![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Spass beiseite. Wieviel Rad km fährst Du eigentlich so pro Woche? Edit: Was mir da am Rande noch so einfällt: Ich hatte heute beim Schwimmen aus Jux mal wieder die Speedo Jammer an. Also im März war das Ding ja schon grenzwertig eng. Aber durch die wieder aufgenommene Radelei sind die Oberschenkel zumindest wieder ein bisschen gewachsen, so dass mir das Ding jetzt wirklich fast nicht mehr passt. :Nee: |
Zitat:
Unter der Woche versuche ich 2x1h zu fahren, mehr geht zeitlich sowieso nicht. Am Wochenende fahre ich dann 1x länger. D.h. für mich 2-3h. Das ist zugleich auch meine wöchentliche Ausdauerkönigseinheit. Dabei fahre ich die ersten 2h nur locker und gebe dann ab 2h bis zum Schluß ordentlich Gas. So habe ich das heute auch gemacht. Sonntags fahre ich dann 1-1.5h und laufe danach noch eine Runde, also meine Koppeleinheit. Wenn es gut läuft komme ich auf 5000 im Jahr. Viel ist das nicht, damit kommt man nicht richtig vorwärts, es reicht zur Formerhaltung. Aber ich habe mit dem Triathlon noch nicht abgeschlossen, vielleicht greife ich in der AK45 oder AK50 noch mal an. Bis dahin hangel ich mich von einem müden Trainingsjahr zum nächsten und von einem Kirmesrennen zum anderen. Ich bin zu fett und die Kinder brauchen mich noch zu arg, aber Zeiten ändern sich :) |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei wir beim nächsten Thema wären: Ich bin gestern unterirdisch schlecht geschwommen. :Nee: :( Am DO war ich T23 (3*4*50m WSA) schon recht bescheiden geschwommen, doch gestern konnte ich nicht mal meine Stärke ausspielen. Bin T14 geschwommen (6*200m GA2) und meine Zeiten lagen bis zu 20sec/200m über der Durchgangszeit bei dem 1000er-WK. :( Und ich habe keinerlei Erklärung, außer dass ich insgesamt ein wenig müde war. Für den Tria habe ich 6:28min/400m gemeldet. Nach gestern bin ich mir nicht mal sicher, dass ich unter 7min schwimme. :Nee: Zitat:
|
Zitat:
Zu dir passt folgender Spruch ganz gut: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste." (Konfuzius) :Lachen2: Bei mir sind eigentlich 250km/Woche das Ziel, doch das habe ich bisher dieses Jahr aus verschiedenen Gründen auch noch nicht geschafft. 235km waren bisher die Spitze. Da ich aber keinen frühen längeren WK mache, habe ich noch ein wenig Zeit. Bis Juni hätte ich gern die 3.000km voll (wird sehr eng :( ), so dass ich bis Malterdingen (22.8.) mindestens 5.000km habe, lieber noch 6.000km. Abwarten. |
Zitat:
Und jetzt sind meine Zeiten auch wieder grottenschlecht - im Unterschied zum März hab ich aber leider keine guten Zeiten in den letzten Wochen vorzuweisen. Sprich: Im Moment kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, in 2 Wochen unter 9 min auf die 500 zu schwimmen :Nee: Ich glaub, das muß so sein :Huhu: Bin ich froh, daß ich nur auf ne OD hin trainiere. Da sollten meine 90 km die Woche auf dem Rad für ein Ankommen mit erhobenem Haupt reichen - hoffe ich ... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wegen den 160km am letzten WE: Das ging eigentlich ganz gut, wobei ich nach der letzten der drei Ausfahrten doch ein wenig geplättet war. Der limitierende Faktor sind aber eindeutig die Knie und nicht die Grundlage. In der nächsten Zeit werde ich eher wieder etwas weniger Rad fahren (100-120km pro Woche auf zwei Einheiten aufgeteilt). Das reicht für die OD allemal und stresst die Knie nicht allzu sehr. Ausserdem fahre ich ja sowieso pro Woche insgesamt 50km (Arbeitsweg). |
Zitat:
Zitat:
So, jetzt muss ich aber dringend schlafen, muss morgen früh raus. Fahre zu einer Freundin und sie will 6h wandern gehen. Ach und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich brenne dermaßen auf den ersten Tria-WK nächste Woche, dass ich es bald nicht mehr aushalte. :liebe053: |
Zitat:
Bedeckt, später leichter Regen ~8° *brrrr* Werd mal das Frühstück verdauen. Grüße. |
Zitat:
Hau rein, mien Jung! |
Zitat:
Zitat:
Ich war grad 5km "locker" laufen. Und immer wieder stelle ich fest, dass ich in der Früh einfach nicht leistungsfähig bin. Gut, 10min nach dem Aufstehen und ohne Frühstück ist eventuell auch nicht das Optimum. :Cheese: Ist das bei Euch auch so, dass ein krasser Fitnessunterschied zwischen morgens und abends besteht? |
Der läuft heut doch ne HM PB!.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann mal viel Erfolg, Steffko. Was war schnell nochmal die Wuschzeit? |
Zitat:
Aber insgesamt ist abends immer deutlich besser als morgens. Scheisse nur, dass sämtliche Wettkämpfe in der Früh starten :Cheese: |
Zitat:
Werd nacher (sub?)1:33 angehen. Mal gucken obs klappt =) Grüße. |
Zitat:
Laufen am Morgen- da geht echt nix, da tun mir die Haxen weh. Schwimmen und Rad kein Problem. Ich radle ja jeden Morgen um 6 Uhr los zur Arbeit. Schwimmen find ich eher Abends manchmal unmöglich. Ich kann nach einer späten Schwimmeinheit auch schlecht schlafen- drum sieht man mich so selten im offiziellen Training. |
Na gut. Also bin ich in diesem Punkt nicht abnormal! :Lachen2:
|
Zitat:
Ich genieße heute meinen (wohlverdienten) Ruhetag....:) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=V7kQLvCYGw8 |
Zitat:
|
Zitat:
Hau rein! |
Zitat:
Dann hast du wohl doch schon senile Bettflucht. Und mich willst du als alten Mann bezeichnen :Cheese: . Ich mache viele Einheiten morgens nüchtern, bzw. trinke aber einen Tee und eine Schorle, brauche allerdings ein paar Minuten länger. Ein paar Dinge müssen doch geregelt sein. Von der Fitness komme ich aber gut klar. Andererseite muss ich aber auch sagen, da ich nur Spät- und Nachtdienst mache, kenne ich frühes Aufstehen gar nicht. |
Zitat:
Zitat:
@Glaurung Du bist für die MD angemeldet? Ich glaube ich mache es und nehme die 500 km Anreise auf mich. Noch sind 120 von 500 Plätzen frei. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin gemeldet für die OD. Ein paar Wochen vorher werde ich wohl noch bei diesem Highwayman in Fürth mitmachen (da aber nur den Sprint). Fahrradfahren auf der Autobahn muss man einfach mal mitgemacht haben :Lachen2: |
Zitat:
Du hattest weiter oben mal irgendwo geschrieben, du wolltest dieses Jahr eventuell noch eine Mitteldistanz machen. |
Also auf, macht in Erlangen mit. Danach geh'mer auf'n Berch und sauf'n a Moaß. :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
Ab vier Maß fahre ich nicht mehr Auto:Cheese: . Edit meint noch, dann musst du aber eine ganze Zeit warten, die KD startet zuerst. |
Zitat:
Zitat:
...........und inhalier schon mal nen Schweinebraten, während Du noch Gels in Dich hineinquälst :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Ich melde mich zwar jetzt noch nicht an, denke aber, den WK habe ich jetzt fest im Visier. Der Schweinebraten ist aber nicht so meine Sache. Ich mag lieber Sachen mit Flügeln oder die MUHHH machen leicht blutig. |
Zitat:
|
Ich hab auch mal wieder was zu berichten: Heute ist eines der Freibäder eröffnet worden mit 3,8 bzw. 1,5 km Schwimmen just for fun und eigener Zeitnahme. Die 3,8 hätte ich zeitlich nicht geschafft (eigentlich wollte ich jetzt mit meiner Tochter eine Märchenwanderung machen, es schüttet aber grad wie aus Eimern), drum bin ich "nur" 1,5 geschwommen. 25:32 im Neo, nach 1000 m hatte ich eine Zwischenzeit von 17:04. Passt, finde ich. Ich bin etwas erkältet, also nicht voll geschwommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber keine Angst, ich bin voll davon überzeugt, dass Ihr in Kürze wieder mit tollen Zeiten glänzt:Blumen: (Und ich mag lieber mal nicht dran denken, dass ich selbst mit Neo noch langsamer bin):Nee: |
So ... das nenn ich mal eine Punktlandung. 300m vorm Ziel nochmal auf die Uhrgeschaut - das veranlasste mich nochmal voll durch zu ballern und somit bei 1:32:57 die Zielmatte zu überqueren.
Habe in der letzten halbe stunde zeit verloren. Nach 60min sah es eher nach ner glatten 1:32 aus. Aber trotzdem gut. Die Hoffnung in der MD ne 1:45 zu packen steigt! Grüße. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |