![]() |
Zitat:
Sie räumt es doch ein in dem Artikel. Sie hat sich darüber beschwert wie mit ihr umgegangen wird. Sie fährt mit über 1,3 Promille Auto. Gefährdet andere Verkehrsteilnehmer und das einzige was ihr einfällt ist: "Ich habe doch nichts gemacht, hab doch nicht H** H** gesagt und den Gruß gemacht, den sie dann auch zeigt. Durch den Alkohol ist ihre Haltung gegenüber der Polizei ans Tageslicht gekommen. Was ist jetzt daran Blödsinn, außer ihr Verhalten? Warum ziehst du parallele zu Aiwanger? Kannst es so nicht stehen lassen? Du scheinst auch eher den Aussagen einer volltrunkenen zu glauben. https://www.kenn-dein-limit.info/wir...%20vorhand en. Zitat:
Kenn ich eher so aus dem Kindergarten. Wer sich so ans Steuer setzt hat halt auch echt fett Nachholbedarf im Bereich Verantwortung. |
Zitat:
Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergru%C3%9F Ok, ich les es dir vor: "Eingeschränkt wird der Tatbestand des § 86a StGB in Deutschland allerdings durch die Kunstfreiheit,[27] Meinungsfreiheit,[28] Forschung und Lehre,[29] Dokumentarfilme,[29] Theaterstücke[29] sowie offensichtlich kritischen Gebrauch, in dem die Distanzierung zur Naziherrschaft offenkundig und eindeutig zum Ausdruck gebracht wird.[30] Für letztere Fallgruppe beispielhaft ist der Fall, dass ein von einer Polizeikontrolle Betroffener den Hitlergruß zeigt und sich aus den Umständen eindeutig ergibt, dass er hiermit gegen die polizeiliche Maßnahme protestiert und den Beamten vorwirft, NS-Methoden anzuwenden." |
Zitat:
Gut, dass Sie ihren Lappen erst mal los ist. Dass sie nicht rechts ist ist doch jedem klar. Naja zumindest wenn man einen Artikel darüber liest, war mein Fehler da keinen zu verlinken |
Zitat:
Oder schreibst Du absichtlich Quatsch? Wenn jedem klar ist, dass sie nicht rechts ist, warum schreibst Du dann ... Ach, vergiss es! |
Zitat:
Wenn ich gegen etwas bin, muß ich vor allem die bessere Alternative anbieten und voranbringen. Daß im Krieg gegen einen Gegner mit absolutem Vernichtungswillen dieser Prozeß hinter den Waffen zurücksteht, ist leider eine selbstverständliche Notwendigkeit. In dem Fall ist aber auch nicht das Bekenntnis "ich bin gegen die Hamas" die Antwort, sondern ich greife selber zu den Waffen, oder helfe im Lazarett, o.ä. |
Zitat:
Aber echt gut, dass sie es nicht auf ihre Schwester schiebt... Da macht sie echt viel richtig |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Was dahinter läuft", ist eine breite Palette, da die AfD-Mitglieder eine solche sind (leider mit abnehmenden Anteilen von pragmatisch-rationalen Mitgliedern, die es aber vor allem in Lokal- und Kommunalbereich weiterhin gibt). Dominant werden leider markige, geschmacklose und grenzwertige Sprüche, viel Propaganda und Verunglimpfung des politischen Gegners. Das hat leider u.a. den Effekt, daß ihre Gegner wiederum in ihren Methoden zunehmend auf das gleiche Niveau sinken. Das Ergebnis sehe ich als eigentliche Bedrohung - egal welche Seite als Sieger hervorgeht, es wird eine Seite sein mit eine Bestätigung, daß die Macht nicht durch Argumente, sondern durch Verunglimpfung des Gegners erhaltbar ist, eine Seite, die merkt, daß man mit Gewalt Gegenmeinungen erfolgreich unterdrücken kann. Wenn wir es nicht schaffen, die Macht der Argumente, des Rationalen, der Suche nach Zwischentönen und Graustufen über die Spaltung in "für" oder "gegen", Freund und Feind, Opfer und Täter zu stellen, ist die Demokratie so oder so in Gefahr. Zitat:
Ich bin aber niemandes Fassade, akzeptiert endlich, daß ich nicht bereit bin, mich auf eine Seite zu schlagen, weil ich gegen solche ein "Lagerkampf" bin. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sie hatte es laut Medien übrigens zuerst auch als Unterstellung abgetan. Und auch mit ihrem Mandat geprahlt: Zitat:
"Wissen sie überhaupt wer ich bin" .. :Lachanfall: Der Witz von Bommert ist gar nicht so unlustig. Mit Höcke, Weidel und Chrupalla hätten wir hier viel gelacht.... "Jemanden den Tod wünschen" ist eine komische Bezeichnung für den "geschmacklosen" Witz. |
Zitat:
|
...noch eine neue antisemitische Nazi Partei in D?:Gruebeln:
|
Zitat:
Und grundsätzlich kannst Du natürlich gern bis nach der Machtergreifung warten, um dann Reichskanzler Bernd I. versuchen zu verklagen für den Mist, den er verzapft. Aber geh mal davon aus, dass analog zu den Pisern in Polen die Afder in D als erstes die unabhängige Justiz aushebeln werden. |
wenn der rechte Flügel der Grünen die rechteAFD rechts überholt - dann wird das nix mit der rechtenAFD.
|
Zitat:
Die Daten über Geburtsland und -tag hat der Staat bereits von jedem. Er müsste lediglich mit einer kurzen Suchabfrage eine Liste der Betroffenen erstellen und fertig! Ich denke, dieser fiktive Staat würde dieses Kriterim nehmen. Spinnen wir dieses verrückte Spiel mal weiter... Da du dich gern auf Niedergeschriebenes berufst: angenommen, es gäbe dieses Gaga-Gesetz und du wärst betroffen (Alle, die 1980 oder später nach DE gekommen sind), würdest du dann Deutschland verlassen? |
Zitat:
https://www.einbuergerungstest.biz/ Da oben ca. 310 Übungsfragen enthalten sind, poste ich hier noch einen, der aus 33 Fragen besteht und 17 Richtige sind notwendig, falls jemand ihn mal aus Spass probieren will. schaffen-sie-den-einbuergerungstest-finden-sie-es-heraus Pro Person kostet die Einbürgerung 255.- |
Zitat:
Danke. Ich konnte tatsächlich 33 von 33 Fragen richtig beantworten. Meine Lieblingsfrage ist "wo muss ich meinen Hund anmelden" :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Damit scheint das auch der gesamte Fragenkatalog zu sein. 310 Multiple Choice Fragen zu lernen dürfte keine sehr hohe Hürde sein. Zitat:
|
Zitat:
Glückwunsch Ich darf mit 30 richtigen vermutlich auch bleiben?? |
Zitat:
Mir ging es in meinem Posting auch darum, Schwarzfahrer seine Sicherheit zu nehmen. Scheinbar hat er nicht begriffen, dass die Demonstranten auch für ihn demonstrieren. Vor 2 Jahren war ich in der Stuttgarter Synagoge zu einer Führung. Ich fragte den Führer, warum so viele Juden hier geblieben seien. Augenzwinkernd meinte ich, dass ich der erste gewesen wäre, der Nazi-DE verlassen hätte. Augenzwinkernd meinte er, sie dachten, es würde sie nicht betreffen. Viele hielten sich für gute und echte Deutsche. In den Augen andere waren sie das aber nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im letzten Jahr wanderte ich ein paar Tage auf dem schönen Obersalzberg. Dort also, wo Hitler viel Zeit verbrachte, 1933 ein Haus kaufte und menschenverachtende Pläne ausgearbeitet wurden. Ich machte auch dort eine Führung und als der Führer beschrieb, wo Hitler am liebsten wanderte, fragte ich ihn verblüfft, wie das sein kann, dass er hier oben täglich die immergleiche Route ablief. Hat er denn keine Angst vor Anschlägen? Der Führer meinte: Angst, wovor denn?! Die Menschen liebten ihn doch. |
Zitat:
(Sorry, could not resist) |
Du bist drauf reingefallen - hat er extra so formuliert - geschickt geschickt...
Nebenbei: bin Frangge, habe keine Lust eingebürgert zu werden - und dann noch so saudumme hinterfotzige Fragen. Franken-Test: https://www.infranken.de/lk/bamberg/...ke-art-3618305 sodeerla - etz sch ma mol, wou der baddl dän most hullt. |
Zitat:
|
Zitat:
Steht doch allen Menschen mit zwei Pässen zu, ihre demokratische Meinung frei in den Wahlen zu äußern. Hab mich trotzdem ebenfalls gewundert, wieviel Zuspruch die AfD bei Eltern von türkischen Freunden hat. Ändert sich mit der Zeit hoffentlich noch. Aber, ich sehe auch hier viel mMn Wahres im Kommentar: https://www.focus.de/politik/deutsch...259601797.html Viele Problem schaffen wir uns mMn selber. |
Zitat:
Die Krönung war dann aber ein Gespräch mit einer türkisch-stämmigen Kollegin (intelligent und vollintegriert), die sich darüber beschwerte, dass "alle Ausländer alles geschenkt" bekommen. Die sollten doch lieber mal "nach Hause". Ich hatte sie dann, mit Hinweis auf ihren Namen und Aussehen, gefragt, ob sie sich da wirklich so ganz sicher mit diesen Forderungen ist. Das Gespräch war dann beendet. Letzte Woche kam sie dann mit blonden Haaren in die Firma. Ist wahrscheinlich alles Zufall. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bundesliga ?
|
Zitat:
Die Freude eines Patienten der nut italienisch spricht, auf eine Pflegekraft zu treffen die die gleiche Sprache spricht? Unbezahlbar. Wir brauchen Vielfalt. |
Zitat:
|
Zitat:
mein Vater mit Alzheimer Demnz hat in seinen letzten Monaten wieder polnisch geredet, und ist nur noch eingeschlafen, wenn ´ne polnische Pfleger ihm auf polnisch Kinderschlaflieder vorgesungen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich könnte ein fiktiver Willkür-Staat sowas tun; er könnte ebenso das Kriterium "Impfstatus" nehmen, oder Anzahl von Fahrrädern pro Haushalt. Dein Beispiel zeigt, daß Du die Schwere der tatsächlichen Probleme, die Migrationskritiker ansprechen und lösen wollen, offenbar wenig verstanden hast. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Meine Sicherheit bezüglich der Risiken durch die AfD kannst Du genausowenig nehmen, wie ich in den 80-ern die Angst der Menschen vor dem Atomkrieg bzw. Angriff aus der Sovjetunion für überzogen hielt - zu Recht, wie die Geschichte es zeigte. (Es gibt hierzulande allerdings einige, bezüglich derer ich mich weniger sicher fühle, besonders seit Corona; bei den Corona-Spaziergängern hatte ich daher viel mehr dein Eindruck, daß sie auch für mich demonstrieren. ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |