triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Straik 01.12.2010 20:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 499578)
Auf meinem Rad (auf der Rolle) haben wir erst ein bißchen an der Sitzposition gefeilt. Aber da war nicht viel Veränderung nötig. Ich sitz jetzt ein bißchen länger als vorher.
Und dann durfte ich strampeln und Ute hat meine Tritt-Technik korrigiert - so daß ich jetzt runder trete. Vorher habe ich nur gedrückt (höchstens am berg hab ich mal gezogen).
Und zum Abschluß bin ich ein kleines Programm gefahren mit Einbeinig-Fahren und mit Hoher-Widerstand-mit-niedriger-Frequenz-Fahren.

Dann ging es in Laufklamotten raus auf die Straße. Da sind wir erst nebeneinander hergelaufen bzw. sie ist um mich gekreist und hat sich angeguckt, wie ich laufe. Dann hat sie versucht, meinen Stil umzustellen (ich hab beim Laufen total hinten drin gesessen und hatte überhaupt keinen Druck nach vorne). Das war nicht so einfach. Die Lauferei ist einfach stärker eingeschliffen als das Radeln. Aber irgendwann hat es klick gemacht. Beim Laufen hat sie auch den alten und den neuen Stil gefilmt und mir zwischendurch mal gezeigt.

Als letztes sind wir dann zusammen ins Schwimmbad gefahren und sie hat sich meine Einschwimmerei angeguckt und auch gefilmt. Dann haben wir erstmal das Gefilmte besprochen und dann gab es Korrekturaufgaben - so lange, bis es auch hier Klick gemacht hat.

Das Tolle beim Einzeltermin ist, daß wirklich bei jeder Änderung gleich ein Feedback kommt. Ich mußte nach jeder Übung (beim Laufen und Schwimmen) sagen, wie es sich angefühlt hat und dann hat Ute gesagt, wie sie es fand. Ein paar Übungen hat sie auch gefilmt und wir haben es uns direkt am Beckenrand angeguckt. Das ist genial. Weil das Bewegungsgefühl in dem Augenblick noch da ist.

Wow, hört sich gut an. Scheint, als hättest du den Rest des Winters genug zu tun:Cheese:.

Gruß,

Straik

bort 01.12.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499608)
Ich find' Borten nicht so spaßig:Cheese:
(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen)

Wenn genug an der Strecke stehen die man kennt, kann es auch ganz nett sein. Nur auf der 4. Laufrunde wirds langweilig.

Flow 01.12.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499604)
Das hat bei dir gut funktioniert, meinst du bei mir klappts auch?

Das weißt du doch selbst schon ganz genau ... :cool:

ROTH

Die Wiege des europäischen Triathlons

ben_11 01.12.2010 20:21

@Bort: Schwänzt du schon wieder das Schwimmen?

Flow 01.12.2010 20:27

Flow 01.12.2010 20:28

PippiLangstrumpf 01.12.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499598)
Hört sich gut an. Jetzt heißt es nur dran zu bleiben und nicht automatisch in die alten Bewegungsmuster zurückzufallen. Ich denke das ist besonders schwer.

Das Gute ist, daß ich zu den Korrekturen, die ich mitbekommen habe, jeweils eine Eselsbrücke für die Bewegungsvorstellung habe, an der ich mich orientieren kann.
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 499608)
Ich bräuchte dann aber ein anderes Fahrrad, weil meins zu groß ist

Meins ist mir zu klein - 20 cm Überhöhung kann ich nicht fahren, darum hab ich einen sehr uneleganten Spacerturm am Rad :Cheese:
Das Problem ist halt: Es ist zu klein, aber nicht zu kurz :cool:
Das heißt: Ne Rahmengröße größer geht nicht. Ich müßte also mal nach nem hohen aber kurzen Rahmen suchen - und das am besten als 26"er, damit ich mit den Füßen nicht ans Vorderrad stoße wie beim Crosser :cool:
Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 499610)
Wow, hört sich gut an. Scheint, als hättest du den Rest des Winters genug zu tun:Cheese:.

Vor allem soll ich jetzt im Winter Rolle fahren :(
Naja, mit den Übungen wird es nicht ganz so langweilig (aber anstrengend).

Phoebe 01.12.2010 20:38

Guten Abend

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.