![]() |
Zitat:
Das Öffnen ist eher das Problem. Im Laden haben wir von KMC dazu ne Zange, mit deren Hilfe nix verkantet oder sonst irgendwie aufgefrickelt werden muss und die KMC-Schlösser, die ja exakt das gleiche Prinzip wie die von SRAM haben, sind ja generell wiederverwendbar. Offiziell halte ich mich natürlich an die Massgabe der Hersteller, und damit ist das Power-Lock im Gegensatz zu den Power-Links NICHT wiederverwendbar, praktisch gehts im Allgemeinen aber schon...:-(( Ich kenne einige, die die wiederverwenden und bisher keine Probleme damit hatten, selbst fahr ich aber keine Sram-Ketten, daher kann ich nix drüber sagen, welchen Eindruck so n Power-Lock nachm 5. Mal Öffnen und Wiederzumachen erweckt... |
Nicht wiederverwendbar im Sinne von "nicht an die nächste Kette machen" oder "kein zweites Mal öffnen"?
Zitat:
16g ist OK. Abgesehen davon, dass das Ding schon aussieht wie der Extralite ist wegen den 5 - 6 Gramm die da noch zu holen wären keine Investition notwendig, finde ich. Ich hab auch gedacht, dass du das Set mit 16g schon hast und nicht erst kaufen musstest. |
Zitat:
Sram wirbt ja damit, dasses mit diesem Schloss kein schwächstes Glied an der Kette gäbe. Ich hab zwar keine Idee, was da nu anders iss als bei den KMC-Schlössern oder auch den Power-Links, also 8- und 9-fach Kettenschlössern vom Sram, aber egal: wenn die es so schreiben, lass ich lieber den Kunden nen Zehner fürn neues Schloss blechen als mir die Schlinge immen Hals zu legen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei CD heißt tatsächlich das gesamte Konstrukt "Expander", weil du gar keine andere Schraube und Deckel verwenden kannst, würde nicht passen. Und der Deckel sieht ja nun schon ein bisschen anders aus, es ist ja auch nicht nur ein Deckel, sondern mehr ein Korken oder so was. |
Zitat:
Wie ernsthaft ist denn nun euer sub 6 Interesse? |
Zitat:
Zwischenfrage: Sub6 incl. oder excl. Pedale? ![]() |
Inklusive Pedale und Flaschenhalter.
Schöner Rahmen! |
Super Rahmen! Was wiegt der? Ich würde wohl noch den Lack runterbürsten. Gefällt mir nicht so.
Wiegen immer mit allem dran. Luftpumpe und Tacho darfst du weg lassen. Ich hab beides nicht am Rad (GPS am Arm und Trikottasche oder Rucksack). |
Zitat:
Ne passt schon. Ich dachte nur du hattest das Teil schon weil du es schon mit Gewicht aufgeführt hast, bzw. so was ja eigentlich beim Rad dabei sein sollte. Ich hoffe du hast nicht den Preis bezahlt, angegeben ist. Ansonsten würde es wirklich leichter gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit Pedalen & Flaha werden da sub6,5 mit Clincher-LRS wohl schon zur Aufgabe. Was der solo wiegt, wüsst ich auch gern, irgendwas um 1.150g hoff ich. Der oben verlinkte ist allerdings nicht meiner. Meiner wird erst diese oder nächste Woche zusammengebrutzelt. Kommt dann Anfang Mai incl. Bild auf der Waage für Euch. @ Coparni: Das mit dem Lack war ein Guter! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Kenner erkennt auch ohne Hollywood-Lettern dass es ein Litespeed ist. Bei den Rohren auch nicht so schwer. Die die es nicht an den Rohren erkennen, können wohl auch nichts mit dem Namen anfangen. Gefällt mir halt nicht aber es muss dir gefallen. |
Zitat:
YES! Ich habe extra auf mein altes Litespeed wieder welche draufgepappt nachdem ich die urspünglichen gelben Dinger mühsam abgepfriemelt hatte. Allerdings waren zwischen Aktion 1 und 2 ca 5 Jahre... |
Zitat:
Wir haben über diese sehr qualifizierte Bemerkung sehr gelacht! :Lachanfall: |
Der muss mal meines anschauen. Den sieht man die Handarbeit an weil ich schleif- und lackierfaul bin. :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Liebe Tante A., mein Interesse an Sub6 ist groß, aber mein Interesse dafür zig Euronen zu investieren weniger und ich will bei meinen XTR Pedalen bleiben, damit bin ich mir sicher, dass ich das erstmal nicht schaffen werde. Am Woe werden wir sehen, wo es hin geht. Mal schauen, ob ich neue Pedalen und Flahas bekomme... |
Für XTR-Pedale gibt es Titanachsen. Koscht´ aber wieder.
|
Zitat:
Potential habe ich noch bei den Laufrädern... allerdings sind auf den 101 derzeit super leichte Mäntel und Schläuche drauf, die hatte ich am Anfang auch auf den LR von meinem TT und prompt nen Platten... Hier wirds wohl eher wieder schwerer :Nee: |
Ich kenn einen Vielfahrer, der fährt sie immer noch.
|
Zitat:
Es geht also nur um ein stinknormales Rennrad mit höchstens 7 Kilo. :Cheese: ;) :Lachen2: |
Zitat:
Die Aktion bei mir heißt auch eher: "Ich habe keine Lust mit einem 9kg Crosser den Inferno zu fahren" Und jetzt muss ich halt erstmal schauen, was mit meinen Wunschkomponenten am Ende heraus kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Na wenns um den Preis geht... Bontrager gibts auch im Angebot. Fast 100gr musste an anderer Stelle teuer bezahlen beim Einsparen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Eine ist halt was sie schreiben, das Andere was wirklich ist. Also wie bei den Reifengewichtsangaben von Schwalbe. :Lachanfall: |
Zitat:
Ich leg sie mal auf die Waage und werde mit den Conti GP4000s vergleichen die noch im Keller liegen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute angekommen:
Ein paar Bremsgriffbandagen von BTP aus Carbon, 10 Gramm. Angeblich spart man im Vergleich zu Sram Red 15 Gramm. Ob das stimmt? Ich würde es wahnsinnig gern wissen, aber dann müsste ich das Lenkerband abmachen... Hmmmm.... Mach ich´s jetzt ab und überprüfe das oder fahr ich das Lenkerband am Wochenende erstmal so richtig ab, damit sich´s auch lohnt, es ist noch so schön weiß... :Cheese: :Lachen2: |
Ich kann das morgen für dich testen.
Zitat:
|
Zitat:
Wozu kaufst du neue Teile wenn du sie nicht montierst? Bei mir wären sie schon dran und das Lenkerband hätte ich genau so noch mal gewickelt. |
Ausprobieren und das Ergebnis hier dokumentieren! :Huhu:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
21 Gramm gespart! :)
Die linke Bandage ging gut drauf, hab ich auch schon fest geschraubt. Die rechte hat sich leider irgendwie "verkantet", die bekomme ich auch mit viel Kraft nicht weiter hochgeschoben...:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |