Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1731518)
Trimichi, du bist genauso wie ich vor dem PC beim Schreiben in DE, weshalb wirfst Du mir das vor?
[/url]
|
Da wir so vllt entgegengesetzte Positionen vertreten dürfen. Du vertrittst die Mehrheit, in Sachen Gaza-Krieg, ich eine Minderheit? Bei den UN geht es doch immer so sehr um Minderheiten? Afro-Amerikaner, Frauen, Gleichgeschlechtliche Lebensgmeinschaften und deren Rechte. Die gestärkt werden sollen und müssen. Als Menschen. Glaubst du ich könnte ruhigen Gewissens 2024 wieder auf Europatour gehen mit dem Radl, leider nicht nach Israel, wenn mir Kosovo-Albaner, Serbo-Kroaten oder Kurden, kopftuchtragende Frauen in der Türkei usw. egal wären? Ich pfeiff drauf, mir geht es immer um den Menschen. Philippinen, Nordafrika, Russland. Egal.
Hier eben primär um die lieben Israelis, die ich hin und wieder zum Kraxeln in die Fränkische einlade, damit sie dann die Israel-Fahne auf den verschneiten Höhen das Frankenjura hissen dürfen. Sehr nervig, by the way. Sie könnten auch eine Palaestina-Fahne hissen. Es waer mir doch egal. Doch dann würde man mir aus der Oberpfalz vorwerfen " ich verstelle die Schilder", zumal mein Vater während des 6Tage-Kriegs die Fähnchen der I.D.F. gehisst hatte auf der großen Riesekarte im Generalstab mit allen anwesenden Kommandeuren, die am PCchen überlegten, was zu tun wäre. Mit Saukopf hatten sie den auch noch abgelichtet bei der Bundeswehr.
Klar, auch ich war nicht im Gaza. Wollte aber schon 2023 dorthin. Zumindest zum Friseur und zur Döner Bude. Kannst mir echt so glauben. Außerdem hätte ich ans Mossad-HQ in TLV gepinkelt, heute ein Museum, so wie an das FBI-HQ in Washington D.C. , auch mit Museum, denn wie dieser Israeli in ein schnuckeligges fränkisches Wäldchen geschifft hat geht gar nicht. Anschliessend wäre ich dort wegen Stiftung öffentlichen Unfriedens vermutlich verhaftet worden, ein echter Abenteuerurlaub.
Hach, nun ist es raus und ich muss kein Buch schreiben.
Also: hier denke ich zuerst an die Soldatinnen und Soldaten der I.D.F , die vielleicht auch null Bock haben auf Krieg - vgl. Pilotenstreik Jagdgeschwader 69 in Suedisrael, alle haben gestreikt, nur 3 Kampfjets waren einsatzbereit - und damit an die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Israels. Du denkst zuerst an die Zivilisten im Gaza.