triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Trimichi 15.05.2019 06:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1451943)
Ok.

... fertig :Lachen2:.

Du enttäuscht mich.

Als TE - Ersteller weise ich auf folgende Punkte hin (außergewöhnliche Leistungen der Person Donald Trump):

1. Donald Trump ist der demokratisch gewählte Repräsentant und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

2. Donald Trump ist der Oberbefehlshaber der US_amerikanischen Streitkräfte.

3. Donald Trump hat "trash talk" auf der politischen Bühne etabliert (Twittergewitter aus der Airforce One)

4. Donald Trump hätte womöglich Atomwaffen gegen Nordkorea in einem Angriffskrieg eingesetzt. Strategical Command hätte ihm dieses verboten mit den Worten: "Mr. President, this is illegal."

5. Donald Trump ist Milliardär. Nicht so seine Vorgänger.

6. Donand Trump ist ein amerikanischer Patriot (America 1st). Fällt mir nur noch J.F. Kennedy ein.

(...)

Übrigens: der Psychologe David Winter hat auf Grund seiner Analyse von G.W. Bushs Gestik und Mimik den Golfkrieg vorhergesagt. Experte müsste man sein.

Die USA wollen keinen Krieg gegen den Iran, manövrieren aber den Iran in eine Art Sackgasse, zumal die Mullahs mit Hassan Rohani dasselbe tun. Im Iran werden die Hardliner lauter. Eine Einschätzung einer ARD Korrespondentin, die anfügt, dass, sollte der Atomdeal aufgekündigt werden, es keine diplomatischen Optionen mehr gäbe.

Insofern empfinde ich Dein Posting, Thorsten, ganz schon schmal, zumal die NATO auch unsere Schutzmacht ist. Ursula von der Leyen, dt. Verteidigungsministerin i.D., sprach vom Aufbau einer europäischen Armee. Um von Donald Trump und den USA als "Weltpolizist" unabhängiger zu werden.

Bleibt noch

7. Donald Trump ist der zweit-intelligenteste Präsident aller US-Präsidenten.

Guten Start in den Tag auch !

Trimichi

Flow 15.05.2019 10:26

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1451976)
7. Donald Trump ist der zweit-intelligenteste Präsident aller US-Präsidenten.

Der amtierenden oder historisch ... ? :confused:

NBer 15.05.2019 10:35

Zitat:

1. Donald Trump ist der demokratisch gewählte Repräsentant und Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (USA)

wobei man in diesem zusammenhang gern daran erinnern kann, dass er aufgrund des einzigartigen amerikanischen wahlsystems präsident geworden ist, nicht weil die meisten amerikaner ihn gewählt haben.

Trimichi 15.05.2019 10:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1452027)
Der amtierenden oder historisch ... ? :confused:

Historisch. Also Zweiter hinter Theodore Roosevelt, bin mir wegen T. Roosevelt aber nicht sicher. :confused: Allerdings wurde der Teddybär nach ihm benannt. Steht so in Wiki :Lachanfall: Wobei, kann ja stimmen:

Während eines tagelang erfolglosen Jagdtrips in Mississippi, bei dem sich Roosevelt vorgenommen hatte, einen Bären zu schießen, ließ sich keiner blicken; als dann einer seiner Jagdhelfer doch auf einen eher kleinen Bären stieß (235 Pfund, etwas mehr als 100 Kilogramm), band er diesen an einen Baum und gab ihn Roosevelt zum Abschuss frei. Roosevelt allerdings weigerte sich, derart zu einer Jagdbeute zu kommen, und verzichtete auf den Abschuss (der Bär wurde dann von einem seiner Helfer mit einem Messer erlegt).

Nobodyknows 15.05.2019 11:00

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1452033)
wobei man in diesem zusammenhang gern daran erinnern kann, dass er aufgrund des einzigartigen amerikanischen wahlsystems präsident geworden ist, nicht weil die meisten amerikaner ihn gewählt haben.

Und dann munkelt man auch noch gelegentlich darüber, dass es zugunsten von Trump eine russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten gab. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 15.05.2019 11:00

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1452033)

Doch. Du gehst fehl.
Es war ziemlich unentschieden gestanden in Summe über 50 Staaten. Ich erinnere, dass der Bundesstaat Florida (FL) Zünglein an der Waage war. Hier haben wir im Forum diesbezüglich (fast) alles dokumentiert d.h. kommentarmäßig mitgefiebert. War ja spannend, ob Trump es packt. Sogar der dicke user flaix hatte mitgetippt. :Lachen2: Womöglich hat er inzwischen abgenommen, weil seine Harley auseinandergekracht ist unter seinem Gewicht? By the way: ist das, dass dicke Männer Harley fahren, eigentlich umweltverträglich oder umweltökonomisch? (*) Ich frage deswegen, weil ja diese Leute Vorbilder sind. Für die Jugend. Auf dem Land zum Beispiel. So wird heute darüber diskutiert im Bundestag, ob es den Mofa-Führerschein schon mit 15 Jahren gibt. Und wo kommt es her?

Deswegen wäre eigentlich von Trump zu fordern, dass er etwas gegen die Fettleibigkeit in den Staaten unternimmt. Was das kostet an Nahrung, die erzeugt werden muss. Und dann die Fettabsaugungen. Ein Unsinn, ja Unsinn, es ist ja kein Schwachsinn und nur in Ansätzen Irrsinn. Wie kann man der Völlerei (eine Todsünde übrigens) nun doch noch etwas Gutes abgewinnen? Siehe podcast hier:
https://www.youtube.com/watch?v=oNov04_O9Vo
(Filmauschnitt Fight Club / fette Beute).

;-)

--

(*) Wiedergutmachung: biete den neusten Harleykalender in der Digitalversion kostenneutral feil. In diesem Fall bitte pN.

Thorsten 15.05.2019 21:07

Zitat:

Du enttäuscht mich.

Als TE - Ersteller weise ich ...

Insofern empfinde ich Dein Posting, Thorsten, ganz schon schmal,

Es war nicht meine Absicht, den großen Thread-Ersteller-Ersteller O:-) zu enttäuschen. Noch weniger allerdings, dies unbedingt zu vermeiden :Huhu:. Und das Thema beinhaltet ja leider eine ziemliche Pfeife ...

merz 15.05.2019 21:45

Immerhin, hochanzurechnen ist ihm, wie mir Amerikaner sagen: dass er uns noch nicht alle umgebracht hat, fingers crossed

m.
Das zerdepperte Porzellan bisher muss dann jemand anderes aufräumen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.