triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

Nobodyknows 30.06.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 413597)
Lt. aktuellen Wetterberichten (so zumindest FFH-Radio) soll es Sonntag Gewitter geben.
bääähhhhh....so was brauch kein Mensch...bei Gewitter auf der Strecke zu sein....

FFH ist Radio für Schulabbrecher ;)
...denen glaub ich nix.

Gruß
N.

Mandarine 30.06.2010 13:55

Gewitter ? *schluck*

diwally 30.06.2010 13:57

Übertragung im Fernsehen?

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413603)
Schau dir mal Zattoo an. Die Bildqualität ist zwar nicht so toll, aber besser als gar nichts :)

Da ich selbst teilnehme, wollte ich die Übertragung auf DVD aufnehmen. Letztes Jahr hat doch DSF (jetzt "Sport 1") ziemlich viel vom IM gesendet. Vielleicht gibt es zumindest eine Zusammenfasssung in den Sportsendungen auf ARD oder ZDF.

diwally

JF1000 30.06.2010 14:02

Zitat:

Zitat von diwally (Beitrag 413616)
Da ich selbst teilnehme, wollte ich die Übertragung auf DVD aufnehmen. Letztes Jahr hat doch DSF (jetzt "Sport 1") ziemlich viel vom IM gesendet. Vielleicht gibt es zumindest eine Zusammenfasssung in den Sportsendungen auf ARD oder ZDF.

diwally

Lässt sich denn nicht der Livestream auf dem PC(Festplatte) aufnehmen?!

*markus 30.06.2010 14:04

Ich zeichne die Sendung vom HR auf dem PC auf. Wenn sie jemand will kann ich sie euch danach geben.

*markus 30.06.2010 14:06

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413569)
Du wirst Sonntag früh ungebremst durch irgendeinen Gullideckel rutschen und dann hat es sich mit dem schönen Wettkampfgewicht :Lachanfall:

In so nen großen runden oder in nen kleinen rechteckigen?? ;)

Mandarine 30.06.2010 14:26

Ich habe mal bei xdream wegen den Schwimmanzügen per E-Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Hallo Alexandra,

Speedsuit sind verboten. Dies betrifft eigentlich alle Anzüge aus der letzten Saison, u.a. auch die BlueSeventy PointZero Anzüge. Es ist auch in unserer Wettkampfordnung geregelt: Anzüge mit Neopren/Gummi-Anteil/Beschichtungen sind verboten. Erlaubt wären z.B. folgende Anzüge: Skinfit Speed Suit II, 2XU Project X, 2XU RacePro Elite 2XU RacePro Super Elite Endurance, Skinfit Speed Suit II, Cocoon Falcon beta.

Wir möchten/können keine komplette Auflistung von Anzügen machen, da Hersteller, die auf einer offiziellen Liste des Veranstalters nicht erscheinen würden, eine Erklärung verlangen würden. Diese Diskussionen werden wir uns ersparen und nur auf Anfrage reagieren.

Bei den prognostizierten Außentemperaturen für die nächsten Tage ist aber ein Neoverbot durchaus möglich.

Entscheidung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Uwe Weigert

IRONMAN European Headquarters

Xdream Sports & Events GmbH

Steinheimer Vorstadt 34 - 36

D-63456 Hanau-Steinheim

maultäschle 30.06.2010 14:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 413621)
In so nen großen runden oder in nen kleinen rechteckigen?? ;)

Suchs Dir aus :Lachen2:

Jörrrch 30.06.2010 14:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 413597)
Lt. aktuellen Wetterberichten (so zumindest FFH-Radio) soll es Sonntag Gewitter geben.
bääähhhhh....so was brauch kein Mensch...bei Gewitter auf der Strecke zu sein....

:Huhu:

Raven 30.06.2010 14:50

Der Mist ist ja, daß lokale Gewitter immer sehr schwer prognostiziert werden können....toi-toi-toi AWG

Wetteronline.......
Zitat:

Während in den ersten Julitagen die Gewitterneigung noch gering bleibt, nimmt sie zum Sonntag hin von Westen her zu. Selbst lokale Hitzegewitter bergen mit Starkregen, Hagel und Sturmböen dann stellenweise Unwetterpotenzial in sich. Anfang der nächsten Woche fließt nach derzeitigem Stand frischere Atlantikluft ein. Ob der Luftmassenwechsel mit kräftigen Niederschlägen einhergeht, ist noch nicht sicher.

Rene 30.06.2010 15:07

Rene war gestern mal im Waldsee schwimmen und es war warm, und das ohne Neo. Ich habe dann mal einen DLRGler der im Wasser auf einem Brett trieb gefragt wie warm es ist und er meinte es soll 24 Grad sein :)

Mein Tipp für Sonntag ist ein Schwimmen ohne Neo :)

Also viel Spass beim Training ohne Neo.

Viele Grüße

René
PS: Freu mich auf einen schönen Tag und werde viele Fotos machen.

MartinL 30.06.2010 15:17

Weiss jemand von euch ob der Sailfish Furious erlaubt sein wird?

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 413628)
Ich habe mal bei xdream wegen den Schwimmanzügen per E-Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Hallo Alexandra,

Speedsuit sind verboten. Dies betrifft eigentlich alle Anzüge aus der letzten Saison, u.a. auch die BlueSeventy PointZero Anzüge. Es ist auch in unserer Wettkampfordnung geregelt: Anzüge mit Neopren/Gummi-Anteil/Beschichtungen sind verboten. Erlaubt wären z.B. folgende Anzüge: Skinfit Speed Suit II, 2XU Project X, 2XU RacePro Elite 2XU RacePro Super Elite Endurance, Skinfit Speed Suit II, Cocoon Falcon beta.

Wir möchten/können keine komplette Auflistung von Anzügen machen, da Hersteller, die auf einer offiziellen Liste des Veranstalters nicht erscheinen würden, eine Erklärung verlangen würden. Diese Diskussionen werden wir uns ersparen und nur auf Anfrage reagieren.

Bei den prognostizierten Außentemperaturen für die nächsten Tage ist aber ein Neoverbot durchaus möglich.

Uwe Weigert

Xdream Sports & Events GmbH

Steinheimer Vorstadt 34 - 36

D-63456 Hanau-Steinheim

Cruiser 30.06.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 413646)
Der Mist ist ja, daß lokale Gewitter immer sehr schwer prognostiziert werden können....toi-toi-toi AWG

Wetteronline.......

Ach, gibt doch einige überdachte Bushaltestellen auf dem Weg...:Lachen2:

Rälph 30.06.2010 15:18

Zitat:

..."2XU RacePro Super Elite Endurance"...

:Lachanfall:

Und ich schwimme den Orca Adventure Survival Extreme XP Action Hero Pro!

hazelman 30.06.2010 15:24

Zitat:

Uwe Weigert

[/b][/i]

Unser Ironuwe hat wohl auf drei Stunden Dauerhagel am Samstag gewettet! :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 30.06.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 413657)

Und ich schwimme den Orca Adventure Survival Extreme XP Action Hero Pro!

Wie jetzt, den ohne "Double-Power" am Ende? :Nee:

Kruemel 30.06.2010 15:27

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 413655)
Weiss jemand von euch ob der Sailfish Furious erlaubt sein wird?

Ziemlich sicher nein, da er ebenfalls ein Neoprenanteil enthält.

Rälph 30.06.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 413661)
Wie jetzt, den ohne "Double-Power" am Ende? :Nee:

Yep! Nicht den Double-Power, sondern die Hydro Machine+ !

Cruiser 30.06.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 413664)
Yep! Nicht den Double-Power, sondern die Hydro Machine+ !

Kannste knicken, der + ist verboten, der hat doch 1/8 Mondfaser im Reißverschlusszipper...:Blumen:

bort 30.06.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 413665)
Kannste knicken, der + ist verboten, der hat doch 1/8 Mondfaser im Reißverschlusszipper...:Blumen:

Gebt ihr mir bitte etwas von dem ab, was ihr geraucht habt? :Cheese:

Mandarine 30.06.2010 15:34

Ich bastel mir einen Einteiler aus Styropor, der gibt bestimmt auch gut Auftrieb und hat keinen Neoprenanteil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 30.06.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 413668)
Ich bastel mir einen Einteiler aus Styropor, der gibt bestimmt auch gut Auftrieb und hat keinen Neoprenanteil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Geil :)

bort 30.06.2010 15:37

Zitat:

Und du kommst garantiert ins Fernsehn :Lachanfall:

maultäschle 30.06.2010 15:39

Zitat:

Wie siehts mit Schwimmflügelchen oder Gummibooten aus? :Lachanfall:

Mandarine 30.06.2010 15:40

Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir nicht auf Luftmatratzen starten dürfen........... Wie geil ist das denn, stellt euch mal 2500 Triathleten auf Luftmatratzen vor !!!

karsten 30.06.2010 15:40

Das Abfahren der Radrunde war eine angenehme Sache. Tempo war okay. Hab viele interessante SmallTalks gehabt :Cheese:

Am Römer werden die Tribünen aufgebaut.

Rälph 30.06.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 413665)

Ach Manno!!!!!:Traurig:

bort 30.06.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 413673)
Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir nicht auf Luftmatratzen starten dürfen........... Wie geil ist das denn, stellt euch mal 2500 Triathleten auf Luftmatratzen vor !!!

Das hätte etwas von Takeshi’s Castle :Cheese:

Rälph 30.06.2010 15:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413678)
Das hätte etwas von Takeshi’s Castle :Cheese:

Hat's bei manchen auch ohne Luma...

Cruiser 30.06.2010 15:53

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 413674)
Das Abfahren der Radrunde war eine angenehme Sache. Tempo war okay. Hab viele interessante SmallTalks gehabt :Cheese:

Am Römer werden die Tribünen aufgebaut.

Erzähl mal, wie war denn die Stimmung?
Wieveile wart ihr denn?
Pros auch dabei?
Wie steht die Wetten-Neo-Quote?
Ist die Baustelle noch da?
Isses in Friedberg heißer "wie als" in Vilbel?:Cheese:
Darf man beim Schwimmen einen Heliumluftballon mit sich führen, damit Freunde wissen, wo man sich befindet?
Darf ich dann die Schwimmstrecke ohne Neo auch durchtauchen, wenn ich mindestens 2 mal atme?
Welche Farbe haben dieses Jahr die Bändchen?
Wird es dieses Jahr endlich mal wieder Mohnschnitten :Liebe: auf Nudel- und Awardparty geben?

Wo sind überhaupt die Fotos?

Lass dir doch net alle Würmer einzeln aus...:Blumen:
Oder habt ihr über sowas gar nicht geredet?:confused:

Attacke...:liebe053:

bort 30.06.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 413684)
Wird es dieses Jahr endlich mal wieder Mohnschnitten :Liebe: auf Nudel- und Awardparty geben?

Jetzt weiß ich es! Ihr beide habt heute morgen zuviel Mohnkuchen gefrühstückt :Cheese:

karsten 30.06.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 413684)
Erzähl mal, wie war denn die Stimmung?
Wieveile wart ihr denn?
Pros auch dabei?
Wie steht die Wetten-Neo-Quote?
Ist die Baustelle noch da?
Isses in Friedberg heißer "wie als" in Vilbel?:Cheese:
Darf man beim Schwimmen einen Heliumluftballon mit sich führen, damit Freunde wissen, wo man sich befindet?
Darf ich dann die Schwimmstrecke ohne Neo auch durchtauchen, wenn ich mindestens 2 mal atme?
Welche Farbe haben dieses Jahr die Bändchen?

Wo sind überhaupt die Fotos?

Lass dir doch net alle Würmer einzeln aus...:Blumen:
Oder habt ihr über sowas gar nicht geredet?:confused:

Attacke...:liebe053:

Ich schätze mal, dass wir so 60-70 Personen waren. Die Hanauer Landstraße ist wirklich in einem schlechten Zustand.
Profis waren nicht dabei. Aber einige Agegrouper haben besseres Material als einige Profis.
Nach dem Turn in Friedberg haben wir einen kurzen Stop eingelegt. Wasser wurde an die Teilnehmer verteilt...gute Sache bei den Temperaturen. In Vilbel war es etwas heißer "als wie" in Friedberg ;)
Die Baustelle ist noch da. Die Polizei/Motorrad-Eskorte hat uns auf einem befahrbaren Wirtschaftsweg umgeleitet. Hatte einen 26er Schnitt auf dem Tacho...also ohne Laktatspülung.
Die Athleten, mit denen ich gesprochen habe, wollen wegen der Sicherheit lieber im Neo schwimmen. Die haben alle recht viel Bammel vor dem Schwimmen, weniger wegen der Distanz, sondern wegem dem Geprügel am Start.

Aktuelle Fotos vom Römer werde ich nachher mal schießen. Treffe mich heute Abend mit Teilnehmern aus Oslo. Die haben mich zum Essen eingeladen. Also, bis später...

WavesNo23 30.06.2010 16:36

Gibt's im Ziel eigentlich nen Handtuch "geschenkt" oder muss das selber mit in den Beutel gepackt werden? Ich frage, weil ich grade am Packen bin und schon so nen bisschen einzeln verpacken wollte.

karsten 30.06.2010 16:37

Letztes Jahr gab's rote Duschtücher im Ziel.

bort 30.06.2010 16:38

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 413703)
Gibt's im Ziel eigentlich nen Handtuch "geschenkt" oder muss das selber mit in den Beutel gepackt werden? Ich frage, weil ich grade am Packen bin und schon so nen bisschen einzeln verpacken wollte.

Letztes Jahr war die Frankfurter Sparkasse so nett und hat für jeden Finisher eins gesponsert. Das hat man direkt nach dem Zieleinlauf um den Hals gelegt bekommen.

deejay 30.06.2010 16:38

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 413703)

2007 und 2009 wurde jeweils ein Handtuch im Ziel gereicht.

J

WavesNo23 30.06.2010 16:40

Danke, dann gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es in diesem Jahr wieder so sein wird und leg das nur so innen Koffer (alles andere kommt in Challenge-Wechselbeutel;;)

tobib1984 30.06.2010 21:42

Neuigkeit

Bin von 15-23Uhr an der V3, verteile dort Gels und Riegel und freue mich ein kleiner Teil des ganzem zu sein.

Allen Atlethen wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Gutti 30.06.2010 23:08

Aufgeregt,
Gutti

Bischi 30.06.2010 23:18

Unbestätigten Gerüchten zu Folge, soll beim Ironman Germany die Schwimmstrecke verkürzt werden, weil in den folgenden Tagen die Temperaturen auf über 36 Grad steigen und somit der Langener Waldsee für 3,8 km Schwimmen zu warm sein wird!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.