![]() |
Ich habe eine storck Powerarms Heldenkurbel, die wiegt mit Stronglight ct2 Blättern und Lager 590g.
|
Lager wiegen so ca. 80?
|
Zitat:
Ja, das ist schon OK. Sein Tuningpreis ja auch. Vor allem bekommst du da ja Rechnung und Garantie. Der scheint die Sachen beim Chinesen in größerer Menge zum guten Preis eingekauft zu haben. Nerven würde mich das nicht. Ich hab wohl schon hunderte Schaltwerke umgebaut. Das mach ich nebenbei. Gewicht SRAM Red: |
Zitat:
dazu kommen nur noch 80g für die BB30 Lager. Da müsst ebei den Tune schon die KB dabei sein, sonst wäre es arg schwer |
Jetzt bin ich aber total verunsichert geworden.
Sram Red Baujahr 2012 u. 2013 Exogram Kurbel finde ich sowohl die Angabe BB30 Lager und GPX- Lager. Was ist denn hier dabei der Unterschied? Und wie ist dabei die Gewichtsdifferenz? |
Hihi, die gleichen Fragen hatte ich auch bei meinem RR und jetzt kann ich (ein wenig) klugscheissern :)
ACHTUNG: GEFÄHRLICHES HALBWISSEN :Cheese: BB30 ist ca. 50g leichter als GXP. Wie man erkennt ob ein Rad BB30 kann weiß ich nicht, glaube aber die meisten können GXP, da es der ältere Standard ist. Hoffe das war halbwegs korrekt, aber hier wird bestimmt noch gleich ein ganz ausgefeilter Beitrag kommen :Cheese: Mein RR und das meiner Frau geht z.B. nur mit GXP Lagern. Ich vermute mal ganz stark, dass du auch ein GXP Lager brauchst. Die günstigste Exogram Kurbel die ich gefunden hab (39/53) ist die hier http://www.bike-discount.de/shop/a66...ard-53-39.html Plus Lager http://www.bike-discount.de/shop/a41...lager-bsa.html |
GXP ist bei Shimano und Co auch als BSA bekannt.
BB30 haben eher die neueren Räder. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
BB30 hat eine 30mm Achse (Durchmesser) GXP/BSA hat eine 24mm Achse Die Bezeichnung "Exogram" bezeichnet die neue Generation der Sram Red Kurbel. Die haben hohle Kurbelarme komplett aus Carbon ohne Alu-Insert.Welche Achse die Kurbel hat kann man anhand dieser Bezeichnung nihct erkennen Die Exogram Generation der Sram Kurbeln gibt es in beiden Achsdurchmessern, GXP und BB30. Zwischen den Baujahren 2012 und 2013 gibt es dahingehend keinen Unterschied bei der Exogramkurbel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |