triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

*JO* 06.06.2009 16:46

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 232901)

da war ich aber nicht dabei ...:P
schaut aber echt auch geil aus so;)

falk99 10.06.2009 17:26

Hier ein aktuelles Bild von meinem modifizierten Trenga.

Sogar die Faustformel zur optimalen Sattelhöhe bei Tria-Position (Schrittlänge x 0.886 = Länge Tretlagermitte bis Satteloberkante) passt bis auf ein paar mm.

sybenwurz 10.06.2009 22:34

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 234649)
Sogar die Faustformel zur optimalen Sattelhöhe bei Tria-Position (Schrittlänge x 0.886 = Länge Tretlagermitte bis Satteloberkante) passt bis auf ein paar mm.

Naja, n paar Millimeter können ne Welt bedeuten und ne Faustformel, die die Kurbellänge ebensowenig berücksichtigt wie die Pedalhöhe iss an sich eh komplett für die Tonne...

drullse 10.06.2009 22:36

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 234649)

Das ist prima. Ein passender Rahmen wäre noch besser gewesen... ;)

falk99 11.06.2009 07:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 234755)
Naja, n paar Millimeter können ne Welt bedeuten und ne Faustformel, die die Kurbellänge ebensowenig berücksichtigt wie die Pedalhöhe iss an sich eh komplett für die Tonne...

Stimme dir prinzipiell schon zu - bis auf die Tonne.

Aber an irgendwas muss man sich ja zu Beginn orientieren. Letztlich ist eine gute Position immer individuell zu ermitteln und auch vom persönlichen Wohlbefinden aufm Rad abhängig.
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 234756)
Das ist prima. Ein passender Rahmen wäre noch besser gewesen... ;)

Auch das stimmt. Im Moment geht aber nur 1 Rad. Und mit dem möchte ich auch ab und an "normal" RR fahren.

nina70 11.06.2009 10:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich wollte euch meinen Dinosaurier auch mal vorstellen. Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf langen Strecken unschlagbar bequem...

Gruß, Nina

mysticds 11.06.2009 11:02

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 234836)
Hallo zusammen,

ich wollte euch meinen Dinosaurier auch mal vorstellen. Ist zwar nicht mehr der jüngste, aber auf langen Strecken unschlagbar bequem...

Gruß, Nina

Als kleiner Tipp, die Bremshebel kommen nach aussen an den Lenker und die Schalthebel an den Aufsatz. Bei dir ist es genau verkehrt herum.

maifelder 11.06.2009 11:04

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 234837)
Als kleiner Tipp, die Bremshebel kommen nach aussen an den Lenker und die Schalthebel an den Aufsatz. Bei dir ist es genau verkehrt herum.

Oh, oh, zu tief ins Glas geguckt.

Schau mal richtig, so was nennt man Perspektive. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.