![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
keine Ahnung. Ich bin vor etwa 40 Jahren das letzte mal mit der Bahn gefahren. Unterkunft bei den Wettkämpfen zu denen ich fahre brauch ich auch schon 20 Jahre nicht mehr. Ich penn immer in meinem VW Bus. |
Zitat:
|
Endlich ist es so weit. Sonntag ist der Ötztaler. Bei mir wird es die 11. Teilnahme. :)
Zielzeit ist sub 8Std.20 ob das was wird weis ich nicht. Die letzten Jahre bin ich leider jedes Jahr etwas langsamer geworden. Soll ja absolutes Top Sonnenwetter werden. :) Ist jetzt eigentlich noch wer aus dem Forum dabei? Gruß triduma |
Super!
Danke dass Du mich daran erinnert hast wieder nicht dabei zu sein. :( Ich wünsche allen Teilnehmern natürlich viel Spaß! @Triduma cool, wenn ich mal mitfahre will ich auch unter 8:30 h fahren. Vielleicht können wir nächstes Jahr zusammen fahren. :) Viele Grüße, Zettel |
dabei...:Huhu:
|
Unter 10h ist mein bescheidenes Zeitziel!
|
Zitat:
|
Ich hab mal meinen Beitrag aus meinem sub3h Marathonblog hier rein kopiert.
@~anna~ wolltest du nicht auch den Ötztaler mitfahren? ich bin inzwischen wieder daheim vom Ötztaler Radmarathon. Gratuliere allen Finishern. Bei mir war es ja gestern der 11. Ötztaler Radmarathon. Aber bei solchen super Wetter bin ich da noch nie gefahren. Hat super Spaß gemacht. Ich bin nach 8:16:22 als 200. gesamt ins Ziel in Sölden. Ak Master 2 Platz 20 Angehalten hab ich nur zwei mal ganz kurz. Erster Stopp am Kühtai um die Flaschen aufzufüllen und ca. 10 Ötztaler Kraftkugeln eingesteckt. Zweiter Stopp am Jaufen um noch mal die Flaschen zu füllen, dann bin ich durchgefahren bis ins Ziel Am meisten freu ich mich über meine Zeit die ich das Timmelsjoch hochgefahren bin. 1:55:16. Ich war zwar am Brenner in einer großen Gruppe aber leider wollte keiner richtig Tempo machen. Grade mal ein wenig über nen 30er Schnitt, da haben wir viel Zeit verschwendet. Ich wollte aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vorne fahren und so darf ich mich nicht beschweren. Mal sehn ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Gruß triduma |
Zitat:
Sauber durchgezogen. Hab ab und zu mal im Liveticker geschaut. Bist ja immer schneller geworden. Da zahlte sich wohl die Marathonerfahrung aus! :Blumen: |
Zitat:
Danke captain. Ja, der Ötztaler und besonders das Timmelsjoch am Schluss ist mir schon immer gelegen. Ich bin mit meiner Zeit und vor allem der Platzierung auch sehr zufrieden. War aber zugegeben auch genau mein Wetter. :) An meine Bestzeit von 2007 komm ich aber wohl nicht mehr ran. Gruß triduma |
Zitat:
Ein Kollege von mir, der manchmal bei unserem Training dabei ist (und uns am Berg gnadenlos stehen lässt), ist auch mitgefahren und wurde 8. in dieser AK (7:57:17). Übrigens 2 Zehntelsekunden hinter dem 7. und 4 Zehntelsekunden vor dem 9. :Maso: Gruß Matthias |
Was denkt ihr, wie schnell wären Froome und Co. beim Ötztaler als Eintagesrennen?
BTW: Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :Blumen: |
Die würden sich bis in Timmelsjoch einen schönen Tag machen und dann dort mit einer harten Attacke die Entscheidung suchen. Vermutlich aber erst bei Halbzeit des Berges. Die müssen nämlich Körner sparen und versuchen einfach nur zu gewinnen. Ob mit 1s oder 30min Vorsprung ist denen egal. Die Ermüdungszeit kann man bei denen gepflegt vergessen. Den KOM am Teijde hält so ein Pro. Allerdings ist der da nicht wie die Amateure die es versuchten einmal volles Rohr gefahren, sondern am Ende einer 6h Trainingseinheit. :Lachanfall:
Wenn man wirklich wissen will, was die da fahren können müsste man einen für die lohnenswerten Betrag für irgendeine irre Zeit ausschütten. Die besten dürften min. 0,5W/kg mehr zur Verfügung haben als die, die dort gewinnen behaupte ich jetzt mal, wenn man sich anschaut wer da ansonsten noch so fährt und welche Zeiten zu stande kommen. Plus der quasi nicht einsetzenden Ermüdung. |
Häufig wird nicht bedacht, dass "die" auch schneller runter fahren. Letztes Jahr (?) ist Ulle, ohne Druck auf eine Platzierung zu fahren, Bestzeit TJ -> Sölden gefahren.
|
Jetzt aktiviere ich diesen Thread mal wieder. Hat sich denn schon jemand zur Verlosung registriert?
Für mich ist es einen Versuch wert. |
Hab mich auch mal wieder registriert.
Vielleicht klappt's ja, nachdem ich schon beim Dolomiti heuer Glück hatte, an dem Tag aber hoffentlich in Roth starten kann. |
Bin auch registriert, mal abwarten. 2020 habe ich nach genug Anmeldungen dann garantiertes Startrecht.........
|
Ich werd 2018 auch am Start sein. Hoffentlich bei gutem Wetter :)
|
Mir passt es irgendwie nicht das der neue Termin eine Woche später als sonst ist. Eine Woche früher hätte ich besser gefunden.
Ich hab mich auch noch nicht registriert. Werd ich wohl auch nicht. Nach 12 Teilnahmen fällt es mir aber nicht leicht nicht mal zu versuchen bei der Verlosung einen Startplatz zu bekommen. |
Und, wie schauts aus? Sonst aus dem Forum noch jemand dabei? :Huhu:
|
Leider keinen Startplatz bekommen.
Bin aber zu der Zeit eh für 9 Tage zum biken in Sölden. Eventuell ergibt sich ja bis dahin noch was. |
I bin ned dabei.
Aber das finde ich nicht so schlimm, ich würde lieber die Runde ohne den Trubel mal alleine fahren, am Jaufenpass einkehren, meinen Mann dann die Dortmunder Hütte ansteuern lassen und dort noch eine kleine Wanderung dranhängen. Das ist individueller. Da gibt es eben nur kein Finishertrikot und keine Barilla Pastaparty. Dafür auch keine Massenstürze. Es gibt aber wohl noch eine Reststartplatzverlosung. Alles Gute denjenigen, die Dabeisein werden! |
Also irgendwann werde ich mich mal dort anmelden. Der Reiz des außergewöhnlichen und "krassen" zieht mich schon etwas in den Bann. Bestimmt ist es bei einer gemütlichen Tour angenehmer und die Strecke auch mehr zu genießen. Andererseits genieße ich aber auch Wettkämpfe und die vielen kleinen Glücks- und Hassmomente bei diesen.
Vielleicht melde ich mich nächstes Jahr mal an, man wird ja eh nicht sicher genommen, also kalkuliere ich gegebenenfalls eh, dass ich erst im zweiten oder dann im dritten Jahr dabei bin |
Bin jetzt doch am Start :Lachen2:
|
Nachverlosung -- I bin aa dabei!
|
Ich war letztes Wochenende schon dort...:)
![]() ![]() |
Weiß eigentlich jemand, wie lange man mit dem Auto am Rennmorgen von Längenfeld aus nach Sölden reinfahren kann? Unterkunftsmäßig sieht es ja nun eher schlecht aus. Und ich möchte nicht noch bei Dunkelheit vor den 238km noch 16 km und 300 hm bergauf kurbeln.
|
Moin, ich war auch bei der Nachverlosung erfolgreich und finde jetzt keine Unterkunft.
Falls jemand ein Zimmer in Sölden abgeben oder teilen will, ich wäre dabei. |
Ich bin auch am Start :) .
|
I kann nit- Rad lässt mich im Stich, Rahmenriss :(
|
Zitat:
Zitat:
Naja, ehrlich gesagt, der Wetterbericht wird schlimmer und schlimmer. Es ist eigentlich nicht so prickelnd, lange Abfahrten bei +5°C und Regen zu fahren... Mal sehen. Ich werde nun einfach mal nach Sölden fahren, um den Spirit aufzusaugen ;) Oder sollte ich lieber die Ski mitnehmen? https://www.soelden.com/aktuelle-ski...sinformationen |
Ich bin froh dass ich bei den Wettervorhersagen nicht dabei bin. :)
Die Ötzi Verlegung in den September war auch ein Grund für mich nicht mehr bei der Startplatzverlosung teilzunehmen. Man kann zwar auch im September Glück haben mit dem Wetter das Risiko dass es schlecht wird ist aber doch größer. Ich wünsch den Teilnehmern alles Gute. Kommt gut durch und zurück ins Ziel nach Sölden. |
Zitat:
Aber ist mir jetzt egal... hätt ich ein Rad bekommen, wäre ich die geile Tour auf den Piz Bernina sicher nicht gegangen und hätte mich spätestens heute/morgen zu Tode geärgert. |
Anna aktuell 4te
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Platz 2 für Anna! Glückwunsch
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |