triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Axel 05.02.2011 13:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 526416)
($20 inkl. NFL Jacke hat mich gekauft)

Du musst definitiv mal wieder länger auf Heimaturlaub... so redet Kym auch. :-)

Axel

dude 05.02.2011 17:00

Ist mir danach wenigstens auch noch aufgefallen. Die Scheisse ist halt, dass ich jetzt keine Sprache mehr richtig kann. Kuerzlich hab' ich mit Herbert Krabel telefoniert. Das war ein Blick in die Zukunft. Und ich hab' mich als Kind ueber Detlef Schrempf lustig gemacht, der kaum mehr Deutsch sprach. Es erschien mir als reine Koketterie.

Flitzetina 05.02.2011 18:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529496)
Ist mir danach wenigstens auch noch aufgefallen. Die Scheisse ist halt, dass ich jetzt keine Sprache mehr richtig kann. Kuerzlich hab' ich mit Herbert Krabel telefoniert. Das war ein Blick in die Zukunft. Und ich hab' mich als Kind ueber Detlef Schrempf lustig gemacht, der kaum mehr Deutsch sprach. Es erschien mir als reine Koketterie.

Oh nein, das geht erschreckend schnell, wenn man nicht regelmässig übt. Ich hab damals beim dem Austauschjahr mir wirklich Spickzettel schreiben müssen, wenn ich meine Eltern angerufen habe, damit ich noch einen geraden Satz auf Deutsch rausbekommen habe.

Beim Rückflug bin ich in Frankfurt zwischengelandet und da zum McDoof... und nachdem ich versucht habe zu bestellen, strahlt mich die nette Bedienung an und erklärt mir, dass ich auch auf Englisch bestellen könnte :Cheese:

Ich bin dort halt damals total aufgegangen in der Schule und der Familie... deutsch hat keine Rolle gespielt... sogar geträumt hab ich auf Englisch.

Der Effekt war allerdings nach ca. 4 Wochen Deutschland glücklicherweise wieder weg :Lachen2:

dude 05.02.2011 18:21

Ich bin im fuenften Jahr im englischsprachigen Ausland und spreche seit drei Jahren quasi kein Deutsch mehr. Besonders schwer faellt es mir Dinge zu erklaeren, die ich ausschliesslich auf Englisch kenne. Ich benuetze mittlerweile im Englischen Woerter, die ich gar nicht uebersetzt kenne. Gleichzeitig entlarvt mich mein Akzent als eine wilde Mischung aus vornehmlich Deutsch gemischt mit Neuseelaendisch und Irisch, waehrend sich meine Kiwi und Guinessfreunde ueber den amerikanischen Einklang amuesieren. Bastardized!

Und kuerzlich wurde mir klar, dass Tri Szene fuer mich tatsaechlich einen Sinn hat! Der Haufen hier ist quasi eine der letzten Bindungen zu Deutschland (Ja Mutti, klar sprechen wir morgen wieder.).

Flitzetina 05.02.2011 21:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 529564)
Ich bin im fuenften Jahr im englischsprachigen Ausland und spreche seit drei Jahren quasi kein Deutsch mehr. Besonders schwer faellt es mir Dinge zu erklaeren, die ich ausschliesslich auf Englisch kenne. Ich benuetze mittlerweile im Englischen Woerter, die ich gar nicht uebersetzt kenne. Gleichzeitig entlarvt mich mein Akzent als eine wilde Mischung aus vornehmlich Deutsch gemischt mit Neuseelaendisch und Irisch, waehrend sich meine Kiwi und Guinessfreunde ueber den amerikanischen Einklang amuesieren. Bastardized!

Und kuerzlich wurde mir klar, dass Tri Szene fuer mich tatsaechlich einen Sinn hat! Der Haufen hier ist quasi eine der letzten Bindungen zu Deutschland (Ja Mutti, klar sprechen wir morgen wieder.).

Das mein ich! Gerne auch typische Formulierungen versucht ins Deutsche zu übernehmen und dann kläglich daran gescheitert, dass es einfach nicht aufgeht :Cheese:

dude 08.02.2011 00:48

http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...-20-years.html

maifelder 08.02.2011 06:04

Claudia darf am Samstag wieder ran.

Heiko21 08.02.2011 19:08

Neues von Ricardo Rico:
Riccò gesteht Eigenbluttransfusion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.