![]() |
Zitat:
|
mal ne gute nachricht....in MV sind "kontaktlose sportwettkämpfe" wieder erlaubt. bis ende august ist bei uns im triathlon ja alles abgesagt worden. der nächste nichtabgesagte termin wäre der stralsunder triathlon am 30. august. deren veranstalter wollen am 14. juni in zusammenarbeit mit dem gesundheitsamt eine entscheidung fällen. ich bin mal gespannt.......
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man geschickt zeitverzögert testet und auswertet, dann bedeuten 171 Corona-Kranke in einem Wohnhaus nicht >50 Kranke in 7 Tagen auf 100k Einwohner einer 119k Einwohner-Stadt. :liebe053: Jetzt versteht auch manch links-grüner warum man Corona-Kranke per Brief zum Test einlädt. |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Spur von parallelem Verlauf zu Deutschland, wie es neulich noch behauptet wurde (Weiß nicht mehr: War es Wodarg?). https://www.worldometers.info/corona...country/sweden |
Zitat:
Es ist erlaubt, Politiker wie Höcke bezüglich eines Gerichtsurteils zu verteidigen. Daraus den Vorwurf des Rassismus oder Faschismus abzuleiten halte ich für überzogen. Zur Bezeichnung des "rechts-braun-blauen Menschen": Rechts und blau halte ich für angemessene Bezeichnungen, braun jedoch nicht. Zurück zum Thema! :Blumen: Grüße, Arne |
(leider nochmal offtopic, möchte das aber nicht unkommentiert lassen, da ich direkt angesprochen wurde)
Zitat:
Selbst liberale Blätter wie DIE ZEIT schreiben hin und wieder darüber. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Schweden-Urlauber mit Wohnsitz in Schleswig-Holstein müssen sich nach ihrer Rückkehr für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. ...Grund der Maßnahme ist die Zahl der Neuinfizierten in den vergangenen sieben Tagen. In Schweden gab es in diesem Zeitraum mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner. Gruß N. |
In diesem Fall würde ich von Schweden auf die Schweiz umschwenken .
Guter Verlauf ohne Masken z.B. Allerdings müssten wir uns alle erstmal thematisch in unsere jeweiligen Positionen einarbeiten und die jeweiligen Links zur Unterstützung der jeweiligen Position in diesen Thread einbetten :Cheese: Was ich neulich bei diversen Thread Angeboten zu Recherchen bezüglich Corona bemerkt habe : Malaria ist ja ein seit Jahren massiv in meiner Wahrnehmung und tatsächlicher Schwere auseinanderklaffendes Problem . Schade, dass hier nicht so massiv nach Lösungen gesucht wird . Wahrscheinlich werden diese unfassbar viele Toten, unbewusst natürlich, irgendwo in meinem Gehirn einem anderen Maßstab zugeführt . Lieben Gruß |
Zitat:
Der Vollständigkeit halber, die schwedischen Behörden verweisen auf eine geänderte statistische Erfassung und dem damit verbundenen erhöhten Wert. Es wird davon ausgegangen, dass dies sich in den nä. Tagen wieder reguliert. Wäre auch verwunderlich, wenn das Virus in Schweden anders ist als im Rest Europas. Darüber hinaus befinden wir uns am Anfang der Pandemie. Daher vom „richtigen“ oder „falschen“ schwedischen Weg zu sprechen, ist verfrüht. Was aber erkennbar ist, dass der Grundgedanke des schwedischen Weges seine Daseinsberechtigung hat. Sowenig wie möglich Verbote und soviel wie möglich Eigenverantwortung um solange wie möglich die Wachsamkeit und Vorsicht aufrecht zu erhalten. Schaut man sich das sorglose Verhalten der wochenendlichen Demonstranten in D an, sollte man evtl. bis Ende des Jahres abwarten, um sich ein realistisches Bild über Schweden und seinen Sonderweg machen zu können. |
Zitat:
Das "originelle" im Hinblick auf das Gewese von Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern auf (Corona)-Hygienedemos: Im engagierten Kampf gegen Malaria ist die Bill & Melinda Gates Foundation mit dem Ziel a world free of malaria mit dabei. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
- WIR wären nicht in einer Wirtschaftskrise. Nirgends steht, dass die Schweden, die vom Export leben, nicht in einer Wirtschaftskrise sind - Was haben Masken bisher geholfen? Wie man am WE sah, geht es doch scheinbar auch ohne. Und am WE abends haben die eh viele im ÖPNV nicht auf Nebenbei haben wir inzwischen das Schweden-Modell. Was nach den Meinungen der Oberschlaumeier Drosten, Lauterbach und Co. ja nicht funktionieren kann. Und es war eine schwachsinnige Antwort auf meine Darstellung wie man bei 180 Neuansteckungen auf <50/100000 in einer 120000 Mann-Stadt kommen kann. Vllt. werden unsere Zahlen (im Gegensatz zu Schweden) auch ganz schön so gedreht wie man sie haben will. Die Auswertung des Freitag-Test ging ja ganz schön lange :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da Schweden bis vor kurzem viel weniger testete als DE, nehmen alle seriös argumentierenden Menschen die Sterbezahlen und die sprechen bis jetzt eine eindeutige Sprache zugunsten DE im Vergleich zu Schweden. Welche Kommentare "schwachsinnig" sind, mögen andere beurteilen. |
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und werde nicht persönlich.]
|
Zitat:
|
Zitat:
COVID-19: Jena hat durch frühe Maskenpflicht viele Infektionen vermieden zu lesen im Ärtzeblatt am Montag, 08.06.2020 |
Zitat:
In Stralsund ist nicht Corona in der Kita ausgebrochen, sondern es gab einen Gottesdienst an Pfingsten mit Corona-Kranken. Und daran nahmen 6 Kita-Erzieherinnen teil. Deswegen hat man die Kita vorsorglich geschlossen. Nebenbei ist die rasche Öffnung der Kirchen sicher nicht den Christen geschuldet gewesen, sondern dem Ramadam. ;) Die Gottesdienst (4 an der Zahl) haben bisher zu 7 Kranken geführt. Schon etwas wenig im Vergleich zu den 180 kranken Romas in einem Haus. ;) Zitat:
|
Hessen macht auf.... ein bißchen
- Die Kontaktbeschränkung wird gelockert, ab morgen dürfen sich beliebige 10 Personen treffen. - Die Grundschulen sollen in zwei Wochen wieder voll aufmachen - die Kitas folgen ab 6. Juli Die Kinder können somit jeweils zwei Wochen regulär in die Grundschule oder in die Kita gehen, bevor die Sommerferien kommen. - Die Schwimmbäder und Badeseen sollen ab ab nächster Woche öffnen dürfen, wenn ein Hygienekonzept vorliegt. und Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan Zitat:
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-r...-und-roma.html |
Reisewarnung für über 160 Länder verlängert
|
Zitat:
Bei Wurfdisziplinen z.B. ist Abstand ja kein Problem aber auch Läufe in diversen Längen auf der Bahn wären doch dann möglich, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
1 Gottesdienst: ca. 200 Infizierte Noch ein Gottesdienst: 58 Fälle |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
"Nach einem Gottesdienst einer Freikirche in Frankfurt am 10. Mai sind bis Donnerstag 200 Menschen aus dem Umfeld der Gemeinde positiv auf Covid-19 getestet worden. Von ihnen wohnten 57 in Frankfurt, die übrigen lebten in sieben umliegenden Landkreisen, sagte eine Sprecherin des Frankfurter Gesundheitsdezernats. Derzeit würden neun Menschen in Krankenhäusern stationär behandelt, in einem Fall intensivmedizinisch." https://www.ksta.de/baptisten-gottes...orona-36770706 Ps: Das Volk der Roma und Sinti gehört übrigens jeweils unterschiedlichen Religionen an, nur damit keine Vorurteile verbreitet werden, und es sollen auch bei Christen jeweils unterschiedliche Ethnien am Gottesdienst teilnehmen. @nils: Sorry, die Postings haben sich gerade überschnitten. |
Zitat:
Edith: den Rest von deinem Beitrag hab ich übrigens gemeldet. Es ging im weitesten Sinn um die Problemtik von Versammlungen in geschlossenen Räumen. Es besteht kein Grund, die Nationalität des Priester explizit hervorzuheben. Da es sich um ein grenznahes Gebiet handelt, hätte der Priester genauso gut deutsch sein und sich zuvor beim Dienst in Polen anstecken können. Von der eigentlichen Problematik abzulenken und dafür die Herkunft/ Nationalität explizit in den Vordergrund zu stellen ist somit volksverhetzend. |
Zitat:
"Angst ist aber auch eine primärprozesshafte Energie, die nicht leicht zu kontrollieren ist. Sie kommt aus den archaischen Arealen unseres Stammhirns, wo sie auf einem ganz primitiven Niveau die Kampf- oder Fluchtreflexe aktiviert; und manchmal – bei übergroßer Angst – Erstarrung und Hilflosigkeit. Wenn diese erregte und zum sofortigen Handeln drängende Angst dominiert, dann wird sie zur Panik und kopflosem Aktionismus. Dann ist die Angst kein guter Ratgeber mehr. Und wenn die Hilflosigkeit dominiert, dann drohen Wegschauen, Bagatellisieren und Missachtung notwendiger Vorsichtsmaßnahmen; dann kann es gefährlich werden – auch für andere." Ich bin in dem Posting keinesfalls persönlich geworden. Ich habe lediglich die These aufgestellt, dass ein Forumsteilnehmer angstgesteuert handeln könnte, da dessen Postings eventuell archaisch geprägt sind. Und wenn das so sei, Hilfe angeboten. Dabei habe ich, wie in dem Posting avisiert, "primitives Niveau" und "kopfloses Handeln" mit der Handlungsfähigkeit eines Huhns etwas laienhaft übersetzt. Warum ich damit jetzt jemanden persönlich angreife, verstehe ich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Das hier übliche Muster, selbst fleißig Öl ins Feuer zu gießen und sich später beim Moderator zu beschweren, würde ich gerne vermeiden. Es wäre mir daher recht, wenn alle User eine sachliche Diskussion nicht nur von den anderen einforderten, sondern selbst sachlich diskutierten. Meistens klappt das ja auch. :Blumen: |
Zitat:
Und ich weiß jetzt, glaube ich, woran du hakst. Ich habe dem Forumsteilnehmer nämlich nicht das Niveau eines Huhnes unterstellt. Ich habe ihm Angst unterstellt. Und zwar tief verwurzelte Urängste aus den archaischen Regionen des Stammhirnes. Und sogar eher gefragt, ob es so sein könnte und nicht mal unterstellt. Das dieser Angstzustand dann zu einem primitiven Niveau führt, ist wissenschaftlich belegt. Du kannst mich gerne tadeln, dass ich den wissenschaftlichen Kontext etwas flappsig formuliert habe. Diese Rüge nehme ich hin. Ein Huhn wird allerdings oftmals primitiv genannt. Wenn du hingegen meine Frage nach dem Agnstzustand als persönlichen Angriff wertest, haben wir einen Dissens. Auch sowas kommt vor. Dennoch sind mir die Regeln hier wichtig. In meiner Interpretation befolge ich sie. :Blumen: Damit ist das Thema für mich nun ausreichend diskutiert. |
Frau Müller, es ist nicht üblich oder erwünscht, dass jede meiner Moderationen kommentiert wird.
Vielleicht hilft eine Analogie: Stelle Dir das vor wie auf einem Fußballplatz. Man spielt innerhalb bestimmter Regeln, die allgemein akzeptiert werden müssen. Der Schiedsrichter hat die Aufgabe, Regelbrüche zu ahnden. Sonst funktioniert das Spiel nicht und es geht drunter und drüber. Es ist nicht üblich und wird bei keinem Spiel der Welt geduldet, dass man nach jedem Pfiff dem Schiedsrichter das Ohr abkaut und ihm erläutert, was man von seinen Eingriffen hält. Wer das nicht kapiert, fliegt früher oder später vom Platz. Es ist nicht angemessen, andere User tendenziös-tiefenpsychologisch zu analysieren und ihnen gönnerhaft Hilfe anzubieten. Insbesondere in der vorliegenden Situation des Threads, die von allen etwas Mäßigung erfordert, ist es destruktiv und fällt mir in meinen Bemühungen als Moderator in den Rücken. Davon abgesehen sind Deine psychologischen Ferndiagnosen hier offtopic. |
Zitat:
Bin mit der Moderation in den letzten paar Tagen nicht 100% d'accord aber ist auch ein schwieriger Job. Wie auch immer, Beiträge wie die von Frau Müller heben wenigstens das intellektuelle Niveau und von daher sind sie in meinen Augen eine Bereicherung für diesen (immer mehr verkommenden) Thread. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |