triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 22.05.2011 20:42

Ah ja Quoka ist noch ne super! Idee. Ebay hab ich im Blick, aber da gibts keinen gebrauchten, naja hab ja bis August Zeit, vllt tut sich was.

Ja nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei, es sei denn es käme beruflich oder so was dazwischen. Das kann man ja nie wissen im Schichtdienst.

----
Gerade geschaut bei Quoka. Da gibts echt ein paar, auch sehr günstig, leider wieder nicht die passende Größe. Aber auf jeden Fall auch eine Quelle!

Hoppel 22.05.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 578635)
Ah ja Quoka ist noch ne super! Idee. Ebay hab ich im Blick, aber da gibts keinen gebrauchten, naja hab ja bis August Zeit, vllt tut sich was.

Ja nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei, es sei denn es käme beruflich oder so was dazwischen. Das kann man ja nie wissen im Schichtdienst.

----
Gerade geschaut bei Quoka. Da gibts echt ein paar, auch sehr günstig, leider wieder nicht die passende Größe. Aber auf jeden Fall auch eine Quelle!

Frag mal Billy hier im Forum, die hat einen zu verkaufen, weiss ich aus sicherer Quelle :Cheese:

Vicky 23.05.2011 07:29

Hmmmh... ich habe meinen Neo über den Verein bekommen. Das ist ein gebrauchter, aber wohl nur 2 mal gebraucht. An sonsten ein Ausstellungsstück (Messe). Der hat dann auch "nur noch" fast die Hälfte gekostet. :)

Das hilft Dir jetzt sicher auch nicht weiter... aber vielleicht kannst Du ja bei Dir mal fragen, ob es günstigere Vorjahresmodelle gibt oder ob der Verein nen Rabatt bekommt etc...

Neue Woche neues Training... Heute erst einmal Ruhetag. Ich bin heute total überrascht, dass mir vom gestrigen Velothon nicht wieder die Oberschenkel weh tun. Alles im grünen Bereich. Ich bin gestern auch nicht am Anschlag gefahren. War ja mehr als Trainingseinheit gedacht...

Starling 23.05.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 578639)
Frag mal Billy hier im Forum, die hat einen zu verkaufen, weiss ich aus sicherer Quelle :Cheese:

Danke für den Tipp, das habe ich doch gleich mal gemacht.

Ruhewoche tat gut, heute endlich wieder Laufen wie vorher. Puls ging gut nach oben und da war richtig Energie da. Müsst ich nicht in die Vorlesung wär ich gerne noch ein bisschen länger gelaufen.

@ Vicky: Ja übern Verein kriegen wir Rabatt. Hab den zuständigen angeschrieben aber noch keine Rückmeldung wieviel. Wollte sonst auch mal noch die blueseventy-Firma bei uns direkt anschreiben, ob die sonst vllt auch Testmodelle verkaufen.

Flitzetina 23.05.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 578717)
Danke für den Tipp, das habe ich doch gleich mal gemacht.

Ruhewoche tat gut, heute endlich wieder Laufen wie vorher. Puls ging gut nach oben und da war richtig Energie da. Müsst ich nicht in die Vorlesung wär ich gerne noch ein bisschen länger gelaufen.

@ Vicky: Ja übern Verein kriegen wir Rabatt. Hab den zuständigen angeschrieben aber noch keine Rückmeldung wieviel. Wollte sonst auch mal noch die blueseventy-Firma bei uns direkt anschreiben, ob die sonst vllt auch Testmodelle verkaufen.

Ich hab nen Blueseventy Reaction und bin sehr zufrieden. Die Damenschnitte verdienen da wenigstens den Namen und ich bekomm mein Hintern untergebracht. :Cheese:

Starling 23.05.2011 13:39

Bei mir wird es nun wohl Billys Ironman Stealth. Ärgerlich nur, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht daheim bin und nicht mal testen kann wenn er dann kommt. Ich hoffe er passt, aber ansonsten werd ich ihn wohl auch loskriegen können.

Tinchen79 23.05.2011 13:58

mein Ironman Stealth von Hoppel ist heute bei mir angekommen. mei sieht das Ding klein aus - ich hoffe, er passt :o)

Neo ist ja echt so eine Wissenschaft für sich und glaube ich auch sehr typenabhängig. Hab gestern bei den Wettkämpfen in Rheinfelden wieder alles gesehen. Von den superteuren High-End teilen bis zu "ohne Neo" :Cheese:

Ich bin ja auch grad noch am überlegen wegen eines Einteilers. aber da ich heute früh vor lauter Dummheite eine rote Ampel "übersehen" habe und geblitzt wurde, werd ich wohl erstmal ein bisschen sparen müssen (wenn es dumm läuft auch 4 Wochen mit Bahn und Rad fahren (Ich bin soooooo dooooof!!))

Viele Grüße,
Martina

sandra7381 23.05.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 578866)
Ich bin ja auch grad noch am überlegen wegen eines Einteilers.

Für die MD würde ich dir eher einen Zweiteiler empfehlen. Der lässt sich im Falle des Falles leichter ausziehen bzw. du musst nur die Hose runter machen. Einteiler finde ich vor allem für Sprints praktisch.

@ Starling: Wir hatten es doch neulich irgendwo von rückenfreien Einteilern. Da ist mir doch tatsächlich in Calw von Pearl Izumi einer in die Hände gefallen, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn eingepackt habe :o Getestet habe ich ihn noch nicht, fand das Loch am Rücken bei der Anprobe aber sehr angenehm luftig.

Starling 23.05.2011 18:03

@ Martina: Musst gleich berichten! Ich habe ja nun denselben von Billy ergattert :cool:

@ Sandra; Ja die können einen doch überzeugen ;) Ich wollte ja unbedingt einen Zweiteiler, eben grad für lange Sicht dann auch MD und eben das praktikablere Ausziehen. Aber da der ja bei mir null saß und ich den Einteiler auch echt toll fand ist der dann mit nach Hause gewandert.
Ich hoffe es gibt jetzt bald mal die Bilder vom Vereinsfotoshooting.

Boah, was ein Bombenwetter heute! Gleich mal wieder 80km geradelt, neue Strecke, war da wieder tolle Schwarzwald-Natur zu sehen, da kann der Odenwald doch daheim bleiben.

Hoppel 23.05.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 578866)
mein Ironman Stealth von Hoppel ist heute bei mir angekommen. mei sieht das Ding klein aus - ich hoffe, er passt :o)

Viele Grüße,
Martina

Das hoffe ich auch :bussi:
Mein neuer ist auch voll die Presswurst, aber sobald ich im Wasser bin ist es super

Vicky 24.05.2011 05:38

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 579063)
Das hoffe ich auch :bussi:
Mein neuer ist auch voll die Presswurst, aber sobald ich im Wasser bin ist es super

:Cheese: Meiner auch. Hab den beim Testschwimmen getestet und würde fürs Anziehen schon mal 2 Gels benötigen :) Im Wasser ist der dann aber super.

@Flitzetina :Cheese: Joah... dit Problem habe ich dann oben rum.

LG!

Hoppel 24.05.2011 07:11

Und ??? Tinchen - hast du ihn endlich anprobiert :)

Tinchen79 24.05.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 579180)
Und ??? Tinchen - hast du ihn endlich anprobiert :)

er past, er passt, er passt :o)

Mein Mann meint, besser geht fast nicht ;o)
Danke Hoppel!!!!!:bussi:

Jetzt muss ich ihn dann halt auch noch im Wasser testen, aber ihr sagt ja alle, dass es da noch angenehmer ist ;o)

Ich freu mich! Nachdem der Tag gestern so be**** angefangen hat, hat wenigstens der Neo gepasst. Presswurst ist kein Ausdruck *hihi* Aber ne Tüte macht das Anziehen auf jeden Fall einfacher!

Hab gestern dann auch noch Intervalle gemacht.
3,5km einlaufen
5x 1000 meter in 4:30 (boah, bini ch schnell *freu*) dazwischen immer ca 500 Meter locker.
5,5 km Auslaufen.
Macht in der Summe 16,5 km in 1:33:00, das hab ich dann heute früh auf dem Rad aber dann auch ganz schön gemerkt :Cheese:

Starling,
ich drück Dir die Daumen, dass Dir der Neo genauso gut passt!!!
Und das mit dem Zweiteiler verstehe ich. Ich hatte am WE in Rheinfelden ein paar Oberteile an, und irgendwie konnte ich mich mit keinem so richtig anfreunden. Na ja, mal schauen :o)
LG, Martina

daflow 24.05.2011 16:48

So, kurze Rückmeldung von meiner bisher längsten Koppeleinheit vergangenes WE... das natürlich nicht nach Plan Fr schwimmen Sa. Koppeln verlief, weil Fr. spontan Besuch vor der Tür...
Sa. gab's 20min. Neoanplanschen im Wettkampfsee, hab btw. einen Orca S3 Sleevless, für 100€ als Testschwimmrestexemplar mit kaum Gebrauchsspuren erstanden. Da scheiden sich ja die Gesiter ob man mit einem Sleevless-neo schwimmen kann... ;) also für mich sollts erstmal reichen, 'ne Menge Auftrieb und bei ~18 Grad im See au net zu frisch. Und letztendlich steht ja noch nichtmal fest ob am Wettkampftag Neo erlaubt is ;) Orientierungsschwimmen lief gar nich sooo sehr daneben. Nur der Bendel vom Reisverschluss, wollte sich dauernd an meinem rechtehn Arm verheddern.
Sonntag war dann geplant 60 min radeln "flott" (Puls d~150) und dann gemütlicher Steigerungslauf über 90 min. Bin erst um 11e losgekommen und die 750ml Isoplörre waren nach dem Radeln alle alle... nach 4km gemütlich laufen hab ich dann zu Hause 'n kurzen Boxenstop eingelegt zum innerlich und äusserlich wässern ;) bis km 10 dann gemächlich das Tempo auf 154 Puls gesteigert, km 12 wollt ich dann nochmal gut einen draufsetzen... das war vielleicht net soooo geschickt, danach machten die Wadeln zu und es hat grad noch zum heim"laufen"(aka Humpeln mit Gehpausen;)) gereicht. Na immerhin 80min Laufen warens dann doch und war vielleicht eine gute Lehre für den Wettkampf es net zu übertreiben :Lachen2:

Edit sagt: Lehre fürs Training: Werde bei Koppeleinheiten Dauer/Intensität des Laufens zu Gunsten des Radelns wohl drosseln, kostet mich derzeit auch zu viel Regenerationszeit, Wadeln sind heut no immer net ganz fit.

Claudi_tries 25.05.2011 07:38

Glückwunsch zum Neokauf. 100EUR klingt geradezu günstig zu den Preisen, die ich so bisher -auch bei Testschwimmen- gehört hab. :Lachen2:

Ich hab gestern beim Laufen festgestellt, dass ich wohl nur Langstreckentauglich bin... *grins* die "Langstrecke" beginnt bei mir so ab Km5/6. Anfangs bin ich immer nach der Arbeit meine 5km Runde gelaufen, knappe 30Minuten. Die liefen meist gut.
In letzter Zeit laufen die kaum... ich komm nicht gut in den Tritt, laufe unrund. Gestern hab ich dann ein paar Km dran gehängt und siehe da... es lief super und zwar ab Km5. Ich hätte ewig weiterlaufen können... :Lachanfall: Na toll. Heißt das jetzt ich muß immer minimum 7km oder 8km laufen damit es "läuft"?

Heute Nacht hatte ich einen Krampf im hinteren Oberschenkel. Da ich bisher noch nicht mal wußte, dass ich dort überhaupt einen Muskel sitzen hab hat mich das natürlich umso mehr überrascht. :Nee: War ziemlich schmerzhaft. :(

Starling 25.05.2011 11:08

Ich bin auch Langstreckenläuferin. Für 5km werd ich gar nicht warm, werde mich auch für den Coopertest diesmal einlaufen.

So, ab heute gehts langsam los mitm Halbmarathontraining, mich mal vorarbeiten in Richtung 2h durchlaufen. Letztes Jahr hatte ich bereits 1:40h, aber nicht mehr regelmäßig gemacht.
Wieviele Minuten würdet ihr denn pro Woche steigern? Derzeit lauf ich so 1:15h. Oder einfach mal ausprobieren was geht, oder wäre das eher kontraproduktiv?

KingMabel 25.05.2011 11:11

Ich weiß nicht so recht, ob dir hier so viele Tipps dazu geben können, wie du unter die 1:40 auf dem HM kommen kannst :Cheese:

(Ich kämpfe mit den 2:40 :Lachanfall: )

BigWilly 25.05.2011 11:36

ich glaube eher, sie wollte länger als 1:40h im Training laufen zur Vorbereitung auf nen HM...
:Lachanfall:

Tinchen79 25.05.2011 11:37

Hallo Starling,

ich würde nicht einfach mal schauen, wie viel geht, ich denke, das ist eher kontraproduktiv, weil einmal geht meistens ziemlich viel, aber das bringt Dich nicht weiter. Wann ist denn der Halbmarathon? Ich würde Dir am ehestens raten, Dir ein paar HM-Trainingspläne anzuschauen, und zu schauen, wie die steigern.

Am ehesten würde ich sagen, wenn Du aktuell 1h15 läufst, würde ich nächste Woche mal 1h20-1h25 und die Woche drauf 1h25-1h30 versuchen. Dann eine Woche wieder ein bisschen weniger und dann bei 1h25 anfangen und wieder pro Woche um 5-10 Minuten steigern. Je nachdem, wie gut Du es verträgst. Klingt nicht viel reicht aber wahrscheinlich.

Und Du willst den HM in 1h40 Laufen? Echt?
Ich bin meinen ersten und bisher einzigen HM im Rahmen meines ersten marathon gelaufen :Cheese: und den in 2h01.
Aktuell laufe ich zwar entspannt 20km im Training, aber keine Ahnung, was passieren würde, wenn ich das auf Tempo laufe. Aber das kommt noch.

Wann und wo willst Du denn den HM laufen?

LG, Martina

Tinchen79 25.05.2011 11:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 579872)
ich glaube eher, sie wollte länger als 1:40h im Training laufen zur Vorbereitung auf nen HM...
:Lachanfall:

hihi, dann bin ich beruhigt, war grad auch schon ein bisserl geschockt :Lachanfall:

BigWilly 25.05.2011 11:39

...oder hab ich jetzt den Denkfehler???

Starling 25.05.2011 11:51

Nene, also ich peile keine 1:40h im WK an!! Meinte lediglich, dass ich im Training bisher nur von der Dauer 1:40h gelaufen.
Halbmarathon wird es ja mein erster und ich messe meine Trainingsstrecken auch nicht aus, daher weiß ich nicht, was ich da laufe.

Weiß noch nicht genau wann, den den ich im Auge habe der wäre am 25.9, also vor September auf keinen Fall, erst nach der Triasaison.

KingMabel 25.05.2011 11:53

Ah OK :Cheese:

Sorry, aber kann man bei dir ja nie wissen :Cheese:

Starling 25.05.2011 13:55

1:40h das wäre ja quasi meine 10-km-WK-Zeit nur mal 2. Nene, so gestört bin selbst ich nicht ;) Mit Zeiten geh ich das ja eh locker an, offiziell setz ich mir immer ne Zeit die ich auf jeden Fall erreich und insgeheim werden die Ziele dann hochgeschraubt :Lachen2:

Laufen war toll, 1:20h richtig schön flüssig locker. Heute Abend noch ne Stunde Stabitraining und das wars dann aber auch für heute.
So tolles Wetter! Schade dass ich es nicht nutzen kann. Morgen solls angeblich regnen...

Luke Footwalker 25.05.2011 14:11

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 579846)
Wieviele Minuten würdet ihr denn pro Woche steigern? Derzeit lauf ich so 1:15h...

Ich würde pro Woche 10-15 Minuten dranhängen, dann jede vierte Woche wieder im Umfang etwas zurückfallen als Ruhewoche. Und bei Beschwerden im Bewegungsapparat gleich wieder auf das Vorwochenniveau zurückgehen. Das hat bei mir im Winter gut geklappt.

Das zu schnelle Steigern im Jahr davor hatte zuverlässig mein Knie zerlegt, was mich länger außer Gefecht gesetzt hatte.

Starling 25.05.2011 15:37

Also 15 ist etwas viel für mich, da würd ich ja in 3 Wochen schon 2h laufen. Hab ja noch etwas Zeit, will auch jetzt noch nicht zu früh zu lang machen, das passt sonst wiederum nicht in meine SD-Trainingspläne ;)

Meine Probleme mit der Ferse sind im Moment mal wieder komplett weg. Soll man mal verstehen was das ist/war...
Und das Virus hat sich nun herausgestellt habe ich doch nicht, was ich sonst habe allerdings kA. Aber immerhin keine Schmerzen mehr beim Radln. Im Moment läufts :)

daflow 25.05.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 579701)
Glückwunsch zum Neokauf. 100EUR klingt geradezu günstig zu den Preisen, die ich so bisher -auch bei Testschwimmen- gehört hab. :Lachen2:

Ich hab gestern beim Laufen festgestellt, dass ich wohl nur Langstreckentauglich bin... *grins* die "Langstrecke" beginnt bei mir so ab Km5/6. Anfangs bin ich immer nach der Arbeit meine 5km Runde gelaufen, knappe 30Minuten. Die liefen meist gut.
In letzter Zeit laufen die kaum... ich komm nicht gut in den Tritt, laufe unrund. Gestern hab ich dann ein paar Km dran gehängt und siehe da... es lief super und zwar ab Km5. Ich hätte ewig weiterlaufen können... :Lachanfall: Na toll. Heißt das jetzt ich muß immer minimum 7km oder 8km laufen damit es "läuft"?

Heute Nacht hatte ich einen Krampf im hinteren Oberschenkel. Da ich bisher noch nicht mal wußte, dass ich dort überhaupt einen Muskel sitzen hab hat mich das natürlich umso mehr überrascht. :Nee: War ziemlich schmerzhaft. :(

Naja, is ja auch mit ~160€ Neupreis absolute Einsteigerklasse, aber für meine zahlreich geplanten Wettkämpfe und mein Schwimmniveau imho vollkommen ausreichend. Das wichtigste ist ja eigentlich erstmal das er anständig sitzt und falls ich mal in ein paar Jahren wirklich schwimmen können sollte und das Ding mich ausbremst ist dann auch für 100€ jetzt nicht viel kaputt.

Das Problem mit dem Einlaufen hab ich auch... besonders nervig wenn man 'ne Sprintdistanz macht. Bin letztes Jahr viel mit 'nem Freund gelaufen, der auch 1 mal die Woche Fußballtraining hat und in der Hobbymannschaft kickt... hat mich immer ganz fertig gemacht, wie der von Anfang an losspeucht, der is halt einfach schnell Antritte gewohnt *vermut* Lässt sich wahrscheinlich schlicht und einfach durch schnelles Loslaufen und Intervalle gut trainieren
Krämpfen bin ich dieses Jahr (wenn auch ab und an grad so) noch davongekommen.

So, auf dem Plan stehen die Woche noch 3 Läufe, 1*gemütlich 1h, 1mal koppeln, 1mal schnell (TDL1:20)... bin mir noch nich sicher ob ich heut Abend nach dem Zwiebelrostbraten da noch mit Anfang oder meine Laufwoche erst morgen beginnen lasse :Lachen2: 1h gemütlich könnt ich mir evtl. noch vorstellen

Tinchen79 25.05.2011 15:55

Hei Starling,

da Du ja noch ein ganzes Stück Zeit hast zu deinem geplanten HM kannst Du die Steigerung durchaus auch langsamer angehen. Wenn Du von 1h15 jeweils 5 Minuten pro Woche steigerst, das drei Wochen lang und dann eine Woche wieder zurückschraubst, bist Du in drei Monaten bei 2h. Dann haben wir Ende August. Und wenn ich mir Deine Gewschwindigkeiten so anschaue, wirst Du dann ja bei 20 km sein. Kombiniert mit Deinem Rad-Training (gut für die Grundlagenausdauer) und dem restlichen Lauftraining (ich denke, Du wirst dann den einen langen Lauf in der Woche mit 2 kürzeren Einheiten (Intervalle und TDL) kombinieren, mach ich mir keine Sorgen um eine gute HM Zeit :)

LG, Martina

Starling 25.05.2011 17:37

Ja also ich geh auf jeden Fall noch einmal die Woche laufen mit spontanem Programm, meist derzeit nur Lauf-ABC und kurze Steigerungsläufe und dann noch mit einmal die Woche mit Intervallen, jedoch im hügeligen auch frei nach Zeit, nicht nach Metern.

Das wird schon hinhauen. Verkündestes Ziel war ja "nur" unter 2h anzukommen, Rest ist dann nur für mein Ego :Cheese:

Luke Footwalker 25.05.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 580068)
Also 15 ist etwas viel für mich, da würd ich ja in 3 Wochen schon 2h laufen. ..

Rechne doch mal anders:
Woche 1 +10 Minuten
Woche 2 +10 Minuten
Woche 3 +10 Minuten
Woche 4 - 10 Minuten
------------------------------
Mehrung 20 Minuten in vier Wochen effektiv.

Oder eben bei 15 Minuten Steigerung hättest Du dann 30 Minuten länger.

Starling 25.05.2011 19:38

Ja ok, da hatte ich tatsächlich einen Rechenfehler drin ;) So ganz auf die Minute werd ich eh nicht schaffen, muss mir ja neue Wege suchen und erstmal gucken wo ich da Schleifen bau bzw. rauskomme wenn ich das erweiter. Und die Motivation spielt natürlich auch eine Rolle. Aber dann ist das mal mein Anhaltspunkt :)

Claudi_tries 25.05.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 580121)
Rechne doch mal anders:
Woche 1 +10 Minuten
Woche 2 +10 Minuten
Woche 3 +10 Minuten
Woche 4 - 10 Minuten
------------------------------
Mehrung 20 Minuten in vier Wochen effektiv.

Oder eben bei 15 Minuten Steigerung hättest Du dann 30 Minuten länger.

So hab ich's für meinen 1.HM auch gemacht! ;)

topre 25.05.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 580115)
JDas wird schon hinhauen. Verkündestes Ziel war ja "nur" unter 2h anzukommen, Rest ist dann nur für mein Ego :Cheese:

Will ja nicht meckern, aber bisschen mehr Ehrgeiz im Wettkampf darf nicht schaden. Im Training hast den doch auch. :Lachen2: Mit deiner 10er-Leistung bin ich letztes Jahr eine 1:45h gelaufen und dieses Jahr 1:43 - nur mal am Rande... :Blumen:
Deshalb mein Tipp - nachd er Triasaison und 6 Wochen vor dem HM schnappst dir den 1:49h-Plan von Steffny, hältst dich dran und läufst entspannt und happy in 1:50h ins Ziel! ;)
Bis dahin würde ich auch die 5-Minuten-Taktik befolgen. Wobei das nicht zwingend jede Woche notwendig ist. Und viel mehr als 1:30h braucht bis Ende Juli auch nicht laufen. Wichtig ist da nur eines - extrem langsam müssen alle langen Läufe sein. Also bei dir 6:15-6:30min/km und keinesfalls schneller!

Starling 25.05.2011 23:29

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 580223)
Will ja nicht meckern, aber bisschen mehr Ehrgeiz im Wettkampf darf nicht schaden.

Ich sag ja, die insgeheimen Ziele sind da trotzdem da, aber die werden nicht laut verkündet ;)

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 580223)
Wichtig ist da nur eines - extrem langsam müssen alle langen Läufe sein. Also bei dir 6:15-6:30min/km und keinesfalls schneller!

Ich hab ehrlich gesagt kA wie schnell ich laufe. Müsste ich mal die Strecke wieder ausrechnen.
Wieso denn nicht schneller, auch wenns einfach flüssig laufen würde?

Aerml 26.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 580320)
Wieso denn nicht schneller, auch wenns einfach flüssig laufen würde?

Stichwort Regeneration ...

Vicky 26.05.2011 18:00

Man hab ich schwere, dicke Beine heute. So richtig dolle
*auaaaaa* Da sitzt selbst die Jeans ganz schön eng...

Gestern ein sehr guter, recht zügiger Lauf und ne Stunde Stabi, heute früh gelaufen. Heute ging es natürlich bescheiden...

Ich könnte auch nur schlafen derzeit. Komisch.

Hoffe Euch geht es da besser :)

LG!!!

Biker76 26.05.2011 21:57

Hab hier grad mal quer gelesen

@topre: wer oder was ist der steffni Plan

(sorry hab mal ne Zeitlang nicht mehr aufgepasst)

vg

ibins13 26.05.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Biker76 (Beitrag 580916)
@topre: wer oder was ist der steffni Plan
vg

bin zwar nicht topre aber: google mal nach herbert steffny (ehemaliger langstreckenprofi)..das ist ein "guru" des laufsports und hat einige bücher zum thema "laufen" herausgegeben...da finden sich auch pläne für verschiedene zielzeiten für verschiedene steckenlängen.

Claudi_tries 27.05.2011 08:49

Gestern war die erste Swimnight am Langener Waldsee und ich hab mich für die "kleine" Runde entschieden. Klein für die anderen... groß für mich. ;) Bin die 600m gut durchgekrault, hab noch einem fleißigen Triathleten die richtige Richtung gewiesen und kam locker am Ufer an.
Die zarten Wellen haben mir nichts ausgemacht... bin richtig stolz.
Ansonsten fiel der Sport gestern aus.

Am Sonntag wollen wir zum Tristar nach Worms zum Zuschauen.

Zitat:

Zitat von Vicky

Ich könnte auch nur schlafen derzeit. Komisch.
Du hast bestimmt die leicht verstpätete Frühjahrsmüdigkeit... :Blumen:

daflow 27.05.2011 09:50

So gestern neues Spielzeug gekauft Brooks Racer ST5 bin schon schwer gespannt auf die erste Testrunde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.