![]() |
Zitat:
|
Auf dieser Strecke hatte ich aber eh schon mal peinsame Stunden.
Auch im Februar, aber wesentlich kälter und Sturm. Im Wald laufen ist zu gefährlich, nicht Laufen geht aber auch nicht, also auf die Hochebene, geniale Wahl bei Rückenwind.:Lachanfall: Regen wird immer stärker, aber ich will doch auf unbekannter Strecke zu einem neuen Endziel( vorletztes Dorf der heutigen Strecke). Die steilsten Rampen laufe ich mit Rückenwind runter, werde aber immer nasser. Langsam dämmert es selbst mir, dass es bei einer Wendepunktstrecke nicht ganz so toll ist. Egal, Dickkopf will und nach 1.45 Std. ist das Ziel erreicht. Umgedreht und voll im Wind:Maso: , selbst auf ebenem Weg geht es kaum voran, dann erste Rampe quäle ich mich hoch, oben Ofen aus, Null Energie mehr, völlig platt:Traurig: Hügelabwärts muss ich mich nach vorne lehnen, um weiter zu kommen. Ab der nächsten Rampe gehts nur noch mit "Gehen":Lachanfall: Ich bin trotz Funktionskleidung vollkommen nass, meine Handschuhe kann ich ausringen, aus meinen Schuhen schwappt das Wasser, der kalte Regen fühlt sich in meinem Gesicht wie Nadelstiche an und der Wind bläst unbarmherzig weiter. Da ich nicht mehr laufen kann, kühle ich weiter ab. Wann immer es geht, laufe ich kurz, dann kämpfe ich um jeden Meter:quaeldich: . Dass ich (nasse Brille abgesetzt, sehe eh wenig) später noch unbemerkt durch einen neugebildenten Bach schlendere, spielt auch keine Rolle mehr. Irgendwann bin ich nach vielen Stunden daheim und um einige Erfahrungen reicher. Letztlich bin ich aber auch stolz, diesen Lauf ohne Lungenendzündung bzw. nicht mal einen Schnupfen beendet zu haben:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die 100/100-Aktion hat definitiv ihren Zweck erfüllt: Es ging mir um Motivation und Regelmäßigkeit beim Wiedereinstieg ins Training nach der Verletzungsodyssee über den letzten Sommer/Herbst.
Jetzt läuft parallel zur Uni-Klausurenphase die Vorbereitung für die Oberfränkischen Crossmeisterschaften (Mittelstrecke, 3460 m) - bin allerdings außer Konkurrenz am Start, weil mein Verein zum Hessischen LV gehört. Kein Grund dort nicht zu gewinnen und die Franken zu ärgern.:Cheese: Dann werde ich mich um eine mögliche Qualifikation für die Landesmeisterschaften kümmern. Die Quali-Normen sind allerdings sehr hart, da es anders als etwa in Bayern keine Junioren-Übergangsnormen gibt: 15'45" über 5000 m oder mein Alternativziel: 2'00" über 800 m. Mal schauen, was bis Ende Mai so geht... Die letzten drei Trainingstage liefen jedenfalls absolut exzellent und viel besser als erwartet, ja, fast ein kleiner Leistungssprung aus dem nichts. Updates gibt's übrigens seit einer Woche auf meiner neuen Website. Heute Abend dann noch ein herrlicher Sonnenuntergang. PS: Gute Besserung an Ausdauerjunkie! Übernehme heute mal deine Bilderhochlade-Funktion. |
88/100 Früh aus dem Bett...
...und ab auf die Strasse. Intervalle und Bergansprints. Motivation ist hoch, es geht auf die Zielgerade der Challenge und es macht imer noch Spaß. Zu Laufen. Und von Euch zu lesen... :Huhu:
|
78/22
Noch gut drei Wochen...
Gut! Wird Zeit. Würde gerne mal wieder die Zeit morgens nutzen, mitm Rad zur Arbeit zu fahren. |
Zitat:
Da schaff' ich meist beides - zur Arbeit und zurück radeln und hinterher noch ein halbes Stündchen Laufen. So kommt man auch gut wieder ins Koppeln rein. Selbst wenn man abends erst nach einer Stunde Pause losläuft, fühlt es sich anders an als mit unbelasteten Beinen. LG, Nina |
89/100 Technik...
...und Lauf-ABC nach der Arbeit. War heute sonnig - also während der Arbeit - und warm. Irgendwie waren alle besser drauf als in den vergangenen Tagen. Weiter so ;)
|
90/100 Wieder früh...
...auf die Piste. Langsamer, regenerativer Laufstart in den Tag. Bin jetzt entspannt, habe Brötchen geholt und freue mich auf den ersten Kaffee des Tages :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |