann würde er wahrscheinlich nicht mehr als Profi starten. Wofür auch? Für das Ziel Platz 20 auf Hawaii? Never ever. Ich denke er ist heiß und glaubt noch an seine große Chance.

sabine-g 25.05.2019 20:25

Ich denke eher, dass Andreas bescheiden geworden ist was die Ansprüche angeht.
Wahrscheinlich ist ihm klar dass er sein großes Ziel— Hawaii Sieg— nicht mehr erreichen kann.
Ich glaube ihm geht es um eine würdige Abschiedsvorstellung in Kona.

Frankfurt drängt sich als quali Rennen fast auf.

alex1 25.05.2019 22:03

Andreas Raelert spricht von Magenproblemen, nicht von einem technischen Defekt:
http://raelert-brothers.com/news/and...rote-premiere/

su.pa 25.05.2019 23:00

Ich mag ihn ja echt gerne und würde es ihm vergönnen, wenn er nochmal einen raus haut, aber Magenprobleme mit der Erfahrung?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.