triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 10.05.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 572740)
Dafür habe ich perfekte Voraussetzungen am Haus und mache den Vorgarten zur T2.

Mh die Möglichkeit habe ich leider nicht. Und hier aufm Campus trau ich mich auch nicht, das mal eben vorm Wohngebäude stehen zu lassen. Ich trau denen zu, dass das noch Füße kriegt.

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 572802)
die sind super, die schuhbandln....mußt nur aufpassen, man neigt dazu, sie zu fest anzubringen und das ist dann im wettkampf äußerst unangenehm.

Kann ich bestätigen. Am Samstag drangemacht, leider zu eng. Jetzt sind es eben etwas Kompressionsschuhe zum Laufen, aber noch ertragbar.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 572819)
Wir machen das Mittwochs vom Verein aus.

Gibts bei uns auch, aber da ich ja nun unter der Woche immer an der FH bin kann ich in Mannheim nicht mehr mittrainieren.

Tartanbahn ist auch doof, da gehts erstmal stundenlang ne Treppe runter. Und das vor lauter neugierigen Mitstudentenblicken.....nun ja, nicht so meins ;)
Dann bleibt mir wohl doch nur wie bisher donnerstags immerhin einfach zu Koppeln.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 572823)
Ich muss dich leider enttäuschen. Die Strecke war nur ca. 4,65km lang.
Bei einem Sprint darfst/kannst/musst du von Anfang an Vollgas geben ohne Rücksicht auf Verluste. Die Strecken sind so kurz, dass man gar nicht richtig einbrechen kann.

Mist. Hatte schon etwas in die Richtung vermutet, da Rad ja auch nur 19km lang war und es mir eben beim Laufen etwas schnell vorkam für mein lahmes Tempo, aber nun gut.
Ja ich hab immer etwas Angst einzubrechen. 10km-Lauf hab ich bisher auch noch nie 100% gegegeben. Aber ich denke das kommt mit der Zeit wenn ich mich und meinen Körper besser einschätzen kann.

KingMabel 10.05.2011 10:52

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 572838)
Warum?
Zum Radeln ziehe ich keine Socken an, egal wie lange der WK ist.
D.h. Startnummer, Brille und Helm an und los geht es. Entweder davor noch die Schuhe anziehen oder eben dann auf dem Rad.
Nach dem Radfahren je nach Distanz Socken an oder nicht.
Am So hatte ich zum ersten Mal bei einem Sprint Socken angezogen, weil ich am Tag davor schon einen WK gemacht hatte und mir eine Blase geholt hatte. Das Tape hatte leider das Schwimmen und Radschuhe anziehen nicht überlebt. Ging erstaunlich gut. Ich hatte sie davor aufgerollt.

Achso und im Training hatte ich bisher beim Koppeln immer Socken an. Einerseits des Komforts wegen und andererseits wars die letzten Male einfach zu kalt dafür. Meiner Meinung nach muss man nicht alles exakt wie im WK machen.

Du findest also den Wechsel von Rad auf Lauf schwerer? Beim Lauf ziehe ich nur die Schuhe an (Laufen ohne Socken ist bei mir meiner Meinung nach nicht drin, daher ziehe ich die schon auf dem Rad an. Irgendwann müssen sie ja rauf), auf dem Rad sind es Schuhe, (Socken,) Helm, (Brille,) Startnummernband, (Uhr,) und zuvor die Füßchen reinigen.

Ich hatte bei meinen Wettkämpffen bisher immer "Probleme" mit dem Wechsel von Schwimmen auf Lauf, die dann der Feuchtigkeit geschuldet waren.

sandra7381 10.05.2011 11:14

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 572880)
Du findest also den Wechsel von Rad auf Lauf schwerer? Beim Lauf ziehe ich nur die Schuhe an (Laufen ohne Socken ist bei mir meiner Meinung nach nicht drin, daher ziehe ich die schon auf dem Rad an. Irgendwann müssen sie ja rauf), auf dem Rad sind es Schuhe, (Socken,) Helm, (Brille,) Startnummernband, (Uhr,) und zuvor die Füßchen reinigen.

Ich hatte bei meinen Wettkämpffen bisher immer "Probleme" mit dem Wechsel von Schwimmen auf Lauf, die dann der Feuchtigkeit geschuldet waren.

Wenn du die Socken erst nach dem Radfahren anziehst, dann hast du keine nassen Füße und es geht einfacher. Was genau meinst du mit Füßchen reinigen? Ich schlüpfe einfach in die Radschuhe.

Ich finde keinen Wechsel schwieriger als den anderen. Meiner Meinung nach hat das viel mit Routine zu tun. Helm muss ja z.B. nach dem Radfahren auch wieder runter, zumindest bestensfalls. :Cheese:

KingMabel 10.05.2011 11:21

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 572894)
Ich finde keinen Wechsel schwieriger als den anderen. Meiner Meinung nach hat das viel mit Routine zu tun. Helm muss ja z.B. nach dem Radfahren auch wieder runter, zumindest bestensfalls. :Cheese:

Schonmal vergessen :Cheese:

Ich habe öfter "Dreck" oder Steinchen an den Füßen wenn ich in T1 ankomme. Einmal musste ich deswegen den Schuh nochmal ausziehen. Wie machst du das, dass die sauber sind?

Wenn ich zum Laufen komme, dann bin ich (wenn alles wie geplant lief) in Socken vom Rad gesprungen, zu meinen Schuhen gelaufen, streife einmal über die Fußsohle, schlüpfe in die Schuhe und laufe.

Am Rad fällt mir das wie gesagt nicht so leicht. Meine Schuhe konnte man bis dato aber auch nur vor dem Rad anziehen und das war schon schwierig fand ich :Cheese:

Das mit den Socken nach dem Radfahren leuchtet mir ein, wobei ich sehr stark schwitze, aber das wird getestet :Cheese:

Tinchen79 10.05.2011 11:21

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 572823)
Ich muss dich leider enttäuschen. Die Strecke war nur ca. 4,65km lang.
.

Schade, das hatte ich befürchtet, meine Laufzeit war einfach zu gut :Cheese:

dann hatte ich ja nur knapp 7km, statt 7,5 (die Radstrecke waren ja auch nur 28,5 lt. meinem Tacho)

Nur beim Schwimmen, da können wir uns sicher sein ;o)

Lg, Martina

Starling 10.05.2011 11:34

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 572898)
Ich habe öfter "Dreck" oder Steinchen an den Füßen wenn ich in T1 ankomme. Einmal musste ich deswegen den Schuh nochmal ausziehen. Wie machst du das, dass die sauber sind?

Ich antworte jetzt mal für mich.Am Sonntag bin ich sogar glorreich neben den extra Laufmatten gewesen und schön mit nassen Füßen ab durch den Rindenmulch.

Aufm Handtuch ein, zweimal abgetreten und alles was dann noch dranhing wurde mit in die Schuhe genommen. Hat aber weder beim Rad noch beim Laufen gestört.

Claudi_tries 10.05.2011 14:22

Also ohne Socken bin ich noch nie Rad gefahren... und meine Radschuhe am Rad haben um dann loszufahren und die im Fahren anzuziehen klingt für meine Ohren mehr als abenteuerlich. :Cheese: Ich werde meine Unfallversicherungspolice für dieses Training gleich mal einstecken und die Wege mit Matten auslegen... :cool:
Also ich bin gerade schon mal am üben nach dem Schwimm - Training NICHT die Leiter zu benutzen sondern mich am Beckenrand hochzudrücken und dann hinzusetzen.
Ein sehr langer Weg... echt. :Nee: Wenn's schon bei so Kleinigkeiten hapert.

Noch ne Frage an die Brillenträger... laßt Ihr Euch optische Schwimmbrille auf dem Weg in die Wechselzone an oder legt Ihr Euch Eure normale Brille an den Beckenrand und lauft dann mit Brille weiter?

crema-catalana 10.05.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 573000)
Noch ne Frage an die Brillenträger... laßt Ihr Euch optische Schwimmbrille auf dem Weg in die Wechselzone an oder legt Ihr Euch Eure normale Brille an den Beckenrand und lauft dann mit Brille weiter?

Ich bin zwar kein Brillenträger - aber ich würde NIE, NIMMER meine Brille am Beckenrand ablegen. Die wird garantiert zertrampelt. Lieber mit Schwimmbrille zum Rad laufen und dort die Brille wechseln! :Blumen:

Ach ja, da fällt mir noch ein: bei einem Wettkampf den ich gemacht habe, musste man durch Sand zum Wechselplatz laufen. Der Veranstalter hat darauf hingewiesen und empfohlen, eine Wasserflasche zum Füße abspülen bereit zu halten. Ich hatte eine Radflasche und damit die Füße schnell abgespritzt, dann auf dem Handtuch pseudo-trocken-getrampelt und dann ab in die Radschuhe. Denn Sand zwischen den Zehen ist bei mir eine 100%-Blasen-Garantie. :o

Starling 10.05.2011 16:53

Bin zwar eigentlich Brillenträgerin, aber bei Sport wird die generell nicht angezogen. Wettkämpfe, Rad etc. findet alles blind statt. Solang ich meinen Weg grob sehe reicht das völlig aus :Lachen2:

Tinchen79 10.05.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 573079)
Bin zwar eigentlich Brillenträgerin, aber bei Sport wird die generell nicht angezogen. Wettkämpfe, Rad etc. findet alles blind statt. Solang ich meinen Weg grob sehe reicht das völlig aus :Lachen2:

???? Nee, ich hab minus 5 Dioptrien, da geht ohne Brille nix. Ich hab Kontaktlinsen für die Wettkämpfe, da kann ich erst die normale Schwimmbrille, dann die Radbrille und je nach Gusto beim Laufen Sonnenbrille oder nix aufziehen, das ist mir echt das angenehmste. Ohne Brille würde ich die Schilder nimmer sehen :Cheese:

Grüßle, Martina

Starling 10.05.2011 17:33

Na bei -5 Dioptrien ist das ja auch was anderes. Ich hab "nur -1,5 da geht das auch noch gut ohne. Hab sie eigentl. nur zu Vorlesungen und zum Autofahren auf, ansonsten geht sie mir eher aufn Geist. Für Kontaktlinsen bin ich derzeit schlicht zu faul, auch wenns eigentl. kein Aufwand ist.

Mein Fuß tut schon wieder weh. Ich hab kA was das ist. Alles wieder weggewesen, selbst beim Wettkampf nix.
Gestern beim Radfahren schon wieder eingebildet was zu spüren, heute ohne Probleme gelaufen und nun über 6 Stunden nachm Laufen fängt es wieder an zu ziehen.
Das ist doch alles Müll. Ich sehe schon...wenns nicht weg geht muss doch ein Arztbesuch ins Programm.:(

Runner_AUT 10.05.2011 19:13

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 573095)
Na bei -5 Dioptrien ist das ja auch was anderes. Ich hab "nur -1,5 da geht das auch noch gut ohne. Hab sie eigentl. nur zu Vorlesungen und zum Autofahren auf, ansonsten geht sie mir eher aufn Geist. Für Kontaktlinsen bin ich derzeit schlicht zu faul, auch wenns eigentl. kein Aufwand ist.

Ich habe 1.5/2.5. Und ich kann auch nicht ohne fahren. Ich finde man sieht einfach zu schlecht. Und ungefährlich ist es auch nicht beim Radeln. Ich verwende "1 Tages-Linsen" für den Sport. Kannst du ganz einfach im I-Net bestellen :Cheese:

Liebe Grüße

ibins13 10.05.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 573095)
Mein Fuß tut schon wieder weh. Ich hab kA was das ist. Alles wieder weggewesen, selbst beim Wettkampf nix.
Gestern beim Radfahren schon wieder eingebildet was zu spüren, heute ohne Probleme gelaufen und nun über 6 Stunden nachm Laufen fängt es wieder an zu ziehen.
Das ist doch alles Müll. Ich sehe schon...wenns nicht weg geht muss doch ein Arztbesuch ins Programm.:(

was genau tut dir denn weh?

PippiLangstrumpf 10.05.2011 20:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 573021)
Ach ja, da fällt mir noch ein: bei einem Wettkampf den ich gemacht habe, musste man durch Sand zum Wechselplatz laufen. Der Veranstalter hat darauf hingewiesen und empfohlen, eine Wasserflasche zum Füße abspülen bereit zu halten. Ich hatte eine Radflasche und damit die Füße schnell abgespritzt, dann auf dem Handtuch pseudo-trocken-getrampelt und dann ab in die Radschuhe. Denn Sand zwischen den Zehen ist bei mir eine 100%-Blasen-Garantie. :o

Ich war mal auf nem WK, wo der Ausstieg aus dem See auch im Sand war. Der Veranstalter hat dann auf dem Übergang zum Rasen vor der Wechselzone Kinderplanschbecken mit Wasser aufgestellt zum Durchlaufen :Cheese:
Ich hab aber eh immer eine Flasche mit Wasser und ein Handtuch in der Wechselzone.

Starling 10.05.2011 20:57

@ ibins: Das ist ganz merkwürdig. Rechts über der Ferse, Richtung Sehne.
Jedoch kein Knoten, keine Schwellung, kein Druckschmerz wenn ich an die Sehne gehe.
Es ist als ob da etwas hakt. Wenn ich mich auf die Zehen stelle merke ich auch dass da irgendwas klemmt, aber es ist kein wirklicher Schmerz.

Hatte es bereits vor 2 Wochen, dachte es kommt vom Walken die Berge rauf. Pausiert, weg wars. Wieder losgelegt, dann hatte ich es wieder nachdem ich mit meiner Mutter im Schneckentempo gejoggt bin. Wieder eine Woche nicht gelaufen.
Radfahren, Schwimmen alles ohne Probleme. Heute morgen laufen gewesen und heute mittag, also zig Stunden später, kam es nun plötzlich wieder.

Wenn ich mich viel dehne habe ich das Gefühl wirds deutlich besser. Also mache ich das eben fleißig, ebenso Fuß in kalten Eimer Wasser, Quarkwickel etc.

topre 10.05.2011 23:36

Zitat:

Zitat von Runner_AUT (Beitrag 573130)
IIch verwende "1 Tages-Linsen" für den Sport. Kannst du ganz einfach im I-Net bestellen :Cheese:

Genau so mach ich das als Alltags-Brillenräger auch!

Achja und auf die Idee den Wechsel Swim -Rad zu trainieren, bin ich noch nicht gekommen. Die ersten Schritte sind zwecks Gleichgewicht schwierig und alles weitere ergibt sich, wenn man es vorher im Kopf in aller Ruhe durchgeht. Dann klappt es auch im Wettkampf. Mir sind dabei wenige Sekunden in der WZ merh auch egal, wenn dann nachfolgend alles klappt. Schuhe ziehe ich aus Prinzip nicht auf dem Rad an - ich amüsiere mich immer köstlich, weil sicher über 90% der Trias das Anziehen der Schuhe auf dem Rad nicht wirklich beherrschen... Und Socken gibt es mir schon nach dem Swim...
Den Wechsel zum Lauf muss man allein deshalb trainieren, weil es eben bewegeungstechnisch hart ist und man einfach anfangs brutal das gefühl hat "zu eiern" und unrund zu laufen. Das gibt sich erst durch flei0iges Training...

Starling 11.05.2011 07:39

Schwimmen/Rad habe ich auch nie geübt. Habe aber auch keine Probleme damit, das war schon im Training klar.

Schuhe am Rad....da mach ich mir vllt mal nächstes Jahr Gedanken drüber, dieses Jahr hab ich genug andere Probleme.
Am So hätte es meiner Meinung nach eh nicht viel gebracht, ging gleich leicht den Berg rauf nachm Wechselbalken, da dann noch in die Schuhe reinzukommen....yesses...

Ja klar Tageslinsen hab ich hier auch rumliegen. Aber ich sehe alles gut, nur mit Schrift ist es bei mir eigentlich schwierig und die brauch ich beim Radfahren nicht.

Claudi_tries 11.05.2011 07:57

Ich bin in der -7 Fraktion tätig und hab noch zusätzlich eine Hornhautverkrümmung... Tageslinsen fallen daher flach.
Und ohne Brille, die zumindest die Spähre ausgleicht, finde ich noch nicht mal den Beckenrand... :cool: Also mit Schwimmbrille auf zum Wechselplatz laufen. Ok. Das merke ich mir.

runningmaus 11.05.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 573302)
Ich bin in der -7 Fraktion tätig und hab noch zusätzlich eine Hornhautverkrümmung... Tageslinsen fallen daher flach. .....

Hallo,
frag mal Deinen Augenarzt oder Optiker, vielleicht muss man die Hornhautverkrümmung nicht unbedingt immer ausgleichen.
(Wie bei mir (bin bei -6 Diop.) )
Und da geht das mit dem Tria prima mit weichen KLs , auch manchmal mit Tageslinsen.
:Blumen:

topre 11.05.2011 14:23

Es gibt auch torische tageslinsen - die habe ich auch. Sind zwar nur ein Kompromiss, aber um auf ca. 95-98% Sehkraft zu kommen, reicht das allemal aus. Trage selbst diese torischen Linsen - die da:
http://www.lensbest.de/shop/Kontaktl...c-1x30---12050 - immer vom gerade günstigstemn Anbieter gehen sie bis -8 Dioptrin

Wenzel 11.05.2011 23:05

So, nach Fertigstellung und Abgabe der Bachelor-Thesis, habe ich nun auch wieder einen freien Kopf und habe auch wieder Zeit zum Training. So sind wir heute erstmal im Freibad Schwimmen gewesen und heute Abend noch 18 km gelaufen. :)

neonhelm 11.05.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 573302)
Ich bin in der -7 Fraktion tätig und hab noch zusätzlich eine Hornhautverkrümmung... Tageslinsen fallen daher flach.

-8,5 und Hornhautverkrümmung. Tageslinsen funktionieren problemlos. :Huhu:

Vicky 12.05.2011 08:12

Hmmmh... Brille ... Ich habe auf einer Seite -4 und auf der anderen Seite 0. Ich trage keine Brille.

Training: Ich habe irgendwie nen Hänger. Seit letzter Woche hatte ich wieder mehr schlhechte Einheiten. Gestern das Laufen war ne Katastrophe. Klar es war warm... das habe ich aber nicht als so schlimm empfunden (oder unterschätzt). Schlimmer war, dass ich sehr schlecht Luft bekam. Lunge wie zugeschnürt (Pollen? Hatte letztes Jahr davon nur totalen Rotz). Da musste ich echt oft zwischendrin gehen. Das kann ich gerade GAR nicht gebrauchen, wo ich schon so grottenschlecht laufe. Ein totaler Rückschritt gestern... :Traurig:

Dann haben mir irgendwelche Idioten den Fahrradhalter am Smart abgetreten. Der lag auf dem Boden als ich kam. Schrauben sind abgebrochen und das Gewinde steckt nun schön in dieser Halterschraube im Smart (also da, wo der Halter angeschraubt wird). Bin echt total bedient. Das wars heute mit meinem "Bergtraining". Das ist zu weit für ein- und ausradeln. Hauptsache kaputt machen.

Naja... Euch nen schönen Tag :)

KingMabel 12.05.2011 08:25

Boah wie kacke! Wer macht denn bitte sowas??? Und wieso? Und wie bekommt man die Schrauben dabei abgerissen???
Kann man es reparieren?

Wie läuft sonst das Laufen bei dir? Du hattest ja mal geschrieben, dass du da nicht die Bombe wärst. meine ich.
Wird sowieso überschätzt :Cheese:

Vicky 12.05.2011 08:44

Huhu King,

man kann es reparieren. Dauert aber ein paar Tage. Diese Schraube muss bestellt werden und kostet 27 Euro (eine Schraube und nein sie ist wohl nicht aus Gold ;) ) ... Ich habe keine Ahnung. Das war schon das zweite Mal. Beim ersten Mal fehlten nur zwei Schrauben. Die habe ich nachgekauft und gut war. Dieses mal war alles ab, außer die Elektrik.

Naja in Sachen Laufen bin ich noch im Aufbau. Als ich anfing (bin jetzt in der 13. Woche) war ich lauftechnisch so "runtertrainiert", dass ich nach 30 min. gekotzt habe (das meine ich nicht im übertragenen Sinne). Zu viel Tempo, absolut NULL Ausdauer, nur verletzt dannTrainerwechsel, jetzt wird endlich richtig aufgebaut. Sprich... ich arbeite an meiner Grundlage. Im MOment laufe ich ne knappe Stunde in verschiedenen Varianten. Mal halt in Blöcken mit Pause und einer bestimmten Aufgabe (auf irgendetwas achten, bestimmtes Tempo etc) und halt ein DL. Dazu kommt ABC und Motorikläufe.

Laufen fällt mir halt schwerer. Da dauert das länger.

KingMabel 12.05.2011 09:07

Aber aus welchem Grund macht man das? Einer wäre wenn man das Ding klauen wollen würde.
Ein anderer, dass man sich daran stört... Wo wohnst du und wo parkst du damit? Bzw. wo passiert das?

Klingt sinnvoll und nach gutem Fortschritt!
Laufen ist bei mir imemr lange und schwer...

Starling 12.05.2011 09:42

@ Wenzel: Mensch fleißig, fleißig. Bachelorarbeit zieht sich bei mir noch bis Oktober, aber soviel Zeit schluckt die eh nicht. Ich geh (vllt etwas zu) entspannt ran.

Gestern hat mich das Wetter nur geärgert. Regen vorhergesagt, heute Morgen spontaner Wolkenbruch, mittags alles voll mit dunklen Wolken. Ich mich nicht aufs Rad getraut,also eine Stunde Spinning und noch Krafttraining, nur damit strahlender Sonnenschein herrscht als ich wieder rauskomme.

Heute wirds wohl schon wieder nix. Derzeit Regen und für den ganzen Tag Wetterwarnung vor Starkregen, Hagel und Sturmböen. Ob ich mich da aufs Rad setze :Lachen2:
Also die Woche wird das nix mit meinen Stunden, allein durchs fehlende Radfahren fehlen mir über 6 Std. :(

crema-catalana 12.05.2011 09:46

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 574003)
Dann haben mir irgendwelche Idioten den Fahrradhalter am Smart abgetreten. Der lag auf dem Boden als ich kam. Schrauben sind abgebrochen und das Gewinde steckt nun schön in dieser Halterschraube im Smart

Unglaublich. :Nee: :Nee: :Nee:
Mir haben ein paar Witzbolde mal den Haltearm fürs Rad an meinem smart Fahrradträger geklaut. Der war abgeschlossen und anfangen kann man ohne Schlüssel eigentlich auch nichts mit. Seitdem mache ich den Haltearm immer ab und lege ihn ins Auto, wenn nicht das Rad drauf ist. :(

KingMabel 12.05.2011 09:52

Lasst ihr den immer drauf?

@Crema
Bei dir zu Hause???

crema-catalana 12.05.2011 10:06

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 574090)
Lasst ihr den immer drauf?

@Crema
Bei dir zu Hause???

In der Saison, ja. Ich weiß nicht genau, ich vermute es war am Langener Waldsee...

KingMabel 12.05.2011 10:10

Einfach so um anderen zu schaden... Kranke Leute... :Nee:

Wenn ich mal einen erwische... :Holzhammer:

topre 12.05.2011 10:27

Recht so King - bei deiner imposanten Gestalt sicher Abschrekung genug. Wenn ja - wenn du den Täter ein holen kannst. Und dafür musst du Laufen trainieren... :Lachen2:

KingMabel 12.05.2011 10:40

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 574118)
Recht so King - bei deiner imposanten Gestalt sicher Abschrekung genug. Wenn ja - wenn du den Täter ein holen kannst. Und dafür musst du Laufen trainieren... :Lachen2:

Ich muss sie in die Enge treiben! :Cheese:

Wie war das nun mit deiner Motivation? Hilft Musik?

Vicky 12.05.2011 11:08

*lol* topre!!!

Das ist mir beide Male passiert, wenn ich an der Hauptstraße parke. In der Seitenstraße noch NIE. Da bekommt man leider so schlecht nen Parkplatz. Achja... in Berlin passiert so etwas.

Deshalb musste ich heute ausweichen ... ohne Berg. Dafür nur "Kette rechts" und treten auf dem Flachland... Es ist trotzdem nicht vergleichbar. Berg macht irgendwie mehr Spaß. Da MUSS man hoch, sonst kippt man um. Oben freut man sich. Flachland fährste über die Linie... na und... ICH WILL WIEDER BERG!!!

@crema-catalana
Hast Du mal versucht Dein Rad in den Smart zu quetschen mit ausgebautem Vorderrad? (Kein Cabrio... da könnte das klappen) Passt das???

KingMabel 12.05.2011 11:41

Es gibt am Rad echt keine besch... Entscheidung als einen neuen Sattel zu kaufen... :Peitsche:

Starling 12.05.2011 11:42

Vicky sowas ist wirklich ärgerlich. Aber ich seh beruflich oft genug, was für Idioten auf dieser Welt rumlaufen.
Bin immer froh wenn mein Auto daheim mal ne Woche geparkt stand und noch keine Schramme dran ist.

Wieso könnt ihr denn alle so toll fahren? Hier ists schon wieder nur am Regnen. Es kotzt mich an! :(

Vicky 12.05.2011 12:30

@Starling

Wir haben hier perfektes Radwetter!!! Doppelt ärgerlich, denn heute wäre "BERG" echt genial gewesen. So musste ich auf nem ollen Flughafenfeld rumgurken :(

Dafür war es gestern zum Laufen fast unerträglich mit 28 Grad. Als ich los lief, fing es gerade an zu regnen. Ich hab mich tierisch gefreut. Gerade einmal 300m weiter hörte es wieder auf. Der Wald hier ist trocken ohne Ende. Es soll ja gegen Abend hier auch regnen. Ich glaube ich finde das gut :)

LG!

Tinchen79 12.05.2011 12:44

Hier ist heute auch kein richtige Radwetter. Immer wieder böse Regenschauer. Außerdem bin ich sowas von platt, nachdem bei uns gestern abend erst der Wohnungsbesichtigungsmarathon anstand (wir suchen grade Nachmieter) und heute früh um 4 dann die Welt das Gefühl hatte, sie müsste untergehen und ich in unserer Dachwohnung echt senkrecht im Bett stand - und das bis kurz vor 5, und um 6 klingelt der Wecker ;o(

@ Vicky: Übernimmt so einen Schaden wenigstens irgendeine Versicherung? Hast Du eine Anzeige gemacht? Das ist echt mist, dass es so viele Leute gibt, die einfach gerne was kaputt machen.

LG, und allen viel Spaß beim trainieren
(bei mir steht heute Laufen auf dem Plan)
Martina

KingMabel 12.05.2011 12:53

Hier ist bisher kein einziger Tropfen vom Himmel gefallen... Ganz übel...

Starling 12.05.2011 15:27

So, die Unwetterwarnung ist wieder weg. Hier windets zwar richtig und alles ist stockdunkel, aber das ist mir jetzt egal, ich brenne darauf aufs Rad zu kommen und wenn ich dann nachher klitschnass bin, das is mir jetzt wurscht. :Lachen2:

Danach stünde dann auch noch kurzesLaufen aufmPlan, mal schauen was der liebe Wettergott dazu sagt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.