triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

pepusalt 10.12.2020 11:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1572595)
Ab welcher Größe muß eine Minderheit als Teil der Gesellschaft ofiziell anerkannt und toleriert werden ?

Und vor allem welche Schuhgröße hat er?

Deine ständige Wortklauberei allesinfragestellen und Abdriften nervt die sachlich Diskussion.
Ich bin bei Estebban und das bei weitem nicht alleine.

Klugschnacker 10.12.2020 11:03

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1572590)
Ob diese Skeptiker wirklich eine so kleine Minderheit sind, ist mir weniger klar als Dir. Umfragen werden immer stark vom medial erzeugten Druck bzw. der aktuellen Lenkung der Aufmerksamkeit beeinflusst, und können über tatsächlich zugrundelegenden Haltungen der Menschen hinwegtäuschen.

Dieses Argument gilt aber auch in die andere Richtung. Eine Beeinflussung der Bürger findet auch durch die Skeptikerszene statt. Zu dieser Szene würde ich auch Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung, die Bildzeitung, zählen.

Flow 10.12.2020 11:04

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1572598)
Wenn sich aber derjenige, der sich dort (freiwillig oder unfreiwillig) angesteckt hat in die S-Bahn setzt, dann bleibt mir nur noch die Wahl, das Risiko einzugehen oder das Bahnfahren heute mal bleiben zu lassen. Vorausgesetzt ich weiß überhaupt, dass mein potenzieller Sitznachbar gerade spreadet. Beispiele beliebig erweiterbar.

Richtig.
Um solche "notwendigeren" Situationen risikominimierter zu gestalten, bedarf es entsprechender Konzepte. Bsp. ÖPNV "Maske", Belüftung, mehr Fahrzeuge, um die Belegugsdichte nach Möglichkeit zu reduzieren etc.

(Ich selbst bin seit über einem Jahr nicht mehr im ÖPNV gesessen. Erledige so gut wie alle Wege per pedes/pedales ...)

tandem65 10.12.2020 11:05

Hi Flow,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1572568)
Was passiert, wenn sich diese paar Hunderttausend allesamt infizieren, die restlichen 80 Millionen sich korrekt und regelkonform verhalten ?

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir wünschen soll daß Dir klar ist , daß dieses Szenario nur sehr theoretisch möglich ist oder ob es mir lieber ist daß Du das nicht weißt.

Vicky 10.12.2020 11:08

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1572604)
Nein, Vicky hat davon gesprochen, dass diese Minderheit anzugehen ist und man sich darüber austauschen muss, wie das möglich ist.

Auch das ist wieder ein sehr bewusstes missverstehen. Es ist einfach nur noch lächerlich.

aequitas 10.12.2020 11:09

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1572605)
Deine ständige Wortklauberei allesinfragestellen und Abdriften nervt die sachlich Diskussion.
Ich bin bei Estebban und das bei weitem nicht alleine.

Welche "sachliche" Diskussion? Die die du mit solchen Plattütden delegitimieren willst? :Maso:

Es gibt hier nur eine legitime Meinung, der Rest gehört zu verschwurbelten Verquerdenkern.

Differenzierung, Reflektion und Kritik scheinen bei vielen hier unerwünscht, wenn es schon die eine richtige Wahrheit gibt.

captain hook 10.12.2020 11:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1572595)
Ab welcher Größe muß eine Minderheit als Teil der Gesellschaft ofiziell anerkannt und toleriert werden ?

Ab welcher Größenordnung ich akzeptieren muss, das mein Recht auf Unversehrtheit sehenden Auges missachtet wird?

Rein rechtlich gesehen würde ich vermuten, dass es eine Größenordnung sein müsste die das Grundgesetz ändert.

Flow 10.12.2020 11:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1572600)
Ein Strohmann.

Heureka, da isser wieder ... :liebe053:
Zitat:

Niemand sprach von einer "zu bekämpfenden Minderheit".
Wie sieht es damit aus :
Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1572549)
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1572548)
Diese Überpräsenz einer Minderheit im Internet ist ein Phänomen, das meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist.

Das sehe ich ähnlich. Die Frage muss lauten, wie kommt die große Mehrheit dagegen an?

(Hvm)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.