![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wie hier schon gesagt wurde, für die Wohnung ein Splitklimaanlage mit 2-3 Innenheizteilen. Das kostet nicht mal 10.000 € ! |
Zitat:
Also dir schon, pecunia non olet, aber für das (unser aller!, auch deines) Klima und Zukunft halt nicht. |
Zitat:
Ich würde meine Nachtspeicheröfen auch mal kritisch zum Thema Asbest befragen. Eventuell hat man dann recht schnell ein Arguement, warum die Dinger besser rausfliegen sollten. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine dauerhafte und fortschreitende Verringerung der Nachfrage nach fossilen Brennstoffen führt zu sinkenden Marktpreisen und kleineren Gewinnen. In der Folge werden schwer zu fördernde Vorkommen fossiler Brennstoffe zunehmend unrentabel und bleiben im Boden. Kurz: Der Ausbau der erneuerbaren Energien führt dazu, dass fossile Brennstoffe zunehmend unrentabel werden. Das passiert natürlich nicht von heute auf morgen. Anyway, ich finde es gut, dass Du Dir trotz geltendem Habeck-Gesetz (der Teufel soll ihn holen!), noch schnell eine Wärmepumpe einbaust, weil sich das rechnet. :) |
Zitat:
Der Ölmarkt ist ein Anbietermarkt. Die Fördermenge wird orientiert sich nur wenig an Angebot und Nachfrage und damit am Preis. Das ist auch logisch. Die Fördrkosten in Saudi Arabien liegen bei 2 bis 4 ct. je Barrel. Dazu kommt, dass die meisten Anbieter Staaten sind und nicht Firmen. Die müssen fördern. Die Fixkosten sind zwar hoch, aber die variablen Kosten sind nahezu vernachlässigbar. Bei Schieferöl gibt es durchaus Unterschiede. Aber auch hier gehen die variablen Kosten immer weiter nach Süden. Das ist kein Gütermarkt. |
Zitat:
Ich weiss aber auch, dass sich das Heizen im Winter nicht lohnen wird. Daher habe ich die Gasheizung behalten. Sollte sich das dennoch rechnen, werde ich auch hier umsteigen. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Dass muss nur praktisch funktionieren und sich rechnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |