![]() |
Zitat:
In der Abwägung der Argumente bleibt für mich unterm Strich jedoch übrig, dass man schon wirklich schwerwiegende Fakten auf den Tisch legen muss, bevor man einen Diskussionsteilnehmer als Nazi bezeichnet. Das ist eine ernstzunehmende Beleidigung und keine Kleinigkeit. |
Zitat:
Das ist ja das grundlegende Problem mit Rassismus, der ist eben oft nicht schwarz-weiß. Im übrigen kann Gruppe X, die sich von Gruppe Y rassistisch behandelt fühlt, genauso rassistisch gegenüber Gruppe Y sein. Es kommt nämlich oft so rüber, als wäre Rassismus ein Einbahnstrassenproblem (das heißt aber nicht, dass deswegen Rassismus von beiden Seiten okay wäre -> beide Seiten machen sich schuldig). |
Zitat:
Hier ist ein Forum für Triathleten, die aus einem breiten Querschnitt der Bevölkerung kommen, die primär die Freude an diesem Sport vereienen soll, nicht die identische moralische oder politische Haltung. Für letzeres sind andere Einrichtungen zuständig. |
Zitat:
|
So, zurück zum Thema...
Thüringen hat nun also die "harten" Kontaktbeschränkungen zu weichen Empfehlungen geändert. Es ist nun nicht mehr verboten, sich mit mehr einem anderen Haushalt zu treffen, sondern es wird nur empfohlen, es nicht zu tun. Meine Vermutung... Reale Auswirkungen: so gut wie keine, die, die sich an die harten Vorgaben, werden das auch weiterhin tun. Die, die sich nicht mehr daran halten wollten, sind halt jetzt "rechtssicher" Theoretische Auswirkung: alle heulen rum, dass in Thüringen nun Sodom und Gomorra ausbricht. Obwohl die realen Auswirkungen nicht existieren dürften, weil wie gesagt sich alle mehr oder weniger wie vorher verhalten In einem Monat wissen wir aber mehr. |
Zitat:
|
Zahl der Corona infizierten bei Amazon geht hoch:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...9-2ae09b04dad9 |
Zitat:
|
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich dieser Teilnehmer hier bei den Worten wie Rassist, Nazi o.ä. beleidigt fühlt. Wenn ich mir die jeweiligen Antworten gespickt mit Smilies etc. angucke, dann scheint es ihn eher zu amüsieren.
Aber evtl. hat er sich ja beim Moderator beschwert. |
Zitat:
Diese Diskussionen finden aktuell übrigens mittlerweile in allen Fachforen statt und führen alle zu nichts. Meine Meinung. Ich geh jetzt Rad fahren...:liebe053: |
Oooom.
Peace man! Ihr müsst die negativen Schwingungen der Chemtrails und von 5G neutralisieren!:Maso: :Maso: :Maso: https://frequenzharmonisierer.myshop...eaktor-premium nur 590,- Euro.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
um sich schützend vor einen einzelnen, schwachen und vollkommen zu Unrecht unbeliebten Teilnehmer zu stellen, der ja nie persönlich wird (sondern stets unverbindlich pauschal alle oder auch nur einen unverfänglichen Teil der Bafög-Empfänger, Ausländer, Berufspolitiker, Lobbyisten, Studenten in Großstädten, Muslime, etc. meint) und der von einer kläffenden Horde in ihrem vermeintlichen "Kampf gegen das Böse" übelst angegangen wird? Liebes Wahrheitsamt, wenn Du nicht "alle Aussagen, die hier gepostet werden, auf Wahrheit prüfen" kannst, wie schaffst Du es zu prüfen, dass die Behauptung (die nun einmal im Raum steht) dass pschorr80 ein Nazi ist, falsch ist und woran machst Du fest, dass sie falsch ist? Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Danke für den Link! edit: mir kommt die Todeszahl/Ziffer durch Homicide (musste ich erst nachschlagen! = Mord und Totschlag .. ui... ) da irgendwie seltsam in der Liste drin vor. Die Quelle, ja, mhm... schwierig.... ist das eine seröse Quelle? .... Immerhin gibt es wieder Zahlen und Neuigkeiten zum Thema. .... Bei uns in Hessen gehts wieder los, das die Freibäder zumindest für Vereinsschwimmen wieder öffnen, möglicherweise soll es ab nächste Woche wieder mit öffentlichem Schwimmen, wenn auch mit strengen Hygienekonzepten wieder losgehen. Mein Rücken und ich sind sehr glücklich, endlich wieder schwimmen zu dürfen. |
