![]() |
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier den richtigen Thread erwischt habe, möchte Euch aber über die Situation hier in Italien berichten!
Also bei uns hier in Italien haben sie jetzt vier (4) Rennrad-Amateure des Dopings überführt (hier der Link, leider nur auf Italienisch, aber vielleicht kann es trotzdem jemand verstehen)! In einem weiteren Artikel wird ebenfalls auf die Situation eingegangen, dabei wird herausgestellt, dass es sich nicht um "einfaches" Doping handelt, sondern um "professionelles" Doping. Eben wie man es aus dem Profizirkus kennt. Die Artikel führen weiter aus, dass das äußerst kostspielige"professionelle" Doping bei den Amateuren gerade einmal zu einer Salami oder einer Flasche Wein führe, im Gegensatz zu den Geldbeträgen die im Profibereich ausgezahlt werden, im Falle eines Gewinns. Man fragt sich also welches das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Amateurbereich ist. Die Artikel erwähnen die Doping-Mittel Eritropoietina (EPO) Ricombinante, CERA im Besonderen und 16 Beta-Idrossi-Stanozololo ... TNA (Tribunale Nazionale Antidoping) kündigte verstärkte Kontrollen im Amateurbereich an! Ich finde diese Entwicklung einfach nur krass und falsch! Warum kann man sich nicht einfach am Sport und der eigenen ehrlichen Leistung erfreuen???? Saluti Cube |
Zitat:
Hatten wir übrigens schon kurz in #8154. |
Zitat:
Soooooorry :Blumen: Gleichzeitig hat die TNA wohl auch vermehrte Kontrollen im Bereich Amateur HM und M als auch den Amateur-Triathlon-Wettkämpfen angekündigt, insbesondere bei den Rennen der italienischen Meisterschafts-Serie. Dieses Jahr waren die italienischen Kontrolleure eigentlich recht oft vor Ort, insbesondere bei den MTB-Rennen habe ich die Jungs und Mädels sehr oft gesehen. In Deutschland habe ich damals nur in Willingen Tester gesehen und auch nur für die Profis soweit ich mich erinnere ... Entschuldigt nochmals den Doppel-Post des Themas :-( Saluti Cube |
Der Mannschaftseinzellfall aus meinem "Lieblingssport"
Aber wo Milliarden umgesetzt werden, gelten andere Gesetze. Ein weiterer Grund, diesen Scheißsport zu ignorieren.:( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gaaanz falsch ist der post hier nicht.
'91 hat Roter Stern Belgrad die Bayern aus dem Landesmeistercup geworfen. Interessant finde ich die Kabinensequenzen dieses Videos: Crvena zvezda -Bajern Minhen Anhang 35506 Da geistert die ganze Zeit ein Weißkittel herum. Wenn ich in dem Video die altbackenen Kabinen und Zuwege anschaue, wundere ich mich dann doch ein wenig über den Profi-Doc. Das dann noch in Verbindung mit den Neunzigern und der eher überschaubaren Erfolgsstory von "Crvena zvezda" zu betrachten macht mich dann doch ein wenig skeptisch...:O |
|
"Die mit Millionen erkauften Doping-Vertuschungen in der internationalen Leichtathletik haben alles, was ein Krimi braucht. Jetzt sind neue Details aus dem Sumpf von Geldwäsche, Drohungen und Erpressungen aufgetaucht."
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-14545378.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn der Lügensender in dieser Ankündigung hinterhältig alle Wörter, die mit "russ..." anfangen, vermeidet, fürchte ich, dass das im tatsächlichen Bericht anders aussieht. |
Zitat:
|
... wieder mal ein erschütternder Bericht von Hajo Seppelt. Dieser Sumpf in der die Funktionäre und Verbände stecken ist schockierend. Für mich ein Wunder, dass Hajo noch keinen tödlichen Unfall hatte.
|
Zitat:
Zitat:
Geheimsache Doping - Die Schutzgeld-Erpresser |
Zitat:
|
Wenns nicht so traurig wär könnte man fast drüber lachen...
https://www.trinews.at/postiver-age-...n-oesterreich/ Die Deppen sterben einfach nicht aus :Maso: |
Zitat:
Wenn ich mir den so anschaue, dann wundert mich auch nicht mehr viel |
|
Zitat:
|
Bitte beachten! Es liegt bisher eine positive A-Probe vor. Der Athlet wurde suspendiert, bis die Sache geklärt ist. Es gibt noch kein Urteil und in diesem Sinne auch keine Sperre. Den Sportler als gedopt zu bezeichnen ist nach aktuellem Stand des Verfahrens nicht richtig.
|
Zitat:
:Cheese: |
Auf die Erklärung bin ich jetzt schon gespannt. Ich war erkaeltet und wollte doch unbedingt und es war nur ein Erkältungsmedikament und ich wusste doch nicht dass....
|
Zitat:
Stellungnahme von André Bour zur positiven Dopingprobe. "Ich bin am 5.6.2004 beim Powerman Italien gestartet und wurde anschließend zur Dopingprobe gebeten. Nach zwei Monaten bekam ich die Nachricht, dass ich in Italien positiv auf Ephedrin getestet wurde. Als ich das Schreiben las, fiel ich aus allen Wolken, da ich dieses Mittel nicht zu mir genommen hatte. Danach habe ich noch einmal überlegt und alles durchgesehen, was ich vor dem Wettkampf zu mir genommen hatte und mir fiel ein, dass ich wegen einer Erkältung Wick Medinait genommen hatte, um trotz Erkältung besser schlafen zu können. Als ich die Packungsbeilage las, musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass dieses Produkt Ephedrin enthält. Mir ist als Leistungssportler völlig klar, dass in Schnupfen- und Hustenmitteln Substanzen enthalten sein können, die auf der Dopingliste stehen. Aber dass in Wick Medinait, einem Mittel, das man als nicht-verschreibungspflichtiges Medikament überall (und nicht nur in der Apotheke) erhalten kann und das sogar Kinder zu sich nehmen, eine Dopingsubstanz enthalten ist, habe ich nicht geahnt. Mir ist natürlich klar, dass ich versäumt habe, das zu kontrollieren. Aber ich hoffe auch, dass man mir glaubt, dass ich Wick Medinait nur wegen meiner Erkältung genommen habe um besser schlafen zu können und nicht um meine Leistung zu steigern. Ich hätte eher erwartet, dass ich wegen der Erkältung oder wegen eines Mittels, bei dem die Werbung einen besseren Schlaf bei einer Erkältung verspricht, eine schlechtere Leistung zu erwarten habe. Ich habe nach Erhalt des Schreibens sofort bei einem Apotheker und bei Wick nachgefragt (Antwortschreiben siehe unten), die zu meinem Leid bestätigten, dass man bei der in der Packungsbeilage empfohlenen Dosis durchaus über den Grenzwert von 10µg/ml kommen kann. Ich erkenne an, dass ich fahrlässig und unvorsichtig gehandelt habe und bin bereit alle Sachverhalte offen zu legen und habe bei der DTU um eine milde Strafe gebeten, da keine böse Absicht, sondern Fahrlässigkeit und Unvorsichtigkeit hinter meinem Handeln steckte. Mir ist klar, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber ich hoffe dass nicht auch noch mit Anfeindungen in der Öffentlichkeit für eine Sache bestraft werden, die ich wirklich nicht mit Absicht getan habe." André Bour |
Zitat:
Weißt du irgendwas über seine sportliche Vergangenheit? Hast du irgendeinen Einblick in den vorliegenden Fall? Nein?! Dann erspar dir solche Bemerkungen |
Zitat:
ich bin zwar nicht im Leistungssport unterwegs, aber habe was ähnliches erlebt. War erkältet und habe dann ein Erkältungsmittel für Babys genommen - sind ja nur gute Sachen drin. Spasmo Muccosolvan. Ein paar Tage später kam die Nachricht von einer positiven Dopingprobe einer Biathletin (Nachwuchs) und ich war plötzlich auch gedopt..Glenbuterol. . So schnell kanns gehen ... ich wusste es auch nicht. Wenn AGler aber auch getestet werden - jedes Medikament und auch die Nems genau unter die Lupe nehmen. Danke Micha |
ich will ja nicht pingelig sein, aber das ist rezeptpflichtig. Wo hattest Du das denn her?! ;-) Und natürlich sollte man bei jedem Medikament mal schauen was drin ist und den Beipackzettel lesen.
Auszug aus dem Beipackzettel: Aktiver Wirkstoff: Ambroxol hydrochlorid (30 mg pro Stück) = Ambroxol (27.36 mg pro Stück) Clenbuterol hydrochlorid (0.02 mg pro Stück) = Clenbuterol (0.018 mg pro Stück) .... Die Anwendung von SPASMO MUCOSOLVAN kann bei Dopingkontrollen zu positiven Ergebnissen führen. Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Medi...N-2787688.html Da bleibt keine Frage offen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin da für entweder "Null Toleranz" (ohne Ausnahmen!) oder alles freigeben. Ganz simpel. |
Zitat:
Und wenn Dein Arzt Deinen Lifestyle nicht kennt, oder danach fragt, bevor er was verschreibt, ist es kein guter Arzt. Ziemlich simpel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es supergeil wenn so ein Vollpfosten erwischt wird.
Gerne mehr davon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist alles richtig. Aber ich als Freizeitsportler... Klar ist alles simpel, wenn man es kennt. Frag mal beim Berlin-Marathon die Teilnehmer nach Doping und was sie geommen haben. Ich habe das zeug nicht von einem Arzt veschrieben bekommen, sondern es genommen, weil es da war. Und weil die Kinder es auch mal genommen haben.
Und Zappa : du gehst nachts um 3 zum Arzt, weil du Kopfschmerzen hast und nicht schlafen kannst - oder nimmst paracetamol (blutverdünnendes Mittel)? weil es einfach da ist ? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kenne genügend Manager, die sich Mittel gegen Jetlag einwerfen. Stehen auch auf der Dopingliste. Sind in D nur rezeptpflichtig zu beziehen ... die Leute laufen auch Marathon. Soll keine Entschuldigung für mich sein, aber ich mach den Sport, weil es mir Spass macht. Schau mal auf die Skipisten, wie viele Leute da alkoholisiert unterwegs sind. Und eine Gefahr für sich und andere... Ich möchte keine Lanze fürs Doping brechen, aber die Leistungssportler sollten sich damit schon auskennen. Also was erlaubt ist und was nicht. Aber für uns "Hausfrauen" wir wollen Sport machen und Spaß haben... Thats all. Wenn ihr wüsstet, was alles für den "beach body" getan wird ...:Cheese: |
Ich weiß halt nicht, ob sich der ganze Aufwand für Doping lohnt.
Jedes Mittel testen, ob es aufputschend usw. wirkt, und das mit 100en neuen Wirkstoffen. Dann die ganzen Tests und die Organisation. Und helfen tut es kaum, denn ich denke, es werden nur Einzelfälle ala Thread :Cheese:) gefasst. Ich glaube, das ist nur die Spitze des Eisbergs... |
Zitat:
|
Zitat:
Spart Euch die Dopingentschuldigungen. Wer an einem Wettkampf teilnimmt hat die Regeln vorher akzeptiert. |
Zitat:
Wie lange bleibt das Zeug denn Nachweisbar? Wenn man zwei Wochen vor einem Wettkampf was nimmt wird das nicht mehr festgestellt oder? (ein Medikament mit geringen Anteilen von Ephedrine, nicht bewusstes Doping mit viel höherer Dosis) |
Zitat:
30 Seiten AGB liest bevor er einen Haken setzt. Etc. Ich hab zb überhaupt keine Ahnung von den Dopingregeln. Wüsste auch nicht wie lange was im Blut, Urin etc. ist. Laufe trotzdem hin und wieder einen Volkslauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |