![]() |
Zitat:
Ein beliebter Spruch auf rechtsextremen Seiten. |
Zitat:
|
Manche Grüne beweisen hier richtig Humor! :Cheese:
Haare auf den Zähnen hatte ich nur von Rechten erwartet. Aber so kann man sich irren. |
Zitat:
|
Zitat:
Da muß man sich etwas einfallen lassen ... |
Zitat:
|
Apropos Grüne Jugend:
"Grüne Jugend: 1 Hans-Georg Maaßen: 0 ![]() Verfassungsschutz speichert Maaßen als Rechtsextremisten ab https://tagesschau.de/investigativ/k...chutz-106.html " https://twitter.com/SvenjaAppuhn/sta...12609759961478 Verfassungsfeind Maaßen hat in seiner Amtszeit die Afd beraten, wie sie sich gegen Beobachtung durch sein Amt schützen kann. Ähnlich wie Lindners Beamtin (weiß nicht, ob die Einzahl korrekt ist) Reiche beraten hat, wie sie ihren Arbeitgeber (den Staat) austricksen können. |
Zitat:
Hony soit, qui mal y pense... |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht der Verfassungsschutz ist damit an die Öffentlichkeit gegangen, sondern Maaßen selbst hat das veröffentlicht. Auslöser waren Anfragen von "t-online" und "Kontraste" an Maaßen. Der Verfassungsschutz hingegen wollte mit Verweis auf Persönlichkeitsrechte dazu keine Stellungnahme abgeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://www.focus.de/politik/meinung...259627213.html Darin: Und der Hass kommt in mannigfaltiger Form daher. Er richtet sich gegen Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund, gegen Toleranz, Vielfalt und Andersdenkende, gegen Journalisten und Medien, gegen demokratische Prozesse, Entscheidungen und vieles mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens finde ich es auch übertrieben, daß das Aussprechen eines Verdachtes gleich mit "Verschwörungstheorie" gebrandmarkt werden muß, wenn gleichzeitig der AfD einfach auf Grund der subjektiven Zuordnung dieser Partei oder auf Grund einzelner Aussagen die übelsten Absichten unterstellt werden. Ich nenne auch nicht die "Deportation" (die als Wort in der Veranstaltung nie gefallen sein soll) Verschwörungstheorie. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat aber überhaupt nichts mit einer tatsächlichen Diskrimierung aufgrund von Eigenschaften zu tun, die von der einzelnen Person gar nicht beeinflusst werden kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, man sollte Kritik nie in Kampfbegriffe packen (auch wenn das schöne Schlagzeilen gibt), sondern möglichst konkret beschreiben (als Beispiel lese ich immer gerne Genussläufers detailreiche Ausführungen). |
Zitat:
Leider wird Hass zu einer zunehmend akzeptierten politischen Kampfform, und der Vorwurf von "Hass" eine generell gerne benutzten Kampfbegriff. Nur weil es einige in der AfD so handhaben, sollte es kein Grund sein (oder besser: erst recht kein Grund sein), dies mit "Gegenhass" zu erwidern, und damit auf die gleiche Stufe zu sinken. Wenn jemand hier die Beiträge liest, der vom Thema nichts weiß, findet (glaube ich) mehr verbal ausgedrückten Hass gegen rechts, als ähnlich formulierten Hass gegen die o.g. Werte. Hass ist nie rational, und sollte von keiner Seite Grundlage von Entscheidungen sein. |
Zitat:
|
Was ein geschwurbel…
Ich muss mal die Etymologie dieses Wortes nachschlagen, woher und wann kam das eigentlich?! |
Ist BSW jetzt links oder rechts?
Haben wir mit den verlorenen Prozenten der AFD und das plus bei SPD, Grünen und BSW einen Linksrutsch um ca 8 Prozent (BSW=links) oder einen weiteren Rechtsrutsch bzw rechte Mobilisierung aus dem Nichtwählerlager??? |
FYI:
Als Schwurbler gelten unterschiedslos Verschwörungstheoretiker, Querdenker und oft auch diejenigen, die pauschale Verurteilungen von Ungeimpften problematisierten. „Schwurbeln“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „swerben“ („taumeln, sich im Kreise drehen“) ab und bedeutet dem Duden zufolge „Unsinn reden“.22.12.2021 |
Zitat:
Die armen, armen Rechtsextremen. Denen schlägt ja so viel Hass von den bösen Linken entgegen. Die können einem wirklich leid tun. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: In was für einer schrägen Parallelwelt lebst du eigentlich? |
Zitat:
Raus kommen würdest du erst, wenn es dich direkt trifft. Mit direkt meine ich direkt: z.b. eigener Job (weg), eigenes Haus (weg), eigene Frau (weg), was ich dir natürlich nicht wünsche. Vorher wird endlos konstruiert, realtiviert, analysiert, selbst wenn der Nachbar betroffen ist. (no offnse natürlich :Blumen:) |
Zitat:
|
Zitat:
Wir befinden uns hier im Spannungsfeld zwischen (vermeintlichem) Eigennutz und Gemeinnutz. Darüber gibt es eine gesellschaftliche Debatte, in der verschiedene Ansichten aufeinanderprallen. Das ist ganz normal. Weiter oben wurde behauptet, es hätte Bestrebungen gegeben, ungeimpfte Menschen in Lagerhaft abzuschieben. Das sind Verschwörungsmythen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. |
Zitat:
Man sollte also vorsichtig mit Pauschalisierungen sein, was schlecht und was gut ist, bevor man ganz sicher ist, dass es so ist. |
Die Impfdebatte und Coronadiskussion ist doch hier total überflüssig.
Selbst der größte Depp weiß heute über das Thema besser Bescheid als die Experten zu dieser Zeit. |
Zitat:
Klar, hinterher ist es einfach zu sagen. Und wenn die Leute Angst haben, muss man so tun, als würde man es wissen und schnell entscheiden. Nur so verliert man am Schluss das Vertrauen der Bevölkerung. Wie man jetzt sieht, was viele Leute von Regierungspolitik denken. |
Zitat:
Denn dass Rechte mit ihren Parolen Wähler einfangen ist nun wirklich nichts Neues. |
Zitat:
In anderen Worten: Was würde für Euch der Unterschied sein, wenn ich (seit mind 10 Generationen in Deutschland verwurzelt) oder ein gerade aus Syrien Geflüchteter Euch den Zeitfahrhobel aus der Wechselzone klauen würde? |
Zitat:
|
Naja, man muss schon sagen, dass Ausländer bzw. Menschen mit Migrationshintergrund in der Kriminalitätsstatistik überrepräsentiert sind.
Das Thema ist in Deutschland ein heisses Eisen. Ich finde aber, man sollte das ansprechen und diskutieren können, ohne gleich die Rassismus-Keule zu schwingen. Hier mal ein Link dazu: https://de.statista.com/statistik/da...ten-zeitreihe/ Hier der Ausländeranteil: https://de.statista.com/statistik/da...-bevoelkerung/ Es sind also 35% Tatverdächtige ggü. 15% Ausländeranteil. Dazu sind es Tatverdächtige aus bestimmten Ländern, was den Anteil für diese Länder noch höher darstellt. |
Zitat:
Oder anders gefragt. Wieso spielt die Nationalität des Täters eine so wichtige Rolle? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |