triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

tom81de 05.06.2016 21:48

@ ritzelfitzel:

Hast du Ihn dann wenigstens darauf hingewiesen dass es Quatsch ist mit Neo und PB samt Paddles zu trainieren, oder war dir das dann zu peinlich ;) :Cheese:

PabT 05.06.2016 21:56

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1227509)
Hast du Ihn dann wenigstens darauf hingewiesen dass es Quatsch ist mit Neo und PB samt Paddles zu trainieren

Vielleicht war es ein Junggesellenabschied oder eine verlorene Wette. Sowas könnte auch ein nettes Forums-Spiel werden: vor Zeugen (User) oder mit Foto im Neo ins Hallenbad: 10 Punkte. Angesprochen werden: 20 Punkte. Ausrede "Forumsspiel" bringen: 5 Punkte. Ausgefallene kreative Story dazu: "40 Punkte" usw ...

JENS-KLEVE 05.06.2016 21:59

und danach mit Kompressionsstrümpfen durch die Innenstadt!:Lachen2:

dasgehtschneller 06.06.2016 10:21

Ich bekenne dass ich auch ab und zu im Neo im Schwimmbad trainiere und dabei sogar Wettkampfbadekappen trage.

Allerdings hat das nichts mit Angeberei zu tun. Ehrlich gesagt ist es mir selber etwas peinlich aber wenn ich die Alternative habe eine Stunde zu trainieren und dabei etwas peinlich zu wirken oder nach 15 Minuten mit blauen Lippen mein Training abbrechen zu müssen, dann setze ich mich doch lieber etwas Peinlichkeiten aus ;)

Auf die Idee eine Badekappe zu kaufen bin ich noch gar nie gekommen. Ich hab neulich mal etwa 20 Stück aussortiert und habe immer noch eine Kappe in jeder vorstellbaren Farbe zuhause.
Dank Arne jetzt sogar eine in Pink :Cheese:

Pullbuoy und Schwimmhilfen lasse ich aber wenigstens zuhause wenn ich mit Neo schwimme.

TheRunningNerd 06.06.2016 11:05

Vor einiger Zeit hatte ich einen Berater von einer der "Big Four" im Büro, der im guten Anzug mit Krawatte ankam, und unter den Manschettenknöpfen ragte die V800 hervor. Dazu hatte der Mann einen IM Rucksack, sowie einen Rennrad-Krawattenhalter.

Fand das nicht direkt peinlich, aber schon interessant, dass es offenbar für jemanden der bei einer nicht gerade als entspannt bekannten Beratung arbeitet akzeptabel ist, so offen mit seinem Hobby zu hausieren. Wäre er Star Wars Fan und hätte einen Todesstern als Krawattennadel und 'nen "The Force Awakens" Rucksack, würde er bei dieser Beratung sicher mal zur Seite genommen werden.

Trillerpfeife 06.06.2016 12:10

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1227608)
Vor einiger Zeit hatte ich einen Berater von einer der "Big Four" im Büro, der im guten Anzug mit Krawatte ankam, und unter den Manschettenknöpfen ragte die V800 hervor. Dazu hatte der Mann einen IM Rucksack, sowie einen Rennrad-Krawattenhalter.

...

was für ein Angeber. Uhr und Krawattennadel geht ja gerade noch so, aber auch noch den IM Rucksack. Vermutlich hat er da seinen PB und den Neo dringehabt.

Na glücklicherweise hat er nicht die Füsse auf den Tisch gelegt. Und bei Männern im Anzug gilt ja immer noch: "die nackte Wade ist nicht zu sehen"

Pfeffer und Salz 06.06.2016 12:17

Zitat:

Zitat von triti (Beitrag 1227474)
Ich musste mich heute morgen leider auch zum Affen machen.
Da nicht ganz auszuschließen ist das in Bonn doch noch geschwommen wird, dachte ich mir muss ich den neuen Neo probeschwimmen.

Damit hätte der Beitrag schon enden können :Cheese:

Huaka 06.06.2016 12:18

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1227608)

Fand das nicht direkt peinlich, aber schon interessant, dass es offenbar für jemanden der bei einer nicht gerade als entspannt bekannten Beratung arbeitet akzeptabel ist, so offen mit seinem Hobby zu hausieren. Wäre er Star Wars Fan und hätte einen Todesstern als Krawattennadel und 'nen "The Force Awakens" Rucksack, würde er bei dieser Beratung sicher mal zur Seite genommen werden.

Stillos, einfach stillos. Die Uhr ist o.k. und setzt einen gezielten Kontrast zum Gängigen (Rolex ist ja nur noch Standard), sie macht aufmerksam und hinterlässt bei Unkundigen Fragezeichen. Aber der Krawattenhalter weist schon auf Geschmacklosigkeit hin (Golfschläger wäre wenigstens als Ironie interpretierbar). Der Rucksack allerdings....:( Was ein Angeber. Das trägt man zum Einkaufen im Supermarkt, aber doch nicht zu solch einer Location.....
Das ist das, was ich "jemandem mit dem nackten Arsxx ins Gesicht springen" nenne.
;)

Galaxy_I 06.06.2016 12:58

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1227643)
Stillos, einfach stillos. Die Uhr ist o.k. und setzt einen gezielten Kontrast zum Gängigen (Rolex ist ja nur noch Standard), sie macht aufmerksam und hinterlässt bei Unkundigen Fragezeichen. Aber der Krawattenhalter weist schon auf Geschmacklosigkeit hin (Golfschläger wäre wenigstens als Ironie interpretierbar). Der Rucksack allerdings....:( Was ein Angeber. Das trägt man zum Einkaufen im Supermarkt, aber doch nicht zu solch einer Location.....
Das ist das, was ich "jemandem mit dem nackten Arsxx ins Gesicht springen" nenne.
;)

Klingt mir schon bisschen danach, als ob ihr euch was zuim Aufregen sucht. Der Rucksack ist nun mal da, warum soll er ihn nicht benutzen, wenn er einen braucht.

Und wetten, dass der Kollege, der die Story beschrieben hat, mehr oder minder der einzige in dem Meeting war, der mit dem IM-Logo was anfangen konnte? Wenn jemand in der Öffentlichkeit posen will, ist er mit Triathlon-Brands meistens eher schlecht aufgestellt. Außerhalb der Community können die meisten mit IM und Challenge etwa genauso viel anfangen wie mit Zipp oder Brooks.

Gozzy 06.06.2016 14:13

Ich sehe die Aktion mit dem Rucksack und der Krawattennadel harmlos. Stilistisch zum Anzug fragwürdig - keine Frage aber rein moralisch gesehen hat er ja nichts falsch gemacht. Mal ganz banal gesagt, vielleicht brauch er den Rucksack als Motivation. Vielleicht ist der Rucksack auch ein Geschenk gewesen.

Die Typen die zeigen müssen, dass sie die Übertriathleten sind, oder es meinen zu sein, die sagen es einem sowieso von sich aus. Gerne auch ungefragt :-)

Und die Sache mit Neo und PB ist sicher niedlich aber wenn er mit 15kg weniger in Frankfurt eine 50 schwimmt dann rennt im nächsten Winter jeder dritte mit Neo und PB in's Schwimmbad. Vielleicht hat er einfach mal was für sich probiert. Entweder er brauch 3 Tage Hilfe auf Toilette da die Schultern am Ende sind auf Grund der Paddels oder aber es hilft ihm bei der Gewöhnung an den Doppel-S-Zug (oder was auch immer) Das finde ich besser als blind irgendwelche Pläne abzuarbeiten.

Ich fand den Eingangspost zum schmunzeln und ein wenig gedankenanregend. An moralische Verwerfung auf Grund der Badekappe oder ein Verstoß gegen irgendwelche "ungeschriebenen Triathlongesetze" habe ich persönlich nicht ansatzweise gedacht.

TheRunningNerd 06.06.2016 14:13

Zitat:

Stillos, einfach stillos. Die Uhr ist o.k. und setzt einen gezielten Kontrast zum Gängigen (Rolex ist ja nur noch Standard),

Eigentlich trägt die Klientel glaube ich eher Breitling als Rolex. Wundert mich eh, das es noch keine Breitling-Werbung mit Jan Frodeno gibt, und eine GPS Breitling. :Lachanfall: ;)

Gozzy 06.06.2016 14:32

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1227686)
Eigentlich trägt die Klientel glaube ich eher Breitling als Rolex. Wundert mich eh, das es noch keine Breitling-Werbung mit Jan Frodeno gibt, und eine GPS Breitling. :Lachanfall: ;)

:Lachanfall:

Getreu dem Motto: "Jetzt auch für Tiefflieger" :Cheese:

Matthias75 06.06.2016 14:42

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1227685)
Ich sehe die Aktion mit dem Rucksack und der Krawattennadel harmlos. Stilistisch zum Anzug fragwürdig - keine Frage aber rein moralisch gesehen hat er ja nichts falsch gemacht. Mal ganz banal gesagt, vielleicht brauch er den Rucksack als Motivation. Vielleicht ist der Rucksack auch ein Geschenk gewesen.

Über Moral müssen wir hier ja nicht streiten, denke ich.

Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. Deshalb bleiben meine Hobbys im Beruf außen vor. Ausnahme wäre, ich den Mandant kenne und weiß, dass er auch entsprechend tickt. dann kann das ein ganz netter Aufhänger für Smalltalk sein. Klar, lässt sich das nicht immer trennen. Mein Rennrad stand auch schon bei mir im Büro, weil ich den Heimweg als Training genutzt habe. Ich laufe aber trotzdem nicht den ganzen Tag mit Helm und Radbrille durch's Büro :cool: .

Wo die Grenzen liegen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gehört es in manchen Unternehmen auch zum Dresscode, sich sportlich locker zu geben...

M.

Gozzy 06.06.2016 15:17

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1227700)
Über Moral müssen wir hier ja nicht streiten, denke ich.

Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ich ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. Deshalb bleiben meine Hobbys im Beruf außen vor. Ausnahme wäre, ich den Mandant kenne und weiß, dass er auch entsprechend tickt. dann kann das ein ganz netter Aufhänger für Smalltalk sein. Klar, lässt sich das nicht immer trennen. Mein Rennrad stand auch schon bei mir im Büro, weil ich den Heimweg als Training genutzt habe. Ich laufe aber trotzdem nicht den ganzen Tag mit Helm und Radbrille durch's Büro :cool: .

Wo die Grenzen liegen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gehört es in manchen Unternehmen auch zum Dresscode, sich sportlich locker zu geben...

M.

+1

Sehe ich absolut genauso. Der Aufhänger der Kritik war ja, dass er Berater einer der "big four" war und nicht Produktmanager bei Adidas. Wie Du schon sagtest es muss halt authentisch bleiben.

Trillerpfeife 06.06.2016 16:09

Zitat:

:Cheese:

Garmin Oyster

Huaka 06.06.2016 16:35

Zitat:

Breitling ist ja billig - gute Aufmachung, gute Werbung, aber das Innenleben.... :Lachanfall:

Matthias75 06.06.2016 16:54

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1227743)
Breitling ist ja billig - gute Aufmachung, gute Werbung, aber das Innenleben.... :Lachanfall:

als ob jemand Breitling, Rolex etc. wegen der inneren Werte kaufen würde :Lachen2: :Lachen2:

M.

zappa 06.06.2016 17:11

Zitat:

Das ist das, was ich "jemandem mit dem nackten Arsxx ins Gesicht springen" nenne.;)

Interessant, was eine Uhr, eine Krawattennadel und insbesondere ein Rucksack für Emotionen freisetzen kann :-)

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1227700)
Ich persönlich möchte allerdings, wenn ich beruflich unterwegs bin, als Profi in meinem Beruf wahrgenommen werden. Ich möchte nicht beim Gegenüber als "der mit dem IM-Rucksack und der lustigen Fahrrad-Krawattennadel" in Erinnerung bleiben, sondern weil ich (im besten Fall) ich ihn fachlich und menschlich überzeugt habe. M.

Ich mache das auch so.

Unabhängig davon finde ich es interessant, wie 3 "Accessoires" offenbar die Wahrnehmung eines Menschen dominieren können.

longtrousers 06.06.2016 17:32

Zitat:

Wundert mich eh, das es noch keine ... gibt, und eine GPS Breitling

Habe ich auch schon mal in diesem Forum gebracht. Würde ich vielleicht sogar kaufen, ohne Scheiss. Eine Antwort war, eine Metalluhr eignet sich nicht für GPS, weil es eine faradayische Käfig darstellt.

schoppenhauer 06.06.2016 17:32

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1227754)

Unabhängig davon finde ich es interessant, wie 3 "Accessoires" offenbar die Wahrnehmung eines Menschen dominieren können.

Nein das nicht. Aber sie können mir helfen, das Bild von einer Situation / einer Person rund zu machen. Mag ich das Problem im Job - deswegen sind ja Berater meistens da - eh nicht und der Typ ist mir unsympathisch können diese drei Signale bei mir bewirken: Oh Gott - HORROR!

Ist das Ganze in meinem Sinn und die Chemie mit dem Externen stimmt werden Rucksack, Uhr und Nadel mir Sicherheit geben: Der ist ok!

Grundsätzlich find ich aber auch: Das hat in diesem Kontext keinen Stil - Job nicht verstanden!

TheRunningNerd 06.06.2016 17:43

Ich finde es halt witzig, das Triathlon inzwischen fast schon zum guten Ton gehört, und eben nicht mehr als "freakig" auffällt. Und genau das macht es schon wieder fast peinlich für einen zwanghaften Querdenker wie mich - wenn man sich in gewissen Kreisen umguckt ist Triathlon das neue Golf. Ein IM Rucksack wird mit konspirativem Kopfnicken zur Kenntnis genommen.

Wobei, bei Beratern aus London mit denen ich derzeit viel arbeite ist das neue Golf offensichtlich Crossfit, Triathlon ist schon wieder out. So ein WOD geht scheinbar auch ganz gut mal nach dem 12h Tag beim Kunden einschieben.

Campeon 06.06.2016 17:46

Zitat:

Interessant, was eine Uhr, eine Krawattennadel und insbesondere ein Rucksack für Emotionen freisetzen kann :-)

Rucksack kenne ich, habe einen für meinen Schwimmkram, aber wann benutzt man eine Uhr oder eine Krawattennadel?:confused:

Vicky 06.06.2016 17:50

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1227761)

Wobei, bei Beratern aus London mit denen ich derzeit viel arbeite ist das neue Golf offensichtlich Crossfit, Triathlon ist schon wieder out. So ein WOD geht scheinbar auch ganz gut mal nach dem 12h Tag beim Kunden einschieben.

Ja und im Norden Europas geht ein Trend in Richtung Swimrun. Diese Ötillö Veranstaltungen...

Galaxy_I 06.06.2016 18:00

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1227759)
Nein das nicht. Aber sie können mir helfen, das Bild von einer Situation / einer Person rund zu machen. Mag ich das Problem im Job - deswegen sind ja Berater meistens da - eh nicht und der Typ ist mir unsympathisch können diese drei Signale bei mir bewirken: Oh Gott - HORROR!

Ist das Ganze in meinem Sinn und die Chemie mit dem Externen stimmt werden Rucksack, Uhr und Nadel mir Sicherheit geben: Der ist ok!

Grundsätzlich find ich aber auch: Das hat in diesem Kontext keinen Stil - Job nicht verstanden!

Und in einem andern Umfeld stößt evtl. der dunkle Anzug und die genau abgestimmte Krawatte auf innere Ablehnung. Sicherlich gehört es zum Berufsbild des Beraters, sich der Unternehmenskultur des Kunden ein wenig anzupassen.

Rucksäcke scheinen in diesem Fall nicht dazu zu gehören. Ob da jetzt IM oder sonst was drauf steht, spielt keine Rolle. so viele Trias, die viele der hier genannten Peinlichkeiten interpretieren können, gibt es dann eben doch nicht.

Dramatisch wäre es natürlich, wenn der rote IM-Rucksack sich mit dem pinken Hemd beißt:Cheese:

Matthias75 06.06.2016 18:11

Zitat:

Vielleicht macht ich mir manchmal zuviele Gedanken. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Betreffende sich nicht morgens im Halbschlaf gedankenlos vergessen hat, seine Polar gegen eine "richtige" Uhr zu tausche, irgendeine Krawattennadel aus dem Schrank genommen hat, und sich schnell den IM-Rucksack übergeworfen hat, weil er keinen anderen besitzt oder diesen gerade nicht finden konnte. An Zufälle bei der Kleidungsauswahl glaube ich auch bei Männern nicht, zumindest nicht in einer solchen Position. Hinter der Auswahl dieser Accessoires steht also schon der Wille, eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Und an dem Punkt würde ich mich fragen, wieso mir mein Gegenüber die Botschaft vermitteln will: Schaut her, ich mach Triathlon.

Das wäre übrigens auch bei anderen Sportarten/Hobbys so, nicht nur bei Triathlon. Ich kenne da genug Kandidaten und Hobbys, bei denen es ähnlich zu geht.

M.

zappa 06.06.2016 18:48

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1227771)
Vielleicht macht ich mir manchmal zuviele Gedanken. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Betreffende sich nicht morgens im Halbschlaf gedankenlos vergessen hat, seine Polar gegen eine "richtige" Uhr zu tausche, irgendeine Krawattennadel aus dem Schrank genommen hat, und sich schnell den IM-Rucksack übergeworfen hat, weil er keinen anderen besitzt oder diesen gerade nicht finden konnte. An Zufälle bei der Kleidungsauswahl glaube ich auch bei Männern nicht, zumindest nicht in einer solchen Position. Hinter der Auswahl dieser Accessoires steht also schon der Wille, eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Und an dem Punkt würde ich mich fragen, wieso mir mein Gegenüber die Botschaft vermitteln will: Schaut her, ich mach Triathlon.

Das wäre übrigens auch bei anderen Sportarten/Hobbys so, nicht nur bei Triathlon. Ich kenne da genug Kandidaten und Hobbys, bei denen es ähnlich zu geht.

M.

Sehe ich auch so. Das wird kein Zufall sein, denn durch die Artefakte signalisieren wir "Zugehörigkeit" zu einem bestimmten System. Und er/sie zeigt das dann bewusst oder unbewusst (es ist so selbstverständlich, dass es ihm/ihr gar nicht mehr selbst auffällt) in einem anderen System.

Und jetzt? Einer findet das peinlich. Und?

Huaka 06.06.2016 19:41

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1227781)

nichts und.
Miss der Sache doch keine solch hohe Bedeutung bei. Der Typ geht nicht unter, The Running Nerd geht nicht unter, die Welt geht nicht unter.
Registriert, sich eine Meinung gebildet, weiter geht es.
Mensch, auch meine Kommentare triefen mehr vor Banalität und oberflächlichem Spott, als dass sie tiefere Bedeutung haben. Der ganze Thread ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen, weil alles eine Frage der Perspektive ist. :)

Trillerpfeife 07.06.2016 01:49

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1227771)

M.

ja ist doch letztens einer bei mir aufgeschlagen mit einem ... äh ... gibt es auch schon Finisher Anzüge ...

Na egal. Der arme Berater hat sich warscheinlich grosse Mühe gegeben. In stundenlangen Recherchen rausbekommen: TheRunningNerd macht Triathlon. Was macht ein guter Berater. Er versucht sich an seinen Gegenüber anzuwanzen. Sowas wie Sippenzugehörigkeit zu demonstrieren. Zappa hat das sehr gut gesehen.
Also IM Rucksack im Ebay ersteigert. Werbungskosten! Die Garmin bestellt, weitere Werbungskosten! Und bei Valmano die kitschigste Krawattennadel mit Rennradler geordert.

Jetzt saß der arme Junge da und TheRunningNerd ist nicht angesprungen. Keine Bemerkung zur Kawattennadel, nix zur Garmin, und auch auf sein "final weapon" den IM Rucksack kam nix. Noch nicht mal ein "oh toller Rucksack ... machen Sie Sport?"

Und da hat er sich doch solche Mühe gegeben. Das Laptop oder die Unterlagen oder den Pullbuoy möglichst dezent aber auffällig rauszukramen. Ich wette der Junge hat auch ab und an minimale, nur für Pros sichtbare Dehnübungen gemacht. Mal so andeutungsweise mit den Schultern gerollt oder den Kopf auf die eine Seite gedehnt. Alles natürlich sehr unauffällig.

icke 07.06.2016 08:20

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1227766)
Ja und im Norden Europas geht ein Trend in Richtung Swimrun. Diese Ötillö Veranstaltungen...

Genau und an der Stelle ist es auch nicht mehr peinlich mit Neo, Pullboy und Paddels ---> http://www.swimrun-rheinsberg.de/new...r-laeufer.html

Flow 07.06.2016 11:50

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1227881)
Genau und an der Stelle ist es auch nicht mehr peinlich mit Neo, Pullboy und Paddels --->

Weil's im Wald keiner sieht ?

:)

zappa 07.06.2016 12:05

Faris nimmt an der Ötillö WM als "Old Tribear" teil, schwimmt auch mit Neo, Paddels und Pullbuoy und trainiert das auch. Ziemlich peinlich :-)

Flow 07.06.2016 12:11

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1227968)
Faris nimmt an der Ötillö WM als "Old Tribear" teil, schwimmt auch mit Neo, Paddels und Pullbuoy und trainiert das auch. Ziemlich peinlich :-)

Allerdings ...
Faris hat aber noch was gut, da er selbst im kalten Regensburg "nur" in Speedo auf dem Rad saß und auch die Trinkflasche in selbiger transportierte ...

Matthias75 07.06.2016 12:12

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1227781)

Nicht direkt peinlich, eher vielleicht unangemessen.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1227874)
Was macht ein guter Berater. Er versucht sich an seinen Gegenüber anzuwanzen. Sowas wie Sippenzugehörigkeit zu demonstrieren.

DAS wäre dann peinlich, v.a. wenn bei den ersten Nachfragen von Runningnerd rauskommt, dass er keine Ahnung hat.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1227874)
Ich wette der Junge hat auch ab und an minimale, nur für Pros sichtbare Dehnübungen gemacht. Mal so andeutungsweise mit den Schultern gerollt oder den Kopf auf die eine Seite gedehnt. Alles natürlich sehr unauffällig.

Da erinnert mich allerdings an Triathleten auf Studentenpartys: Alle andere suchen sich ein Bier, die Triathleten räumen erstmal das Nudelsalatbuffet leer und stehen dann unauffällig die Wade dehnend am Rand der Tanzfläche :Cheese: :Huhu:

M.

papa2jaja 27.06.2016 05:39

Ist ja schon länger ruhig um diesen Thread, aber ich habe eine Geschichte von gestern abend.

Da begegnete mir beim Warmlaufen auf der 400-Meter-Bahn ein Läufer, dem ein Gerät immer an der gleichen Stelle eine Ansage machte, mit Entfernung, Zeit und anderen Eckdaten.

Die Ansage bestätigte dem guten Mann immer wieder - schön laut und alle 400 Meter - eine Kilometerzeit von 4:59. Unsere Rundenzeit (ich hab 'ne Stoppuhr) lag aber recht konsistent bei 2:20 :)

dasgehtschneller 27.06.2016 09:28

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1233222)
Ist ja schon länger ruhig um diesen Thread, aber ich habe eine Geschichte von gestern abend.

Da begegnete mir beim Warmlaufen auf der 400-Meter-Bahn ein Läufer, dem ein Gerät immer an der gleichen Stelle eine Ansage machte, mit Entfernung, Zeit und anderen Eckdaten.

Die Ansage bestätigte dem guten Mann immer wieder - schön laut und alle 400 Meter - eine Kilometerzeit von 4:59. Unsere Rundenzeit (ich hab 'ne Stoppuhr) lag aber recht konsistent bei 2:20 :)

Das machen viele Handy Apps damit man nicht dauernd auf das Display schauen muss und um Akku zu sparen. Dass der gute Mann keine GPS Pulsuhr hat, spricht nicht dafür dass er ein Triathlet war ;)

KetteRechts 27.06.2016 10:41

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1233222)
...

Tut's da nicht auch ne Sonnenuhr?!

Seyan 27.06.2016 11:09

Ich versteh das Problem oder den Grund für das "Peinlich sein" nicht? Wenn er nicht jedes Mal auf die Uhr / sein Gerät schauen will, aber gerade einen Intervalllauf oder sonst was macht, who cares?

Peinlich sind eher die Leute die meinen, sowas wäre peinlich. Über was ihr euch alles für Sorgen macht.

schnodo 27.06.2016 11:33

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1233285)
Ich versteh das Problem oder den Grund für das "Peinlich sein" nicht?

Die angesagte Zeit liegt eine Minute daneben. Da spart man sich die Ansage besser komplett. :)

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sich papa2jaja nicht vielleicht verhört hat, denn 5:49 statt 4:59 würde gut hinkommen. ;)

papa2jaja 28.06.2016 05:36

seyan, wie schnodo richtig sagte, es ging darum, dass ihm das Teil viel zu schnelle Werte geliefert hat. Und natürlich ist der Begriff "peinlich" nicht bierernst zu nehmen, das ganze ist eine Schmunzelgeschichte ;)

KetteRechts, ich verwende eine Scheinex Sonnenstoppuhr. Einziger Nachteil, da ich zur Sonnenuntergangszeit laufe, funktioniert die Uhr nur auf den Aufwärmrunden :Cheese:

schnodo, du hast recht, es könnte tatsächlich sein, dass ich mich verhört habe. Das wäre mir dann peinlich ;)

schnodo 28.06.2016 09:46

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1233616)
KetteRechts, ich verwende eine Scheinex Sonnenstoppuhr. Einziger Nachteil, da ich zur Sonnenuntergangszeit laufe, funktioniert die Uhr nur auf den Aufwärmrunden :Cheese:

Ich werde jetzt etwas off-topic - sorry! - aber was die Ganggenauigkeit der Scheinex-Uhr angeht, so bin ich gestern über dieses irrsinnig interessante und kurzweilig präsentierte Video gestolpert, das ich jedem empfehlen möchte, der sich auch nur am Rande dafür interessiert, warum ein Jahr so lang ist, wie es ist und wie unsere Erde um die Sonne humpelt während diese durchs Weltall stürzt: How Earth Moves

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.