Zitat:
In dem verlinkten und zitierten Artikel steht etwas von "Vorwürfen". Wo ist denn in nicht näher beschriebenen Vorwürfen die "Nazi-Keule" versteckt? Aber schön, dass sich ein im allgemeinen scharfer Kritiker von Beamten und Berufspolitikern, jetzt schützend vor diese stellt. :Blumen: N. |
Zitat:
Das Problem hier ist auch nicht was ich sage, sondern, dass ich nicht von links-grünen Menschen kusche. Und wenn das nicht funktioniert, dann wird der Rausschmiss gefordert. Ich wüsste bspw. nicht, wo ich was über Behinderte und Schwule geschrieben habe, die ja gestern in die Runde geworfen wurden. Links-grüne Menschen wollen Diskussionen, in denen nur ihre Meinung vorkommt. Das sieht man schön an den Talkshows. Das Resultat sind dann Menschen wie Thomas W., die denken Höcke ist ein gerichtlich bestätigter Faschist. Das Gericht hat nur die freie Meinungsäußerung bestätigt. In den Talkshows wird aber aber permanent von Linken & Grünen als gerichtlich bestätigter Faschist bezeichnet. Keine Moderatorin macht was und somit bleibt es als "Wahrheit" bei Leuten wie Thomas W. im Kopf hängen. Genauso ist der Gretl-5-vor-12-Umweltuntergang auch erstmal verschoben worden. War auch ein großes Thema bei den links-grünen Talkshows. Man darf sich von den links-grünen nicht alles gefallen lassen. Sie sind eine Minderheit, die sich medial gut hinstellen kann. |
Brasiliens Regierung muss wieder Gesamt-Corona-Zahlen veröffentlichen
Brasiliens Regierung muss wieder Gesamt-Corona-Zahlen veröffentlichen.
Seit dem Wochenende wurden in Brasilien nur noch die in den vorherigen 24 Stunden neu registrierten Corona-Infektionen und -Todesfälle bekanntgegeben. Nun hat ein Richter des Obersten Gerichts die Regierung aufgefordert, wieder alle Informationen - vor allem die Gesamtzahlen - zur Verfügung zu stellen. Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland https://www.rnd.de/politik/corona-za...SFKZEA3WY.html Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"Zudem sei „in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht“ worden, dass die Bezeichnung „nicht aus der Luft gegriffen“ sei, „sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht“. Die Antragssteller hatten dem Gericht Zitate aus einem Buch des AfD-Politikers sowie Presseberichte präsentiert. Darin hatte Höcke etwa eine „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“ gefordert, von einer „tausendjährigen Zukunft“ Deutschlands gesprochen und erklärt, man könne Adolf Hitler nicht „schwarz und weiß“ beurteilen." https://www.welt.de/politik/deutschl...grundlage.html |
Zitat:
Darüberhinaus: bitte belege, dass die sogenannten „Links-Grünen“ eine „Minderheit“ sind. Deine rechte AFD ist es allerdings, momentan in den Umfragen bei 9%. Da kannst du so laut schreien wie du willst, davon werden es auch nicht mehr. |
Zitat:
Ich war interessiert zu wissen, was er mit "versagen" und "Ausland" genau meinte, da wir ja auf der Demo waren. Darauf bekam ich leider keine Antwort (habe zumindest gerade eben auf die Schnelle beim Zurückscrollen nichts gefunden). Ich persönlich finde es gut, wenn junge Leute demonstrieren und auf die Straße gehen (sofern gewaltfrei und bis auf wenige Ausnahmen), da dies von Interesse zeugt. Mit "Ausland" hätte er gut und gerne auch meine Kinder meinen können. Wenn dem so wäre, dann denke ich mir als alter Lateiner: q. e. d., damit rechtfertigt sich diese Demo von selbst ;-) Mein persönlicher Eindruck war, dass sich die meisten der Teilnehmer der Corona-Gefahr bewußt waren und Mundschutz trugen und die Behörden entsprechend abwägten. Das habe ich gestern auch versucht sachlich zu erklären. :Blumen: |
Zitat:
N. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Darf Höcke doch nicht Faschist genannt werden? |
Zitat:
Das Buch von Prof. Reckwitz, das ich schon mal erwähnt habe, geht darauf ein. Ist aber leider komplett offtopic hier... |
@Arne
Wäre es nicht doch sinnvoll, den Rechtsruck-Thread wieder aufzumachen, wo dieser ganze Müll dann rein könnte, so dass man hier und in anderen Threads wieder halbwegs normal diskutieren könnte? |
Zitat:
und dem nicht geschriebenen "von frustrierten blau-braunen" nicht zu erkennen? Das tut mir leid für Dich. Denn so läuft dein Vorwurf ins Leere. :Lachen2: N. |
Das Problem ist schon was du sagst pschorr, genau das versuchen dir die Leute hier Seitenweise zu erklären.
Aber deswegen spricht man wohl häufig auch von Alltagsrassismus. Taucht halt bei ganz alltäglichen Themen auf. Immerhin wollen die "Links-Grünen" eine Diskussion. Einfach nicht mehr reagieren, wenn die eigenen verbreiteten Unwahrheiten/ Stimmungsmache mit Fakten offensichtlich widerlegt wurden oder man sich bei kritischen Nachfragen zu offensichtlich die Blöße geben würde, zeugt dagegen wenig von Interesse an einer Diskussion. |
Zitat:
Zitat:
Auch vorher wurde nur überprüft, ob es eine Beleidigung ist. Und da müssen Politiker eben mehr aushalten. Die Rolex-Tante aus Berlin darf man ja auch ordentlich beleidigen. Und sie lacht nicht drüber. :Blumen: |
Zitat:
Oder ist asozial "schlimmer" als rassistisch? |
Jetzt hört doch mal mit dem off topic hier auf! Ich werde hier ab jetzt alle falsch platzierten Einträge melden.
Mein Saudi-Arabien-Posting https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=8110 ging unter, da werde ich kindisch!:offtopic: :Duell: :offtopic: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Wird im Artikel auf regionale Unterschiede der Blutgruppenverteilung eingegangen ? Grüße ... :Huhu: |
Zitat:
"Die Studienteilnehmer mit Blutgruppe A hatten demnach ein rund 50 Prozent erhöhtes Risiko, dass die Erkrankung einen schweren Verlauf nimmt. Teilnehmer mit der Blutgruppe 0 hingegen scheinen einen gewissen Schutz zu haben." Zu den Ursachen werden drei mögliche Hypothesen genannt (unterschiedliche überschiessende Immunreaktion, Gerinnungsfaktor, Antikörper). Ps. Bei mir AB. |
Zitat:
Mir letztlich egal, ich les hier wie da nimmer mit, hab grad seit Wochen das erste Mal wieder reingeklickt und es gleich wieder bereut. |
Zitat:
Blutgruppenverteilung nach (ausgewählten) Ländern findet man >hier<. |
Zitat:
Nein, man darf niemanden beleidigen. Und es gibt eine Berufung. @Arne Was hältst Du von "Rolex-Tante aus Berlin" für eine dunkelhäutige Dame aus dem Munde eines rechts-braun-blauen Menschen, der einen Politiker verteidigt, den man laut Gerichtsurteil auf Tatsachenbasis einen Faschisten nennen darf, was es m.E. nahelegt, dass man ersteren als rassistischen Faschisten bezeichnen könnte? @Jens: Sorry! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |