![]() |
Hier gibt es ja auch einige unter uns die sich mit rechtlichen Sachen auskennen.
Kann mir mal jemand erklären warum ich auf einer Seite mit dem Challenge Logo für die Konkurrenzmarke IM werben darf? Oder ist das möglich, weil die Firma die diese Seite betreibt nun zur WTC (durch den Verkauf der Kraichgau UG) gehört? |
Zitat:
|
Weil keine Bildmarkenrechte existieren ?
Weil die Seite der WTC gehört ? Die WTC hält übrigens Wortmarken an IRONMAN und Ironman. Darüber hinaus haben sie eine Wort-Bildmarke mit IRONMAN, geschrieben mit dem bekannten M-Dot. |
Zitat:
Klar finde ich das gegenseitige Bekämpfen von den grossen Veranstaltern nicht gut. Wenn aber etwas in eine schlechte Entwicklung geht, ist die Chance danach grösser, das Änderungen vorgenommen werden. Das etwas "Neues" entstehen kann. Das Wiederspricht sich vielleicht mit dem ersten Teil, von meinem geschriebenen. Auch die sogenannten NPO's schauen auch, dass sie einen Gewinn erzielen können. Ich bin in einem Verein, welcher ein Triathlon mit ca 1000 Teilnehmer organisiert. Da wird auch geschaut, das ein Gewinn herausschaut. Und das Team, welche das ganze organsiert, braucht auch immer Leute, die Zeit haben und dies unentgeltlich zur Verfügung stehen. Ich werde weiterhin an Ironman Veranstaltungen starten, auch wenn Leute finden, dass dies nur Idioten machen. :cool: |
Zitat:
Das die nicht so weit gedacht haben? Kann ich mir nicht denken. ....Wobei!? Die glauben ja scheinbar auch, das ihre live Bilder super sind. Die sind einfach ignorant..... Das wir uns in Deutschland aufregen ist klar, aber wird das denn im Rest der Welt überhaupt so wahrgenommen? |
Zitat:
Wer betreibt denn noch den Sport, weil er wirklich gerne schwimmt, gerne Rad fährt und auch gerne läuft? (Ich hoffte es wäre die Mehrzahl) Und wie viele Schaumschläger betreiben diesen Sport aufgrund der gesellschaftlichen Anerkennung und der Attribute die damit einhergehen? Ich trage es wie ein Mantra vor mir her: Es ist Zeit für eine Gegenkultur und das sehe nicht nur ich so. |
Zitat:
Denn viele Anschaffungen und laufende Kosten in einem Verein können nur durch solche Einnahmen finanziert werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Klar, man probiert vielleicht mal Triathlon aus, weil es in ist, aber wenn's dann keinen Spaß macht, quält man sich doch nicht jahrelang damit rum. Ich kenne solche Leute jedenfalls nicht. |
Zitat:
IM und Challenge-Rennen sind voll von dieser Kundschaft :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die Sportler in der Wechselzone sind meinem Empfinden nach eine Mischung aus nervös, freudig erregt, hektisch, und natürlich auch posermässig unterwegs. Spätestens beim reinwursteln in den Neo ist aber schluss mit cool sein. Zitat:
War übrigens keine GF und Pils sondern 3 Brötchen und Kaffee und Rührei. Hatte ich mir auch verdient nachdem ich nicht um des Schwimmen willens im Training war sondern für meinen Livestyle Auftritt bei dem nächsten Ironman! :Cheese: |
Zitat:
Und dann danke für die Aufklärung. Wenn wir naiv sind bist du selbstgerecht. Oder andersrum. Die meisten dieser Antifa Leute sind Poser die das nicht der Atifa wegen machen sondern um in einem besseren Licht dazustehen. Und hab ich recht oder nicht? sodele jetzt fehlt nur noch ... the one and only |
Es gibt schon viele die in ihren Lebenslauf einen Ironman stehen haben wollen, um damit angeben!
|
Zitat:
Nemen die euch was weg? |
Zitat:
Zitat:
Die Krone der Schöpfung :liebe053: Zitat:
... aber wir sind hier OT und damit möchte ich diesen Diskurs beenden |
Zitat:
|
Zitat:
... und welchen Schaden BS und diese Aktion jetzt in der Welt und der weltweiten Triathlon Welt angerichtet hat /haben weiß ich immer noch nicht. Um mal wieder zum Thema zurückzukehren. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Außerdem finde ich nicht, daß TeamChallenge gerade irgendwas falschmacht oder gar eine Schlammschlacht führt. Wer sich gegen ein derart grobes Foulspiel nicht wehrt, dem würde man unterstellen müssen, daß er kein Interesse mehr am Spiel hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Haben wollen, unnötige Schwierigkeiten verursachen, Schwierigkeiten mit viel Mühe ausbügeln, Ergebnisse stolz verkünden. |
Zitat:
|
Zitat:
Sie wurde allen ernstes mal gefragt auf welcher Seite sie den stünde als sie auf Probleme aufgrund der deutschen Gesetzeslage hinwies. Kopfschüttel ist das jetzt eingentlich OT? :Cheese: |
Voll im Thema.
|
Zitat:
Im Triathlon kannst du mit 20 anfangen und immernoch Hawaii gewinnen. Oder mit 30, um dann irgendwann später die AK in Kona klarzumachen. Ersteres gibts in keiner anderen Sportart. Wenn du im Schwimmen, Fußball, Handball, Hochsprung, Tennis, Tischtennis, ... jede beliebge Sportart... mit 20 anfängst wirst Du nichts mehr. Wenns gut läuft, kommst du auf Bezirksklassenniveau, und bleibst da. Da ist nichts mit Anerkennung. Wenn du beispielsweise mit 25 zum Kicken anfängst, machst du dich höchstens lächerlich auf dem Platz. Vielleicht darfst Du dann gnadenhalber irgendwo in der Kreisklasse F mitmachen. Da ist die Teilnahme an der Europameisterschaft im Triathlon beim IRONMAN (!) in Frankfurt doch was ganz anderes und hundertmal besser zum Posen im Freundes-, bekannten, und Kollegenkreis geeignet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist das schon angeben? Na ich will es nicht verniedlichen oder verneinen. Es gibt Angeber. Aber nehmen sie mir was weg oder verderben sie mir den Spass am Sport? Sollte eigentlich nicht so sein. Und ausserdem sollten wir diesen Leuten eigentlich dankbar sein. Sie ermöglichen es uns das es überhaupt so viele Veranstaltungen gibt. Mit 300 Startern wäre die Challenge oder der IM FFM heute so gar nicht mehr machbar. So und jetzt schluss für mich. Schönes Wochenende für euch alle ob Angeber oder nicht. :) |
Ich möchte kurz ein Bild in die Runde werfen, dass viele Dinge, auch den threadtitel, zu erklären vermag:
![]() Die realen Auswirkungen dieses Sachverhalts mögen unterschiedlich sein, die Vorgänge im Gehirn allerdings bei jedem gleich...:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Wolfgang L.;980196]ok :Cheese: dann kann ich ja noch nachtragen, das diese "unbekümmerte" Art auch seine Vorteile hat. Wo wir noch am überlegen und abwägen und prüfen sind habe die in USA schon die Baugrube ausgehoben.
Und auch deutsche Firmen mit Weltruf (Thyssen Krupp Steel) haben da so Leute sitzen. In Brasilien ist der Chef mit dem Hubschrauber an einem Fluss entlang geflogen und hat dann seinen Zeigefinger auf eine Fläche ausgestreckt und gesagt: Genau hier bauen wir den neuen Hochofen. Dann haben die in irrer Geschwindigkeit dort die Fundamente gegossen. Hätten die einen Einheimischen gefragt, hätte er wohl gesagt, dass dies Sumpfland ist. Nun war also das Fundament fertig und man hatte angefangen den Hochofen draufzusetzen. Dann ist auf einmal, man konnte es eigentlich ahnen, das ganze Gebäude abgesackt. So musste man dann das Gebäude stabilisieren und das Fundament mit tiefen Bohrungen und reingepumpes Beton gegen weiteres Absinken schützen. Das hat dann 1 Milliarde Euro gekostet! Dann nach kurzer Betriebsdauer kam man zur Überzeugung, dass man das Stahlwerk mit seinem Hochofen überhaupt nicht bräuchte, weil gerade Stahl nicht mehr so gefragt wäre. Der Rückbau hat dann noch mal ne Milliarde gekostet. Insgesamt 2 Milliarden in den Sumpf gesetzt, dass können auch deutsche Global Player!:Lachen2: |
Zitat:
Wir sind größtenteils Perserverierte :Huhu: Danke Wikipedia :bussi: Und Dank an Raimund natürlich |
[quote=Triathletin007;980278]
Zitat:
Bei solchen Geschichten fehlt mir manchmal der Glaube. Selbst bei kleinen Projekten ist es üblich bei Zweifeln eine Baugrunduntersuchung zu machen. Im einfachsten Fall ist das ne Rammsondierung, die so im vierstelligen Euro Bereich liegt. Ein Großprojekt in Flussnähe in einem ungekannten Gebiet ohne Untersuchung ist nur auf Dummheit zurückzuführen, jder Bauingenieur würde da anders vorgehen. |
[quote=F 18;980741]
Zitat:
|
Zitat:
|
Bitte bleibt beim Thema oder eröffnet einen eigenen Thread! :Blumen:
|
Rücktritt nur bis 20. November 0:00 Uhr!
Eben auf Facebook gesehen:
Liebe Athleten, wie ihr wisst, haben wir euch bei der Verkündung unserer Partnerschaft mit IRONMAN ein Sonder-Rücktrittsrecht von eurer Anmeldung für das Rennen eingeräumt. Achtung: Unser Angebot endet am Mittwoch, dem 20. November, um 00:00 Uhr. Ihr wollt davon Gebrauch machen? Bitte schickt uns eine E-Mail an info@challenge-kraichgau.com und wir kümmern uns gerne darum. Wir freuen uns aber vor allem über eine Zahl: 221. So viele Athleten sind seit der neuerlichen Öffnung der Anmeldung hinzugekommen. 19 Athleten haben sich für ihr Rücktrittsrecht entschieden. Vielen, vielen Dank dafür – das ist ein wunderbarer Vertrauensbeweis für das Organisationsteam, die hunderten freiwilligen Helfer, Sponsoren, Unterstützer und alle, die hinter unserem Triathlon im Kraichgau stehen. Hells bells! das Team |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |