triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

captain hook 17.12.2017 11:21

Das sieht aus, als könnte man das so probieren. :Blumen:

Raspinho 17.12.2017 13:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1349271)
Das sieht aus, als könnte man das so probieren. :Blumen:

Bin auch mal gespannt, wie leidensfähig mein Körper sein wird :Cheese:

Geplant für Frühjahr ist noch ein Satteltausch vom ISM TimeTrial auf den ISM PN1.1 oder PN2.1 , um ein bisschen mehr Komfort zu bekommen.

Zusätzlich noch eine Frage an die Helm Experten, welcher Helm könnte denn evtl passen? Aktuell habe ich den Rudy Project Wingspan, und 1. gefällt der mir nicht mehr, und zweitens passt der einfach nicht so gut zu der Position.

Ich wollte mal den POC Cerebel ausprobieren, andere Vorschläge?

Michi1312 25.12.2017 12:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab seit dem Sommer den Sattel um 2mm erhöht und 3mm weiter vor geschoben um dem Kniewinkel etwas zu erhöhen und vorne einen 5mm Spacer rausgenommen...
Anfühlen tut sichs eigentlich ganz gut - keine Beschwerden in der Aeropostion.
Möchte so meine erste LD in Angriff nehmen...würd das aus Sicht der Experten so halbwegs passen?
Noch schöne Feiertage...
:Huhu:

ironshaky 25.12.2017 17:41

Zu niedrig und zu weit hinten aus meiner Sicht.

Michi1312 31.12.2017 13:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kommt mit dem Bild vielleicht besser rüber...
das andere war von der Perspektive etwas zu weit von schräg vorne...

Problembär 31.12.2017 13:33

Würde das trotz zweitem Bild so sehen wie ironshaky und mir kommt der Rahmen insgesamt auch recht klein vor für dich.

Michi1312 01.01.2018 15:10

Zitat:

Zitat von Problembär (Beitrag 1351827)
Würde das trotz zweitem Bild so sehen wie ironshaky und mir kommt der Rahmen insgesamt auch recht klein vor für dich.

Gibt's größere Rahmen als 64? :Lachen2:
Aber prinzipiell habe ich nach vorne und hinten noch reichlich Platz und der Sattel könnte man auch vor und zurück justieren...
Die Armpads sind an hinterster Position - sitze also recht "kurz", was ich aber sehr angenehm finde...Nacken- oder Rückenbeschwerden hab ich jedenfalls nie...

Mirko 01.01.2018 19:25

Ich finde auf deinem Profilbild sieht es aus als wärst du deutlich tiefer und aerodynamischer. Ist das die selbe Position?

Auf den 2 Bildern sitzt du für mein Gefühl recht aufrecht. Du scheinst ziemlich lange Unterarme zu haben. Ich würde wohl versuchen den Lenker deutlich tiefer zu bekommen (anderer Auflieger oder negativer Vorbau)

Edit: glaub das zweite Bild täuscht etwas da von unten aufgenommen.

Bin aber kein Profi, könnte auch Quatsch sein. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.