triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 12.05.2011 21:45

Das Wetter hat gehalten. Was für ein toller Trainingstag :) Schwimmen, Rad, Laufen....was will man mehr ;)
Ich frage mich nur wozu Meteorologen Geld erhalten. So daneben wie heute geht ja gar nicht.

Gar kein Regen ist natürlich auch nichts. Bin gespannt wie es am WE in der Heimat aussieht. Vorletzte Woche beim Joggen kam ich mir eher vor wie in einer Savanne, der komplette Rheinnebenarm war ausgetrocknet.

@ Vicky: Wieso düst du denn auf einem Flughafenfeld rum? Hab ich irgendwas verpasst?

KingMabel 12.05.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 574486)
Ich frage mich nur wozu Meteorologen Geld erhalten. So daneben wie heute geht ja gar nicht.

Frage ich mich täglich :Cheese:
Da halten ja nichtmal Tendenzen :Lachanfall:

Starling 12.05.2011 22:06

Dass man keine Woche vorhersagen ok. Mit Tag...da lass ich mich auch noch überreden. Aber man muss doch zumindest mal die nächsten 3 Std. vorhersagen können, wozu gibts denn all diese tollen Wetterkarten und Berechnungsprogramme?

Ich mein ich freu mich heute, aber wie sehr hätte ich mich geärgert wenn ich mich von der schlechten Vorhersage hätte abhalten lassen. Nene:Nee:

Vicky 13.05.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 574486)

@ Vicky: Wieso düst du denn auf einem Flughafenfeld rum? Hab ich irgendwas verpasst?

Der Flughafen Tempelhof ist ja dicht. Das ist jetzt ein "Park". Die Start- und Landebahn ist ziemlich genau 2km lang. Die Außenstrecke soll 8 km lang sein. Da wird aber gebaut. Deshalb ist da irgendwann Schluss. Sportlich gesehen haben die dort Strecken bis 5 km abgemessen und markiert. Ich wohne nur einen Steinwurf vom "Tempelhofer Feld" entfernt.

Naja... für mal und wenns schnell gehen muss ist das optimal, aber auf Dauer extrem langweilig.

Starling 13.05.2011 09:42

Ah das wusste ich gar nicht mitm Tempelhof. Na das stell ich mir auch öde vor. Bin froh dass ich hier den Schwarzwald vor der Tür habe, zum Fahren superklasse, nur manchmal hat man das , wenn man sich wie ich nicht so super auskennt, plötzlich da zu stehen und dann gehts nur mit ner Bundesstraße weiter.
Da zitter ich mich dann immer is zur nächsten Abzweigung durch.

So, heute komplett trainingsfrei. :cool:

KingMabel 13.05.2011 10:51

Man kann ja dann auch umdrehen und woanders lang fahren ;)

Luke Footwalker 13.05.2011 22:51

Ohne in's Detail gehen zu wollen, kann ich Euch sagen, dass heute ein &%$§"$-Tag war. Es fing gleich früh mit Chaos an, steigerte sich über ein noch nie dagewesenes Office-Problem an meinem Rechner zu einem Ausfall der Netzwerkkarte am Server, was meine Mittagspause gleich mit ausfallen liess. Als ich dann endlich heimkam, hing mir zwar der Magen in den Kniekehlen, trotzdem bin ich gleich in die Laufschuhe und losgelaufen.

Ganz bewußt locker und "vokuhila" gelaufen, einatmen, ausatmen und immer so weiter. Ich hatte zwar bislang noch keinen "runners high", aber ich würde es mal als "flow" bezeichnen. Sehr entspannend und ich kann Euch ssagen, die Alltagssorgen können nicht so schnell hinterher kommen. :liebe053:

Und morgen früh geht es gleich weiter im Wasser. Einatmen, Kopf in's Wasser drehen, ausatmen, ...... Das Leben kann so einfach sein ;) .

xsojabrockenx 13.05.2011 23:54

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 575004)
Ohne in's Detail gehen zu wollen, kann ich Euch sagen, dass heute ein &%$§"$-Tag war. Es fing gleich früh mit Chaos an, steigerte sich über ein noch nie dagewesenes Office-Problem an meinem Rechner zu einem Ausfall der Netzwerkkarte am Server, was meine Mittagspause gleich mit ausfallen liess. Als ich dann endlich heimkam, hing mir zwar der Magen in den Kniekehlen, trotzdem bin ich gleich in die Laufschuhe und losgelaufen.

Ganz bewußt locker und "vokuhila" gelaufen, einatmen, ausatmen und immer so weiter. Ich hatte zwar bislang noch keinen "runners high", aber ich würde es mal als "flow" bezeichnen. Sehr entspannend und ich kann Euch ssagen, die Alltagssorgen können nicht so schnell hinterher kommen. :liebe053:

Und morgen früh geht es gleich weiter im Wasser. Einatmen, Kopf in's Wasser drehen, ausatmen, ...... Das Leben kann so einfach sein ;) .

kenn ich nur zu gut solche tage, wo man dann beim training den ganzen sch*** von arbeit mal vergessen kann und das training einfach mal super läuft.

sonntag steht der erste HM dieses jahr an. mal gucken ob das was wird mit der sub 1:30h, strecke wirkt noch nich so auf mich, viele kurven und kehren und dann noch 4runden.

Vicky 14.05.2011 07:27

... so dann wolln wir mal koppeln gehen. Erste Mal... :Cheese:

Claudi_tries 14.05.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 575044)
... so dann wolln wir mal koppeln gehen. Erste Mal... :Cheese:

Und wie isses denn gelaufen?

Ich war heute früh nüchtern 9,5km in 1:01Std. laufen. Das lief richtig super, ich kamm auch die Dämme gut hoch und hatte im Anschluß noch nicht mal besonders großen Hunger... Vielleicht sollte ich das immer machen? Nüchtern?

Vicky 14.05.2011 19:20

Naja es ging. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir neue Radschuhe kaufe. Meine Füße schlafen in den Schuhen ein. So war es natürlich auch heute. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis die wieder wach waren...

Hab auch derzeit etwas Probleme mit dem Hüftstrecker. Der ist offenbar ziemlich arg verkürzt auf der linken Seite. An Tagen wie heute merkt man das dann besonders deutlich :Cheese:

Ich hatte mächtig schwere Beine... aber es ging. Fürs erste Mal fand ich es ganz ok :) Bin erst so ca. 2 1/2 Stunden Rad gefahren, dann ca. 25 Minuten gelaufen.

Liebe Grüße :)

Starling 14.05.2011 20:12

@ Claudi: Ich gehe morgens immer nüchtern Laufen. Weil nach Essen bräucht ich erstmal 30-60min. Pause und da bin ich dann zu ungeduldig. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

@ Vicky: Na das klingt doch schon ordentlich! Ich hab nun auch erst das dritte Mal gekoppelt, 2h Rad+1h Laufen am Donnerstag.

WE wieder absolut low, keine Zeit für Training, muss eben unter der Woche wieder umso mehr getan werden.

Claudi_tries 14.05.2011 22:37

Wow... 2h Rad und dann noch 25Minuten laufen. Respekt. Und dann hat's auch noch gut geklappt... toll! :Blumen:

Da ich letzte Woche auf Seminar war mußte ich vor dem Frühstück laufen gehen... tagsüber und abends war keine Zeit. Und weil's ok geklappt hat hab ich's heute noch mal probiert. Vielleicht mach ich's morgen gleich nochmal? :Cheese: Morgens soll's ja sonnig sein...

Vicky 15.05.2011 09:19

Danke Claudi :Blumen: Najaaaa... fürs erste Mal war es ok denke ich. War nur zum dran gewöhnen. Beim nächsten Mal weiß ich zumindest, dass ich doch nicht alle Power Bar Gummibärchen so kurz vor dem Lauf essen sollte. Die lagen mir nämlich verdammt schwer im Magen :Lachanfall: Ich wusste nicht wohin mit dem Rest...

Heute gibt es einen kleinen aber feinen, gar nicht mal so schlecht besuchten Teamlauf. Das ist eine Charity Veranstaltung. Klar loofe ick da mit :) Freu mich druff!

Danach noch locker nach hause radeln mit ein paar kleinen Umwegen, so dass ich gut auf meine angepeilte Radzeit komme. Das soll SEHR locker sein. Jaja... klar ... :Cheese:

Luke Footwalker 15.05.2011 09:24

Mit Läufen ohne vorheriges Frühstück habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Alle langen Läufe am Sonntagmorgen nach ausgiebiger Flüssigkeitszufuhr, aber ohne Essen. Das geht bei mir sehr gut. Es wurde erst ab ca. 2 Stunden etwas zäh. Später habe ich mal testweise eine 0,5l-Flasche Wasser oder 2 normale Früchtriegel mitgenommen. Das hilft schon den Einbruch zu verhindern.

Solange man im GA1-Bereich bleibt kann ich es sehr empfehlen. Nur für später sollte man dann ein halbes Schwein auf Toast bereit liegen haben ;) .

topre 15.05.2011 10:44

So liebe Leute ich habe heute mein erstes DNS in der Liste stehen. Warum? Nun bei knapp 10°C Außentemperatur mache ich Weichei keinen Triathlon auch wenn das Schwimmen in der Halle ist. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Schade, dass diese schöne Veranstaltung (Stadttriathlon München) oft so vom Wetterpech verfolgt ist. Gestern war es nach morgendlichen Regen noch richtig schön und ich bin knapp 3 Stunden bei Sonnenschein über Stock, Stein und Schlamm gedüst - so langsam reift bei mir die Erkenntnis, dass MTB-fahren oftmals mehr Spaß als Rennrad macht. Nun gut - die Mischung macht es wohl.

Bin übrigens gerade am Planen für eine Radreise im Sommer. Sollte etwa eine Woche sein... Momentaner Favorit - vom Bodensee zum Königssee...

xsojabrockenx 15.05.2011 13:49

erster HM dieses Jahr und mit 1:26:02 meine PB um 13minuten verbessert. 4.Platz AK ist auch nicht zu verachten =)

Aerml 15.05.2011 14:08

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 575344)
erster HM dieses Jahr und mit 1:26:02 meine PB um 13minuten verbessert. 4.Platz AK ist auch nicht zu verachten =)

Krasse Zeit, Glückwunsch! ... welches Dope haste eingeschmissen? :Lachen2: 13min sind ja schon ordentlich Holz :)

@topre:
... nur die harten kommen ... du weißt schon :Peitsche: ;) nein, hast schon recht, Gesundheit/ Job is wichtiger.

Nach 40km war heut Schluss, Körper braucht Pause. Deswegen gibts jetzt statt der Schwimm-Einheit die Fussball-Konferenz ;)

xsojabrockenx 15.05.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 575348)
Krasse Zeit, Glückwunsch! ... welches Dope haste eingeschmissen? :Lachen2: 13min sind ja schon ordentlich Holz :)

@topre:
... nur die harten kommen ... du weißt schon :Peitsche: ;) nein, hast schon recht, Gesundheit/ Job is wichtiger.

Nach 40km war heut Schluss, Körper braucht Pause. Deswegen gibts jetzt statt der Schwimm-Einheit die Fussball-Konferenz ;)

gestern abend Mcflurry magnum brownie ;)

topre 15.05.2011 14:28

Zitat:

Ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht! :Blumen:

@Aerml: Aber was soll ich im Garten? :Lachanfall:

Claudi_tries 15.05.2011 14:50

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 575302)
Bin übrigens gerade am Planen für eine Radreise im Sommer. Sollte etwa eine Woche sein... Momentaner Favorit - vom Bodensee zum Königssee...

Wir waren im letzten Jahr eine Woche im Schwarzwald zum Rennradfahren. Der Ort heißt Badenweiler. Dort gibt es auch einen sehr netten Radtourenführer der sich auch meinem Leistungsniveau leicht angepaßt hat. Vielleicht ist das auch ein Ziel für Dich?

xsojabrockenx 15.05.2011 14:50

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 575353)
Ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht! :Blumen:

@Aerml: Aber was soll ich im Garten? :Lachanfall:

danke danke, aber sowas muss nich sein. :Blumen:

Aerml 15.05.2011 15:20

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 575353)
I@Aerml: Aber was soll ich im Garten? :Lachanfall:

Du könntest für mich Rasen mähen :Lachen2:

Den Flurry muss ich mir wohl auch mal geben ;)

alpenfex 15.05.2011 17:39

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 575302)

Vom Alpsee zum Genfer See - da kannst Du Dich im Allgäu, Vorarlberg warmrollen, dann Graubünden überwinden, durchs Berner Oberland am Eiger vorbei Richtung Montreux. Wenn Dir das noch zu fad ist, machst Du noch einen Schlenker Richtung Süden und rollst auf den Mont Blanc zu. Kann man auch kürzen oder Zugetappen einbauen. Bodensee-Königssee..wie wäre da die Route? Vorarlberg-Tirol...?
Gruss

@xsojabrockenx: Chapeau!!! Bomben Zeit.

topre 15.05.2011 19:49

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es eine Reise mit dem Rad und kein sportlicher Wettkampf werden soll und ich zudem mit einem alten MTB mit Gepäckträger und Seitentaschen unterwegs sein werde. Wird also eher unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" stehen und allein dem Stressabbau und zur Erholung dienen.
Bodensee-Königssee gibts einen direkten Radwanderweg auf deutscher Seite und den präferiere ich derzeit, aber gerne kann es auch irgendwo in Norddeutschland ohne Berge sein. 2008 bin ich z.B. den Elberadweg von Cuxhaven an die deutsch-tschechische Grenze gefahren...

Vicky 15.05.2011 20:03

KRASSE ZEIT! Echt! Glückwunsch!

So. Bin heute fix und fertig. Aber es war ein TOLLER Tag :) Hat echt Spaß gemacht!!! Teamlauf für nen guten Zweck, sehr sehr süß organisiert, sehr familiär, echt total tolle Preise für die Sieger!

Fand ich richtig gut! Unsere Jungs haben die Staffel gewonnen (Kategorie Teen-Wertung) und haben jeder nen I-Tunes Gutschein bekommen. Das ist doch mal echt etwas, worüber die Jungs sich freuen und nicht nur n Handtuch oder ne Tasche oder ein Rucksack *lol*

Echt top! HAt mega Spaß gemacht!

Starling 16.05.2011 09:31

Zitat:

Glückwunsch! Eine Bombenzeit.

Heute morgen kamen nun auch die Körner beim Laufen wieder. Samstag und gestern war sehr zäh, und Puls war 10-15 Schläge tiefer und wollte einfach nicht hoch, aber heute liefs wieder richtig schön flüssig.:)

Mal schaun ob das Rennradln heute mittag was wird, das Wetter will sich im Moment nicht so recht entscheiden (Himmel ist von Sonne bis tiefschwarz alles vertreten).

KingMabel 16.05.2011 09:35

@Sojabrocken

Raus hier! :Cheese:

@Topre

Ui, bin gespannt! Auf so etwas hätte ich ja auch Lust!
Willst du das alleine machen oder hast du jemanden der mit fährt?

Kannst du dir sicher einiges an Tipps und Anregungen aus dem Forum/Netz holen.
Ups, sehe gerade du hast das schonmal gemacht :Cheese:
Bist du da eher auf befestigten Wegen gefahren oder waren dort auch kleine "Trampelpfade" etc. dabei?

KingMabel 16.05.2011 09:41

Ich habe eben gerade nochmal durch den Radtrainingsbilderthread durchgeguckt und mir kam eben mein eigenes Posting nochmal vor Augen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Überhöhung mir schon irgendwie hoch vorkommt. Ist das so, oder bin ich so etwas nur einfach nicht gewohnt???

Auf der RR mit Auflieger-Kombi war ich weit von dieser Überhöhung weg!

alpenfex 16.05.2011 11:15

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 575469)
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es eine Reise mit dem Rad und kein sportlicher Wettkampf werden soll und ich zudem mit einem alten MTB mit Gepäckträger und Seitentaschen unterwegs sein werde. Wird also eher unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" stehen und allein dem Stressabbau und zur Erholung dienen.
Bodensee-Königssee gibts einen direkten Radwanderweg auf deutscher Seite und den präferiere ich derzeit, aber gerne kann es auch irgendwo in Norddeutschland ohne Berge sein. 2008 bin ich z.B. den Elberadweg von Cuxhaven an die deutsch-tschechische Grenze gefahren...

Das nennt sich "Radwandern" :cool: ...da ist das Wort MTB fast missbräuchlich :Cheese:

topre 16.05.2011 14:30

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 575655)
@Topre

Ui, bin gespannt! Auf so etwas hätte ich ja auch Lust!
Willst du das alleine machen oder hast du jemanden der mit fährt?

Kannst du dir sicher einiges an Tipps und Anregungen aus dem Forum/Netz holen.
Ups, sehe gerade du hast das schonmal gemacht :Cheese:
Bist du da eher auf befestigten Wegen gefahren oder waren dort auch kleine "Trampelpfade" etc. dabei?

Elberadweg ist eher ein "Rentner"-Radweg und nahezu immer auf gut befestigten Wegen unterwegs. Damals war ich noch absoulter Ausdauernovize und im Vergleich zu heute ein körperliches Wrack. Nach einer beruflich extrem stressigen Zeit war das damals eher eine Pilgerfahrt zu mir selbst und dementsprechend auch bewusst allein. Hätte die Fahrt nicht statt gefunden, wäre ich heute nicht hier in diesem Forum. Habe damals viel nachgedacht und einiges in meinem Leben geändert. ;) Für so etwas kann ich dir so eine Resie unbedingt empfehlen. Tut so unendlich gut mal von allem abzuschalten!

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 575716)
Das nennt sich "Radwandern" :cool: ...da ist das Wort MTB fast missbräuchlich :Cheese:

Und wen schon - siehe oben! Sport mache ich das Jahr genug, da kann ich im Urlaub auch radwandern. Ein ca. 15-jähriges Hardtail ist eh nur noch bedingt MTB-tauglich. Habe es zwar am Samstag über Stock-und-Stein gejagt, aber bei richtigen Touren leihe ich mir immer eines aus und Ende des Jahres werde ich mir dann ein neues kaufen. Das unverwüstliche alte MTB wird dann nur noch für Stadt und Flachlandtraining hergenommen. :Huhu:

KingMabel 17.05.2011 09:42

Glaube ich dir aufs Wort! Hatte damals die Überlegung auf irgend eine Hütte auf nen Berg zu fahren und mich da einfach mal ne Woche hinzusetzen. :Cheese:

Wie hast du das mit dem Gepäck und Unterkünften etc. geregelt?

(PS.: Entweder ist es mir oder dir durch die Lappen gegangen. Wie war das mit Musik für die Motivation bei dir?)

topre 17.05.2011 13:25

Im Wettkampf ist Musik ausgeschlossen - sowas mache ich einfach nicht, weil da entgeht mir was und bei hohem Tempo stören die Kopfhörer auch eher. Prinzipiell motiviert mich Musik schon...

Zwecks Radreise: Hatte Gepäckträger mit Taschen rechts und links hinten und einen kleinen Rucksack. Übernachtet habe ich hauptsächlich in Pensionen oder Zeltplätzen, wobei ich das Zelt nicht mehr mitschleppen würde. Zumindets bei Reisen in der "Zivilisation" nicht. Gerade wenn man alleine unterwegs ist, findet man immer etwas. Mittlerweile würde ich sogar mein nNtbook mitnehmen und hätte überall Inet - man gönnt sich ja sonst nix...

Ace2Pinky 17.05.2011 17:29

sodele tag 2 der aktion "ich fahr mit dem fahrrad zur arbeit" ist beendet :Cheese:

10km eine strecke. nervige ist das ewige stop-and-go wegen den ampeln.

bin sogar schneller im büro als mit den öffentlichen verkehrsmitteln.
und vor allem es macht richtig spaß mit dem rad hinzufahren.

allerdings habe ich mich heute morgen am berg blöd auf die nase gelegt weil ich weggerutscht bin :Nee:

handgelenk tut komischerweise erst jetzt weh :confused:

Starling 17.05.2011 18:45

Fährst aber mitm normalen Rad oder? Das war mir fast klar, dass man da schneller ist als mit den öffentlichen. Ich finds auch viel entspannender.
Gut im Moment laufe ich zu meiner "Arbeit", Fußweg keine 100m ;)

Das mitm Handgelenk ist aber komisch. Kenn ich mich aber nicht aus, wieso der Schmerz erst jetzt kommt. Gute Besserung!

Ich habe eine neue These zu meinem schmerzenden Fuß. Bis jetzt scheint wieder alles weg zu sein, ich hatte die letzten Male wohl meinen rechten Fuß beim Radfahren in einer anderen Stellung, heute sehr drauf geachtet und bis jetzt ist Ruhe :)

Claudi_tries 18.05.2011 08:13

Wow, Respekt! Mit dem Rad zur Arbeit fahren... sehr sportlich. Habt Ihr eine Dusche? Oder wie machst Du das dann?

Zitat:

Zitat von Ace2Pinky (Beitrag 576406)
allerdings habe ich mich heute morgen am berg blöd auf die nase gelegt weil ich weggerutscht bin :Nee:

handgelenk tut komischerweise erst jetzt weh :confused:

Gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts ernstes... :Blumen:

Ich habe mich zu meiner ersten Olympischen Distanz angemeldet und nun etwas Bedenken vor meiner eigenen Courage. :Nee: Am 2.Juni ist es soweit.

KingMabel 18.05.2011 08:31

Wird schon hin hauen Claudi ;) Den Ace hats ja auch hingehauen heute morgen (Sorry, irgendwie musste der sein :Cheese: )
Aber ich denke, wenn alles normal läuft, dann muss sich hier von den Postern keiner Gedanken um eine OD machen.

@Ace
Gute Beserung! Bist du auf dem Gelenk aufgekommen bzw. hast dich mit der Hand abgestützt? Den verspätet einsetzenden Schmerz kenne ich. Im ersten Moment bemerkt man es nicht. Auch aus "Schock". Evtl. schwillt dann etwas leicht an und dann hat man den Schmerz im Gelenk.

@Topre
Und dass du das motivierende der Musik auch ohne abrufen kannst funktioniert nicht? Allerdings bin ich auch beim Laufen etc. eher in meiner eigenen Welt wenn ich beißen muss. Dann bekomme ich so genauso viel mit wie wenn ich Kopfhörer in den Ohren hätte.

Starling 18.05.2011 08:47

Claudi, Glückwunsch. OD is ja gleich mal was. Ich hab mich für meine geplante im August immer noch nicht angemeldet.

Tinchen79 18.05.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 576619)
Claudi, Glückwunsch. OD is ja gleich mal was. Ich hab mich für meine geplante im August immer noch nicht angemeldet.

@ Claudi, super, :Blumen: Courage ist immer gut. Meine erste OD ist Ende Juni, und meine erste MD dann Ende August, mir wird auch schon ganz anders :Cheese:

@Starling, komm meld Dich an, trau Dich. Welche Distanz hättest Du denn?

In Ehrbach sind es 1,5 Schwimmen, 43 Rad und 10 Laufen.

Ich wünsch uns allen einen tollen Sommerlichen Tag! ich war heute schon schwimmen :Lachen2:

Liebe Grüße, Martina

Icey 18.05.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 576594)
Ich habe mich zu meiner ersten Olympischen Distanz angemeldet und nun etwas Bedenken vor meiner eigenen Courage.

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 576619)
OD is ja gleich mal was. Ich hab mich für meine geplante im August immer noch nicht angemeldet.

Auf jetzt, Mut zur Lücke. :Cheese:

Für meine erste OD Ende Juni hab ich mich angemeldet, ebenso für meine MD Ende August.

Und wisst Ihr was? Ich bin in meim Leben noch nie 20km am Stück gelaufen. :Cheese:
Selbst bei den 10km wars überhaupt erst 1x und dass vor zig Jahren und extremst langsam. Also selbst jetzt wo ich noch langsam bin (6er Schnitt im Wettkampf auf 5km) bin ich schnell im Vergleich zu damals.

So des sollte hoffentlich genug Motivation sein um sich endlich anzumelden!!!! :Blumen:

@Ace: Gute Besserung!! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.