triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

DeRosa_ITA 01.01.2010 08:07

Du bist der Hit triduma :-)
wünsch Dir, dass Dein 2010 so prima weitergeht wie 2009 aufgehört hat!

Ausdauerjunkie 01.01.2010 09:24

Der nächste Wettkampf könnte für mich am 6.1. in Kersbach sein (12k); mal sehen, was geht.

@triduma:
Sauber, also auch auf den kurzen Strecken ordentlich unterwegs;)

nina70 01.01.2010 12:40

Die Saison 2010 ist gelaufen :Weinen:
...es sei denn, es gibt auch Ausnahmen von der "Silvesterlauf-und-Verlierer-der-nächsten-Saison"-Regel?
Der war gestern auf alle Fälle richtig heftig - schneeglatte Strecke (bis auf die ersten 2km und den letzten) und fieser Ostwind. Glücklicherweise habe ich zwischendurch nicht einmal auf die Uhr geschaut, sonst hätte ich garantiert aufgegeben. So stehe ich nun mit einer völlig indiskutablen Zeit, aber als erste Frau in der Ergebnisliste. Das war vielleicht 'ne Überraschung, mit Pokal nach Hause fahren zu dürfen. :) Und trotz allem sogar noch schneller als mein (zugegebenermaßen untrainierter) Kumpel, hoffentlich rächt sich das nicht in 2010...
Also, dann euch allen noch ein gesundes & zufriedenes neues Jahr und bleibt schön fit!

LG, Nina

triduma 01.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 326287)
Du bist der Hit triduma :-)
wünsch Dir, dass Dein 2010 so prima weitergeht wie 2009 aufgehört hat!

Hi DeRosa,
Danke, aber deine Anzahl an Läufen in der 100/100 Challenge ist auch nicht ohne. Du bist sicher der erste der die 100 Läufe erreicht.
Gruß und gutes neues Jahr.
triudma;)

triduma 01.01.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 326295)
@triduma:
Sauber, also auch auf den kurzen Strecken ordentlich unterwegs;)

Hi Ausdauerjunkie,
wenn ich ehrlich bin wundere ich mich selbst immer welche Zeiten ich im Wettkampf laufen kann. Ich mach ja im Training nie schnelle Sachen wie Intervalle und so.
Heute vormittag hab ich dann gleich mal den ersten 30er im neuen Jahr gemacht. Ging aber wirklich ganz zäh nach dem Lauf gestern.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA 01.01.2010 13:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 326370)
Hi DeRosa,
Danke, aber deine Anzahl an Läufen in der 100/100 Challenge ist auch nicht ohne. Du bist sicher der erste der die 100 Läufe erreicht.
Gruß und gutes neues Jahr.
triudma;)

Danke :Huhu: Aber leider kann ich mir damit nix kaufen :-) Aber wenigstens macht es Spaß, vielleicht werd ich ja dann auch mal schneller wenn ich nach 100/100 anfange gscheider zu trainieren :-))
Sportlich motivierte Grüße!

Dirtyharry 01.01.2010 16:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 324405)
ist das jetzt schon der frühling,
heute im großraum düsseldorf.

dirtyharry

heute 13 uhr in düsseldorf, war nix mit frühling.

dirtyharry

Björn Tepper 01.01.2010 17:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe zusammen mit meiner Verlobten 'n privaten Neujahrs-Lauf gemacht über 3,3 km, abwechselnd gehen und laufen da es nach Jahrzehnten für sie der dritte Lauf war. Sie hat es in knapp 37 min geschafft und wir waren stolz drauf vor allem, weil sie sich danach gut gefühlt hatte und der Anfang für dieses Jahr gemacht war.
Hier ein Beweis-Foto:

Björn Tepper 01.01.2010 17:21

Danach habe ich meinen 41ten Lauf gemacht...

aecids 01.01.2010 19:10

...und ich habe mich heute mal so richtig schön "hingelegt" - irgendwie muss man Schnee und Eis ja nutzen. Jetzt habe ich einen faustgroßen Bluterguss am Oberschenkel (Hüfte), aber die Schmerzen halten sich zum Glück in Grenzen und die Trainingseinheit habe ich auch noch bis zum Schluss durchgezogen. So ist das Leben.:cool:

Nächste Woche fängt bei mir auch schon das spezifische Training für die Laufwettkämpfe ab April an, also nutze ich das Wochenende mit der Mini-Verletzung zum Ausruhen und ab Montag wird dann wieder gearbeitet.

FMMT 02.01.2010 16:02

Heute traditioneller Neujahrslauf: hügelige 37 Km in 4.28 Std.
Trainingsmethodisch, orthopädisch und sportlich Unfug:Maso: , Triduma und Co. könnten wohl bald doppelt so schnell laufen, für mich aber das erste mentale Ausrufezeichen 2010:cool:
Erste zwei Stunden locker und toll: Neckartal mit durchlaufener Burg Hornberg, dann Michaelsberg mit Blick Burg Guttenberg, Gundelsheim mit Schloss Horneck, Römerberg mit Blick Schloss Heinsheim und Kaiserpfalz Bad Wimpfen, runter ins Jagsttal vorbei Schloss Heuchlingen und vorbei mit der Leichtigkeit:Cheese: .
Erkenntnis: Trinken nichts dabei, noch einge KM im Jagsttal, dann einige KM hügelaufwärts, um dann zu einer Hütte zu gelangen, von der ich selbst mit guter Form noch eine Std. heimwärts brauche:Nee: .
Hütte erreicht, jetzt nicht mehr hart, jetzt Quälerei. Meine wenig gedämpften Icebug(mit versenkbaren Stollen)waren trotz einiger glatten Stellen zwischendurch wohl auch keine so glückliche Wahl:Lachanfall:.
Nach 4Std. Querung Hochplateau mit Blick auf Katzenbuckel(höchster Berg im Odenwald), phantasiere bei vorbeilaufenden Rehen von, na was wohl?
Einholen aber zwecklos, kreuze zum Glück keine Schnecke, hätte mir den Rest gegeben, wenn ich nicht vorbeigekommen wäre. Ort naht: Blasen unwichtig wegen eingequetschten Zehen, Zehen unwichtig wegen steifen Knie, die innerlich schimpfen: "Du Idiot".
Letzte Herausforderung, eine Kneipe zu passieren(Weizenbier gibts erst im Ziel).
Ziel nach komplett durchgelaufenen 4.28, heiße Dusche, lecker Kuchen, Musik, träumen:liebe053:

sybenwurz 02.01.2010 18:17

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 326718)
Heute traditioneller Neujahrslauf: hügelige 37 Km in 4.28 Std...

Weh oh weh, und nu drei Wochen Zwangspause oder wie?
Ich bin nu zwei Tage ohne Lauf und fühl mich scheisse.
Nicht, weil mein "Guthaben" dahinschmilzt, sondern weil ich nix mache.
Ich glaube, ich renn dann ne halbe Stunde ums Haus oder ums Grundstück, wenn die Kleine pennt.
Bin gespannt, was da an Kilometern und Runden zusammenkommt...:(

FMMT 02.01.2010 19:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 326772)
Weh oh weh, und nu drei Wochen Zwangspause oder wie?
Ich bin nu zwei Tage ohne Lauf und fühl mich scheisse.
Nicht, weil mein "Guthaben" dahinschmilzt, sondern weil ich nix mache.
Ich glaube, ich renn dann ne halbe Stunde ums Haus oder ums Grundstück, wenn die Kleine pennt.
Bin gespannt, was da an Kilometern und Runden zusammenkommt.(

Nix Zwangspause,morgen gehts weiter:Cheese: , sollte heute auch der ultimative 100/100 Tauglichkeits-Test sein:quaeldich: .
Die letzten Monate hauptsächlich 30 Minuten Läufe, die Jahre zuvor immer ab Anfang November 25 KM aufwärts steigernd bis zu 35 KM Standard:Peitsche: .
Vor Roth will ich aber ab März mal wieder mehr in Qualität und Tempo investieren, und nur ganz selten richtig lange Läufe unternehmen(Arne, ich vertraue Dir:Blumen: ), (Schwerpunkt jetzt Schwimmen, später Rad). Deswegen wollte ich sehen, ob mein Körper dies auch verkraftet:cool: . Besser jetzt auf die Nase fallen, als kurz vor Roth. War heute aber außer der falschen Schuhwahl:Maso: auch nicht (viel)schlimmer als in vergangenen Jahren.

DeRosa_ITA 02.01.2010 19:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 326787)
sollte heute auch der ultimative 100/100 Tauglichkeits-Test sein:quaeldich:

Geile Aktion ;)

Ausdauerjunkie 02.01.2010 21:36

1. langer Lauf

Heute habe ich meinen 1. langer Lauf seit ewigen Zeiten (18 Monaten:Gruebeln: ) gemacht. Geht doch, wenn auch Tempo noch ausbaufähig ist. Von nix kommt nix, und
nur noch 7 Monate.....

(haben hier im Forum manche Probleme mit zuviel Läufern auf den Strecken? -bei uns denkt man eher, daß man der einzige Mensch ist...)

Bayreuth, Uniradweg

aecids 02.01.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 326839)
Heute habe ich meinen 1. langer Lauf seit ewigen Zeiten (18 Monaten:Gruebeln: ) gemacht. Geht doch, wenn auch Tempo noch ausbaufähig ist. Von nix kommt nix, und
nur noch 7 Monate.....

(haben hier im Forum manche Probleme mit zuviel Läufern auf den Strecken? -bei uns denkt man eher, daß man der einzige Mensch ist...)

Au ja, Bild 1 (Uniradweg) zeigt meine Rennstrecke für die schnelleren Sachen. :cool:

Sonst ist's doch recht langweilig um und in Bayreuth. Kennst du denn vielleicht noch ein paar schöne Strecken (außer am Rotmain entlang, zu Eremitage, im Hofgarten und in/um den Studentenwald)?

Ausdauerjunkie 02.01.2010 22:33

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 326851)
Au ja, Bild 1 (Uniradweg) zeigt meine Rennstrecke für die schnelleren Sachen. :cool:

Sonst ist's doch recht langweilig um und in Bayreuth. Kennst du denn vielleicht noch ein paar schöne Strecken (außer am Rotmain entlang, zu Eremitage, im Hofgarten und in/um den Studentenwald)?

Klar; lauf mal nach Aichig, oder den Panoramaweg, weiter nach Wolfsbach oder gar Creußen- dann den neuen Radweg an der Bundesstraße zurück. Oder mal zum Siegesturm hoch und da durch die Wälder, oder, oder....

X S 1 C H T 03.01.2010 16:54

Was ist mit dem Sheet los ? Kann irgendwie nix mehr eintragen.

edit: hat sich erledigt

hansemann 03.01.2010 19:04

so ,- nachdem ich die letzten 11 tage krankheitsbedingt ausgefallen bin,steige ich ab morgen wieder ein ... mal sehen wie weit ich noch komme :cool:

Ausdauerjunkie 05.01.2010 16:07

Lauf 46:

MarionR 05.01.2010 19:46

Ich melde mich für die nächsten Tage mal ab in die geplante Zwangspause:( . OP ist erledigt, wenn die Wunde so heilt wie geplant und bis dahin nicht mehr weh tut gehts nächsten Dienstag weiter.

Thommy 05.01.2010 19:58

Gute Besserung Marion :Blumen:

lonerunner 05.01.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 328446)

Von mir auch:Huhu:

DeRosa_ITA 05.01.2010 20:32

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 328440)
Ich melde mich für die nächsten Tage mal ab in die geplante Zwangspause:( . OP ist erledigt, wenn die Wunde so heilt wie geplant und bis dahin nicht mehr weh tut gehts nächsten Dienstag weiter.

toitoitoi! ;)

Deichman 05.01.2010 21:27

Von mir auch Gute Genesung!! :)

MarionR 05.01.2010 21:34

Danke Jungs!:Huhu:

Björn Tepper 05.01.2010 23:40

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 328446)

...von mir natürlich auch:Huhu:

aecids 06.01.2010 00:24

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 328588)
...von mir natürlich auch:Huhu:

Meinerseits auch gute Besserung!

Hoppel 06.01.2010 07:10

Gute Besserung :Blumen:

Ausdauerjunkie 07.01.2010 13:02

Kurzer (eisiger) Mittagslauf:

oldschool Lauf A-B-C (insgesamt 119 Stufen)

Triarugger 07.01.2010 16:22

Ha. Nach 14 Tagen Pause fange ich heute wieder an. Den Rückstand werde ich wohl nicht mehr aufholen können.

aecids 07.01.2010 16:23

@ Ausdauerjunkie: Wow, wo ist das denn nun wieder? Da will ich auch mal laufen!:)

Alfalfa 07.01.2010 16:26

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 329503)
Ha. Nach 14 Tagen Pause fange ich heute wieder an. Den Rückstand werde ich wohl nicht mehr aufholen können.

Nenn es nicht Rückstand.
Nenn es Herausforderung.
:Lachen2:

Ausdauerjunkie 07.01.2010 16:56

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 329505)
@ Ausdauerjunkie: Wow, wo ist das denn nun wieder? Da will ich auch mal laufen!:)

Die Bilder habe ich in Bad Berneck gemacht. :cool:

Alfalfa 07.01.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 329535)
Die Bilder habe ich in Bad Berneck gemacht. :cool:

Ich musste natürlich googeln, wegen Dendrologischer Garten, nie gehört...:o

Aber: Da ich krank bin, kann ich ja wenigstens was für die Bildung tun...:Lachen2:

Ausdauerjunkie 07.01.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 329543)
Ich musste natürlich googeln, wegen Dendrologischer Garten, nie gehört...:o

Aber: Da ich krank bin, kann ich ja wenigstens was für die Bildung tun...:Lachen2:

Gute Besserung! Zu viel außen geradelt?
Ich will dann erstmals seit R aufs Rad, habe aber noch den "guten Reifen" hinten drauf, also heißt's zunächst wieder 2RadMechanikerjob erledigen:)
Der denrologische Garten ist "in Wirklichkeit" viel mehr ein Gärtchen:Lachen2:

Alfalfa 07.01.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 329551)
Gute Besserung! Zu viel außen geradelt?

Kann eigentlich nicht sein, in die Arbeit sind´s nur 13,5 einfach, da ist man ja nicht lange unterwegs. Und längere Touren hab ich seit R auch nicht gemacht.

Sei´s drum. Ich komm schon durch.

sybenwurz 07.01.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 329551)
Ich will dann erstmals seit R aufs Rad, habe aber noch den "guten Reifen" hinten drauf, also heißt's zunächst wieder 2RadMechanikerjob erledigen:)

Hui, ich hab auch erst heute die andern Räder wieder indie Blaue Banane eingebaut.
Meine Fresse, sah die Kette aus, immerhin scheints nur vom wasser gekommen, und kein Salz mehr auf der strassegewesen zu sein.

War aber gestern mitm Bike unterwegs, heute morgen auch ne kleine Runde und nu fahr ich zu den Stammtischlern damit.

Ach ja, und gelaufen bin ich heute auch schon wieder, konntemir aber ein zweites Mal verkneifen...

T1T2 07.01.2010 21:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 329625)
Ach ja, und gelaufen bin ich heute auch schon wieder, konntemir aber ein zweites Mal verkneifen...

uff - glück gehabt, sonst würde er mir noch mehr auf die pelle rücken.
m.

hansemann 07.01.2010 22:05

was ist denn mit der liste ? kann nix mehr eintragen & die grafik hat sich verändert ... stehe grade auf´m schlauch ...???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.