triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

smiling_star 09.06.2013 11:17

F*** wo ist mein Tacho?

Thorsten 09.06.2013 11:24

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 911551)
F*** wo ist mein Tacho?

Es gibt wohl nur wenige noch verzichtbarere Dinge, die man vergessen könnte.

Tri-Keks 09.06.2013 11:31

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 911537)
Das Leadboard der challenge topt ja mal jeden tracker von ironman!

Das Livetracking auf der Karte ist der Knaller!!

Raelert 5 km hinter der Spitze zurück.

Faser 09.06.2013 11:32

Ein Livestream läuft jetzt auch, ich denke aber ohne Livebilder ;).

Boris Stein ist jetzt der große Favorit. Wenn ihn Bracht auf dem Rad nicht loskriegt, kann er meiner Meinung nach einen schnelleren HM laufen.

Faser 09.06.2013 11:36

Laut GPS und Karte (wirklich genial!) hat Stein Bracht und Petzold abgehängt. Petzold ist auch ein Stückchen hinter Bracht.

wh1967 09.06.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 911556)
Laut GPS und Karte (wirklich genial!) hat Stein Bracht und Petzold abgehängt. Petzold ist auch ein Stückchen hinter Bracht.

Die Karte finde ich nicht. Wo ist die?

Faser 09.06.2013 11:42

http://www.challenge-kraichgau.com/

In der Mitte "Athletentracker" . Auf dem Leadboard die Favoriten durch draufklicken auswählen und dann auf Karte klicken. Man sieht dann die einzelnen Positionen auf der Karte. Die Chips sind wohl alle mit GPS ausgerüstet.
Gabs das letztes Jahr in Roth und bei der Challenge Kraichgau auch schon?

Thorsten 09.06.2013 11:44

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 911557)
Die Karte finde ich nicht. Wo ist die?

http://kraichgau.r.mikatiming.de/2013/

Dritter Reiter von links. Vorher solltest du deine Starter als Favoriten gekennzeichnet haben, damit sie angezeigt werden.

Thorsten 09.06.2013 11:46

Sind wohl kaum mit GPS ausgerüstet sondern eher eine Prognose auf Grund der letzten Zwischenzeiten.

Zumindest macht der als nach einem Sturz ausgeschieden gemeldetete Markus Fachbach kräftig weiter Kilometer ;).

Faser 09.06.2013 11:54

Ja, stimmt ;) Die Führung von Stein hat das System aber gut prognostiziert :D

Tri-Keks 09.06.2013 11:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 911561)
Sind wohl kaum mit GPS ausgerüstet sondern eher eine Prognose auf Grund der letzten Zwischenzeiten.

Zumindest macht der als nach einem Sturz ausgeschieden gemeldetete Markus Fachbach kräftig weiter Kilometer ;).

Stimmt wohl, schade. Trotzdem cool.

Raelert wird wohl bald von der ersten Frau überholt!
Warum steigt er denn nicht aus?! Gesund kann das nicht sein.

Thorsten 09.06.2013 12:12

Der Punkt des von mir getrackten Krümel verweilt jetzt schon eine ganze Weile auf dem 50-km-Punkt, wo die nächste Matte liegen soll. Sein virtuelles Ego scheint ihm voraus zu sein und glaurungs virtuelles Ego rückt näher :Lachen2:.

Edith hat ihn in der letzten Minute 6 km nach vorne springen lassen. Da hat die Übertragung nicht ganz in Echtzeit geklappt.

tri-guy1 09.06.2013 12:17

Petzold hält sich gut - ist seine 1. MD, oder? Mal schauen, was der auf der Laufstrecke noch so raushaut.

Edit: Update 80km

1. Boris Stein
2. Timo Bracht +2:21
3. Maik Petzold +2:23

Das wird ein interessanter Lauf!

Goldie 09.06.2013 12:33

Darmstadt rules!

Hakt der tri2b-Ticker bei Euch auch?

endorphi 09.06.2013 12:43

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 911567)
Darmstadt rules!

Hakt der tri2b-Ticker bei Euch auch?

Wenn heute einer noch das Wort Darmstadt in Verbindung mit Triathlon erwähnt, dann garantiere ich für nix mehr.:(

War grade beim Woogsprint, im Gewitter, Regen und leichter Hagel, es war abartig.... Und letztes Jahr wars ähnlich.:Nee:

tri-guy1 09.06.2013 12:45

Jep, ich hab grad keine Chance, reinzukommen. Aber der Challenge Ticker funktioniert.

Top 3 am Laufstart:

Boris Stein 2:38:06
Timo Bracht + 2:13
Maik Petzold + 2:40

The Battle is on! :cool:

peter65 09.06.2013 12:47

Und alle 3 vor Kurzem erst bei Arne auf der Couch !

big_kruemel 09.06.2013 12:48

Zitat:

Zitat von peter65 (Beitrag 911570)
und alle 3 vor kurzem erst bei arne auf der couch !

Das macht schnell! :Lachen2:

Goldie 09.06.2013 12:51

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 911568)
War grade beim Woogsprint, im Gewitter, Regen und leichter Hagel, es war abartig.... Und letztes Jahr wars ähnlich.:Nee:

Ich war auch dabei :Huhu:

Boris-Stein-Wetter :Lachanfall:

big_kruemel 09.06.2013 12:59

Im Kraichtal hat wohl einer Reisnägel gestreut.
Was für Arschlöcher gibt es denn????:Nee:

endorphi 09.06.2013 13:09

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 911575)

Hatte die Challenge nicht auf Facebook einen Brief eines netten Mitbürgers gepostet? So wie der schrieb wäre es ein ganz heißer Kandidat für so ne Aktion.

Oli68 09.06.2013 13:10

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 911575)

Woher weißt du denn das?

Ich bin schon wieder Zuhause- bin wegen des Regens nicht gestartet. War wohl die falsche Entscheidung, aber da steckt man halt einfach nicht drin...

Onnomax 09.06.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 911578)
Woher weißt du denn das?

Steht im ticker:

12:14 - Viele Platten

In Kraichtal scheint sich jemand einen üblen Streich erlaubt zu haben: Auf rund 100 Metern verteilt stehen gleich mehrere Athleten mit platten Reifen.

Tri-Keks 09.06.2013 13:14

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 911577)
Hatte die Challenge nicht auf Facebook einen Brief eines netten Mitbürgers gepostet? So wie der schrieb wäre es ein ganz heißer Kandidat für so ne Aktion.

Naja zwischen einem bösen Brief und sowas liegen Welten!!
Für so einen Brief muss man Verständnis haben.

Für Reisnägel allerdings nicht!:Nee:

Raeli macht sich einen schönen Tag :Huhu:

flotter3er 09.06.2013 13:21

Grass im Vergleich zu den Vorjahren

Lt. FinishCam-> NULL Zuschauer auf den Tribünen.
Sch... Wetter

Die Athleten werden sich wundern oder froh sein das
es vorbei is.

tri-guy1 09.06.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 911581)
Raeli macht sich einen schönen Tag :Huhu:

Halbe Stunde Rückstand beim Laufstart, der scheint ja verdammt angeknockt zu sein. Warum macht man sowas? :Nee: Nach der OP hätte ihm eine Absage kein Mensch übel genommen.

flotter3er 09.06.2013 13:23

Zitat:

Genau das hatte ich auch sofort gedacht

Tri-Keks 09.06.2013 13:25

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 911584)
Halbe Stunde Rückstand beim Laufstart, der scheint ja verdammt angeknockt zu sein. Warum macht man sowas? :Nee: Nach der OP hätte ihm eine Absage kein Mensch übel genommen.

Im Video wurde gesagt, dass er sich ganz langsam seine Socken und Schuhe anzieht und noch ein bisschen mit anderen Athleten redet.
Ich denke er hats versucht, gesehen, dass nach vorn nix geht, und dann beschlossen einfach ein wenig zu trainieren.

Kalle Grabowski 09.06.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 911580)
Steht im ticker:

12:14 - Viele Platten

In Kraichtal scheint sich jemand einen üblen Streich erlaubt zu haben: Auf rund 100 Metern verteilt stehen gleich mehrere Athleten mit platten Reifen.

Solche Idioten gibt es leider immer wieder. 2010 waren die Reißnägel beim IM Frankfurt sogar schwarz angesprayt, damit man sie nicht so leicht entdeckt. Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, wenn das der Veranstalter nicht selbst schon macht.

Pmueller69 09.06.2013 13:30

Zitat:

Nachdem in den letzten Wochen auf der Strecke mehrere Autofahrer bewusst dicht an mir vobeigefahren sind, glaube ich schon, dass es eine ganze Reihe von Anwohnern und Autofahrern gibt, die uns nicht so mögen.

Ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Verdächtigungen und Verallgemeinerungen. Ich glaube nicht, dass jemand zuerst eine Email schreibt und dann so eine Aktion bringt.

peter65 09.06.2013 13:37

Sind da wirklich so wenig Zuschauer ? Oder täuschen die Kameras ?

tri-guy1 09.06.2013 13:42

Boris Stein zieht das Ding durch, oder? Respekt :cool:

Der Zielkanal hat sich auch noch gefüllt. Müsste jetzt jeden Moment kommen.

Pmueller69 09.06.2013 13:50

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 911599)
Boris Stein zieht das Ding durch, oder? Respekt :cool:

Damit hat er den Durchbruch geschafft. Mich überrascht, wie wenig er beim Schwimmen verloren hat.

Hafu 09.06.2013 13:56

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 911594)
Nachdem in den letzten Wochen auf der Strecke mehrere Autofahrer bewusst dicht an mir vobeigefahren sind, glaube ich schon, dass es eine ganze Reihe von Anwohnern und Autofahrern gibt, die uns nicht so mögen.

...

So eine merkwürdige Episode hatte ich gestern auch, als ich mit einigen Jugendlichen des Bayernkaders in 'ner 8-Mann-Frau-Gruppe (in Einserreihe!) die 5km-Runde des Deutschland-Cups abfuhr

Gigantisch breite Straße, auf der problemlos drei Autos nebeneinander Platz hätten und trotzdem hupt uns ein SUV-Fahrer giftig und komplett grundlos an.:Nee:

tri-guy1 09.06.2013 13:58

Glückwunsch Boris :Blumen: Stark in allen 3 Disziplinen. Und das riecht doch nach einem neuen Rendezvous mit den TriathlonSzeneTV-Livestreamern in Deutschland :Huhu:

Maik ist auch im Ziel. Toller MD-Einstand :cool:

Kalle Grabowski 09.06.2013 14:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 911605)
So eine merkwürdige Episode hatte ich gestern auch, als ich mit einigen Jugendlichen des Bayernkaders in 'ner 8-Mann-Frau-Gruppe (in Einserreihe!) die 5km-Runde des Deutschland-Cups abfuhr

Gigantisch breite Straße, auf der problemlos drei Autos nebeneinander Platz hätten und trotzdem hupt uns ein SUV-Fahrer giftig und komplett grundlos an.:Nee:

Willkommen in der Auto-Nation Deutschland. Mir fällt eigentlich erst bei Radtouren in Spanien/Italien auf, wie armselig hierzulande die Einstellung zu Radfahrern ist. Man stumpft mit der Zeit ab und akzeptiert Anfeindungen als Normalfall. Mittlerweile rege ich mich nur noch über die asozialsten Aktionen auf.

Pmueller69 09.06.2013 14:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 911605)

Solche Situationen erlebt man immer wieder. Ist aber nicht Thema dieses Thread.

Die Situation im Kraichgau wird aber dadurch verschärft, dass hier über mehrere Monate viele Triathleten auf bestimmten Streckenabschnitten auftauchen und dass dann auch noch die Strecke zum Wettkampf gesperrt wird.

Der Veranstalter sollte schauen, die Öffentlichkeit hinter sich zu bringen (wie vor über 100 Jahren bei den Nägeln auf den Straßen der Tour de France) und wir sollten uns auf den Strecken auch rücksichtsvoller verhalten. Gerade dann wenn wir in Gruppen auftauchen. Nicht wegen der 5% Idioten sondern wegen der anderen 95%.

Kalle Grabowski 09.06.2013 14:28

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 911610)
Solche Situationen erlebt man immer wieder. Ist aber nicht Thema dieses Thread.

Die Situation im Kraichgau wird aber dadurch verschärft, dass hier über mehrere Monate viele Triathleten auf bestimmten Streckenabschnitten auftauchen und dass dann auch noch die Strecke zum Wettkampf gesperrt wird.

Der Veranstalter sollte schauen, die Öffentlichkeit hinter sich zu bringen (wie vor über 100 Jahren bei den Nägeln auf den Straßen der Tour de France) und wir sollten uns auf den Strecken auch rücksichtsvoller verhalten. Gerade dann wenn wir in Gruppen auftauchen. Nicht wegen der 5% Idioten sondern wegen der anderen 95%.

Die Challenge ist nahezu perfekt von den Veranstaltern in der Region verankert worden. Da geht kaum noch mehr. Die große Mehrheit der Menschen dort toleriert und unterstützt die Challenge. Und einzelne Anwohner, die wegen einer für einen Tag gesperrte Radstrecke Amok laufen, kann niemand verhindern.

tri-guy1 09.06.2013 14:32

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 911608)
Willkommen in der Auto-Nation Deutschland. Mir fällt eigentlich erst bei Radtouren in Spanien/Italien auf, wie armselig hierzulande die Einstellung zu Radfahrern ist. Man stumpft mit der Zeit ab und akzeptiert Anfeindungen als Normalfall. Mittlerweile rege ich mich nur noch über die asozialsten Aktionen auf.

OFF-TOPIC: Stimmt, auf Mallorca habe ich sowohl als Läufer, als auch als Radfahrer die Autofahrer als sehr respektvoll erlebt.

ON-TOPIC: Yvonne van Vlerken 1. Platz :Blumen: :Blumen:
2. Julia Gajer :Blumen:
3. Andreas Raelert :Blumen: Spaß :Cheese:
3. Jenny Schulz :Blumen:

big_kruemel 09.06.2013 14:47

Krümel ist im Ziel 4:40!

Herzlichen Glückwunsch.

Aber gerade bei seinem Einlauf ist der Stream abgerissen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.