triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball-WM-Tippspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14156)

FuXX 05.07.2010 17:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 416175)
Bist Du gestern beim Moppedfahren auf den Hinterkopf gefallen? :Cheese: :cool:

Natürlich spielen die Holländer den schöneren Fussball, natürlich hätten die es mal verdient.

Aber,die werden gegen uns Angsthasenfussball spielen und jämmerlich untergehen.

Hm, ich frage mich gerade, ob du um 2 Jahre zeitversetzt Fernsehen schaust... ;)

maifelder 05.07.2010 17:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 416181)
Hm, ich frage mich gerade, ob du um 2 Jahre zeitversetzt Fernsehen schaust... ;)

Sagen wir mal so, der Abstand bei der Attraktivität war vor 2 Jahren viel größer. Aktuell, mit dem Selbstvertrauen und wenn man führt, spiel man auch schöner. Bekommt meine rote Karte und ein Gegentor, wird es ein Grottenkick.

Mir gefällt das deutsche Spiel, moderner Angriffsfussball, früher wurden Führungen auch mal gerne verwaltet, Querpässe usw.

Aber auch ich muss sagen,ich hätte nicht gedacht, dass die soweit kommen, Achtelfinale.

Mal gespannt, ob der Löw so arbeiten darf, wenn er mal wieder BL-Trainer ist, wie beim DFB. Ich wäre mal gerne Mäuschen bei den Trainingslagern. Was macht der dort mit den Spielern?

titansvente 05.07.2010 19:03

... höre eben im Radio, dass Maradonna offenbar seinen Rücktritt erklärt hat (Quelle hr-info).

:Danke::Danke::Danke:

maifelder 05.07.2010 19:04

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 416243)
... höre eben im Radio, dass Maradonna offenbar seinen Rücktritt erklärt hat (Quelle hr-info).

:Danke::Danke::Danke:

Schade. :(

Lieber so einen als einen aalglatten Trainer.

titansvente 05.07.2010 19:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 416244)
Schade. :(

Lieber so einen als einen aalglatten Trainer.

Als Spieler war er genial aber als Trainer/Teamchef absolut kein verlust für die Fussballkultur.

Der soll wieder zurück in die Geschlossene wo er hergekommen ist. Und dort sollen sie Ihm endlich mal Marnieren beibringen.

Dann, nur dann darf er sich wieder in der Öffentlichkeit äussern :Huhu:

Hippoman 06.07.2010 07:22

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 416159)
Wer hatte hier eigentlich vor ein paar Wochen und/oder Monaten Kevin Kuranyi gefordert ? :Huhu:

:Huhu:

Wahrscheinlich K.K unter meinem Nicknamen...:Lachanfall:

Waren aber sehr interessante Meinungen zu lesen.:)

titansvente 06.07.2010 08:10

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 416432)

Wahrscheinlich K.K unter meinem Nicknamen...:Lachanfall:

Ich denke nicht, dass er intellektuell überhaupt in der Lage wäre überhaupt ein Account zu erstellen :cool:

Da wo er jetzt hingeht, da ist er schon richtig. Weit weg von der deutschen Öffentlichkeit. :Huhu:

arist17 06.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 416247)

Der soll wieder zurück in die Geschlossene wo er hergekommen ist.

:confused:

wen gefährdet der denn?

Zitat:

Und dort sollen sie Ihm endlich mal Marnieren beibringen.
macht man da sowas :confused:

FuXX 06.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 416185)
Sagen wir mal so, der Abstand bei der Attraktivität war vor 2 Jahren viel größer. Aktuell, mit dem Selbstvertrauen und wenn man führt, spiel man auch schöner. Bekommt meine rote Karte und ein Gegentor, wird es ein Grottenkick.

Mir gefällt das deutsche Spiel, moderner Angriffsfussball, früher wurden Führungen auch mal gerne verwaltet, Querpässe usw.

Aber auch ich muss sagen,ich hätte nicht gedacht, dass die soweit kommen, Achtelfinale.

Mal gespannt, ob der Löw so arbeiten darf, wenn er mal wieder BL-Trainer ist, wie beim DFB. Ich wäre mal gerne Mäuschen bei den Trainingslagern. Was macht der dort mit den Spielern?

Aber wo hast du denn den schoeneren Fussball der Hollaender gesehen? Die haben noch nicht ein schoenes Spiel gemacht. Das war ein Gegurke. Wie Deutschland 2008.

Und schoener als unsere Mannschaft bisher gespielt hat geht es doch eh nicht mehr.

FuXX

kullerich 06.07.2010 10:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 416124)
Wo du schon gerade dabei bist den Klinsmann zu bashen - du hast schon mitbekommen, dass der Mueller keine van Gaal, sondern eine Klinsmann Entdeckung ist, oder?

Klinsmann hat uebrigens nur 3 oder 4 Punkte weniger geholt als van Gaal - und der hat nicht Robben, Gomez, Olic etc. als Neueinkaeufe bekommen. Das Jahr bei Bayern war daher ganz und gar nicht der Beweis, dass er als Trainer nichts taugt. Er ist mit Bayern zweiter geworden und gg Barcelona in der CL ausgeschieden. Mit den ganzen Neueinkaeufen hat van Gaal mit Ach und Krach ein paar Puenktchen mehr geholt und dann gg Inter verloren. Wenn ueberhaupt, dann kann man mit der letzten Saison belegen, dass es kaum nen Unterschied gemacht hat, ob van Gaal oder Klinsmann. Das will da nur keiner hoeren. Aber es wird die Zeit kommen, da ist van Gaal auch wieder der falsche.

Naja,
- Klinsmann hat die Saison nicht zuende gespielt, ab April (?) war Heynckes der Trainer und hat nicht mehr verloren
- es geht nicht nur um Punkte, sondern auch wie man spielt, und da war bei van Gaal m.E. mehr Sehenswertes als bei Klinsmann..
Inwieweit van Gaal "auf den Schultern" von Klinsmann sitzt, weiß man halt nie.

bort 06.07.2010 10:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 416185)

D.h. du wirst dir sogar diesmal das WM-Finale ansehen?

titansvente 06.07.2010 10:46

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 416580)

wen gefährdet der denn?

Gefährden tut er niemanden, wenn er nicht gerade seine Frau verprügelt oder auf Journalisten schiesst.
Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 416580)
macht man da sowas :confused:

Weiss nicht. :confused: Ih habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ihn jemand sozialisieren kann.

Hippoman 06.07.2010 10:52

SWR 3 wird sich ab 12.00h mit der angeblichen Aussage von Philipp Lahm beschäftigen, der gesagt haben soll, dass er auch nach der WM Kapitän bleiben möchte und dass der "Ex-Capitano" darüber sehr verärgert sein soll...

Vielleicht hat ja der "Ex-Capitano" ein Problem damit, dass es ohne ihn soooo super läuft :Cheese:

Ich hoffe nur, dass das mit der künftigen Kapitänsfrage keine Unruhe in dieses super harmonierende Team bringt.

Badekaeppchen 06.07.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 416601)
SWR 3 wird sich ab 12.00h mit der angeblichen Aussage von Philipp Lahm beschäftigen, der gesagt haben soll, dass er auch nach der WM Kapitän bleiben möchte und dass der "Ex-Capitano" darüber sehr verärgert sein soll...

Vielleicht hat ja der "Ex-Capitano" ein Problem damit, dass es ohne ihn soooo super läuft :Cheese:

Ich hoffe nur, dass das mit der künftigen Kapitänsfrage keine Unruhe in dieses super harmonierende Team bringt.

Auch ein Beispiel wie man ohne Not Unruhe in das Team bringen kann. Und das vor dem WM-Halbfinale :Nee: . Ich mag ja den P. Lahm, aber da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.

bort 06.07.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 416605)
Auch ein Beispiel wie man ohne Not Unruhe in das Team bringen kann. Und das vor dem WM-Halbfinale :Nee: . Ich mag ja den P. Lahm, aber da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.

Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.

FuXX 06.07.2010 11:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 416587)
Naja,
- Klinsmann hat die Saison nicht zuende gespielt, ab April (?) war Heynckes der Trainer und hat nicht mehr verloren

Nach dem Spieltag an dem Klinsmann entlassen wurde, hatte van Gaal 4 Punkte mehr (da er auf Schalke gewonnen hat, waehrend Klinsmann dort verlor). Vorher war der Unterschied 1 Punkt - was bei Klinsmann als Desaster in den Medien diskutiert wurde. Bei van Gaal war da schon laengst alles super.

Zitat:

- es geht nicht nur um Punkte, sondern auch wie man spielt, und da war bei van Gaal m.E. mehr Sehenswertes als bei Klinsmann..
Inwieweit van Gaal "auf den Schultern" von Klinsmann sitzt, weiß man halt nie.
Kannst du dich an die Endphase der Hinrunde unter Klinsmann erinnern? (K hat glaub ich aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde genau so viele Punkte geholt wie Heynckes dann am Ende der RR) Da haben die einen nach dem anderen abgefertigt, mit sehenswertem Fussball. Und weisst du noch, was die gg. Lissabon in der CL gemacht haben? Die haben die abgeschossen! Klinsmanns Pech war, dass dann Barca kam. Danach war dann alles schlecht.

Ich denke ja auch, dass van Gaal der bessere Trainer sein mag, schon alleine weil er viel mehr Erfahrung hat. Aber die Vergleiche sind alles andere als fair. Und der Hauptunterschied war nicht van Gaal, sondern Robben und Olic. Die beiden haben denen so oft den Arsch gerettet, dass am Ende der Titel dabei rauskam. Und die beiden hatte Klinsmann eben nicht. Ohne die beiden Jungs, waere Bayern schon im Achtelfinale der CL ausgeschieden (man erinnere sich an die Florenz Spiele), wenn nicht sogar schon in der Gruppenphase - und waere vermutlich auch nicht Meister geworden. Das haette ne schlechtere Saison ergeben als unter Klinsmann. Die haben 80Mio investiert, natuerlich ist die Mannschaft dann besser!

Pascal 06.07.2010 11:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 416616)
Warum? Wenn ich die Mannschaft als Kapitän bei einer Weltmeisterschaft ins WM-Halbfinale geführt habe, dann wäre ich gerne in Zukunft Kapitän der Mannschaft.
Keiner weiß, wie beliebt Michael Ballack intern ist, vermutlich gefällt den meisten aber der Führungsstil von Lahm viel besser.

Die Frage die sich stellt ist doch: braucht die deutsche Nationalmannschaft nach der WM noch einen Michael Ballack? Gelegentlich verpassen solche "verdienten" Spieler auch schlicht den richtigen Zeitpunkt des Absprungs. Ballack ist 34. Schade für ihn das er die WM nicht spielen konnte, aber welche Perspektive sollte sich ihm noch eröffnen?

Nur wenige hatten erwartet das Deutschland so gut spielt. So attraktiv. Und das ganz ohne Michael Ballack. Lahm hat noch eine Zukunft in der Nationalmannschaft, Ballack nicht.

Hippoman 06.07.2010 11:54

Zitat:

Ich denke , dass das Team dieses leidige Thema postiv auf dem Platz umsetzen wird.

Irgendwie bin mir jetzt sicher, dass am 11.7.10 der WM-Pokal an Philipp Lahm überreicht wird und dass dann das Kapitel mit dem "Ex-Capitano" abgeschlossen ist. :cool:

kullerich 06.07.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 416605)

Ich stimme dir zu. Lahm hat in der Sache wohl Recht, aber das hätte er auch ruhig auf sich zukommen lassen und am Sonntagabend nach dem 3:1 gegen seine Kumpels Arjen und Mark mal locker fallen lassen können :liebe053:

Badekaeppchen 06.07.2010 11:57

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 416619)
Und der Hauptunterschied war nicht van Gaal, sondern Robben und Olic. Die beiden haben denen so oft den Arsch gerettet, dass am Ende der Titel dabei rauskam. Und die beiden hatte Klinsmann eben nicht.

Was soll das denn? Klinsmann hatte in deutlich mehr Spielen Ribery und außerdem hat Toni ihm oft genug den A.... gerettet. Das hatte van Gaal nicht (oder wollte es nicht).

Ich glaube es ist nicht nur ein subjektiver Eindruck, dass unter van Gaal sich die Spieler wirklich (jeden Tag :Cheese: ) verbessert haben. Sogar Phillip Lahm hat kundgetan, dass er unter dem neuen Trainer ein Konzept erkennt. Das ist schon ein Schlag in die Magengrube von Klinsi.

Badekaeppchen 06.07.2010 11:58

Zitat:

Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.

eintrachthaiger 06.07.2010 11:59

Wenn Ballack nur ein bißchen Größe und Verstand hat, tritt er aus der Nationalelf zurück. Was will er denn dieser Mannschaft in zwei Jahren bei der EM im Alter von 35 Jahren noch an zusätzlichem Nutzen bieten, den die bis dahin ja auch nochmal gereifte Mannschaft nicht selbst bringen kann?

bort 06.07.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 416649)
Ich habe mich nur auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf die Sache an sich. Da gebe ich Dir recht.

Der Zeitpunkt ist nicht sehr glücklich, dass stimmt.
Ich habe mir vorhin die Pressekonferenz bei spox durchgelesen und auch dort klang an, dass die Presse wohl andauernd Fragen bezüglich eines Streits zwischen Lahm und Ballack gestellt haben muss.
Ich weiß nicht, wie die Aussage von Lahm zustande kam, aber wenn er gefragt wurde, ob er denn nach dem Turnier noch Kapitän sein möchte, dann bleibt ihm nicht viel übrig als mit ja zu antworten.

titansvente 06.07.2010 12:33

Diese Diskussion hätte zu keinem schlechteren Zeitpunkt losgetreten werden können :Nee:

Das hätte Philipp Lahm bedenken sollen, bevor er dem Ballack in die Flinte pisst :Huhu:

Es ist doch aber auch nicht so, als ob die Nationalmannschaft mit Ballack schlechter spielt als ohne Ihn!? Er war und bleibt ein Führungsspieler, da beisst die Maus keinen Faden ab. Er hat der auch schon so mannches Spiel umgebogen oder die Deutschen auf die Siegerstrasse geführt. Ich erinnere da nur an den Gewaltfreistoss gegen Österreich bei der EM.
Er ist doch auch klever genug um zu wissen, dass seine Tage gezählt sind...

Wingman 06.07.2010 16:12

nachbetrachtung zum argentinien spiel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie ich mir die 11880 merke?

ganz einfach: 11 argentinier haben in der 88. minute immer noch 0 Tore!

:Cheese: :Lachanfall:

the grip 06.07.2010 16:22

Nach aller Euphorie ob des tollen Spiels und des historischen Sieges zurück auf den Boden der Tatsachen:

Interessant wäre gewesen, wenn das frühe 1:0 nicht gefallen wäre und der Messi hätte 1-2 mal Ende der 1. Halbzeit besser gezielt und die Freistösse unter die Latte genagelt.
Da hätte sich gezeigt, wie stabil und konstant die Mannschaft ist (das Serbien-Spiel noch im Kopf).

Daher habe ich die Befürchtung, dass es bei einem frühen Tor der Spanien ganz anders läuft als der momentane Hype verspricht.

FinP 06.07.2010 17:21

Angenommen: Spanien schiesst zwei frühe Tore (beide in der ersten Minute), Jogi rastet aus und wird auf die Tribüne verdammt, Lahm grätscht den Schiedsrichter um und fliegt vom Platz und dann schießt Klose, um mit Ronaldo gleich zu ziehen, ein Tor - leider aber ins falsche.

So ein früher 3:0 Rückstand würde die Mannschaft bestimmt aus dem Konzept bringen. Mal sehen, ob sie dann noch so zaubert. :Cheese:

("Hätte", "wäre", "wenn"...)

the grip 06.07.2010 17:28

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 416866)
Angenommen: Spanien schiesst zwei frühe Tore (beide in der ersten Minute), Jogi rastet aus und wird auf die Tribüne verdammt, Lahm grätscht den Schiedsrichter um und fliegt vom Platz und dann schießt Klose, um mit Ronaldo gleich zu ziehen, ein Tor - leider aber ins falsche.

So ein früher 3:0 Rückstand würde die Mannschaft bestimmt aus dem Konzept bringen. Mal sehen, ob sie dann noch so zaubert. :Cheese:

http://www.stern.de/sport/fussball-w...e-1580372.html :Weinen:

Pascal 06.07.2010 18:19

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 416866)

und dann steht da noch nicht mal einer am Platz, der echte Gefühle zeigen könnte ob der Situation :Lachanfall: :

meggele 06.07.2010 18:52

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 416848)
Daher habe ich die Befürchtung, dass es bei einem frühen Tor der Spanien ganz anders läuft als der momentane Hype verspricht.

Zumal die Spanier im bisherigen Turnierverlauf ja durch frühe Führungstreffer überzeugen konnten :cool:

PippiLangstrumpf 06.07.2010 20:53

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 416869)

Naja, Pauls Hellsichtigkeit läßt wohl nach. Für die Entscheidung im Spiel gegen Argentinien hat ja irgendwie 1,5 Stunden gedauert - was für ein enges Ergebnis gesprochen hätte ...
:Cheese:

schoppenhauer 06.07.2010 22:27

YEAAAAAAAAAAHHHH

wir bekommen unser Traum-Finale. Und dann wieder 2:1!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

titansvente 06.07.2010 22:31

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 417009)
YEAAAAAAAAAAHHHH

wir bekommen unser Traum-Finale. Und dann wieder 2:1!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

neee :Nee: 1:2, ich habe doch die Käsköppe als Weltmeister getippt :Cheese:

bort 06.07.2010 23:57

Die Holländer hatten vor dem Turnier scheinbar großes Vertrauen in ihre Stärken :Lachanfall:

the grip 07.07.2010 07:14

Nach dem Halbfinale gestern sehen wir wohl heute das vorgezogene Finale.
Und die Schweizer können von sich behaupten, als Einzige den Weltmeister geschlagen zu haben ...

Hippoman 07.07.2010 07:31

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 417102)
Und die Schweizer können von sich behaupten, als Einzige den Weltmeister geschlagen zu haben ...

:Lachanfall:

Geh`mal davon aus, dass man am Samstag beim "Kleinen Finale"spanisch und am Sonntag im WM-Finale deutsch/holländisch spricht:Cheese: :cool:

Wingman 07.07.2010 08:25

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 417102)
Nach dem Halbfinale gestern sehen wir wohl heute das vorgezogene Finale.

du hast ein problem in geographie. :Cheese:

das war serbien, die den neuen weltmeister als einziges bezwingen konnten!!!! :Huhu:

bin ja mit meinem endspieltipp immer noch im rennen. :cool:

Wingman 07.07.2010 09:37

der drops gegen spanien ist uebrigens schon gelutscht.

es geht 11:0 aus!!!! :cool:

http://www.stern.de/sport/fussball-w...0-1580466.html

FuXX 07.07.2010 10:20

Was war das gestern ein Grottenkick! Und was hatte bitte der Kahn geraucht, dass er das Offensivspiel der Hollaender in HZ 2 so toll fand? Vor den Hollaendern braucht man jedenfalls keine Angst haben. Die haben zwar viel Potenzial, haben aber bisher noch so gut wie nichts davon gezeigt. Vorne unkreativ, hinten unsicher. Da musste also schon ein Sonntagsschuss und ein Abseitstor her (und bei dem sollte der Ball sogar ganz woanders hin, der Schuss waer daneben gegangen), um Uruguay zu besiegen.

Van Bommel haette man gestern IMHO uebrigens mindestens 2 Mal vom Platz schicken koennen, mindestens gelb-rot und in HZ 1 hat er einmal so Boese das gestreckete Bein drauf gedrueckt, da haette man ihn vll sogar direkt runterwerfen koennen - die Szene hat der Schiri aber glaub ich gar nicht gesehen. Aber der muesste ja eigentlich in jedem Spiel mindestens gelb-rot bekommen, daher ist das ja nix besonderes. In den Interviews find ich den ja immer ganz nett, aber auf dem Platz ist der so ein richtiger Drecksack. Und dann auch noch Karten fuer den Gegner fordern...

FuXX

PS: Das was Holland spielt, erinnert mich uebrigens sehr an die deutsche Mannschaft von 2002. Rumpelfussball der Extraklasse...

Cruiser 07.07.2010 10:24

Mussten die blöden Holländer sich kurz vor Ende noch einen einschenken lassen?

Warum nimmt hier keine Manschaft auf meine Tips Rücksicht?:cool:

Hätte ich gelacht, wenn die Urus noch das 3:3 reingezimmert hätten.:Cheese:

Wingman, wie ist denn FFM gelaufen? Zufrieden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.