triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

schmonzenz 06.02.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 868069)
Die Zeiten, wo die Bayern alles kaufen was nicht bei 3 aufm Baum ist warn doch schon wieder vorbei?! (hoffe ich)

Das war eigentlich nie der Stil der Bayern. Emporkömmlinge schwächen, um die eigene Position zu stärken, das schon eher!

Der Stachel Dortmund muss dort wohl sehr tief sitzen. Nach Klopp, Reus, Götze und Hummels ist nun eben Lewandowsky dran. Irgendwann wird halt 'mal einer schwach....

ironlollo 06.02.2013 12:47

Wenn Bayern Lewandowski holt, dann wird sich das Dortmund gut bezahlen lassen und dann holen sie Dzeko von ManCity. Und der macht dann in der BuLi (wenn er sich nicht verletzt) mind. 20+ Tore / Saison.

thunderlips 06.02.2013 14:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 868091)
Wenn Bayern Lewandowski holt, dann wird sich das Dortmund gut bezahlen lassen und dann holen sie Dzeko von ManCity. Und der macht dann in der BuLi (wenn er sich nicht verletzt) mind. 20+ Tore / Saison.

das mit dzeko ist doch quatsch. der verdient bei man city 9mill + X und passt somit überhaupt nicht ins gehaltsgefüge. darüber hinaus bin ich mir sicher, dass zorc und co nicht vergessen haben wie er damals in wolfsburg öffentlich den wechsel gefordert und forciert hat. kicken kann er, aber charakterlich ist er ne gurke. da beim bvb beides passen muss, fällt er raus.
ich denke man wird sich nach szalai erkundigen, falls mainz dazu bereit ist. andernfalls wäre auch derdiok ein kandidat. den wollte man schon letzte saison. damals entschied er sich dagegen, weil er, was total nachvollziehbar ist, nicht wieder 2ter stürmer sein wollte und der bvb holte Schieber. jetzt sieht die situation anders aus. zumal er in hoffenheim mit joselu und volland 2 stürmer vor sich hat.

Carlos85 09.02.2013 23:02

Joa, die Meisterschaft is wohl durch...

Nächste Woche wird dann Frankfurt wieder Platz 2 sein, die Bayern müssten dieses Jahr gar nicht so toll spielen um Meister zu werden...

FuXX 10.02.2013 00:11

Leverkusen hat eine richtig tolle Mannschaft, extrem viel Tempo und lauter gute Fußballer. Aber nachdem meine Jungs eine richtig schwache erste Hälfte gespielt haben, haben sie sich in Halbzeit 2 zusammen gerissen und besser gespielt. Insgesamt war es ein tolles Spiel mit sehr starken Leverkusenern und dieses mal glücklichen Borussen. Eigentlich wäre Leverkusen ja schon 1:0 in Führung gegangen, aber der Schiri gab Abseits.

Sehr enttäuschend finde ich gerade Schlacke - die haben so eine starke Mannschaft und spielen so einen Mist. Da fehlt es gerade an allem. Bei Stuttgart ist es fast noch schlimmer, die haben aber auch nicht so viel Qualität im Kader.

Oli68 10.02.2013 07:27

Mal abgesehen von zwei Abseitstoren die die Bayern geschenkt bekommen haben, hätten wir mit dieser Leistung, die bei manchen eine absolute Frechheit oder gar Arbeitsverweigerung darstellt hat, eigentlich acht Stück verdient gehabt.

Solch eine absolut leidenschaftslose Vorstellung ist einer Schalker Mannschaft nicht würdig!

Chmiel2015 10.02.2013 08:09

Was sagt ihr zu Lewandowski?? Ich finde es war zu hart mit der roten Karte. M.E. konnte er nicht mehr bremsen.

Ironmanfranky63 10.02.2013 08:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 866718)
Ich bin mir da nicht so sicher. Das ist alles ganz eng. Da kannste auch auf einmal 11. werden. Das wäre auch kein halsab, aber Europa wäre halt schöner. Nürnberg liegt uns einfach nicht. In 2 Spielen etwa 120-130min die bessere Mannschaft. Im Hinspiel zweimal Alu getroffen, mit unnötigen Ballverlusten das Genick gebrochen. Heute nun das. Immer das gleiche gg den Club...

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 868069)
Ich hoffe, dass das nicht passiert (als Bayernfan)
Nichts gegen Lewandowski, aber ich finde Bayern hat genügend und auch ausreichend talentierte Stürmer (sogar Mario Gomez ist manchmal talentiert :Lachanfall: ). Die Zeiten, wo die Bayern alles kaufen was nicht bei 3 aufm Baum ist warn doch schon wieder vorbei?! (hoffe ich)

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 869594)
Was sagt ihr zu Lewandowski?? Ich finde es war zu hart mit der roten Karte. M.E. konnte er nicht mehr bremsen.

Das sehe ich leider ganz anders,übel nachgetreten. Dws hat er doch eigentlich gar nicht nötig da er ein guter Fussballer ist.

thunderlips 10.02.2013 11:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 869570)
Leverkusen hat eine richtig tolle Mannschaft, extrem viel Tempo und lauter gute Fußballer.

würde ich z.t. unterschreiben. die beiden 3reihen des 4-3-3 sind mit massiver qualität ausgestattet. aber die reihe vor leno ist maximal bulidurchschnitt...reinartz, toprak, boenisch...alles kein europäisches Niveau...

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 869586)
Mal abgesehen von zwei Abseitstoren die die Bayern geschenkt bekommen haben, hätten wir mit dieser Leistung, die bei manchen eine absolute Frechheit oder gar Arbeitsverweigerung darstellt hat, eigentlich acht Stück verdient gehabt.

Solch eine absolut leidenschaftslose Vorstellung ist einer Schalker Mannschaft nicht würdig!

joa, bei den blauen erkennt man es ja schon an der körpersprache. schon wie der keller auf der bank hockt. und wenn heldt erzählt, dass er enttäuscht ist, frage ich mich: was hat er sich denn vorgestellt? n auswärtssieg bei den Bayern? ne ne ne horst. dumm nur, dass er keller ne saisongarantie ausgesprochen hat. daran muss er sich messen lassen. kündigt er keller, muss der horst ebenfalls gehen. und ich frage mich: wäre das wirklich schlimm?

Zitat:

es war wirklich zu hart. gräfe stand da sehr gut und hatte einen guten überblick. er muss gesehen haben, dass lewy den gegenspieler sehr spät sieht und sich dann sofort zur seite wegdreht. im übrigen muss vdv für seine aktion auf jeden fall eine rote bekommen.
eine klare tätlichkeit.
eigentlich sollte gräfe keine bvbspiele mehr pfeifen (wir erinnern uns an das wolfsburgspiel) und das vdv ein idiot ist, sah man auch an dem feuerzeugwurf. das ding ging auf den bauch und er hält sich den kopf und geht zu boden.
:Nee:

schumi_nr1 10.02.2013 14:08

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 869652)

es war wirklich zu hart. gräfe stand da sehr gut und hatte einen guten überblick. er muss gesehen haben, dass lewy den gegenspieler sehr spät sieht und sich dann sofort zur seite wegdreht. im übrigen muss vdv für seine aktion auf jeden fall eine rote bekommen.
eine klare tätlichkeit.
eigentlich sollte gräfe keine bvbspiele mehr pfeifen (wir erinnern uns an das wolfsburgspiel) und das vdv ein idiot ist, sah man auch an dem feuerzeugwurf. das ding ging auf den bauch und er hält sich den kopf und geht zu boden.
:Nee:

trotzdem geht man im mittelfeld nicht so in einen spieler rein und wenn du rot für vdv forderst mußt du auch bedenken das Kehl der nichtmal gelb bekommen hat auch mit einer tätlichkeit wie die angebliche von vdv dabei war ! Dortmund war gestern einfach schlechter als der HSV und das sollte man auch mal engestehen !

achja und nach der Feuerzeug aktion ist er nicht zu boden gegen und den begriff Idiot kannst dir sparen !!!

titansvente 10.02.2013 14:54

Oh man, was issn mit dem Gazza los :confused:
Das ist echt traurig
:Weinen:

Ich mochte diese enfant terrible immer sehr :Blumen:

FuXX 10.02.2013 17:32

Zitat:

Das glaube ich nicht. Ich glaub der hatte einen blackout. In einer Perspektive sah man ihn von vorne, er schaute, sah den Gegenspieler und hat dann die Augen zu gemacht und voll durchgezogen. Ich weiß nicht was das war, Wut, oder eine völlig Fehleinschätzung der Lage, aber es war definitiv grobes Foulspiel und mit rot korrekt geahndet. Allerdings hätte man auch Aogo kurz danach (oder davor?) vom Platz stellen können, als er Beine voran einen Dortmunder abräumt.

Das Spiel war völlig verrückt. Hamburg entwickelt sich zu einem Angstgegner für Dortmund. Und gestern war Hamburg irgendwie sogar besser als Dortmund. Klar, die waren lange einer mehr, aber sie hatten eben auch wirklich die besseren Chancen, wenn auch teilweise weil die Dortmunder ihren Pannentag hatten. Unterm Strich verschenkt Dortmund diese Saison einfach zu viel um Meister zu werden. Der Zug ist nun einfach abgefahren. Und unten wird nur noch ausgespielt, wer in die Relegation kommt. Dafür balgen sich von Platz 5 bis 15 11 Mannschaften um die EL - immerhin etwas Spannung. Mal gucken wann sich da die Spreu vom Weizen trennt.

Ich freue mich jetzt erstmal auf Lazio am Donnerstag. Und dann geht es 36h später schon in Hamburg weiter. Das wird ganz schwer, mit müden Beinen und gegen einen euphorisierten Gegner.

FuXX 10.02.2013 17:37

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 869652)
würde ich z.t. unterschreiben. die beiden 3reihen des 4-3-3 sind mit massiver qualität ausgestattet. aber die reihe vor leno ist maximal bulidurchschnitt...reinartz, toprak, boenisch...alles kein europäisches Niveau...

Stimmt, die Abwehr ist die Schwäche. Bei Dortmund aber gerade auch. Hummels spielt eine für seine Verhältnisse schwache Saison, Subotic ist verletzt und Santana zeigt jede Woche, dass Klopp ein Witzbold ist. Wer behauptet der sei der beste Ersatz IV der Liga, der muss einfach unglaublich viel Humor haben. :Lachanfall:

Und wofür soll van der Vaart denn rot bekommen, für das bisschen geschubse? Gelb war schon ok. Tätlichkeit - ich bitte dich. Das Foul von Lewandowski war rohes Spiel. Rot, 2 oder 3 Spiele Sperre, fertig.

silbermond 10.02.2013 18:21

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 869715)
Das ist echt traurig

Ich auch.

Finde das ganze nur noch bedauerlich, wobei diese Entwicklung sich nun leider schon über fast zehn, fünfzehn Jahre hinzieht.

Da hat man sich um Gerd Müller wirklich richtig gut gekümmert.

Heinrich

Chmiel2015 10.02.2013 18:41

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 869715)
Das ist echt traurig

enfant terrible trifft es genau. Der Typ war klasse, ich glaube der hat keinem erlaubt seine Interviews vor Druck zu prüfen. Heute wird doch alles von der Presseabteilung gecheckt bevor es raus geht. Gazza war echt unbequem, und Thorsten Frings, im Vergleich dazu ein Schuljunge wird vom Bundesjogi rausgeschmissen.
Den hätt ich gerne mal mit Gazza erlebt.

Hippoman 10.02.2013 19:25

4 Spiele und NULL Punkte in der Rückrunde...
Was ist nur los mit meinem VFB...:Weinen:
Eintracht Frankfurt vorletzte Saison läßt grüßen.
Wenn jetzt auch noch am nächsten Spieltag beim Dorfclub aus dem Kraigau verloren wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass,obwohl gerade erst der Vertrag verlängert worden ist, sich wieder mal das Trainerkarusell beim VFB dreht.
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft endlich ab dem nächsten Spieltag wieder zu Punkten anfängt, damit Bruno noch eine Weile beim VFB bleibt.:)

Zum Glück gibt`s mit Fürth,Augsburg und Hoffenheim noch Teams, die noch einige Punkte weniger auf dem Konto haben.:Cheese:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

titansvente 10.02.2013 21:26

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 869791)
Ich auch.

Finde das ganze nur noch bedauerlich, wobei diese Entwicklung sich nun leider schon über fast zehn, fünfzehn Jahre hinzieht.

Man hat ja immer mal was gehört, dass er sprittig ist. Aber dass er sich zu Tode säuft - echt traurig.
Er hat ja im Suff auch mal seine Frau krankenhausreif geprügelt :Nee:
Echt schlimm, was der Alk aus den Menschen machen kann.

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 869798)
enfant terrible trifft es genau. Der Typ war klasse, ich glaube der hat keinem erlaubt seine Interviews vor Druck zu prüfen. Heute wird doch alles von der Presseabteilung gecheckt bevor es raus geht. Gazza war echt unbequem, und Thorsten Frings, im Vergleich dazu ein Schuljunge wird vom Bundesjogi rausgeschmissen.
Den hätt ich gerne mal mit Gazza erlebt.

:Lachanfall: da hätte Jogi schon lange hingeworfen

FuXX 12.02.2013 17:26

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 869812)
4 Spiele und NULL Punkte in der Rückrunde...
Was ist nur los mit meinem VFB...:Weinen:

Er hat Normalform ;)
Zitat:

Eintracht Frankfurt vorletzte Saison läßt grüßen.
Wenn jetzt auch noch am nächsten Spieltag beim Dorfclub aus dem Kraigau verloren wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass,obwohl gerade erst der Vertrag verlängert worden ist, sich wieder mal das Trainerkarusell beim VFB dreht.
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft endlich ab dem nächsten Spieltag wieder zu Punkten anfängt, damit Bruno noch eine Weile beim VFB bleibt.:)

Zum Glück gibt`s mit Fürth,Augsburg und Hoffenheim noch Teams, die noch einige Punkte weniger auf dem Konto haben.:Cheese:

Viele Grüße

Willst du wirklich, dass der Bruno bleibt? Das sagst du doch nur um mir gegenüber recht zu behalten. Ich glaub ja immer noch, dass das auf Dauer mit dem nix wird.

Irgendwann wird sich der VFB auf jeden Fall fangen, ob mit Bruno oder ohne. Die Mannschaft hat einfach Qualität. Und so lange Schalke den Keller behält wird Stuttgart zumindest gegenüber denen noch Boden gut machen ;)

FuXX

PS: Die DFL ist lustig, nicht nur, dass es ziemlich blöd ist überhaupt EL Mannschaften die Donnerstags spielen am Samstag anzusetzen (da wären eigentlich 4 Sonntagsspiele die korrekte Lösung), der HSV hat auch noch das Glück gleich zwei Mal hintereinander gegen eben solche Mannschaften am Samstag zu spielen. Das war mir erst gar nicht bewusst, aber die bekommen nach Gladbach auch noch Hannover am nächsten Samstag - beides direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das finde ich schon reichlich unglücklich von der DFL.

Hafu 12.02.2013 17:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 870810)
...PS: Die DFL ist lustig, nicht nur, dass es ziemlich blöd ist überhaupt EL Mannschaften die Donnerstags spielen am Samstag anzusetzen (da wären eigentlich 4 Sonntagsspiele die korrekte Lösung), der HSV hat auch noch das Glück gleich zwei Mal hintereinander gegen eben solche Mannschaften am Samstag zu spielen. Das war mir erst gar nicht bewusst, aber die bekommen nach Gladbach auch noch Hannover am nächsten Samstag - beides direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das finde ich schon reichlich unglücklich von der DFL.

Witzig, dass du das schreibst!:Blumen:
Mir fiel, nachdem du den HSV als potenziellen Profiteur einer solchen Spielansetzung erwähnst, spontan sofort die Saison 2007/ 2008 ein, als der Club nur 41 Stunden nach seinem Europapokal-Spiel gegen Bukarest nach Hamburg reisen musste und dort müde mit 1:0 verlor.

In derselben Saison ist der Club dann auch prompt abgestiegen, weil er bei solchen Spielansetzungen und der zu schwachen Ersatzbank der Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga nicht gewachsen war.

Keine Ahnung, wer bei Spielansetzungen in der DFL alles mitreden darf, aber der ein oder andere HSV-Fan scheint dabei zu sein. Der Club-Manager Bader hatte sich damals schon im Vorfeld öffentlich über eine so knappe Spielansetzung beschwert.

schumi_nr1 12.02.2013 19:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 870829)
Witzig, dass du das schreibst!:Blumen:
Mir fiel, nachdem du den HSV als potenziellen Profiteur einer solchen Spielansetzung erwähnst, spontan sofort die Saison 2007/ 2008 ein, als der Club nur 41 Stunden nach seinem Europapokal-Spiel gegen Bukarest nach Hamburg reisen musste und dort müde mit 1:0 verlor.

In derselben Saison ist der Club dann auch prompt abgestiegen, weil er bei solchen Spielansetzungen und der zu schwachen Ersatzbank der Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga nicht gewachsen war.

Keine Ahnung, wer bei Spielansetzungen in der DFL alles mitreden darf, aber der ein oder andere HSV-Fan scheint dabei zu sein. Der Club-Manager Bader hatte sich damals schon im Vorfeld öffentlich über eine so knappe Spielansetzung beschwert.

dann guck dir mal die letzten Jahre an als der HSV International gespielt hat, da geb es regelmäßig solcher Spiel Ansetzungen und meist dann auch nur gegen die starken Mannschaften der Liga . Das hat nix mit Einfluss vom Verein ( außer Bayern) zutun sondern mit der Unfähigkeit der DFL. Auch gut zu sehen das an vielen Wochenende grade die Mannschaften Freitags under Sonntags abend spielen wo die Fans die weiteste Anreise haben .

Hafu 12.02.2013 19:49

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 870857)
dann guck dir mal die letzten Jahre an als der HSV International gespielt hat, da geb es regelmäßig solcher Spiel Ansetzungen und meist dann auch nur gegen die starken Mannschaften der Liga . Das hat nix mit Einfluss vom Verein ( außer Bayern) zutun sondern mit der Unfähigkeit der DFL... .

Konkrete Bespiele? Also die Kombination Donnerstag-Abend-Spiel mit Samstag-Nachmittag-Auswärtsspiel ist durchaus eher selten in der DFL. Und vor allem ohne weiteres vermeidbar!

the man 12.02.2013 19:56

Gibt's heute irgendwo CL im Free-TV?

ironlollo 12.02.2013 20:02

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 870871)
Gibt's heute irgendwo CL im Free-TV?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

schumi_nr1 12.02.2013 20:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 870869)
Konkrete Bespiele? Also die Kombination Donnerstag-Abend-Spiel mit Samstag-Nachmittag-Auswärtsspiel ist durchaus eher selten in der DFL. Und vor allem ohne weiteres vermeidbar!

zb.

Doch Vorsicht, HSV! Ausgerechnet die Hamburger bewiesen schon, dass der Horror-Rhythmus zu wuppen ist. Im Mai 2010 (1:2 in Fulham, dann 4:0 gegen Nürnberg) ging es gut. Auch im November 2005 setzte es erst ein 0:2 in Monaco, ehe 40,5 Stunden später ein 1:0 bei Bayer Leverkusen glückte. Der damalige Trainer Thomas Doll aber schimpfte: „Das ist fahrlässig und gesundheitsgefährdend! Meine Spieler sind völlig fertig.“ Gladbach und Hannover sollen in Kürze erfahren, was Doll damit meinte.

und es gab noch welche wo wir dann verloren haben.

Hafu 12.02.2013 21:07

Das geht natürlich nicht, dass du dir die Recherche-Arbeit von der Morgenpost abnehmen lässt.Die Spiele der eigenen Mannschaft muss man schon im Kopf haben.:Huhu: ;)
2010 ist ein nicht in den Zusammenhang passendes Beispiel, weil es am 33. Spieltag grundsätzlich keine Sonntagsspiele gibt (somit halt zwangsläufig jeder am Samstag nachmittag kicken muss), die DFL keinen direkten Einfluss auf die Termine der Euroleague hat und im Vorfeld ja keiner damit rechnen kann, dass der HSV im Mai immer noch im Europapokal vertreten ist. (SCNR) (und ein Heimspiel ohne Anreise war das Spiel gegen den Club auch noch)

Das andere Beispiel 2005 ist natürlich schon seeehr lange her. Ich kann mich irren, aber ich glaube, damals gab es noch nur je ein Sonntagsspiel in der 1. Liga und die Regel max. drei So-Spiele pro Verein pro Saison .

Hippoman 13.02.2013 12:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 870810)
Willst du wirklich, dass der Bruno bleibt? Das sagst du doch nur um mir gegenüber recht zu behalten. Ich glaub ja immer noch, dass das auf Dauer mit dem nix wird.

Im Dezember 2012 waren´s 2 Jahre, wo der Bruno jetzt VFB-Trainer ist.;)
Für VFB-Verhältnisse ist dies eine lange Zeit.
Ich hab`grad keine Ahnung, wer in den letzten Jahren schon mal länger als Bruno auf der VFB-Bank als Trainer saß.
So wie ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde ihm ja nicht mal 1 Jahr gegeben, weil stets die "Schublade" mit seinen Trainerstationen in Fürth,Leverkusen und Hamburg aufgemacht wurden...

Ich würde es sehr begrüßen, wenn er weiterhin VFB-Trainer ist, jedoch denke ich, dass bei einer erneuten Niederlage, bald ein Neuer neben Fredi Bobic auf der Bank sitzt.

Als VFB-Fan hat man´s nicht leicht...:Lachen2:

Viele Grüße

PS.
Paß`mal auf, dass Bruno irgendwann nicht mal Trainer von Deiner Mannschaft ist.:Huhu:
Ich hätte mir bis zum Dezember 2010 auch nicht vorgestellt, dass ich ihn mal gut finde...

thunderlips 13.02.2013 12:50

So meine Herren. Jetzt mal Themenwechsel!

Heute Abend ist mal wieder Königsklasse angesagt. Die wahre Borussia ;) spielt in Donezk. Das Heimspiel gegen den HSV sollte als Wachruf dienen um die nötige Konzentration - in der Defensive - und die fehlende Konsequenz - im Abschluss - abzurufen.
Leider wird der formstarke Gündogan fehlen, dafür sind Schmelle und Neven wieder an Bord, so dass die eingespielte 4er Kette in der S11 stehen wird. Ich denke Klopp wird mit Bender und Kehl auf der Doppelsechs beginnen, da es primär darum gehen wird hinten sicher zu stehen und aus dieser geordneten Defensive Impulse nach Vorne zu setzen.

Donezk ist schwer einzuschätzen. Einerseits haben sie eine starke CL-Gruppenphase gespielt, andererseits sind sie seit November nicht mehr im Wettkampfmodus.
Wichtig wäre ein Tor zu schießen und nicht zu verlieren. Dann ist alles drin.
Bis jetzt ist es dem Team ja immer gelungen auf den Punkt seine Form abzurufen. Hoffentlich bleibt das so.

In diesem Sinne: Forca BVB!

Hippoman 13.02.2013 13:18

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 871099)
So meine Herren. Jetzt mal Themenwechsel!

Heute Abend ist mal wieder Königsklasse angesagt. Die wahre Borussia ;) spielt in Donezk. Das Heimspiel gegen den HSV sollte als Wachruf dienen um die nötige Konzentration - in der Defensive - und die fehlende Konsequenz - im Abschluss - abzurufen.
Leider wird der formstarke Gündogan fehlen, dafür sind Schmelle und Neven wieder an Bord, so dass die eingespielte 4er Kette in der S11 stehen wird. Ich denke Klopp wird mit Bender und Kehl auf der Doppelsechs beginnen, da es primär darum gehen wird hinten sicher zu stehen und aus dieser geordneten Defensive Impulse nach Vorne zu setzen.

Donezk ist schwer einzuschätzen. Einerseits haben sie eine starke CL-Gruppenphase gespielt, andererseits sind sie seit November nicht mehr im Wettkampfmodus.
Wichtig wäre ein Tor zu schießen und nicht zu verlieren. Dann ist alles drin.
Bis jetzt ist es dem Team ja immer gelungen auf den Punkt seine Form abzurufen. Hoffentlich bleibt das so.

In diesem Sinne: Forca BVB!

:Huhu:

La forca übersetzt man vom italienischen ins deutsche " der Galgen"...:)
Du meinst wohl "Forza BVB".:Lachen2:

Viele Grüße

thunderlips 13.02.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 871108)

Viele Grüße

si senor :Cheese:

noam 13.02.2013 19:31

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 871108)

Viele Grüße

Kurt D. 13.02.2013 20:13

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 871094)

...

...Hallo Hippoman,
ich will dir nur etwas Mut und Hoffnung machen,....alles wird gut, auch bei deinem VFB. Ihr steigt bestimmt nicht ab und die jetzige saure Gurkenzeit hat auch bald ein Ende,
schreibt und drückt dafür die Daumen - ein Eintracht Fan - :Huhu:
Gruß,
Kurt

GrrIngo 13.02.2013 21:18

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 871094)

Als BVB-Fan jetzt auch nicht...

Chmiel2015 13.02.2013 21:29

läuft doch wieder :)

GrrIngo 13.02.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 871322)
läuft doch wieder :)

Die Sanis stehen wohl schon in den Startlöchern... Hoffentlich packen sie nochmal den Hammer raus!

Chmiel2015 13.02.2013 22:19

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 871343)
Die Sanis stehen wohl schon in den Startlöchern... Hoffentlich packen sie nochmal den Hammer raus!

die machens noch.Sind doch deutlich besser.Zumindest vorne....

Chmiel2015 13.02.2013 22:30

Toooooooooooooooooooooooor

noam 13.02.2013 22:54

Fands erstaunlich wie schnell die "Ukrainer" auf den Beinen waren. In jedem Laufduell waren sie längen schneller. Gerade in der ersten Hälfte war es sehr auffällig bei den langen Bällen.
Gerade vor dem Aspekt, dass sie weit weg sind von der Saison die erst in einem Monat losgeht.

Naja. Zwei kleine Fehler entscheiden das Spiel. Die ukrainischen Brasilianer haben echt unglaubliche technische Fähigkeiten.

Das Rückspiel wird interessant, wenn der BVB es schafft hier relativ früh ein Tor zu erzielen, wird es reichen

thunderlips 13.02.2013 23:17

man man was ein spiel...die Brasilianer, insbesondere fernandinho, sind unglaublich stark...das 2:2 aber leistungsgerecht...

in der CL haben wir alle heimspiele gewonnen. und wenn ich da bin verlieren wir sowieso nie.

real vs. ManU war ja auch ein Scheibenschießen...

ironlollo 14.02.2013 22:56

Was war denn das eben für ein Spiel in Gladbach??? :Nee: Schade, dass die Aufholjagd am Ende doch nicht von Erfolg gekrönt war. Das wird sicher nicht einfach in Rom.

be fast 14.02.2013 23:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 871851)
Was war denn das eben für ein Spiel in Gladbach??? :Nee: Schade, dass die Aufholjagd am Ende doch nicht von Erfolg gekrönt war. Das wird sicher nicht einfach in Rom.

Die scheiß Bude eben macht es eher sehr schwierig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.