triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Campeon 08.08.2011 18:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 622946)
Flüge gehen noch nicht

Ich habe schon fertig!!!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 622745)
@Campeon, die Messer sind gewetzt..:Cheese: :Huhu:

Und du glaubst, das schockt mich?

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 622955)
das wird nicht reichen!;)

@ campeon: gestern eine CAMPEON-Gedächtnisrunde durch Hessich-Flandern gedreht - mit ordentlich Wind.

Ich sehe auf dich ist Verlass!
Wenn du schon nicht startest, dann könntest du wenigstens als Coach nach Lanza kommen!:cool:

Achja, das ist ne schöne Runde gewesen!
Mann, seufz!!!

Aber ich hab hier viiiel härtere!!!

Kiwi03 08.08.2011 19:14

nein, selbstverständlich schockt Dich das nicht. Danke für die SMS! Aber ich bin endlich mal wieder nen guten Marathon gerannt..:Lachen2: Bericht folgt.

Campeon 08.08.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 623378)
Aber ich bin endlich mal wieder nen guten Marathon gerannt..

Stimmt!

Wenn du das in Lanzarote auch machst, dann kanns eng werden!

Aber abgerechnet wird hinter der Finishline!!!

Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat!

Ortsschildkönig 09.08.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 623470)
Stimmt!

Wenn du das in Lanzarote auch machst, dann kanns eng werden!

Aber abgerechnet wird hinter der Finishline!!!

Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat!

wie "SMS"? sag nur du hast ihm viel erfolg gewünscht...was´n das für ein duell?;)

Cruiser 09.08.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 623847)
wie "SMS"? sag nur du hast ihm viel erfolg gewünscht...was´n das für ein duell?;)

Jawoll, komische Duelle.:(

Der PMP hat dem Flow im anderen Thread angeboten gemeinsam bei einem Trainingslager zusammen zu kuscheln...:Lachen2:

Früher war alles besser :cool:

Campeon 10.08.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 623847)

Das Duell ist in Lanzarote und nicht in Regensburg, du Eierkopp!!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 623873)
Jawoll, komische Duelle.:(

Der PMP hat dem Flow im anderen Thread angeboten gemeinsam bei einem Trainingslager zusammen zu kuscheln...:Lachen2:

Früher war alles besser :cool:

Das ist alles Taktik, ab einem gewissen Alter greift man zu den ganz harten Psychotricks!

Aber mit dem früher geb ich dir Recht!!!

Früher sind mir 3 von deiner Sorte, bei der Durchschlageübung beim Bund, im Rucksack erfroren!:Lachanfall:

Pfeffer und Salz 10.08.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 624380)
Aber mit dem früher geb ich dir Recht!!!

Früher sind mir 3 von deiner Sorte, bei der Durchschlageübung beim Bund, im Rucksack erfroren!:Lachanfall:

Der Bund kriegt bekommt ja vielleicht deswegen auch keine Freiwilligen mehr, während dem IM Lanzarote z.B. die Anmeldung eingerannt wird (bis auf ein paar wenige Drückeberger) bis sie geschlossen wird. Evolution halt...

Aber Du hast recht, ich überlege, die Heizsohlenakkus dem cruiser doch erst nach Lanzarote als Trostpreis zu überlassen :Cheese:

Campeon 10.08.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 624423)
Aber Du hast recht, ich überlege, die Heizsohlenakkus dem cruiser doch erst nach Lanzarote als Trostpreis zu überlassen :Cheese:

Genau!
Die Dinger sind was für Weicheier!!!

Früher haben wir uns bei einer 5-stündigen Radausfahrt bei -12° noch Wasser auf die Schuhe gekippt, damit die Füße nicht so glühen!!!!

Unn heut brauche die Memme beheizbare Einlegesohle

des glaab isch jetz ned!!!

Kona1248 10.08.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 624580)
Genau!
Die Dinger sind was für Weicheier!!!

Früher haben wir uns bei einer 5-stündigen Radausfahrt bei -12° noch Wasser auf die Schuhe gekippt, damit die Füße nicht so glühen!!!!

Unn heut brauche die Memme beheizbare Einlegesohle

des glaab isch jetz ned!!!

Ich bekenne mich : ich bin ein Weichei! Heizsohlen sind super:Huhu:

Cruiser 10.08.2011 17:06

Was´n Bashing früh am Mittag :Lachen2:

Ich glaube, ihr seid dicke in den Wechseljahren!:Lachanfall:

Oder gab es Rocky :Liebe: Wiederholungen im Fernsehen?:Huhu:

Kiwi03 10.08.2011 17:18

Leute, es ist Hochsommer.. :Lachen2:

Alles an Rad KM mitnehmen, was man in vernünftigen Klamotten abreissen kann und dann ins Wintertraining einsteigen.. :cool:

Ich mach jetzt erst mal noch ein paar Tage Päuschen und steig dann wieder ins Geschehen ein..

Mandarine 10.08.2011 17:22

@ Kiwi

Nach deinem gelungen IM-Regensburg muss sich Cami schon anfangen Gedanken zu machen...

... wenn du so beflügelt auf die Laufstrecke gehst, gibst du ihm beim Vorbeilaufen noch einen Klaps auf den Popo :Cheese:

Jörrrch 10.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 624612)
Leute, es ist Hochsommer.. :Lachen2:

Wie bitte :confused: Ich komme mir vor wie im Spätherbst :(

Kiwi03 10.08.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 624615)
@ Kiwi

Nach deinem gelungen IM-Regensburg muss sich Cami schon anfangen Gedanken zu machen...

... wenn du so beflügelt auf die Laufstrecke gehst, gibst du ihm beim Vorbeilaufen noch einen Klaps auf den Popo :Cheese:

Ich hab dieses Jahr auf Lanza zu wenig gegessen auf dem Rad, das war einer der Fehler, die mir unterlaufen sind, ernsthaft. Bei lang über 6 h musst Du alles essen, was irgendwie drin bleibt.

Ich werd diesen Winter laufen bis der Arzt kommt, als nächstes die 10 km wieder in Richtung 43 min angehen. So viel Vorsprung muss unser spanischer Freund auf dem Rad erst mal rausfahren, das es dann reicht.. Bin ja IM Marathon immerhin schon in 3:34 gerannt.. :Cheese:

Mandarine 10.08.2011 17:36

:cool: ok, dann gebe ihm den Klaps bei der ersten Überrundung :Lachen2:

3-rad 10.08.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 624619)
. Bin ja IM Marathon immerhin schon in 3:34 gerannt.. :Cheese:

stimmt, vor 22 Jahren.
43 sollte übrigens dein Ziel nicht sein,
das finde ich ein wenig lächerlich.

Kiwi03 10.08.2011 17:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 624622)
stimmt, vor 22 Jahren.
43 sollte übrigens dein Ziel nicht sein,
das finde ich ein wenig lächerlich.

so ungefähr...:) aber wen juckts?

man muss die Kirche auch im Dorf lassen können, alles der Reihe nach, oder? Du hast natürlich grundsätzlich recht. :Huhu:

Gehts den Stelzen wieder besser?

3-rad 10.08.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 624623)
Gehts den Stelzen wieder besser?

Ich hatte heftige Schmerzen in den Gelenken Oberschenkel Hüfte vor allem rechts und dachte schon an eine Verletzung.
Ich konnte kaum Treppen steigen.
Heute geht es wieder, ich bin beruhigt.

Kiwi03 10.08.2011 17:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 624633)
Ich hatte heftige Schmerzen in den Gelenken Oberschenkel Hüfte vor allem rechts und dachte schon an eine Verletzung.
Ich konnte kaum Treppen steigen.
Heute geht es wieder, ich bin beruhigt.

Das war die sch... Nässe und Kälte, das war alles nicht lustig, aber wenns wieder besser ist, bin ich beruhigt.

Treppen runter ist immer noch interessant..

Campeon 10.08.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 624583)
Ich bekenne mich : ich bin ein Weichei! Heizsohlen sind super

und was für Mädchen, achja, du bist ja eins!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 624605)
Was´n Bashing früh am Mittag

Ich glaube, ihr seid dicke in den Wechseljahren!:Lachanfall:

Ich wechsel dir auch gleich Eine!

Und zwar die Windel!!!

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 624615)
@ Kiwi

@mandarine
1. Wo ist dein Bild
2. Abwarten!
3. Wenn der Kiwi in Lanza ne 6:27 fährt, dann schafft er nie und nimmer den Mara in 4:04!
4. Erst mal Radfahren unter 7 std, dann finishen unter 13 std und dann muß er erst noch an mir vorbei!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 624619)
Ich hab dieses Jahr auf Lanza zu wenig gegessen auf dem Rad, das war einer der Fehler, die mir unterlaufen sind, ernsthaft. Bei lang über 6 h musst Du alles essen, was irgendwie drin bleibt.

Ich werd diesen Winter laufen bis der Arzt kommt, als nächstes die 10 km wieder in Richtung 43 min angehen. So viel Vorsprung muss unser spanischer Freund auf dem Rad erst mal rausfahren, das es dann reicht.. Bin ja IM Marathon immerhin schon in 3:34 gerannt.. :Cheese:

Mach nur schön weiter so, da weiß ich genau wo ich mich anstrengen muß!

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 624621)
:cool: ok, dann gebe ihm den Klaps bei der ersten Überrundung :Lachen2:

Ich bin gespannt und freu mich auf deine Rückansicht!

Mobby 18.08.2011 11:53

Hat eigentlich jemand eine Hotelempfehlung? Ist es sinnvoll, dass auf der HP empfohlene IM-Standorthotel zu buchen?

Mandarine 18.08.2011 12:36

Man munkelt das Floresta sei ein schönes Aparthotel, sogar mit 2 Zimmern...

Jörrrch 18.08.2011 12:56

Nun wir waren im Flora Preis/Leistung war es OK und näher zum Start/Ziel

merz 18.08.2011 14:20

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 628583)
Hat eigentlich jemand eine Hotelempfehlung? Ist es sinnvoll, dass auf der HP empfohlene IM-Standorthotel zu buchen?

warum Hotel?
nimm ein Apartment, ist kulinarisch interessanter, das Hotel am Schwimmstart ist eine übler uninteressanter Kasten

m.

Campeon 18.08.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 628583)

Kommt drauf an was du suchst?

Verstrahlte Triathleten zu Hauf:
Floresta oder Club La Santa

Ruhe und Frieden:
Nehm dir ein Appartement im Inselinneren, San Bartholomè oder so!

Halligalli:
Mußt du dir ein Hotel in Puerto del Carmen nehmen,
das Fariones ist zwar ein hässlicher Bau, aber die Verpflegung soll sehr gut sein und vor allem kurzer Weg zu Start und Ziel!

Mobby 19.08.2011 09:44

Na, da habe ich jetzt einige Tipps und Anregung. :) Vielen Dank.

dasgehtschneller 19.08.2011 16:25

Ich war zwar noch nie am Ironman und werd vermutlich auch noch ein paar Jahre brauchen bis ich soweit bin.
Dafür bin ich sonst fast jedes Jahr in Lanzarote.

Ich würd ein Appartement irgendwo im Zentrum von Puerto del Carmen empfehlen. Von da kannst Du zu Fuss, bzw. mit dem Fahrrad zum Start.

Da gibt es wirklich gemütliche kleine Appartementanlagen und an der Strandpromenade gibt es so viele tolle Restaurants dass jeder Tag den man im Hotel isst, ein verlorener Tag ist.
Welche gut sind, findet man z.B. über www.holidaycheck.de

Wir waren schon in verschiedenen Anlagen und waren eigentlich noch nie wirklich enttäuscht. Wenn man nicht im Hotel isst dann fällt die grösste Problemquelle schon mal weg.

Campeon 19.08.2011 17:04

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 629359)
Ich war zwar noch nie am Ironman und werd vermutlich auch noch ein paar Jahre brauchen bis ich soweit bin.
Dafür bin ich sonst fast jedes Jahr in Lanzarote.

Ich würd ein Appartement irgendwo im Zentrum von Puerto del Carmen empfehlen. Von da kannst Du zu Fuss, bzw. mit dem Fahrrad zum Start.

Da gibt es wirklich gemütliche kleine Appartementanlagen und an der Strandpromenade gibt es so viele tolle Restaurants dass jeder Tag den man im Hotel isst, ein verlorener Tag ist.
Welche gut sind, findet man z.B. über www.holidaycheck.de

Wir waren schon in verschiedenen Anlagen und waren eigentlich noch nie wirklich enttäuscht. Wenn man nicht im Hotel isst dann fällt die grösste Problemquelle schon mal weg.

Dann wird es aber bald mal Zeit!

Achso, habe ich vergessen zu erwähnen!
Am besten nur Frühstück im Hotel buchen, abends dann die verschiedenen Restaurants ausprobieren.

Wir haben bis jetzt in PdC noch keine schlechten Restaurants gehabt.
Können die sich auch bei dem Angebot einfach nicht leisten.

An der Strandpromenade gibts jede Menge gute Kneipen und für jeden Geschmack ist was dabei!

Mein Tipp: Immer dahin gehen, wo viele Leute sind!!
Da ist das Essen gut und frisch!!!

dasgehtschneller 19.08.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 629371)
Dann wird es aber bald mal Zeit!

In meiner Langzeit-Planung steht das irgendwo drin. Allerdings muss ich meine Strecken erst noch etwa vervierfachen.
Das könnte noch etwas dauern. Im Optimalfall 2012 Mitteldistanz, 2013 eine "einfache" Langdistanz und vielleicht 2014 Lanzarote :cool:

...und 2015 Hawaii :Cheese: :Cheese:

Campeon 19.08.2011 17:21

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 629374)
In meiner Langzeit-Planung steht das irgendwo drin. Allerdings muss ich meine Strecken erst noch etwa vervierfachen. Das könnte noch etwas dauern. Im Optimalfall 2012 Mitteldistanz, 2013 eine "einfache" Langdistanz und vielleicht 2014 Lanzarote :cool:

Bis jetzt ist Lanzarote nur bis 2013 gesichert!

Also das Ganze überdenken!

Wer weiß ob es in 2014 weitergeht!!!

LidlRacer 19.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 629376)
Bis jetzt ist Lanzarote nur bis 2013 gesichert!

Also das Ganze überdenken!

Wer weiß ob es in 2014 weitergeht!!!

Es hieß doch: 3 weitere Jahre, also bis 2014.
Z.B. hier:
https://www.lanzaroteinformation.com...lanzarote-2011

Campeon 20.08.2011 02:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 629407)
Es hieß doch: 3 weitere Jahre, also bis 2014.
Z.B. hier:
https://www.lanzaroteinformation.com...lanzarote-2011

ok, wußte ich nicht.
Umso besser, für die die langfristig planen.

Wieder was gelernt!

Mobby 22.08.2011 11:23

Bieten die Appartmentanalgen denn auch etwas Unterhaltung also z. B. Pool mit Bar etc.

Hintergrund: Meinen bessere Hälfte begleitet mich, hat aber außer das Sie zuschaut nicht viel mit Triathlon am Hut. Da wäre zumindest mal etwas Unterhaltung innerhalb der Analgen nicht schlecht.

dasgehtschneller 22.08.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 630261)
Bieten die Appartmentanalgen denn auch etwas Unterhaltung also z. B. Pool mit Bar etc.

Hintergrund: Meinen bessere Hälfte begleitet mich, hat aber außer das Sie zuschaut nicht viel mit Triathlon am Hut. Da wäre zumindest mal etwas Unterhaltung innerhalb der Analgen nicht schlecht.

Die Appartementanlagen sind meist recht klein und nicht so riesige Hotelbunker wie man sie von anderen Inseln kennt. 20-50 Wohnungen und ein kleiner Pool.
Eine Poolbar haben die meisten zwar, die ist meist aber nur tagsüber geöffnet und Animation oder ähnliches gibts nur in ein paar der grossen, unschönen Hotelbunkern.

Aber wieso zuhause sitzen wenn man auch ausgehen, bzw. an den Strand kann ;)

Bei uns ist das auch so dass sie nicht allzuviel mit meinen Trainingsaktivitäten anfangen kann. Beim Radtraining geh ich morgens meist etwas früher, und wenn ich dann fertig bin, stosse ich am Strand zu ihr. Beim Schwimmen kann sie mich vom Liegestuhl aus beobachten wenn sie will und das Laufen kann ich oft noch reindrücken, während sie sich zuhause für den Abend bereit macht.
Bei längeren Läufen steigt sie ab und zu auch mal auf mein Rad und unterstützt mich als Wasserträger.

3-rad 22.08.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 630261)

ich versichere dir, dass die mit Triathleten/innen zu der Zeit bevölkerten Anlagen beste Unterhaltung bieten, beinahe wie im Kino.

Einfach hinsetzen, zuhören, zuschauen und genießen.

Campeon 22.08.2011 16:09

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 630324)
ich versichere dir, dass die mit Triathleten/innen zu der Zeit bevölkerten Anlagen beste Unterhaltung bieten, beinahe wie im Kino.

Einfach hinsetzen, zuhören, zuschauen und genießen.

Nicht nur die Trias sind Unterhaltung!
Der gemeine Tourist, speziell der Deutsche, gibt auch sehr viel her.

Im übrigen kann man ja einige, nette Ausflüge auf der Insel unternehmen.
Und der Strand ist doch auch Spitze!

Aber länger als eine Woche, ist für mich dort, verschwendete Zeit!

Jörrrch 22.08.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 630449)
Aber länger als eine Woche, ist für mich dort, verschwendete Zeit!

Für Dich :Cheese:

Wir waren zwei Wochen dort. Eine Woche vor dem IM und eine Woche danach. War OK auf alle Fälle gibt viel zu sehen. Aber noch mal würde ich es als Urlaubsort nicht ansteuern. Nach zwei Wochen ist man echt durch.

Zum IM jederzeit wieder, als Trainingslager würde ich es auch mal machen. Aber Urlaub ne nicht wieder. Neee ist nicht schlecht ist echt total OK, es ist halt wie ein sehr guter Film in dem man war. Würde man noch mal rein gehen wäre der Reitz weg da man Ihn schon kennt.

Kiwi03 22.08.2011 16:20

das mit der Zeit vorher ist halt immer so ne Sache. Du lebst natürlich schon in ähnlichen Gefilden, hast daher keine grosse Änderung, klar. Aber alle anderen, die ggf. Anfang Mai noch mal richtig schön Kälteeinbruch etc haben, für die ist das halt was anderes. Ok, dieses Jahr wars bei uns perfekt vorher, kann man aber auch nicht drauf wetten.

Wenn man sag mal ne Woche vorher hinfährt, kannst Du im Grunde nix mehr machen, ausser die Einführungsrunde fahren, ne halbe Stunde joggen und gut is. Bei uns machen grad die Freibäder ne woche vorher auf, Freiwasserschwimmen no chance etc.

Wir sind halt immer 2 Wochen vorher runtergeflogen, in der ersten Woche kann man noch in Ruhe konzentriert trainieren, dieses Jahr war auf der Insel gähnende Ruhe, war herrlich. Um sich vorher in Ruhe einzufahren und mal nen Läufchen länger als ne Stunde in dem Rennklima zu machen oder noch mal länger ins Meer zu hüpfen sind 14 Tage halt prima. Werd das auch nächstes Jahr wieder so machen, ganz sicher.

Ist ja auch irgendwie Urlaub das ganze.. :Lachen2:

Mobby 23.08.2011 10:25

Da wir Lanzarote-Ersttäter sind, ist es auch als 14-tägiger Urlaub geplant.

Wobei schon eine Woche vorher und eine Woche danach (regenerieren mit viel lecker Bier :Cheese: ).

Campeon 23.08.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 630874)
...... lecker Bier :Cheese: ).

???

Bier, lecker? In Spanien??
Na, wenn man nichts anderes hat, ok, aber Rotwein ist da dann doch besser!!!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.