![]() |
Zu windig. Relativ früh auf der Runde ist ein kleiner Ast auf dem Weg beim Drüberfahren gebrochen, in die Speichen geflogen und hat mein Schutzblech gekillt. 30 Minuten Gefummel, bis ich es notdürftig wieder dran hatte und hab mir im Wind den A*sch abgefroren :Cheese:
Die restlichen zwei Stunden dann mit schönem permanentem Schleifgeräusch durch den Regen. Das wäre dann mein zweiter Jammerpunkt: zu nass :Cheese: |
Aber dir ist bei dieser Horrorfahrt hoffentlich kein Fingernagel abgebrochen :Lachanfall: :Cheese:?
|
:Lachen2:
Immerhin war ich trotz Regen drei Stunden unterwegs. Aber wenn neues Material direkt kaputt geht (vor allem wegen eines kleinen Stöckchens), ist das irgendwie nervig. Und bei Geräuschen am Rad bin ich generell pingelig. Ausnahme ist der Freilauf, der kann gar nicht laut genug knattern :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wartet 'mal...wir sollten kurz den Fred wechseln...;) http://www.triathlon-szene.de/forum/...=28052&page=81 Gruß N. :Huhu: |
Freilaufgeräusch? Ihr sollt treten ihr Memmen :)
Ich liebe am MTB mein Hope EVO 2 Naben :) |
Und dass es morgens so spät hell und abends so früh dunkel ist ist auch ganz gemein von der Schöpfung, besonders hier im Norden sind wir da hart getroffen. Ich will Frühling! Und sei es auch nur aus dem Reisebüro...
|
Mir würds erstmal schon eine Petition gegen die Winterzeit reichen. Wenn man dann in unsren Gefilden den Niederschlag auf ein absolutes Minimus, der natürlich nur zu meiner Arbeitszeit fällt, reduzieren könnte, wäre es ein Traum.
Temps sind mir Wurscht. Dafür gibts Klamotten |
Moin,
gerade 4h gefahren. Saukalt, strömender Regen und Böen. Und zuguterletzt noch ein absolut krasser Hungerast. Ein Träumchen also. Und weils so geil war, morgen gleich noch mal. Wollen wir doch mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt. Gruß Holger |
Zähl mal bitte detailliert deine Bekleidung auf:) :Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
Und es hält einen dazu an, Zug auf der Kette zu lassen, wenn man mal wieder in Gedanken abschweift - mich zumindest :) |
Zitat:
Morgen: Neo und Schwimmbrille Die Klamotten waren völlig egal. Hätte auch in der Badehose fahren können und dennoch wäre ich nicht weniger nass oder kalt gewesen. Über 0 Grad hab ich wenigstens die theoretische Überzeugung, dass die Taubheit und Schmerzen in den Füßen keine schädlichen Konsequenzen haben :Lachanfall: |
Keine Hose? :Lachen2:
Und sind Jackeund Überschuhe nicht wasserdicht? Das wären dann 4 Stunden im Regen ohne wasserabweisende Kleidungsschicht :confused: |
Haha, neenee, klar Hose - halt Standard (Aldi)
Aber ich glaube nicht, dass es überhaupt Klamotten gibt, in die kein Regen reinkommt. Wie gesagt, Neo Toe-cover und Neo-Überschuhe. Und dennoch kommt Wasser rein. Grüße Holger |
Zitat:
Hat den Test in über zwei Stunden Dauerregen problemlos bestanden - zu meiner eigenen Überraschung, muss ich zugeben. Ich dachte früher immer, dass die Preise irgendwelche Marken-Mond-Preise sind, aber scheinbar können die Dinger echt etwas. Ist so mit Neo-Überschuhen, winddichten Handschuhen und Schutzblechen am Trainingsrad echt kein Problem mehr, im strömenden Regen zu fahren. Meine Hose ist aber auch von Aldi, die wird relativ schnell nass, aber an den Beinen stört mich das kaum :) |
Ihr schweift ab, Mädls, hier wird geheult
|
Zitat:
da hat der innere Schweinehund keine Chance. :dresche :Cheese: |
Zitat:
|
Soo, heute waren es sogar unglaubliche 127k/5h. Keine Ahnung was heute Nacht passiert ist, aber ich hab mich Bombe gefühlt.
Was mir wettermäßig allerdings am meisten auf den S* geht, sind regennasse Straßen. Da fährt man wie durch Kleber. Und dann noch Böen. Vielen Dank auch.... Menno, ich will auch Frühling (um mal wieder on topic zu werden ;) ) |
Auf dem MTB-Trail hat nichts geklebt. Sonst wäre mir das Rad nicht ein paar mal unterm Hintern weggerutscht ;).
|
ich könnt so kotzen. Bei Trocken losgelaufen und nach 25 Min hat der scheiss Schneeregeln angefangen.....
Baaaa ich geh wirklich wieder in die Heimat zurück lieber äger ich mich mit Löwen, Elefanten und Strassenräubern rum als das Wetter hier...... |
Zitat:
Kurz was aus der "Mottenkiste": Das Härteste war einmal im Winter 2012, Location: Oestliche Ukraine erlebt habe – ich laufe auf so einer Europastrasse fast im Strassengraben, die schrottreifen LKW’s donnern knapp an mir vorbei, immer wieder mal wahlweise ein überfahrener Hund/Huhn/Katze/Reh. Die Strasse war natürlich ungeraeumt, nur die LKW-Reifenspuren waren zu sehen – und ploetzlich kommen 5 oder 6 Jugendliche auf „Baumarkt“-Rennraedern und abenteuerlicher Winterkleidung (Plastetueten usw.) an mir vorbei gezimmert, kurz dahinter ein schrottreifer Lada mit ein paar Laufraedern auf dem Dach. Es hatte geschlossene Schneedecke, -8 oder -10°C, Killerlaster ohne Ende – und die trainieren mit ihren Oldtimerrennraedern (aus Mangel an Material und nicht aus Liebe zur Radsporthistorie) draussen! Das war ein bleibender Eindruck – die haben keinen Breitensport da – entweder Olympiakader oder Nichtsportler, dazwischen gibt es kaum etwas. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Hey,
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns fällt leider der weisse Dreck auch vom Himmel. Zum Glück sind die Strassen im Moment noch schneefrei. Felix |
Da isser doch, der Frühling! Vorhin auf dem Rad das erste Vogelgezwitscher gehört :liebe053:
|
Ich hasse den Winter.
Ich hasse Erkältungen. Ich hasse die Kälte. Ich hasse die Dunkelheit. Ich hasse Glühwein. Von mir aus könnte nach dem 30. September immer gleich der 1. Mai kommen. |
Zitat:
Ich vermisse ihn allerdings auch nicht |
Zitat:
Wer mit dem Winter nichts anzufangen weiss, ist unflexibel, hat einen begrenzten Horizont und weiss die tolle Begebenheit von Jahreszeiten nicht zu schätzen. Winter ist schön und Schnee ist super. :dresche |
Zitat:
Allerdings kann ich mit Wintersport auch nicht viel anfangen (macht im Flachland auch net so viel spaß, zu mal es nicht mal ne Möglichkeit für Skilanglauf gibt). |
Zitat:
Wer Winter schön findet, hat zuviel "Schnee" durch die Nase gezogen. :dresche |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber im Flachland ist es deinitiv angenehmer mit >10C und Sonne. Felix |
Gestern waren es hier im Münchner Osten 12 Grad. Keine Handschuhe, keine Überschuhe, keine Thermojacke, keine Wintermütze. 3/4 Hose an und Radfahren war genial. Nur sehr windig!
|
Trotz Tauwetter seit einer Woche durfte ich Gestern Abend die Hälfte der 18 km auf Eis mit Wasser/ Matsch und Pfützen laufen.
Wenn schon Winter dann richtig oder ganz lassen! |
Bei mir ist inzwischen alles weg, dafür ist es jetzt schlammig und rutschig. Erst gestern fast im Matsch gelandet.
|
![]() Er kommt und vor allem regente es nicht mehr jeden zweiten Tag (mild war es ja schon). Felix |
Freu!
Aaaaaber: Vorletzte Woche war ich ja auf Lanzarote... Und bis man hier mit kurzen Hosen radeln kann, dauerts schon noch etwas... :( Am Montag war ich jedenfalls schonmal 60km draussen :) |
Zitat:
Und bei 14C reichen auch kurze Hosen und Knielinge. Zitat:
Felix |
Ich schon auch, aber es macht halt schon weniger Spass wenn man dick eingepackt ist und trotz Überzieher und Handschuhe an Füsse, Hände und Gesicht friert... *pussy*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |