triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

sybenwurz 01.02.2024 09:57

noam hat das irgendwann mal ganz nett auseinanderklabustert, dass die nackten Zahlen alleine wenig Aussagekraft haben, weil bestimmte Delikte nur für Ausländer möglich sind, wie Verstösse gegen Einreisebestimmungen.
Andererseits schliesst ein deutscher Pass einen Migrationshintergrund nicht aus.

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1737271)
Oder anders gefragt. Wieso spielt die Nationalität des Täters eine so wichtige Rolle?

Weil die rechte Ecke nach einfachen Antworten sucht oder ihren Anhängern einfache Antworten liefern will.
Schickte man kriminelle Ausländer nach Hause, wie die es fordern, können sie hier keine Straftaten mehr verüben, so die einfache Überlegung.

keko# 01.02.2024 10:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1737272)
noam hat das irgendwann mal ganz nett auseinanderklabustert, dass die nackten Zahlen alleine wenig Aussagekraft haben, weil bestimmte Delikte nur für Ausländer möglich sind, wie Verstösse gegen Einreisebestimmungen.
Andererseits schliesst ein deutscher Pass einen Migrationshintergrund nicht aus.

Man hat in den USA in einer Studie schon vor langer Zeit den Bewohnern eines heruntergekommen Viertels einfach mehr Geld in die Hand gegeben und mit der Zeit lösten sich viele Probleme in dem Viertel von selbst: die Kriminalität sank, die Bildung stieg, der BMI fiel - wie von Geisterhand.
Man stellte weiterhin fest, dass dies für den Staat sogar billiger war, weil die verschiedensten sozialen Programme über Jahre hinweg viel Geld kosten.

Adept 01.02.2024 10:11

Zitat:

Weil die rechte Ecke nach einfachen Antworten sucht oder ihren Anhängern einfache Antworten liefern will.
Schickte man kriminelle Ausländer nach Hause, wie die es fordern, können sie hier keine Straftaten mehr verüben, so die einfache Überlegung.

Dann belege das mal mit Zahlen, die es vergleichbar machen, statt gleich wieder die Rechte Keule zu schwingen.

Bisher steht hier eine doppelte bis dreifache Quote zwischen Ausländern und Deutschen. Dazu glaube ich, dass Ausländer wie Amerikaner, Franzosen, Italiener, Schweizer usw. nicht überrepräsentiert bei der Kriminalstatistik sind.

StefanW. 01.02.2024 10:15

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737270)

Überschrift der Statistik: "Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Straftaten in Deutschland von 2011 bis 2022"

Gibt es keine Zahlen von überführten Tätern oder warum argumentierst Du mit Verdächtigen? Verdächtigt werden Ausländer doch gerne mal.

Adept 01.02.2024 10:16

Zitat:

Vielleicht sind aber auch Menschen mit geringem Einkommen in der Kriminalitätsstatistik überrepräsentiert?

Oder anders gefragt. Wieso spielt die Nationalität des Täters eine so wichtige Rolle?

Das mag in der Tat eine Kombination sein. Ein armer Schlucker hat weniger zu verlieren. Aber sowas muss mal halt auch mal offen diskutieren.

Grüne sind immer gleich dabei, mit Rechts/Rassismus zu kommen.

Mo77 01.02.2024 10:22

In erster Linie ist Gewalt ein männliches Phänomen.
Männlichkeitsbild und Rollenverständniss spielen da meiner Meinung nach mit rein.
Eher ein soziologisches Feld weit ab von Genen (rassistische Erklärung)
Ich denke über die Herkunft schon tradiert. Und Milieutheoretisch hier dann manifestiert.
Ich sehe die einen Ansatz der Lösungen in besserer Bildungsgerechtigkeit.
Einfach mehr Geld auf den Tisch zu legen wäre glaub gerade nicht sehr klug. Das wäre sozialer Sprengstoff.
Wir müsschen mehr Chancen schaffen aber auch Anpassungsleistung einfordern. Ich denke diese kombination kittet auch etwas die auseinanderdriftende Gesellschaft.
Aber blanke Theorie...
:Blumen:

Klugschnacker 01.02.2024 10:30

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737277)
Grüne sind immer gleich dabei, mit Rechts/Rassismus zu kommen.

Hast Du zufällig ein relevantes Beispiel parat? Wenn dieser Vorwurf "immer gleich" kommt, müsste es ja massenweise Beispiele geben. Hättest Du eins?

Adept 01.02.2024 10:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1737280)
Hast Du zufällig ein relevantes Beispiel parat? Wenn dieser Vorwurf "immer gleich" kommt, müsste es ja massenweise Beispiele geben. Hättest Du eins?

Zitat:

...

Hier bitte als 2 oder 3 Antwort zu meinem Post.

LidlRacer 01.02.2024 10:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1737265)
Selbst der größte Depp weiß heute über das Thema besser Bescheid als die Experten zu dieser Zeit.

Ähm, nein.
Die Dummheit ist leider grenzenlos.

Nogi87 01.02.2024 11:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1737280)

Clankriminalität in Berlin. Bei jeder Razzia einer Shisha Bar oder Spielhalle usw. wird sofort von den Grünen Rassismus als Grund genannt, obwohl auch bei jeder Razzia massenhaft Straftaten aufgedeckt werden.

dr_big 01.02.2024 11:14

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1737284)
Clankriminalität in Berlin. Bei jeder Razzia einer Shisha Bar oder Spielhalle usw. wird sofort von den Grünen Rassismus als Grund genannt, obwohl auch bei jeder Razzia massenhaft Straftaten aufgedeckt werden.

Die Frage war nach einem konkreten Beispiel, also wann hat welcher Grüne was zu welchem Vorfall gesagt?

StefanW. 01.02.2024 11:15

Zitat:

Hast Du Beispiele dafür, dass die Grünen Rassismus als Grund für Razzien in Spielhallen genannt haben? Ich sehe nicht, warum Grüne mit Spielhallenbetreibern sympathisieren sollten.
Wenn bei jeder Razzia "massenhaft" Straftaten aufgedeckt werden: Warum werden nicht Razzien am laufenden Band gemacht?

Nachtrag: dr_big war schneller.

Nogi87 01.02.2024 11:18

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1737286)
Hast Du Beispiele dafür, dass die Grünen Rassismus als Grund für Razzien in Spielhallen genannt haben? Ich sehe nicht, warum Grüne mit Spielhallenbetreibern sympathisieren sollten.
Wenn bei jeder Razzia "massenhaft" Straftaten aufgedeckt werden: Warum werden nicht Razzien am laufenden Band gemacht?

Nachtrag: dr_big war schneller.

Die Grünen-Abgeordnete Tuba Bozkurt wirft der Senatorin vor, geschäftsmäßige Kriminalität in die Nähe von migrantischem Gewerbe zu rücken, was „rassistische Vorurteile“ bediene, zumindest wirke die „mediale Inszenierung“ der Kontrollen stigmatisierend. Was war passiert?

Hinweise auf Schwarzarbeit
Die Beamten kontrollierten an jenem Tag einen Getränkehandel, einen Großmarkt, ein Autohaus, zwei Juweliere und drei Imbisse. Die Geldwäscheaufsicht überprüft meist Geschäfte, in denen mit viel Bargeld hantiert wird. Die genannten Läden wurden von Einwanderern sowie Deutschen mit Einwanderungshintergrund betrieben; in den meisten, aber nicht allen Geschäften wurden Verstöße festgestellt.

Das ist jetzt mal nur ein Beispiel. Mit etwas Internetrecherche findet man viele in verschiedenen Städten.

sabine-g 01.02.2024 11:21

Man findet immer Beispiele um die eigene Argumentation zu stärken.
Es sind halt nur Beispiele - mehr nicht.

Mo77 01.02.2024 11:26

https://www.tagesspiegel.de/berlin/r...-10523326.html

Stammbaumforschung 21.Juni

Die Diskussion um nafri/Simone Peter/Silvester 2016

Nepumuk 01.02.2024 11:50

Zitat:

"Clankriminalität" ist halt an sich schon ein problematischer Begriff. Rechtlich ist der überhaupt nicht definiert und unser Rechtssystem sieht zum Glück auch keine Sippenhaft vor. Wenn man "Clan" mit (ausländischer) Großfamilie übersetzt, bist du eben ganz schnell im Rassismus.

Worum geht es denn? Um den Kampf gegen organisierte Kriminalität? Oder doch eher um die Diskreditierung von Ausländern?

TriVet 01.02.2024 12:00

Hier im Städtchen (Bretten) will am Samstag Alice Weidel erstmals seit dem Geheimtreffen sprechen, Gegendemonstration ist geplant:
https://www.spd-karlsruhe-land.de/me...ch-in-bretten/

El Stupido 01.02.2024 12:02

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1737292)
Hier im Städtchen (Bretten) will am Samstag Alice Weidel erstmals seit dem Geheimtreffen sprechen, Gegendemonstration ist geplant:
https://www.spd-karlsruhe-land.de/me...ch-in-bretten/

Erstmals öffentlich ist vermutlich gemeint.
Gesprochen hat sie gestern bereits im Bundestag. Verlinken will ich ihre Rede bewusst nicht. Die Fanboys und -girls hier aus dem Thread haben es sicher bereits gesehen.
Was beim Auftritt am Samstag verbal zu erwarten sein wird darauf ist ihre Rede gestern sicherlich ein guter Fingerzeig.

Adept 01.02.2024 12:02

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1737291)
"Clankriminalität" ist halt an sich schon ein problematischer Begriff. Rechtlich ist der überhaupt nicht definiert und unser Rechtssystem sieht zum Glück auch keine Sippenhaft vor. Wenn man "Clan" mit (ausländischer) Großfamilie übersetzt, bist du eben ganz schnell im Rassismus.

Worum geht es denn? Um den Kampf gegen organisierte Kriminalität? Oder doch eher um die Diskreditierung von Ausländern?

Es geht um kriminelle Ausländer! Und die Frage, warum Gäste sich in einem Land weniger an die Regeln halten (mit einer Rate von 2x-3x) als Einheimische?

Diese Frage gilt es zu beantworten und Konsequenzen daraus zu ziehen.

sabine-g 01.02.2024 12:12

Es bestreitet niemand, dass es kriminelle Ausländer, Clans und was weiß ich gibt.
Genauso gibt es Mafia-Strukturen und andere Arten von OK (organisierter Kriminalität).

El Stupido 01.02.2024 12:21

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737294)
Es geht um kriminelle Ausländer! Und die Frage, warum Gäste sich in einem Land weniger an die Regeln halten (mit einer Rate von 2x-3x) als Einheimische?

Diese Frage gilt es zu beantworten und Konsequenzen daraus zu ziehen.

Zum Glück benehmen sich Deutsche immer im Ausland und halten sich an die Regeln.

Zitat:

Daniel Nivel (* 30. November 1954) ist ein ehemaliger Angehöriger der französischen Polizeitruppe Gendarmerie nationale, der am 21. Juni 1998 in Ausübung seines Dienstes bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Lens von mehreren deutschen Hooligans angegriffen wurde. Als er schon wehrlos am Boden lag, schlugen und traten sie weiter auf ihn ein.(...)

Zitat:

Sie gehören fast schon zum Stadtbild: Deutsche mit Nazi-Tattoos, die grölend und angetrunken die Strandpromenade der Playa de Palma entlanglaufen. Vor zwei Jahren sorgten sie für einen fürchterlichen Eklat. Eine brutale Attacke auf einen Schwarzafrikaner löst nun neue Ängste aus.(...)

Zitat:

Deutsche Neonazis wollten im Jahr 1994 zum 7. Todestag von Rudolf Hess auch in Luxemburg aufmarschieren. Hundert Nazis in Springerstiefel versammelten sich vor der deutschen Botschaft (...)

Zitat:

(...) Bisher fanden sieben Länderspiele der polnische Fußballnationalmannschaft im Stadion in Zabrze statt. Beim Freundschaftsspiel im September 1996 gegen Deutschland kam es zwischen deutschen Randalierern, Ordnungskräften und der polnischen Polizei zu Ausschreitungen. Unter anderem wurden antisemitische Transparente hochgehalten und der Hitlergruß gezeigt.(...)

Adept 01.02.2024 12:35

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1737297)
Zum Glück benehmen sich Deutsche immer im Ausland und halten sich an die Regeln.

Kannst du mit deinen Beispielen belegen, dass Deutsche sich im Ausland weniger an die Regeln halten als die Einheimischen?

Oder ist das nur eine grüne Relativierung der Probleme mit Ausländerkriminaliät, die Deutschland offensichtlich hat?

sabine-g 01.02.2024 12:42

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737298)

Oder ist das nur eine grüne Relativierung der Probleme mit Ausländerkriminaliät, die Deutschland offensichtlich hat?

Warum reitest du auf diesem Punkt so rum?
Kannst du das mal erklären?

Adept 01.02.2024 12:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1737300)
Warum reitest du auf diesem Punkt so rum?
Kannst du das mal erklären?

Innere Sicherheit ist einer der Voraussetzungen für den sozialen Frieden. Da dieser gerade gestört ist, sollte man sich das schon anschauen.

Dazu ist es ja einer der Kernpunkte der AFD. Und die Frage ist, ob man denen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Was hier aber von den Grünen kommt, ist:

* Die Zahlen sind falsch
* Die Aussagen sind rechtsextrem
* Wir sind doch im Ausland auch nicht besser

Etwas mau.

Die einzigen Ansätze, die hier kamen:
* Hat vielleicht nicht nur mit Herkunft, sondern mit Armut zu tun
* Kultureller Unterschied eines Männerbildes

Helmut S 01.02.2024 13:18

Hier gibt es einen Artikel zum Thema:

Der Artikel ist zwar aus dem Jahre 2020, ich finde ihn aber unabhängig davon sehr interessant.

sabine-g 01.02.2024 13:21

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737302)
Was hier aber von den Grünen kommt, ist:

* Die Zahlen sind falsch
* Die Aussagen sind rechtsextrem
* Wir sind doch im Ausland auch nicht besser

Das ist deine persönliche Meinung.
Ich hätte gerne Zahlen, Daten, Fakten.

Harm 01.02.2024 13:29

Zitat:

Innere Sicherheit ist einer der Voraussetzungen für den sozialen Frieden. Da dieser gerade gestört ist, sollte man sich das schon anschauen.

....

Die einzigen Ansätze, die hier kamen:
* Hat vielleicht nicht nur mit Herkunft, sondern mit Armut zu tun
....
...

Ich bin in der Verwendung der Statista Datenbanken recht unerfahren. Du hattest aus der Quelle an anderer Stelle schon einmal zitiert.
Vielleicht sind dort folgende Daten zu finden:

1) Anteil von Mindesteinkommen und darunter bei Migranten im Vergleich zu Deutschen
2) Anteil von keinem oder niedrigem Schulabschluss bei Migranten im Vergleich zu Deutschen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß beide Abfragen frappierende Parallelen zur Statistik von Straftaten von Migranten und Deutschen aufzeigen werden.

Adept 01.02.2024 13:39

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1737307)
Ich bin in der Verwendung der Statista Datenbanken recht unerfahren. Du hattest aus der Quelle an anderer Stelle schon einmal zitiert.

1) Anteil von Mindesteinkommen und darunter bei Migranten im Vergleich zu Deutschen
2) Anteil von keinem oder niedrigem Schulabschluss bei Migranten im Vergleich zu Deutschen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß beide Abfragen frappierende Parallelen zur Statistik von Straftaten von Migranten und Deutschen aufzeigen werden.

Reiche die Frage weiter an @Nepumuk. Er hat den Aspekt aufgebracht. Siehe: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=8336

Vielleicht hat er Zahlen dazu.

Nepumuk 01.02.2024 13:48

Zitat:

Wieso soll der soziale Frieden gestört sein? Das kann ich in meinem nahen und weiten Umfeld inklusive der naheliegenden Großstädte überhaupt nicht erkennen.

Das heißt nicht, dass es keine Kriminalität gibt, von einer Gefahr für die innere Sicherheit zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Hier wird seitens der AfD ein völlig verzerrtes Bild gezeichnet und dann gleichzeitig vermeintlich kriminellen Ausländern die Schuld zu geschoben.

Du kannst dich gerne von der AfD vor diesen Karren spannen lassen, in dem du das ständig wiederholst, einer Lösung kommst du damit keinen Schritt weiter.

Wenn du schon über innere Sicherheit sprechen willst, worum dann nicht umfassend? Warum willst du dich nur auf kriminelle Ausländer fokussieren? Was ist mit anderen kriminellen Strukturen? Rocker-Clubs? Reichsbürger? Waffennarren? Steuerhinterzieher? Gewaltbereit Neo-Nazis?

Um das mal klar zu sagen. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn Ausländer hier Straftat begehen. Und ich habe da auch ein persönliches Störgefühl bei manchen Geschichten. Ich sehe aber nicht ein, mich in eine emotional getriebene ausländerfeindliche Haltung treiben zu lassen.

Adept 01.02.2024 13:50

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1737307)

Und wenn es so ist, dann ist die Frage: Kann man solche Immigranten identifizieren? Sollen wir die Immigration solcher Risikogruppen limitieren, damit wir die vorhandenen erstmal Schritt-für-Schritt gut integrieren?

Ich finde, so Fragen muss man diskutieren können.

Beispiel Risikofaktoren:
Männlich
Jung
Kultur Unterschiedlich
Aus Kriegsgebiet
Arm
Niedrige Ausbildung
usw.

Bestimmte Quote zur Einreise pro Jahr, weil sonst Integration überfordert.

Adept 01.02.2024 13:54

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1737312)
Wieso soll der soziale Frieden gestört sein? Das kann ich in meinem nahen und weiten Umfeld inklusive der naheliegenden Großstädte überhaupt nicht erkennen.

Das heißt nicht, dass es keine Kriminalität gibt, von einer Gefahr für die innere Sicherheit zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Hier wird seitens der AfD ein völlig verzerrtes Bild gezeichnet und dann gleichzeitig vermeintlich kriminellen Ausländern die Schuld zu geschoben.

Du kannst dich gerne von der AfD vor diesen Karren spannen lassen, in dem du das ständig wiederholst, einer Lösung kommst du damit keinen Schritt weiter.

Wenn du schon über innere Sicherheit sprechen willst, worum dann nicht umfassend? Warum willst du dich nur auf kriminelle Ausländer fokussieren? Was ist mit anderen kriminellen Strukturen? Rocker-Clubs? Reichsbürger? Waffennarren? Steuerhinterzieher? Gewaltbereit Neo-Nazis?

Um das mal klar zu sagen. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn Ausländer hier Straftat begehen. Und ich habe da auch ein persönliches Störgefühl bei manchen Geschichte. Ich sehe aber nicht ein, mich in eine emotional getriebene ausländerfeindliche Haltung treiben zu lassen.

Ihr Grüne habt halt null Lösungen. Es wird zerredet und in die rechte Ecke gestellt.

Man kann irgendwie mit beiden Seiten nicht offen diskutieren. Weder mit AFD noch mit den Grünen. Beide Gruppen sind ideologisch geprägt, statt realistisch zu sein.

Das zeigt, dass die Lösungen auf die Probleme nur aus der politischen Mitte kommen können, nicht von diesen beiden Extrempositionen (AFD, Grüne).

sabine-g 01.02.2024 13:58

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737315)
Ihr Grüne habt halt null Lösungen. Es wird zerredet und in die rechte Ecke gestellt.

Jetzt bist du tief gefallen. Noch tiefer als sowieso schon.
Vielleicht ein bisschen nach rechts unten, warten wir ab was noch kommt.

Nepumuk 01.02.2024 13:58

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737309)
Reiche die Frage weiter an @Nepumuk. Er hat den Aspekt aufgebracht. Siehe: https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=8336

Vielleicht hat er Zahlen dazu.

Nein, ich hab da nichts. Das war nur eine schnelle Vermutung von mir. Innere Sicherheit ist nicht wirklich mein Thema

Harm 01.02.2024 14:00

Ich denke jetzt ist es an der Zeit sich aufs Grundgesetz zu beziehen.

Artikel 3:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

Da steht keinerlei Einschränkung.

Das heisst, wenn sich jemand im Zuständigkeitsbereich des GG nicht an die Gesetze hält, spielt es keinerlei Rolle woher er kommt.

Wer immer wieder gegen diesen Artikel im Grundgesetz argumentiert sollte seine eigene Verfassungstreue mal genau hinterfragen!

Nepumuk 01.02.2024 14:02

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737315)

Man kann irgendwie mit beiden Seiten nicht offen diskutieren. Weder mit AFD noch mit den Grünen. Beide Gruppen sind ideologisch geprägt, statt realistisch zu sein.

Das zeigt, dass die Lösungen auf die Probleme nur aus der politischen Mitte kommen können, nicht von diesen beiden Extrempositionen (AFD, Grüne).

Was soll der Quatsch? Warum gehst du nicht einfach auf meine Punkte ein, statt hier immer nur dein Grünen-Bashing abzulassen.

Meinst du wirklich, dass hier noch jemand auf diese billigen Provokationen herein fällt?

Adept 01.02.2024 14:09

Zitat:

Vielleicht sind aber auch Menschen mit geringem Einkommen in der Kriminalitätsstatistik überrepräsentiert?

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1737319)
Nein, ich hab da nichts. Das war nur eine schnelle Vermutung von mir. Innere Sicherheit ist nicht wirklich mein Thema

Ich meinte diesen Punkt hier.

Heisst das, das sind nur irgendwelche Vermutungen? Wie willst du denn so jemanden überzeugen?

keko# 01.02.2024 14:15

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737313)
...
Ich finde, so Fragen muss man diskutieren können.

Beispiel Risikofaktoren:
Männlich
Jung
Kultur Unterschiedlich
Aus Kriegsgebiet
Arm
Niedrige Ausbildung
usw.

Bestimmte Quote zur Einreise pro Jahr, weil sonst Integration überfordert.

Tja, so eine Wunschliste ist natürlich eine gefährliche Geschichte und hat dann mit Asyl nicht mehr viel zu tun.

Soll ich deine Liste mal erweitern, so wie ich mir das wünsche?

Adept 01.02.2024 14:22

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1737325)
Tja, so eine Wunschliste ist natürlich eine gefährliche Geschichte und hat dann mit Asyl nicht mehr viel zu tun.

Soll ich deine Liste mal erweitern, so wie ich mir das wünsche?

Das ist ja keine Wunschliste.

Aber gerne erweiterbar, wenn Korrelation zur Kriminalität belegt werden kann.

Man könnte sich bei so Risikogruppen überlegen, ob sie nicht zusätzliche Integrationskurse belegen müssen. Teuer, aber allemal besser als wenn sie straffällig werden. Besser für alle, man muss halt etwas Geld in die Hand nehmen.

Einfach ignorieren ist ja auch nicht die Lösung, oder?

Nepumuk 01.02.2024 14:23

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737322)
Heisst das, das sind nur irgendwelche Vermutungen? Wie willst du denn so jemanden überzeugen?

Ja, das sind nur Vermutung. Ich will überhaupt niemand überzeugen, von was auch.

Du bist doch Derjenige, der hier ein vermeintliches Problem mit der inneren Sicherheit hochspielen will. Klappt aber offensichtlich nicht so gut.

keko# 01.02.2024 14:30

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1737326)
Das ist ja keine Wunschliste.

...

Wenn ich deine Liste umkehre, bekomme ich nicht mehr ganz junge Frauen aus unserem Kulturkreis, mit ein bisschen Geld und guter Bildung.

Daran sieht man, dass es sogar eine Männer-Wunschliste ist. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.