triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Diver 09.01.2010 13:05

Ich muss mich auch korrigieren, war grad laufen und es war echt klasse. So mag ich Winter. :liebe053:

Schlitten fahren wäre natürlich eine schöne Alternative, sollte ich auch mal wieder machen.

Flow 09.01.2010 13:08

Leute, Leute, Leute ... ich sag's euch ... ouh, ouh, ouh ... weiohweih ... hmmhmmhmm ... ey, ey, ey ...

Naja, wer weiß ...

Phoebe 09.01.2010 19:29

Auf Vox suchen sie gerade die größte Kellerspinne Deutschlands :Weinen:

Welch Alptraum :Weinen:

Mandarine 09.01.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 330770)
Auf Vox suchen sie gerade die größte Kellerspinne Deutschlands :Weinen:

Welch Alptraum :Weinen:

Hörma, du als angehende Veterinärmedizinerin - was machste denn wenn einer mit ner Vogelspinne in die Praxis kommt... :Cheese:

Phoebe 09.01.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 330796)
Hörma, du als angehende Veterinärmedizinerin - was machste denn wenn einer mit ner Vogelspinne in die Praxis kommt... :Cheese:

Ach, ich überlege eh gerade zu schmeißen, da ist das eigentlich nur ein weiterer guter Grund. :Lachen2:
bzw. hab ich soz. schon getan ...............
Aber ich hab jetzt ja bis Oktober Zeit mir das noch genau zu überlegen :-((
Ich weiß allerdings nicht ob ich die Spinnenproblematik mit einbeziehe in meine Überlegungen oder nicht :Gruebeln:

Mandarine 09.01.2010 21:12

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 330799)
Ach, ich überlege eh gerade zu schmeißen, da ist das eigentlich nur ein weiterer guter Grund. :Lachen2:
bzw. hab ich soz. schon getan ...............
Aber ich hab jetzt ja bis Oktober Zeit mir das noch genau zu überlegen :-((
Ich weiß allerdings nicht ob ich die Spinnenproblematik mit einbeziehe in meine Überlegungen oder nicht :Gruebeln:

Ups... schmeißen - warum das denn ???

Diver 09.01.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 330799)
Ach, ich überlege eh gerade zu schmeißen, .....

Was ist denn dann die Alternative?:Blumen:

propellerente 09.01.2010 22:36

Mensch Phoebe, was isn los mit dir?

endorphi 09.01.2010 23:01

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 330846)

Ich mach mir auch langsam Sorgen, von Studium schmeißen war bisher nie die Rede! Meine Tochter befürchtet schon dass es jetzt keine Bilder mehr von den Wellis gibt, grins

Phoebe 10.01.2010 04:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 330813)
Ups... schmeißen - warum das denn ???

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 330830)
Was ist denn dann die Alternative?

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 330846)

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 330853)
Ich mach mir auch langsam Sorgen, von Studium schmeißen war bisher nie die Rede! Meine Tochter befürchtet schon dass es jetzt keine Bilder mehr von den Wellis gibt, grins

Nein, ich geh da jetzt net näher drauf ein, ich kann doch nicht meinen ganzen Seelenmüll in einem öffentlichen Forum loswerden, also ein bischen Stolz hab ich dann doch noch :Lachen2:

Es sind sehr private Gründe, die mich irgendwie gerade zu einem generellen Um-/Überdenken meines weiteren Lebens zwingen und die werde ich hier ganz sicher nicht posten :-((

Plan B wäre aber in meinem Beruf zu arbeiten, hab ja Laborratte gelernt :Lachen2:

Plan C wäre vorerst einfach mal eine längere Auszeit nehmen, so bis Ende September und mir die Welt anschauen :Lachen2:

Ach, und keine Angst, Bilder von meinen Kükis poste ich doch immer gerne :Liebe:

greencadillac 10.01.2010 09:23

Oh, musste der Asics dran glauben?

Studium schmeißen is nich, Kleine. GIB NIEMALS AUF!

(Man muss ja dann nicht unbedingt ne eigene Praxis aufmachen oder im Zoo arbeiten, wo es Spinnen gibt)

PippiLangstrumpf 10.01.2010 11:57

Überleg Dir das wirklich sehr, sehr gut, ob Du das Studium schmeißen willst. Nicht, daß sich die privaten Gründe wieder ändern und Du Dich dann richtig ärgerst ...
Immerhin hast Du Dir ja vermutlich nach Deiner Ausbildung schon was dabei gedacht, noch studieren zu wollen.
Kannst Du alternativ vielleicht erstmal ein Urlaubssemester nehmen (ok, Weltreise wäre jetzt wohl kein passender Grund)?

Schleichfloh 10.01.2010 11:59

also ich bin auch für Studium beenden. Was du dann machst, ist eine andere Sache.
Aufgeben gilt nicht :Huhu:

garuda 10.01.2010 12:36

Auweia,

nimm dir lieber ordentlich Zeit und überleg Dir das nochmal mit dem schmeißen. Du hast doch bestimmt schon einiges reingesteckt, dass dann futsch ist?

Du findest bestimmt eine gute Lösung für dich:Blumen:

Flow 10.01.2010 13:06

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 330903)
Studium schmeißen is nich, Kleine. GIB NIEMALS AUF!

Irgendein reicher und berühmter Mann hat mal gesagt, "Studium schmeißen" wäre der erste Schritt zum gropßen Erfolg ... :Cheese:

Ich wüde aber auch den Finisher-Gedanken unterstützen ... !

Natürlich sollte man sich da auch t-i-e-f-e und e-i-n-g-e-h-e-n-d-e Gedanken machen, bevor man die falsche (hoffentlich nicht !) Entscheidung trifft !

Manchmal sind allerdings auch die ganz spontanen Entscheidungen die einizig richtigen !

Jaja, sehr ambivalent, das Leben ... :Cheese:

Ich wünsche dir, daß du den richtigen Weg findest, Phoebe !

greencadillac 10.01.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 331034)
Irgendein reicher und berühmter Mann hat mal gesagt, "Studium schmeißen" wäre der erste Schritt zum gropßen Erfolg ... :Cheese:

Ich denke, du meinst den Mann mit den Fenstern? Aber bei 99% aller anderen ist es nicht so. Und ein geschmissenes Studium OHNE konkrete Pläne für nachher (oder die bereits erfolgreiche Firma im Rücken) ist nichts anderes als vergeudete Lebenszeit, die sich in keinem Lebenslauf gut macht.

Wenn man sich nicht mehr in den ersten zwei Semestern befindet gilt deshalb: lieber fertigmachen und dann umsatteln.

Es gibt eben nur einen BG und fast sieben Milliarden Nicht-BGs.

Doris (die ihre spontanen Bauchentscheidungen fast alle bereut hat).

schoppenhauer 10.01.2010 13:53

Sofort aufhören, wenn du dir sicher bist, dass das nicht deins ist.

Wenn ich mir die vielen Mediziner, BWL'er oder Juristen anschaue, die sicher irgendwelche Talente/Begabungen haben, nur nicht für das, was sie aus welchem Grund auch immer mal zu studieren angefangen haben, versteh ich nicht, warum hier alle so gegen das Abbrechen sind.

Wenn man einen Fehler erkannt hat, sollte man handeln. Der nächste Versuch muss dann aber passen.

Flow 10.01.2010 13:57

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 331059)
Ich denke, du meinst den Mann mit den Fenstern?

War der das ?
Könnte sein ...

Zitat:

Und ein geschmissenes Studium OHNE konkrete Pläne für nachher (oder die bereits erfolgreiche Firma im Rücken) ist nichts anderes als vergeudete Lebenszeit, die sich in keinem Lebenslauf gut macht.
Nichts muß vergeudet sein, alles kann für irgendwas gut gewesen sein !

Zitat:

Wenn man sich nicht mehr in den ersten zwei Semestern befindet gilt deshalb: lieber fertigmachen und dann umsatteln.
Wenn das erfolgreiche Ende absehbar ist : JA !
Ansonsten ist es nicht ausgeschlossen, daß man seine Zeit auch sinnvoller investieren kann !

Das läßt sich pauschal aber nicht sagen ... es muß eben jeder seinen eigenen Weg finden !

Zitat:

Doris (die ihre spontanen Bauchentscheidungen fast alle bereut hat).
Echt jetzt ?

Vielleicht mußt du noch herausfinden, wofür sie gut waren ... ? ;)

Grüße

neonhelm 10.01.2010 15:26

Zitat:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 331063)
Wenn das erfolgreiche Ende absehbar ist : JA !
Ansonsten ist es nicht ausgeschlossen, daß man seine Zeit auch sinnvoller investieren kann !

Du bist zu alt und hast eh schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, also spielt das Thema Förderung ja nicht mehr so die Rolle...

Die Schwester einer früheren Lebensgefährtin hat zwei Semester vor Ende ihres (ziemlich erfolgreichen) Sicherheits- Öktroph-Studiums auf (brotlose) Architektur umgesattelt und ist heute glückliche Architektin.

Schmeißen nur, wenn die konkrete Alternative da ist. Ansonsten durchziehen. Das geht immer schneller und einfacher, als man sich in dem konkreten Augenblick vorstellen kann.

Schleichfloh 10.01.2010 15:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 331097)
Die Schwester einer früheren Lebensgefährtin hat zwei Semester vor Ende ihres (ziemlich erfolgreichen) Sicherheits- Öktroph-Studiums auf (brotlose) Architektur umgesattelt und ist heute glückliche Architektin.

.

glücklich verheiratete Architektin mit vielen Kindern aber ohne Job oder meisnt
du glücklich mit ihrem Job und erfolgreich?? :Lachen2:

neonhelm 10.01.2010 16:25

Zitat:

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 331106)
glücklich verheiratete Architektin mit vielen Kindern aber ohne Job oder meisnt
du glücklich mit ihrem Job und erfolgreich?? :Lachen2:

Glücklich im Job, einigermaßen Geld verdienend und mittlerweile mit Kind, soweit ich weiß.

Joerg aus Hattingen 10.01.2010 17:06

Wat is'n mit los, Phobie, ist Dir etwa ne Spinne über die Leber gelaufen? :Lachanfall:

Ich hab an meinem Erststudium auch zulange festgehalten, sicherlich auch noch einiges mitgenommen (an Wissen), dann aber gewechselt, als klar war, das und kein anderes.

Wünsch Dir, dass Du Deine Entscheidung nicht bereust!

Phoebe 10.01.2010 17:22

Also das hat jetzt ja Wellen geschlagen, ist ja lieb, dass ihr euch Sorgen macht, aber ich krieg das schon irgendwie hin.

Wie gesagt, ich hab jetzt eh erstmal Zwangsfreizeit bis Oktober, in der ich nix mehr an der Uni zu tun hab und da werde ich nach Hause fahren und irgendwo mal wieder in die Praxis eintauchen. Ich denke das wird mir guttun, um zu sehen, ob sich der ganze Ärger und ein Studium bis 35 wirklich noch lohnt. :Nee:

Ich bin ja soz. noch am Anfang und nicht mal bei der Hälfte und irgendwie ............
Naja, egal, jetzt wird erstmal ein paar Wochen Urlaub gemacht von dem ganzen Stress und Ärger und danach gehts entspannt und frei im Kopf weiter. Ich denke das ist erstmal das Beste für mich :Huhu:

Phoebe 10.01.2010 19:22

Sag mal neo, wie gehts dir eigentlich? :confused:

Ich hoffe doch wieder besser ? :Blumen:

neonhelm 11.01.2010 07:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 331182)
Sag mal neo, wie gehts dir eigentlich? :confused:

Ich hoffe doch wieder besser ? :Blumen:

Danke der Nachfrage. :Blumen:

Immer noch nicht wieder richtig gut. Bin auf dem Weg zum Doc. Positive Rückmeldung im wahrsten Sinne des Wortes. Vier Woche Laufpause/Rumliegen haben geholfen: Meinem unteren Rücken geht es wieder so gut, dass ich darüber nachdenke, Ende der Woche wieder sanft ins Lauftraining einzusteigen. :)

Edith fragt noch, ob sie letzte Woche eigentlich erwähnt hatte, dass ihr Sportsucht vorgeworfen wurde, weil sie fast jeden Tag 1 Stunde Sport macht...?

Phoebe 11.01.2010 20:29

Du Süchtiger :Holzhammer:

:Lachen2:

Na, wieder langsam ins Training einsteigen hört sich doch gut an :Blumen:

Ich hoffe du bist bald wieder ganz fit :)

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich angefangen habe etwas zu sammeln?
Also ich spiele schon länger mit dem Gedanken, weil mir die Figuren so gut gefallen, irgendwie hat mich bisher mein fehlender Platz immer davon abgehalten, aber neulich dachte ich mir, ich schenk mir jetzt einfach selber mein erstes Stück :Lachen2:

Wie gefällt sie euch?:

Flow 11.01.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 331664)

Wie gefällt sie euch?:

Hinreißend ... !

Und dieses grün ...

Phoebe 11.01.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 331678)
Hinreißend ... !

Und dieses grün ...

Ach Flow

Du bist eben ein Mann mit Geschmack

Flow 11.01.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 331685)
Ach Flow

Du bist eben ein Mann mit Geschmack

Ach Phoebie ...

... du machst mich ganz verlegen ...

Phoebe 11.01.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 331702)
Ach Phoebie ...

... du machst mich ganz verlegen ...

Genier dich doch nicht so :bussi: ;)

Apropro:

Wie läuft es eigentlich bei dir? Brauchste noch Coaches oder nicht? :Blumen:

Flow 12.01.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 331731)
Genier dich doch nicht so :bussi: ;)

Na, wenn's hier so viele Herzchen regnet ... :cool:

Flow 12.01.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 331731)
Wie läuft es eigentlich bei dir? Brauchste noch Coaches oder nicht? :Blumen:

Jaa ... die Odyssee ist noch nicht beendet ... ... könnte eventuell noch ein paar Monate dauern, bis ich wieder zu Hause angekommen bin ... :-((

Ich hoffe die Götter stehen mir bei !
Ein guter Coach kann da natürlich auch sehr von Nutzen sein ... !
Er darf allerdings nicht die Nerven verlieren, wenn der Sturm tobt und die Wellen hoch schlagen ... :cool:

Diver 12.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 331333)
Danke der Nachfrage. :Blumen:

Immer noch nicht wieder richtig gut. Bin auf dem Weg zum Doc. Positive Rückmeldung im wahrsten Sinne des Wortes. Vier Woche Laufpause/Rumliegen haben geholfen: Meinem unteren Rücken geht es wieder so gut, dass ich darüber nachdenke, Ende der Woche wieder sanft ins Lauftraining einzusteigen. :)

Edith fragt noch, ob sie letzte Woche eigentlich erwähnt hatte, dass ihr Sportsucht vorgeworfen wurde, weil sie fast jeden Tag 1 Stunde Sport macht...?

Also langsam fange ich an mir Sorgen zu machen:cool: Schon 1,5 Tage keine Nachricht von Neonhelm und dass wo er doch noch krank das Bett hüten soll. Was ist los?:Huhu:

neonhelm 12.01.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 331956)
Also langsam fange ich an mir Sorgen zu machen:cool: Schon 1,5 Tage keine Nachricht von Neonhelm und dass wo er doch noch krank das Bett hüten soll. Was ist los?:Huhu:

Er ist krank und hütet das Bett, was denn sonst? ;)

Alles §%$§%$§%$§%!!!! Ich will, dass das vorbei geht!!!! :(

Meik 12.01.2010 18:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 332112)
Alles §%$§%$§%$§%!!!! Ich will, dass das vorbei geht!!!! :(

Immer noch so schlimm? Das ist ja echt ein besch... Start in das neue Jahr :Nee:

Also weiterhin gute (und schnelle) Besserung :Blumen:
Meik

Flow 12.01.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 332171)
Immer noch so schlimm? Das ist ja echt ein besch... Start in das neue Jahr :Nee:

Meik

Ja, den Wünschen schließe ich mich mal ...

Habe mich schon gewundert, wie ich beim Superstar-Schwimmen so einfach an dir vorbeiziehen konnte ... sieh mal zu, daß ich wieder Konkurrenz bekomme, sonst ruhe ich mich noch auf meinem vorletzten Platz aus ... :Cheese:

Phoebe 12.01.2010 19:18

Armes Helmchen :Traurig:

neonhelm 13.01.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 332171)

Meik

Danke euch allen. Immerhin bin ich dieses Jahr schon ein bisschen Rad gefahren. Beim Schwimmen ist's eh egal, ob ich gehe oder nicht und Laufen macht mir ja eh nicht so richtig Spaß. :Lachen2:

Flow 13.01.2010 00:28

So, prima Koppel-Training hinter mir ...

Flow 13.01.2010 00:31

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 332331)
So, prima Koppel-Training hinter mir ...

Erst Schwimmen, dann Schlittenfahren ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.