![]() |
Es wird darüber gesprochen bzgl. des BVerfGG das Grundgesetz zu ändern: https://www.rnd.de/politik/grundgese...3NJPHR72U.html
Macht schon Sinn, finde ich. Das BVerfGG ist n „normales“ Bundesgesetz und kann deshalb im normalen Gesetzgebungsverfahren geändert werden. Es ist also „nur“ durch das übliche Prozedere (Bundestag, Bundesrat, Vermittlung, Bundespräsident) geschützt. :Blumen: |
Zitat:
... und ganz klar... keine Juden, auch wenn sie Deutsche gewesen wären und kein naher Verwandter - also Inzucht ausgeschlossen.... papiermäßig. Alle Dokumente wurden an einem Tag bekundet, alle hatten das selbe Datum und alle wurden 1930 nach der großen Hungesnot und den privaten Insolvenz- und Versteigerungswellen in Deutschland ausgestellt (also Geburtsurkunde von meinem damaligen 4 jährigen Papa, Hochzeitsurkunde - Stammbaum - einfach alles inkl. der Bestätigung der arischen Abstammung ------ was man für Geld nicht alles kaufen kann, hab ich mir damals gedacht und die alte Frau in Ruhe gelassen). und dass sich das nicht alles wiederholen kann, darauf muss man aufpassen. :-(( |
Zitat:
Damit du nichts Unnötiges schreibst: dass dabei nicht nur Heilige und Engel nach DE einwandern, ist für mich keine neue Erkenntnis. Ebenso, dass eine große Anzahl Einwanderer zu Parallelgesellschaften tendieren. Dass nicht jeder Einwanderer sein Lebensgewohnheiten anpassen will (müssen gar nicht mal böse Absichten sein). Ich war in europäischen Metropolen, wo ich mich fragte, wo ich eigentlich bin. Diese und andere negativen Begleiterscheinungen sind mir bekannt und werden längst rauf und runter diskutiert. Gibt es da neue Lösungsmöglichkeiten? Zitat:
Du hast scheinbar einen wesentlichen Punkt nicht beachtet oder vergessen: In meinen fiktiven Gaga-Staat machen die Machthabenden die Regeln. Und vielleicht interessiert sie überhaupt nicht, wie gut du Deutsch sprichst oder dich integriert fühlst. Die Machthabenden entscheiden im Gaga-Staat. Es interessiert nicht, was du zu sagen hast. |
Zitat:
Ich kann mir irgendwie auch zurückversetzt in die 80er und in Kenntnis einiger Flucht-/Ausreisegeschichten schwer vorstellen, dass bei irgendner Ausländerbehörde keinerlei rudimentäre Kenntnisse über die Verhältnisse vorhanden sind oder alles aus Rumänien pauschal als Zigeuner abgeurteilt wurde. Jedenfalls, wie auch immer und unabhngig davon, ist keiner unter meinen Spezln so naiv zu glauben, unter ner nationalsozialistischen Herrschaft einer AfD nicht selbst oder im Familienkreis von Abschiebemassnahmen betroffen zu sein. Aber Keko hat es ja bereits ganz gut dargestellt, dass sich schon nach 33 die Betroffenen so assimiliert sahen, dass ihnen nix passieren würde. Ich hoffe nicht, dass wirs jemals rausfinden, wer recht hat(te). |
Zitat:
|
Eben, vielleicht käme dem Anstreicher aus der Lausitz dann in den Sinn, dass zB alle Osteuropäer (egal, ob nur da geboren oder wasauchimmer), bis in die dritte Generation zurück, das deutsche Blut verdürben und remigriert werden sollten.
|
Wer die AFD immer noch für harmlos hält, lese mal diesen frischen Artikel:
Ex-Nazi warnt: Rechtsextreme sehen ihren „Tag X“ zum Greifen nah Wer da kein Problem sieht, ist Teil des Problems! |
Zitat:
Du bedienst hier immer wieder die gleichen rechten Narrative, relativierst ausländerfeindliche Positionen, hast aber nichts zur Lösung beizutragen. Jedenfalls nichts, was sich mit der aktuellen Rechtslage vereinbaren lässt. |
Zitat:
und wenn die das dürfen, warum gibt es bei uns keine fränkischen Ortsschilder ??? |
Zitat:
|
Nach den Verbänden der Bauern setzen die Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), des Bundesverbands der Deutschen Industrie BDI, der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) die Regierung bzw. den Bundeskanzler unter Druck:
Zitat:
|
Zitat:
https://www.bbv-net.de/Lokales/Bocho...tt-131486.html Und gerade gefunden, passt irgendwie zum Threadtitel ;) https://www.youtube.com/watch?v=6tpEXvWUeIw |
Harald Schmidt hat übrigens schon vor vielen Jahren festgestellt, dass der einzige, der wirklich kompetent entscheiden kann, was rechtsradikal ist und was nicht, natürlich der Führer sebst ist.
Eine Sternstunde der deutschen Fernsehhistorie aus aktuellem Anlass nochmals: https://m.youtube.com/watch?v=1qCX2dRFTMw |
Zitat:
Die meisten 56-er Ungarn haben sich übrigens in den jeweiligen Ländern integriert und assimiliert, und wurden so zu Deutschen, Schweden, oder was auch immer. Der ethnische Volksbegriffs schließt m.M.n. alle ein, die bereit sind, ein Teil des Volkes zu werden, in das sie einwandern, aber nicht diejenigen, die dauerhaft eine Distanz aufbauen, und womöglich auch noch die Empfängerkultur verachten (das ist heute in den sog. Parallelgesellschaften leider öfter der Fall, und ich habe auch so manchen Ungarn aus dieser Kategorie erlebt :(). Ich habe manchmal den Eindruck, daß für manche es keinen Unterschied zwischen Volk und Bevölkerung gibt - dieser Unterschied kann aber wesentlich sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soso, Angst essen Seele auf…
Stell dir vor, du bist als Verantwortlicher Schiffsfuehrer auf hoher See und kriegst eine Sturmwarnung. Kann aber auch sein, der Sturm kommt nicht, oder nur abgeschwächt. Was tust du? Bereitest du den Kahn auf schweres Wetter vor, statt noch einen Cocktail als sundowner zu schlürfen? Oder lässt du es drauf ankommen, „et hätt noch immer joot jegange“ und überhaupt diese wetterfritzen übertreiben ja sowieso gern? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Tagesschau:
Geheimtreffen in Potsdam AfD stärker involviert als bisher bekannt Bisher spielt die AfD das "Potsdamer Treffen" des rechtsextremen Gründers Mörig als Privatveranstaltung herunter. Doch nach Recherchen von WDR, NDR und SZ gibt es mehr Verbindungen in die AfD als bislang bekannt. https://www.tagesschau.de/investigat...egung-100.html Wir sind ja sooo überrascht! |
Nochmals zum Treffen in Potsdam:
https://www.tagesschau.de/investigat...egung-100.html Edit: da war LIDL ´nen Tick schneller |
Zitat:
Dein Einsatz in der Lokalpolitik finde ich ja löblich (werde mich evtl., wenn in Rente, auch dort einbringen). Ich bin aber leider nicht der Typ, der +1 o.ä. verteilt, wenn etwas getan wird, was m.M.n. richtig, aber eben auch in meinen Augen selbstverständlich ist. Wenn Du es aber hören willst: das, was getan wird, ist oft wirklich ehrenwert und für viele hilfreich. (Ich kenne auch jemanden, die sich hier lokal über die Grünen ähnlich engagiert - und leider zunehmend die Motivation verliert angesichts dessen, was sie so erlebt...). Nur verringert das alles kaum die Probleme, die davon unabhängig wachsen und gegen die etwas getan werden muß und kann - auch im Rahmen der geltenden Gesetze, wenn diese nur konsequent durchgesetzt werden. Diese Durchsetzung zu versäumen und bereits Hinweise darauf als "rechtsextrem" zu verteufeln ist m.M.n. das große Problem. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich benutze den Begriff Volk so, wie ihn m.M.n. die meisten Menschen in den Ländern, die ich kenne, auch verstehen. Juristisch mag es in D speziell anders gelten, aber juristische Begriffe finden selten Eingang in die Begriffswelt von davon beruflich unberührten Menschen. |
Jetzt wird erstmal das BVerfG besser abgesichert, was sicher vom Zeitpunkt optimal ist.:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wir durften unsere Häuser nachts nicht verlassen. Durften uns nicht mit Gruppen treffen, Heime nicht verlassen, teilweise mehrere Wochen im Hausarrest weil Kontaktperson etc Das vergisst man doch nicht ???? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einerseits sind die Demos auch für dich (und deinen Sohn) - also gegen deine potenzielle Abschiebung, Diskriminierung o.ä. Andererseits sind sie auch gegen dich, da du Ausländerfeindlichkeit befeuerst und diverse stark rechtslastige Themen vertrittst (Coronaverschwörung wie gerade eben, Klimaleugnung etc.) Es scheint mir höchst unproduktiv, hier mit dir zu diskutieren - niemand wird deine Meinung ändern und du wirst nicht die Meinung der anderen ändern. Daher ist mein Verhalten wohl auch partiell paradox. |
Zitat:
|
Oh nein, die armen Corona-komplottisten wieder, Schäferhunde der Wehrhaftigkeit gegen die Schlafschafe! Was hat man euch nur schlimmes getan, Millionen, nein Milliarden ferngelenkt durch Mainstreammedien, die all die Dummerchen an der Nase herumführen.
Aber zum Glück gibt es noch wahre SuperHelden wie Hild-Man, Rächer der Porschelosen fdp-Wähler und Ballweg, Speerspitze gegen Egoismus und persönliche Bereicherung. Jetzt weiß ich wenigstens, warum …😂 |
Ich frage mich – unabhängig von Sportsfreund Schwarzfahrer – warum man so häufig alle drei Gesinnungen in einer Person vereint findet: Ein Coronatrauma, Furcht vor Migration und die Weigerung, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.
Warum taucht das so häufig gemeinsam auf? Ist das schlicht die Ablehnung von Veränderungen? Die Ablehnung des Staates als Organisationsform für gemeinnütziges Handeln? Oder etwas anderes? Sehr häufig findet man ein viertes Merkmal: Die Verwendung des Nachrichtendienstes Telegram. Hat jemand eine Idee für die Ursache dieses Phänomens? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
All das wird von Putin befeuert. Ich weiß nicht, ob er die eigentliche Ursache ist, oder ob er nur "geschickt" all diese destruktiven Scheißtrends für eigene Zwecke (Destabilisierung / Zerstörung des Westens) nutzt. PS: Erst gestern kam die Nachricht, dass auch die katalanischen Separatisten massiv finanziell durch Russland unterstützt wurden. |
Zitat:
|
Ok, du hast zwar meines Erachtens das Bild willentlich missverstanden, aber wohlan denn:
Die Quertreiber (nein, ich schreib es nicht🙃😂) planen deinen Informationen nach eine Meuterei, dein Kurs passt ihnen nicht, sie wollen ihren Rum alleine saufen und der Wind weht auch nicht daher wo sie wollen: wartest du, bis es wirklich soweit ist oder lässt du sie lieber mindestens gut beobachten und passt auf, dass sie nicht an das Kommando kommen und die halbe Mannschaft über die Planke schicken? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |