triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

DeRosa_ITA 05.12.2010 20:20

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 502005)
Bursche, Du wohnst in einer echt schoenen Gegend...

stimmt :bussi: :Huhu:

big_kruemel 05.12.2010 21:00

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 502114)
11 gelaufen, 80 ist mein Ziel :)

Editieren ist geschummelt :Lachen2:

Habs erst bei nochmaligem durchlesen gecheckt. :Cheese:

Angmering 05.12.2010 21:04

11/100

Weil es etwas rutschig war, bin ich am (besser gestreuten) Clarenbachkanal gelaufen. 40min/6.5km.

KernelPanic 05.12.2010 21:14

Koennt ihr bitte darauf achten, die Kilometerangaben im Sheet mit Punkt zu trennen, nicht mit Komma.
Danke! :Blumen:

lonerunner 05.12.2010 21:24

Wollte ja eigentlich Lauf-Pausen-Tage einlegen, ist aber diese Woche doch auf jeden Tag rausgelaufen, mangels Schwimmgelengenheit. Aber: voll im Plan 14/100 erledigt, nur mit den geplanten Tempoeinheiten hatte ich so meine Probleme, erst der Kopf und dann kam der Schnee:Cheese:

steilkueste 05.12.2010 21:49

26/100

Leider ist die Serie unterbrochen. Tatsächlich waren andere Prioritäten mal wichtiger. Und der eine geplante Lauf am Freitag Abend gegen 21:30 Uhr fiel dann auch noch wegen der DB aus. Drei Stunden Verspätung habe ich gesammelt (erst Weiche nicht gangbar, dann eine von zwei Loks defekt, dann Auto im Gleis, Zug verlassen und in der Kälte auf Busse als Schienenersatzverkehr warten, dann doch weiter mit einem Bummelzug, dann ausgesetzt auf leerem Bahnhof ...). Nach Mitternacht mit dem Taxi endlich am Ziel, habe ich dann den geregelten Nachtschlaf priorisiert.

Trotz der gerissenen Doppelstreakserie werde ich noch einige Tage weiter am Limit joggen. Unausgeruht zu trainieren kenne ich ja noch gut aus dem letzten Jahr. Für Kontrolfreaks ist das nix, da ich vor einem Lauf nie weiß, ob es mühsam wird, ob es so lala geht oder ob richtig was geht. Daher werde ich bald reduzieren. Im Dezember vielleicht noch 10 Läufe je Woche, ab Januar dann ca. 7 Läufe die Woche. Das sollte Raum genug lassen, um wieder geplante Qualitätseinheiten beim Laufen durchführen zu können.

Grüße
Jan

psyXL 05.12.2010 21:59

Heute war mein langsamster Lauf in diesem Jahr. Komme gerade wieder von einem 26km hügeligem Waldlauf im Tiefschnee rein. 6:05er Pace :-)

Geil wars!

carolinchen 05.12.2010 22:03

nachdem gestern im schnee nur schlittern angesagt war und nasse füsse sowieso,lag der heimweg zufälligerweise am laufschuhladen vorbei und nun bin ich stolze besitzerin von crosslaufschuhe.
heut wurden sie abends noch eingeweiht mit mäßigen erfolg,da bei unds die temperaturen gestiegen sind und im flachen eher glatteis die regel war.

sybenwurz 05.12.2010 22:04

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 502216)
...erst Weiche nicht gangbar, dann eine von zwei Loks defekt, dann Auto im Gleis, Zug verlassen und in der Kälte auf Busse als Schienenersatzverkehr warten,

wärste nurma zu Fuss los, statt im Kalten rumzustehen und auf SEV zu warten...:Lachen2:

Maldini 06.12.2010 06:42

16/100 Early Bird im Packeis

Gestern Schneeschmelze, heute morgen um 5:30 dann das lustige Erlebnis auf geforenem Schneematscheisgemisch laufen zu dürfen. Wurde dann nix mit der geplanten schnellen Einheit, dafür habe ich aber Gleichgewichtssinn und Kraftausdauer ausbilden dürfen...
8,5 in 50 min.

felix__w 06.12.2010 07:17

Gestern war der letzte Wettkampf der Saison. Es ging vier Runden mit Start in einem Leichtathletik-/Fussballstadion, dann durch einen kleinen Wald und über Quartierstrassen zurück auf die 400m-Bahn.
Im Wald war nichts geräumt und so war es tiefer nieder getretener Schnee. Vor allem die Anstiege waren da sehr mühsam. Die Quartierstrassen waren schneebedeckt aber relativ gut zu laufen.
Für mich überraschend wurde ich 16. Overall und 6. der M30. Der 4. und 50 der M30 waren direkt vor mir.

Am Samstag war ich erstmals nicht laufen da ich mit den Buben einen Bahnausflug in ein Thermalbad in den Alpen (Leukerbad) machte.

Felix

Wandergsellin 06.12.2010 07:41

Gestern abend hat es noch so wunderbar geschneit und als ich ins Bett ging, lagen über 10 cm Neuschnee. Also hab ich mich heute früh aufgerafft, gesehen dass die Gehwege frei sind (sah von oben so aus ;) ) und nach fünf Metern wieder umgedreht, da dank tiefstem Schneematsch die Füße da schon nass waren :Nee:
Also wieder in die Wohnung, Mann aus dem Bett geworfen und selber noch ne halbe Stunde hingelegt :Cheese:

Muss ich halt heute abend ran!

Steffko 06.12.2010 08:54

Ich bin gespannt wie es auf der bahn heute abend ist. die bis jetzt sinds +2° aber später soll es wieder unter 0 werden. Ich bin gespannt.

sybenwurz 06.12.2010 09:00

15/85

Härte 10!
Erstens hats über Nacht nochmal gut 10cm geschneit, zweitens war nix geräumt und drittens hab ich verpennt und durfte erstmal den ganzen, weissen Mist wegräumen, um raus zu kommen.
Das iss zwar nicht normal, aber super isses beim besten Willen auch nedd!

Hier iss jedenfalls nix mit Tauwetter;- dazu fehlen die entscheidenden paar Grad aufm Temprameter.

Flitzetina 06.12.2010 09:05

Hier auch bestimmt 20cm Neuschnee über Nacht und dann hats heute morgen angefangen auf die Schneeberge zu regnen. Nur noch stellenweise Kniehoher Matsch. Total widerlich.

Strassen natürlich schön für die Autofahrer geräumt, die Schneeberge dann nett jeweils am Bürgersteig aufgetürmt. Also ältere Leute bleiben heute besser zu Hause...

sybenwurz 06.12.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 502357)
Also ältere Leute bleiben heute besser zu Hause...

Ich glaube, hier fällt heute die Schule auch zum zweiten Mal wegen "Schneemalöhr" aus.
Weicheier!
Keine Ahnung, was Eltern da machen, wenn ihr Chef nedd auch die Firma zuschliesst.
Und kurzfristig sollte man den Kindertransport bzw. das Schneeräumen in Griff kriegen, nicht nur wegen den älteren Semestern...

felix__w 06.12.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 502357)
Strassen natürlich schön für die Autofahrer geräumt, die Schneeberge dann nett jeweils am Bürgersteig aufgetürmt.

Wirklich? Bei uns waren um 6Uhr Strasse und Autobahn schneebedeckt. Aber der Radstreifen liegt meist auch unter 80cm Schnee.

Hoffentlich reicht der Regen umd möglichst viel von disem Schnee weg zu schwemmen.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich am Mittag oder Abend laufen gehe.

Felix

big_kruemel 06.12.2010 09:22

Wer 100/100 macht braucht keinen Hund.

Gestern abend 2° und regen, Heute morgen auch.
Das ist eigentlich das Wetter wo man nicht mal den Hund raus schickt und wir Idioten joggen noch durch die gegend.
Ich hoffe das bringt auch was, ausser nasse Füße.

Flitzetina 06.12.2010 09:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 502360)
Wirklich? Bei uns waren um 6Uhr Strasse und Autobahn schneebedeckt. Aber der Radstreifen liegt meist auch unter 80cm Schnee.

Hoffentlich reicht der Regen umd möglichst viel von disem Schnee weg zu schwemmen.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich am Mittag oder Abend laufen gehe.

Felix

Die sind hier super flott mit dem Räumen. Sehr vorbildlich eigentlich.

darius 06.12.2010 10:27

Schneeregen, +2 Grad und ein einsamer Trottel (also ich) joggt 30 Min auf einer vereist-matschigen Piste im Wald, so was baut auf :Cheese:

TomX 06.12.2010 11:03

So, nachdem letzte Woche zeittechnisch grad mal ein einziges Läufchen drin war, bin ich heute morgen schon um 7:30 Uhr los und bin jetzt bei 7 / 100 gelandet.

30 min und 4,8 km. Mehr waren auch zeittechnisch nicht drin.

Dafür ist hier aber morgen und übermorgen Feiertag, da wird was gehen.

Lauftechnisch erschwerend kommt natürlich dazu, dass diese Woche meine Freundin hier ist. Meine Überzeugungsgabe ist aber in der Regel recht gut :Cheese:

felix__w 06.12.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 502366)
Die sind hier super flott mit dem Räumen. Sehr vorbildlich eigentlich.

Das war so als ich noch im Zug wohnte. Hier im Seeland/Solothurn ist es viel schlimmer.

Heute Mittag musste ich auch oft auf der Strasse laufen da die Gehsteige voll mit Schnee von der Strasse waren.$
Dazu regnete es noch leicht so dass der Lauf nicht so Spass machte. Ich träume von 10C, Sonne und trockenen Wegen/Strassen.

Felix

Angmering 06.12.2010 17:48

12/100

35min/6km am Aachener Weiher.

Carlos85 06.12.2010 18:43

Tag 15, Lauf 20 erledigt.

Straße nass, Fuß vom Gas :Lachanfall:

steilkueste 06.12.2010 18:55

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 502216)
dann ausgesetzt auf leerem Bahnhof ...).

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 502231)
wärste nurma zu Fuss los, statt im Kalten rumzustehen und auf SEV zu warten...:Lachen2:

Hätte sogar ungefähr gepasst. Aber wie ärgerlich wäre das wohl gewesen, wenn nach 27 Minuten der Busfahrer das letzte Mal zum Einsteigen aufgefordert hätte? :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 502363)
Wer 100/100 macht braucht keinen Hund.

Ha! Mit 100/100 gibt sich ein Hund nicht zufrieden.

300/100 macht der locker mit. Nimms als Vorbild. Hält jung. Vorgestern traf ich einen 91-jährigen, topfit. Der geht auch täglich dreimal spazieren. So was von körperlich und geistig jung geblieben habe ich noch nie erlebt! Mein vollster Respekt

Grüße
Jan

big_kruemel 06.12.2010 19:46

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 502608)

300/100 macht der locker mit. Nimms als Vorbild. Hält jung. Vorgestern traf ich einen 91-jährigen, topfit. Der geht auch täglich dreimal spazieren. So was von körperlich und geistig jung geblieben habe ich noch nie erlebt! Mein vollster Respekt

Grüße
Jan

Ich hoffe wir erreichen auch alle ein so hohes Alter mit körperlicher und geistiger Gesundheit.

Heute beim nach Hause traben, ist mir aufgefallen, dass es schon ganz normal ist fast täglich zur arbeit zu joggen. Ich glaube der Schalter hat sich beim mir schon umgelegt und ich muss nur abends die Laufsachen hinrichten. Morgens in aller frühe mach ich mir eh noch keine gedanken, also rein in die Klamotten und ab.
Wenn ich dann abends gemütlich auf der Couch bei TS surfen will, muss ich wohl oder übel bei jedem Wetter raus und nach Hause laufen.

Eigentlich ganz geschickt für 100/100 den Arbeitsweg zu laufen.

topre 06.12.2010 22:57

Und ich habe heute gefailt - kann leider nicht übers Wasser laufen. :cool:

sybenwurz 06.12.2010 23:05

Zitat:

Zitat von darius (Beitrag 502395)
Schneeregen, +2 Grad und ein einsamer Trottel (also ich) joggt 30 Min auf einer vereist-matschigen Piste im Wald, so was baut auf :Cheese:

Ich glaube, das blüht mir morgen auch.
Und ich hab keine Gummistiefel...:Lachanfall:

Wassertraeger_HAM 07.12.2010 00:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich eines noch weniger mag als Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und Scheegestöber, dann ist das Regen bei 2° C und Wind aus Nordoost mit 4 Bft. Das einzig Gute an diesem Schmuddelwetter ist, dass ich mich dann so richtig auf den Frühling freue.

topre 07.12.2010 08:42

Heute morgen hat es hier nicht geregnet und die Gehwege waren auch keine Seen mehr - das habe ich ausgenutzt!

sybenwurz 07.12.2010 09:04

16/84

Das geplante Chaos blieb halbwegs aus.
Während es zwar regnete und das Wasser vom Wind quer über die Strasse geblasen wurde, stand die Strasse nichtmal knöcheltief unter Wasser.
Bin gespannt,wie das dann in Regensburg aussieht. Da ist gestern gar nix abgeflossen, weil sich auf jedem Gulli n Meter Schnee türmt.

Dolly-2k 07.12.2010 10:14

15/100

Hi Leute,

gestern war ich locker laufen.
5.3/32 min
Schneematsch, scheiß Regen/Schnee Tauwetter.
Ausserdem ist gestern Früh meine Dachrinne so übergelaufen, dass vor meiner Haustüre ne Riesen Pfütze war und es wasser reingedrückt hat. Dann musste ich noch ne Stunde im Regen den Eisklotz in der Dachrinne wegklopfen.

Hite hab ichs auch wieder geschafft. Wieder meine Hausrunde:
5.3/32min
Heuet wars recht locker zu laufen, kaum mehr Schnee, dafür VIIEEEL Wasser in jedem Graben und Bach.

Vielleicht schaff ichs mittag nochmal. 4 Stunden Pause sind um 1 Rum. Am nachmittag/Abend hab ich leider Termine.

Grüße

Dolly-2k

PS.: Schnee und -10°C fand ich besser als nasskaltes Tauwetter.

darius 07.12.2010 10:42

Wiederholung vom gestern: Waldweg, 30 Min, Schnee/Regen, matschig, rutschig, vieeel Wasser, wenig Lust ;) kostete viel Überredungskunst, um überhaupt vor die Tür zu gehen :Cheese:

Triathletin007 07.12.2010 10:46

Mein Frühstückslauf heute im Wald ist grenzwertig gewesen. Überall vereiste Wege. Hat mich fast auch niedergelegt und konnte es gerade noch koordinativ aussteuern.

felix__w 07.12.2010 11:09

Zitat:

Zitat von darius (Beitrag 502906)
Wiederholung vom gestern: Waldweg

Bei solchen Wetter-/Schneebedingungen laufe ich nur auf (halbwegs) geräumten Gehsteigen und Feldwegen.

Da im Moment aber noch die Sonne scheint und es 5C ist gehe ich über Mittag nicht laufen sondern aufs Rad.

Felix

Dolly-2k 07.12.2010 13:44

16/100

Juhu 2. Lauf heute erledigt.

4,6k 25 min

C ya

Triathletin007 07.12.2010 14:12

16/100

Hauptlauf- 15km in 1:21 std.

Damit es nicht wie Arne meinte zum Einheitsbrei verkommt alle 2km einen kurzen Antritt gelaufen.

Angmering 07.12.2010 15:55

13/100

Zeit: 30 min, Strecke: Aachener Weiher 4,5 km, Einheitsbrei: 100%

Ausdauerjunkie 07.12.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Angmering (Beitrag 503060)
Zeit: 30 min, Strecke: Aachener Weiher 4,5 km, Einheitsbrei: 100%

100% Einheitsbrei wird nicht viel bringen;)
Lieber immer versuchen zu variieren; also z.B. 1 x 30 min, 1 x 60min, 1 x schneller, 1 x länger....
Aber, warum trägst du nicht ein? Da stehen ja nur 3 Läufe bei dir?

ADJ, voll im Soll

Carlos85 07.12.2010 16:48

Rein vom Gefühl her laufe ich auch Einheitsbrei, aber wenn ich meine Läufe dann an min/km vergleiche schauts gleich anders aus.

Momentan gehts von 5:10min/km auf 14km bis 6:10min/km auf 5km.

Die meisten Läufe beginnen recht verhalten (6:20-5:55) und Enden meistens deutlich schneller (5:30-4:50).

Intervalle und Sprints baue ich aber nicht ein, mir reichen schon die zwei harten Schwimmeinheiten und das Frequenztraining auf dem Rad, muss mich immer daran erinnern, das ich erst seit 5 Monaten wieder Sport treibe...

Hm, muss ja heut auch nochmal raus :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.