![]() |
Seine Leistungen werden in Zukunft wohl immer "hinterfragt" werden.
Für mich ist es unverantwortlich wie man mit so einer Diagnose trotzdem versucht mit dem Sport weiterzumachen. Würd mir am Nerv gehen wenn ich ständig krankheitsanfällig bin und dann Tabletten usw nehmen muss damit ich wieder fit bin. Hätte mehr Sinn gemacht die Krankheit auszuheilen und im nächsten Jahr voll durchzustarten. Möglicherweiße macht ihm das nehmen von Mitteln nix aus da er ja früher in der Bodybuilding Szene unterwegs war. Mal abwarten was bei der Geschichte rauskommt. |
Neuigkeiten von den Fancy Bears
Wie sich US-Sportler die Einnahme verbotener Medikamente genehmigen lassen
Link: http://www.spiegel.de/sport/sonst/do...a-1123934.html Mich wundert nur, warum die Presse diese Informationen der Fancy Bears nicht hinterfragt. Wurde die Authentizität schon bestätigt? |
Der TUE Missbrauch ist doch Gang und Gebe weltweit.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn diese Leute ihm helfen würden einen gesunden Weg einzuschlagen. Nicht nur bei der Nutzung (bzw. der nicht mehr Nutzung) von Ephedrin, sondern auch damit, wie und wann man bei Rennen startet und wie man mit Krankheiten umgeht, DANN wäre ihm geholfen. Kann mir schon vorstellen, wie er innerlich unter Druck steht. Leistungssport seit Anfang an, Stunden im Job reduziert für den Sport. Professionelle Betreuung und Training... Da muss einfach was kommen wenn man nicht abssolut ins Lächerliche rutschen will. Raus kommt dabei ne Hawaii Quali und ne PB auf der LD knapp unter 9h. Gemessen an dem enormen Aufwand empfinde ich persönlich das als "Kompliziert". Tja, und dann muss was kommen und es kommt vielleicht ganz anders. Den Gegenwind finde ich persönlich schon ganz OK, solange man sich um eine gewisse Sachlichkeit bemüht. Auch um breit aufgestellt zu zeigen, dass die anderen Sportler sowas nicht akzeptieren! Dieser Druck geht über das reine Erwischen deutlich hinaus. Und ich finde, dass muss man diesen Leuten klar machen. Was mich persönlich massiv ank*tzt ist, dass die versuchen den Rest für blöd zu verkaufen. Zusätzlich zu dem Mist, den sie eh schon angerichtet haben. |
Wahre Worte Captain. Doch bei den meisten der für ihn positiven Kommentare stecken Freunde und Bekannte aus dem Nicht-sportlichen Leben dahinter. Diese können die Tragweite nicht erkennen und das Geschehene schwer einordnen. Für sie ist er der Typ, der jede freie Minute mit Training verbringt und den Ironman auf Hawaii gemacht hat.
Noch ist er nur suspendiert, warten wir einmal das endgültige Ergebnis ab! |
ich verstehe hier so manche Kommentare nicht.
Manche hier finde ich absolut verbissen. Was mich massiv ankot**? Dopern in den Ar*** zu treten? Armut auf der Welt, Flüchtlinge, die im Meer ertrinken, Kinder, die missbraucht werden. Das kotz*** mich an. Aber ein Doper? Ein Doper? Nee, sorry, ich bin da leider nicht gesprächsbereit, das finde ich ärgerlich vielleicht, wütend kann es einen auch noch machen. Aber dann ist es auch gut. Bei manchem hier stimmen die Relationen nicht. Wenn ich das jetzt schreibe, werde ich sicherlich angegriffen, aber wenn ich meine Beispiele oben nehmen und vielleicht noch 15 weitere, dann wird klar, dass weder ein Doper in der Hobbyszene noch dessen folgende Ausflüchte für solch eine Empörung stehen können. Das ist auch definitiv keine individuelle Empfindung. Der Zeitgeist sorgt dafür, dass so viele Menschen meinen, jederzeit einen shitstorm starten können. Hier auch. Weiter vorne steht, er, der Pölz sei ein A...loch (war doch hier, oder?). Unfassbar. Wie kann man jemanden, der vermutlich gedopt ist, so bezeichnen, sich strafbar machen? Eine solche Tat rechtfertigt doch keinen Straftatbestand. Aber auf den 1000 Seiten zuvor standen auch so schon genug Dinge, die für mich eine Hexenjagd darstellen. Zitat:
@Hafu: Danke für deine Sachlichkeit und Aufklärung |
Zitat:
Denken kann man's trotzdem. Ansonsten könnte man so ziemlich jedes Thema durch die von Dir gebrachten Vergleiche für unwichtig erklären und alle Foren zu machen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das werte ich schon einmal als ein Indiz dafür, dass Pölzlbauer wahrscheinlich kein völlig selbstverliebter und ergozentrischer Kerl ist. Deshalb übertreiben es ein paar vielleicht etwas arg mit der "Rückenstärkung". Misstrauisch gestimmt bin ich ja schon, wenn ich davon erfahre, dass ein Mensch, der auf Fotos so muskulös wirkt und wohl mal Bodybuilding betrieben hat innerhalb von ein paar Jahren in der Lage ist Langsdistanztriathlons in Zeiten zu bewältigen, von denen viele träumen. Wenn derjenige dann auch noch einen postiven Test hat auf Ephedrin, dann macht mich das noch misstrauischer. Da neige ich dazu so ziemlich alles zu hinterfragen in dem Sinne, dass ich den Verdacht habe, das gelang alles nur in Verbindung mit Medikamentenmissbrauch. Es ehrt viele hier, dass ein grundsätzlicheres Misstrauen von vielen hier nicht geäußert wurde. Ich glaube aber, dass das schon vorhanden ist. Vielleicht haben sich da bei Facebook in der Mehrheit Leute geäußert, die selbst eher wenig Bezug haben zu Ausdauersport oder Leistungssport überhaupt. Die können manchmal nicht abschätzen, wie viele Menschen es gibt, die sehr viel Zeit und Energie für ihr Training investieren und das obwohl sie weder Geld damit verdienen, noch sehr viel Anerkennung dadurch ernten können, weil sei einfach nicht weit genug oder eben gar nicht aus der breiten Masse der übrigen Sportler herausragen. Ich habe mal zu einem gesagt, dass ich in meinem Leben wahrscheinlich wesentlich mehr trainiert habe als Dieter Baumann. Der hat mich ganz schief angesehen. Alles ist relativ: Das was in so manchen Sportarten Weltklasseniveau war in Bezug auf Trainingsbelastung pro Zeiteinheit vor noch gar nicht allzu langer Zeit, das bringen heute viele, die nicht den Hauch einer Chance haben oder hätten aktuelle Spitzenleistungen zu bringen. |
Zitat:
"I believe Tyler Hamilton" :Huhu: Hamilton schreibt ja, dass die ganze Sache ihm peinlich war. Ich hoffe ihm geht es genauso. |
Bitte den Threadtitel ändern:
Der zweite Teil des McLaren-Report stellt fest, dass über 1000 russische Athleten in 30 Sportarten von der staatlich gesteuerten und systematischen Doping-Vertuschung profitiert haben sollen. http://www.spiegel.de/sport/sonst/mc...a-1125184.html |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie ja schon Einzelfälle ;) |
Zitat:
|
Zitat:
-Russland sichtet seit Jahrzehnten den Nachwuchs frühzeitig -Russland soll gute Trainer haben -In Russland lohnt es sich, erfolgreicher Sportler zu sein (Ansehen, Prämien, Einkommen im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung....) -Die gezielte Versorgung mit Doping ist bestens organisiert und sichergestellt -Sportmedizin sollte stimmen -Russland hat immerhin rund 142.4 Mill. Einwohner, d.h. im Gegensatz zu Liechtenstein kann man "aus dem Vollen" schöpfen Was läuft dort falsch, dass Russland in London nur auf Platz 4 des Medaillenspiegels lag? Oder sollte man, statt nur auf Russland zu schimpfen, nicht lieber bei anderen Ländern auch mal tiefer bohren? Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Medail...merspiele_2012 1Vereinigte Staaten 46 28 29 103 2 Volksrepublik China 38 29 22 89 3 Vereinigtes Königreich 29 17 19 65 4 Russland 22 22 32 76 5 Südkorea 13 8 7 28 6 Deutschland 11 20 13 44 7 Frankreich 11 11 12 34 8 Australien 8 15 12 35 9 Italien 8 9 11 28 10 Ungarn 8 4 6 18 |
Hat schon lange keinen richtigen Dopingfall im Triathlon-Elitebereich gegeben (ITU, WTC). Und wenn man sich nachfolgenden Text durchliest, dann kann man auch ahnen warum:
http://triathlonmagazine.ca/feature/...final-cozumel/ In nahezu jeder anderen Sportart wäre bei positiver A- und B-Probe und eingeleitetem Dopingverfahren längst schon der Name des betroffenen Athlezen bekannt. Die lächerliche Fleisch-Ausrede hat doch Contador seinerzeit auch niemand abgenommen. Und jetzt wird sie schon wieder aufgewärmt und dem "anonymisierten" britischen Top-Athleten (ich tipp auf Bowden, der in Cozumel überraschend stark war und aus der Leichtathletik stammt, wo Clenbuterol-Missbrauch weit verbreitet ist) auf dem Silbertablett serviert. |
die ersten russischen namen sind raus...... http://www.sport1.de/wintersport/ski...als-namentlich
|
Zitat:
|
Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass das Handling des Dopingfalles durch den Weltverband in höchstem Maße suspekt und unprofessionell war. Verwunderlich, dass die WADA das so akzeptiert. |
Schon krass, dass das bei dem Namen keine Wellen schlägt, oder?
|
Wir sind ne Randsportart... Und bei den Namen (und Verhalten) war es eh klar, leider...
|
Zitat:
Zitat:
TRS95 Lionel Sanders 58:46 10.12.2016 Rich Izzo + Claire Duncan Danke Euch! |
interessantes interview
thomas kistner zu dem mclaren bericht, dem verhaltes des iocs sowie dem thema "doping im fussball" "In diesem Spiel hat sich Badstuber so schwer den Muskel im Oberschenkel gerissen, dass dieser erstens genäht werden musste und der Spieler zweitens im Nachgang ein halbes Jahr ausfiel. Jeder, der sich ein bisschen mit Sportverletzungen auskennt, weiß, wie viel da bei einem Muskel durchgerissen sein muss, dass es genäht werden muss. Und die Ausfalldauer spricht ja außerdem für sich. Mir hat bis heute kein Sportarzt vernünftig erklären können, wie es generell möglich sein kann, mit so einer brutalen Verletzung, die gewöhnlich zu Funktionseinschränkungen führt, ein Champions-League-Spiel zu bestreiten und durchzuspielen. Und die Verletzung dann noch erst einen Tag später, bei einer medizinischen Untersuchung zu bemerken. Das sind so Phänomene, da steige ich dann langsam aus mit dem Glauben." quelle: http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...-muenchen.html |
Jamaikas Staffel verliert Olympiagold von Peking
Somit hat Usain Bolt doch kein "Triple-Triple" mehr! |
Zitat:
klingt komisch, ist aber so :cool: http://www.dw.com/de/sprintstars-nur...tet/g-37274157 |
|
Zitat:
:Kotz: |
Zitat:
Wahrscheinlich braucht er Presse, damit sich sein Buch besser verkauft. |
Ganz ehrlich, außer Insider kennt den Mann doch niemand mehr. Musste selber nachlesen. Und das Buch verkauft sich auch mit dieser zweifelhaften Aussage eher nicht...
|
|
Beth Gerdes (Frau von Luke Mc Kenzie) und Lauren Barnett positiv auf Ostarine getestet.
Barnett scheinbar nachweislich? wegen verunreinigten Salztabletten. Gerdes behauptet dies ebenso. Was ist davon zu halten? |
Zitat:
Link: http://www.gannikus.com/medizin/sarm...arine-mk-2866/ Weiss nicht, wie valide die Info der Quelle ist. Ansonsten hört sich ihre Rechtfertigung doch ähnlich an, wie Zahnpasta, NEM und Lippenbalsam. ;) Was soll sie denn auch erzählen? |
Hab grad nach nach Ostarine gegoogelt und gleich der zweite Treffer war ein Erfahrungsbericht einer Bodybuilderin.
Nebenwirkungen u.a. Pickel im Gesicht, Steigerung der Libido, Ausbleiben der Regel... Unglaublich was sich die Leute alles reinpfeiffen und die schreibt drüber, als hätte sie Vitamine ausprobiert... :Nee: |
Zitat:
Und bleibt nicht die Regel vielfach durch intensiven Ausdauersport sowieso aus und ist das nicht zum Teil auch erwünscht? Mit Vitaminpräparaten stirbst du früher, auch eine Nebenwirkung: "Und für Vitamin A, E und Beta-Carotin sieht es noch schlechter aus: Glaubt man den dänischen Autoren der Meta-Studie, dürften sie die Sterblichkeit sogar erhöhen. Und zwar um je vier Prozent (Vitamin E), sieben Prozent (Beta-Carotin) und 16 Prozent (Vitamin A). Basierend auf der Meta-Analyse verstirbt also einer von 200 bis 800 Menschen jährlich aufgrund der Einnahme von Vitamin A, E oder Beta-Carotin....Todesfälle, die wahrscheinlich genau auf die Krankheiten zurückzuführen sind, die durch die Vitamine hätten verhindert werden sollen: Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen." Quelle: http://www.netdoktor.at/gesundheit/g...eglich-6825155 Nein, ich propagiere kein Doping! :) |
Um andere Sportler zu schützen wäre es ggf sinnvoll den Hersteller der Salztabletten zu veröffentlichen. Wo wir wieder mal bei der Frage sind, wie kommt so eine Scheiße in so ein simples Produkt wie "Salztabletten"? Und bei all dem, was da so gefuttert wird, wie findet man immer so schnell genau das Produkt in dem der Mist war, obwohl man vorher keine Ahnung hatte. Es dürften ja reihenweise Produkte zur Auswahl gestanden haben, die alle einer Analyse unterzogen werden mussten?! Wird ein echtes Schnäppchen sein so eine Nachverfolung. Wer zahlt sowas eigentlich? Und Verunreinigung ist ja witzig... das setzt in meinen Augen ein "Versehen" und Zufälligkeit" voraus. Wenn man aber Monate danach in Saöztabletten des selben Herstellers wieder sowas findet, scheint es sich ja eher um eine regelmäßige Zugabe zu handeln oder um einen regelmäßigen Produktionsfehler. Dann allerdings müssten ja öfters mal Leute damit auffällig werden.
|
Verunreinigungen können doch nur dann entstehen, wenn in diesem Betrieb auch entsprechend andere Substanzen hergestellt, bzw verarbeitet werden.
Ähnlich wie bei Nahrungsmitteln auch. |
Zitat aus
http://www.triathlete.com/2017/02/ir...d-today_298328 : The other athlete to announce a violation today, Lauren Barnett, chose to send a press release through her attorney. She will serve a six-month suspension for testing positive for the same substance, Ostarine. The suspension was retroactively enacted from the positive test date and expires tomorrow. Though the announcement doesn’t specifically name the race, the date of the positive sample (July 17, 2016) points to her victory at Ironman 70.3 Racine. Subsequent testing by two independent laboratories on both the bottle she had used on the day of her positive test and another sealed bottle from a different batch and lot number showed that a salt tablet that Barnett had taken was contaminated and caused the positive test. The ability to prove the source of the positive test, and the fact that it was a contaminated product, is the reason for the lesser suspension. Also der Beweis scheint geliefert, dass das Ostarine in den Salztabletten war. |
Hier noch mehr dazu:
http://www.slowtwitch.com/News/Two_T...rine_6192.html "Attorney Howard Jacobs represented both women. “Ostarine is probably the biggest problem in supplement contamination. It is exactly the nandrolone problem of today,” said Mr. Jacobs. Nandrolone was the anabolic showing up in the tests of a high number of athletes across sports in the early 2000s. Mr. Jacobs maintains two other cases he’s currently working on – athletes who are not in the sport of triathlon – are similar: inadvertent ingestion of ostarine via a contaminated supplement. Mr. Jacobs also represented U.S. Triathlete Ashley Paulson who also accepted a 6-month ban for ostarine, another case of contamination similar to Ms. Barnett’s according to USADA. Ostarine is an over-the-counter supplement. Because it’s a popular and effective anabolic it may well be used for illicit purposes and, because it’s popularity, contaminate other substances packaged by labs during the manufacturing process." Komisch nur, dass wir bisher so wenig davon gehört haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |