triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11991)

HobbyStudent 11.04.2013 15:08

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 891897)
Gefahr wird aufgebauscht und Angst geschürt.

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 892046)
Du hast echt auf alles 'ne Antwort, was? ;)

Naja gut, du offensichtlich auf nichts.

pinkpoison 11.04.2013 15:12

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 892046)
Du hast echt auf alles 'ne Antwort, was? ;)

Mir scheint, dass das für dich so ein bisschen eine Art Religionsersatz geworden ist, die du apologetisch mit allen Mitteln verteidigst. So wirkt es jedenfalls auf mich.

Ja, das Totschlagargument bzgl. Religion usw hatten wir auch schon öfters, wenn die sachlichen Argumente ausgingen *GÄHN ;)

Ich (und das gilt ebenso für alle namhaften Protagonisten der Paleo-Szene) "verteidige nicht mit allen Mitteln", sondern mit jederzeit durch wissenschaftliche Studien belegbare Fakten. Diese stehen halt mehr als nur gelegentlich im Widerspruch mit dem "Conventional Wisdom". Das muss man erstmal so akzeptieren können, dass uns von der herrschenden Meinung Quark um die Ohren geblasen wurde und wird.

Lies Dich einfach weiter ein, vertief Dich in die Fakten und dann wirst Du schon selbst sehen...

sbechtel 11.04.2013 15:21

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 892051)
Naja gut, du offensichtlich auf nichts.

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

lyra82 11.04.2013 16:16

Worauf soll ich denn eine Antwort haben?

Lui 11.04.2013 19:22

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 891980)
Paleo wurde übrigens nicht in den USA "erfunden", sondern in Afrika, wo der Homo sapiens evolviert ist. ;)

Lol.
Paleo Ernährung ist eine Erfindung von Cordain und Konsorten, die auf Spekulation was die Frühmenschen gegessen haben, basiert, vermischt mit Marketing Strategien und den üblichen Schnickschnack.

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 891980)
Und was meinst Du dazu oder dazu?

Interessiert mich nicht, da ich von der traditionellen Italienischen Ernährung spreche und nicht von der heutige. Auf Snakeoil BS falle ich eh nicht rein.

pinkpoison 11.04.2013 19:27

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 892122)
Lol.

Interessiert mich nicht, da ich von der traditionellen Italienischen Ernährung spreche und nicht von der heutige. Auf Snakeoil BS falle ich eh nicht rein.

Was ist denn Deiner Meinung nach eine traditionelle italienische Ernährung?

pinkpoison 11.04.2013 19:30

Hinweis Post #1632 hab ich thematisch in meinem Blog noch etwas vertieft (bei Interesse für die Spanish Ketogenic Mediterranen Diet)

Lui 11.04.2013 19:34

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 892123)
Was ist denn Deiner Meinung nach eine traditionelle italienische Ernährung?

Keine globalisierte Industrienahrung sondern so wie sie früher gegessen haben. Heutige Italienische Kinder essen auch Cocoapuffs zum Frühstück und Big Macs zu mittag, genau wie Deutsche jetzt Keloggs, Hamburger und Coca-Cola konsumieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.