![]() |
Zitat:
Bei mir steht ja ein 1000m Test immer noch aus .-/ Das Zeitfahren heute über knapp 18km war mit nem 38er Schnitt auch nicht so der brüller - aber war auch angesichts der Vorbelastungen nicht anders zu erwarten. Grüße. |
Zitat:
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, jetzt im April oder Mai, wo die Umfänge am Radtraining steigen, im Schwimmen vermehrt nur Technik zu machen. Das ist dann auch gleichzeitig so eine Art Regenerationstraining fürs Radfahren und Laufen. Später, wenn man sich an das verstärkte Radtraining gewöhnt hat, kann man im Wasser auch wieder härter rangehen. |
Zitat:
Sag mal, ist es normal, dass man in knapp 3 Wochen, in denen man nicht im Wasser ist, so unglaublich an Form verliert? Will heissen: Vor der Pause fand ich 50m in knapp unter 50sec zügig, aber noch sehr komfortabel. Beim ersten Schwimmen nach der Pause galt das dann in etwa für 50m in ca. 57sec! :confused: Ich war schockiert. Allerdings war ich seither insgesamt 3x im Wasser und die 50m gingen gestern mit gefühlt gleicher Anstrengung wieder in gut 50sec! Das lehrt mich erneut, dass ich unbedingt ohne längere Pausen schwimmen muss, um jemals Fortschritte zu erzielen! |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Genau das hatte ich auch vor kurzem: 2 Wochen nicht im Wasser gewesen und danach kann man kaum noch 50m schwimmen...:/ Aber um so schöner ist es, wenn es von mal zu mal schwimmen gehen, dann wieder grandios besser wird und jetzt nach fast 2 Wochen bin ich eigentlich wieder da, wo ich davor war (evtl sogar nen Tick weiter =) ) |
Zitat:
So ein EZF würde ich auch gern mal machen... Zu der Kraulbeine- und hartes Training-Geschichte: Ich spüre da keinen großen Einfluss (insofern das Training nicht direkt aufeinander folgt natürlich). Dann brennen Kraul-Beine eben mal ein bisschen, doch das ist nach dem Schwimmen relativ schnell wieder weg. Ohne Beine schwimmen finde ich z.B. schwachsinnig, vor allem weil der Pullbuoy eine Wasserlage vortäuscht, die man nicht hat. Das macht die ganze Sache eher schlechter als besser. Wenn das andere Training wirklich zu hart, dann eben eine Technikeinheit und die nächste Einheit bisschen härter. Das ist zumindest meine Meinung. @ Nicole: Glückwunsch! :Blumen: |
Zitat:
Ich geniesse mein Schwimmtief, indem ich verschiedenes ausprobiere. Mal mit Kurzflossen, mal starke Rotation, mal flach, mal Ellenbogen hochhalten, mal mit Kraft aus dem Unterarm...... Kann ja nichts verderben:Lachanfall: Und nach harten Rad- oder Laufeinheiten entspannt ein bisschen Plantschen ganz gut:Cheese: |
Zitat:
Eigentlich wollt ich endlich T26 machen, sonst ist keko enttäuscht. Aber sorry, keine Lust :( , dafür fast nur Badewanne geschwommen :Cheese:, ins ges. 1650m |
Zitat:
Übrigens hat mich heute die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ich machte eine 75km Tour und 2km vor der Haustüre ist eine größere Kreuzung. Ich rollte mit Tempo auf die Kreuzung zu, die Ampel war grün und kurz bevor ich an der Kreuzung war, sprang sie auf rot. Ok, ich hätte bremsen sollen, aber Verkehr war, bis auf eine Auto hinter mir, keiner und ich wollte nach Hause. Also zog ich durch und fuhr danach vorschriftsmässig auf dem Radweg weiter. Es stellt sich heraus, dass der Wagen hinter mir Polizei war und auf dem Radweg wurde ich mit Lautsprecheransage zum Stoppgen gezwungen. Zunächst wollte er mir einen einmonatigen Führerscheinentzug aufbrummen, aber irgendwie haben wir uns auf eine normale Anzeige (45Euro + 1 Punkt) geeinigt. :( |
Zitat:
Kannst ja mal hier die Strecke, und dann hier das Höhenprofil der Tour anschauen. Ich war sehr sehr platt - laufen ging nur, weil ich sehr auf gute regeneration geahtet habe. Denke wäre sonst nicht gegangen. Das EZF war dann ja auch entsprechend schlecht. Habe den Puls kaum über der Shwelle halten können, da fehlte einfah die Kraft. Heute dann lokeres GA1 Pedallieren :-) War super! @Keko: Genau! Chilli con carne jetzt! :Huhu: |
Zitat:
Hattest du zufällig Dein grün/gelbes trikot an, das Du auch in Sifi getragen hast?Wenn ja sind wir uns in Beinstein entgegen gekommen-du warst aber so schnell vorbei und bist dann auf den Radweg der neben der B14 entlang führt abgebogen. Nimms net zu tragisch mit der Strafe...die Jungs waren bestimmt angepisst, dass sie bei diesem herrlichen Wetter arbeiten müssen:) Oder hast du schon viele Punkte?dann wärs natürlich nicht gut |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hat mich aber nur 20 Euro gekostet :Lachen2: |
Zitat:
auf dieser Hauptstraße werden wir uns in 2 Wochen ja wieder sehen!Hab Dich in der Startliste entdeckt;) wann bist wieder im Remstal unterwegs? |
Zitat:
|
Wir haben uns bereits zweimal nachts vor der Polizei verpisst (Ohne Licht bei Nacht. Gut, ist nicht das Optimum, aber in der Stadt isses ja meist net so schlimm. Und dieses Fahrradlicht lässt man halt aus Versehen leider öfter mal daheim liegen, wenn man noch bei Helligkeit auf ein oder zwei Bierchen in die City radelt). Hatten jeweils das Glück, dass die Grünen uns in der Nähe des Radweges "aufgelauert" hatten und da kann man mit dem Auto leider nicht reinfahren :Cheese: :Cheese:
Hoffentlich liest grad keiner von denen mit :Lachen2: Naja, is eh schon längst verjährt ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war jetzt nach der Hügeltour auch noch etwas plantschen, aus regenerativen Gründen. Hab dann mal versucht eine Bahn (also die Babybahn) zügig zu schwimmen. Es war sauschnell :Cheese: Zumindest von der gefühlten Geschwindigkeit her, aber bestimmt schneller als Brust:) |
Zitat:
Wie schnell schwimmst Du denn auf 50 m? Evtl. hab ich ja in Dir nen ebenbürdigen Trainingspartner.. :Blumen: |
Zitat:
Gruß, Straik |
Zitat:
Blöderweise ist das nur 1,30 tief und nicht geleint - und darum hatte ich diversen Feind-Kontakt - und die Kinder waren zwar alle kleiner als ich aber nicht alle leichter :Nee: Das Hauptprogramm bin ich dann lieber wieder drinnen auf der Schwimmerbahn geschwommen - allerdings hatte ich auch da Feinkontakt mit einem Typen der für Kraul die gesamte Bahnbreite brauchte :Nee: |
Zitat:
Ich werde wohl solange es warm ist da mal öfters hin gehen. |
Zitat:
Ist eigentlich glaurung noch nicht auf deinem Niveau angekommen :Gruebeln: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So lass ich nicht mit mir umspringen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Was sagt denn Frau Langstrumpf dazu? |
Zitat:
(So viel, wie ich essen könnte, kann ich mir von meinem Gehalt nicht leisten :Weinen: Immerhin hab ich am Donnerstag schon ein - weizen- und milchfreies - Eis geschenkt bekommen :liebe053: ) Allerdings wird es dann beim Feindkontakt mit den Kindern immer enger :( |
Da hilft dann wohl nur noch Feindkontaktspezialkrafttraining :Cheese:
|
Zitat:
Das liegt doch eigentlich im Bußgeldbereicht und wird enstprechend zugestellt. Der Punkt ist dann auch obligatorisch. Oder hat sich das was geändert? Mag jetzt aber nicht danach googlen. @Keko Hast du schon gezahlt oder bekommst du das noch schriftlich? |
Zitat:
Es gibt aber noch so ein Außenplantschbecken und eine Rutsche, wo sich das Hauptvolk tummelt. Das 25m Außenbecken ist deshalb nicht so spannend für Normalos und zu kalt für Omis und Co., also freie Bahn:Lachen2: |
Zitat:
In Höhenberg ist das Außenbecken auch ne Ecke kälter als das Innenbecken - und trotzdem voll ... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde berichten, sobald ich den Bescheid habe. |
Zitat:
Ich musste mal nen 10er Zahlen wegen fahren auf dem Fußweg (eigtl. sollte ich 15 Zahlen wegen fahren auf der falschen seite, aber ich wusste, dass fahren auf dem Fußweg billiger ist, deswegen fahre ich wenn ich links fahre auf dem fußweg). Grüße. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da ist aber echt was dran. Wie hier Rad gefahren wird, ist schon manchmal krass. Radler haben quasi IMMER Vorfahrt. Das denken zumindest die meisten von ihnen. Zum Glück sind die Autofahrer in der Regel drauf eingestellt................ |
Zitat:
Wir beschweren uns immer darüber, dass wir die gearschten im Straßenverkehr sind. Wenn wir uns immer über andere beschweren, sollten wir uns halbwegs verkehrsgerecht im Straßenverkehr verhalten. Später kann ich dann hoffentlich von T 24 berichten. |
Zitat:
Nur weil der öffentlichen Verkehrsbetriebe hier die Stadtverwaltungen "schmieren" und dafür vorrechtsschaltungen bekommen müssen alle radfahrer/fussgänger und teilweise autofahrer den kürzeren ziehen? finde ich nicht richtig! Wenn ich beim überqueren werder mich noch andere gefährde - es also WIRKLICH leer ist, sollte man darüber hinwegsehen. Schau mal in andere länder. da stehen die fussgängerampeln oft auch nur zur zierde und da werden auch niht täglich zig menschen überrollt. just my 2 cents. PS: radfahrer die dauernd auf der falschen seite fahren nerven! da stimme ich zu. benutze vom bäcke zu mir für 100m die falsche seite, da ich sonst nen riesen bogen ,üt 3 ampeln fahren müsste. |
Zitat:
Ich bin trotz Regen sogar braun geworden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |