![]() |
Zitat:
Das ist auf jedenfall ein faier Preis, allerdings ist der VK für das getunte Force Schaltwerk auch extrem gut. Bekommt man jedenfalls nicht hin, wenn man ein Schaltwerk woanders kauft und nur die Tuningteile da. |
Du machst lustigen Leichtbau. Frickelst an den kleinsten Teilen rum die dann zweifelhafte Qualität haben und reißen.
Ich versuch die 6kg weitestgehend mit Serienteilen / bewährten Meistern des Leichtbaus zu meistern. Irgendwie denke ich, dass da weniger die Funktion drunter leidet... Ausgerechnet am Schaltwerk tunen - ärgert man sich da nicht bei jedem Schaltvorgang wie bei ner Recon Kassette? Shimano (Gruppe) Syntace (Lenker/Vorbau) Tune (Sattel/Stütze/Schelle) THM (Gabel/Kurbel) Speedplay (Pedale) Chris King (Lager) Lightweight (was schon) Tufo (Pneus) |
Zitat:
Die Teile werden genau so in Taiwan etc. hergestellt wie deine "Serienteile", nur dass da halt kein Aufdruck drauf ist und daher etwas günstiger sind ;) Und die Teile die am Schaltwerk geändert wurden dürften die Performance nicht eigentlich beeinträchtigen. |
Ich geb dir recht. Ich hatte mein Red Schaltwerk getuned. Schalten war nicht das Problem nur die Geräuschkulisse durch die Carbonröllchen hat mich wahnsinnig gemacht. Jetzt sind wieder die originalen drin und ruhe ist. Es gibt andere Teile die mehr bringen. z. B. Kettenblätter, Vorbau, Sattel, Lenker, Kassette (SRAM XG1090) LRS.
Ralf Zitat:
|
Zitat:
Gibt halt verschiedene Herangehensweisen. Der eine macht halt "Was kostet die Welt" und der andere versucht sich an einer individuellen Lösung. Ich finde beides hat seine Berechtigung. Ich hoffe darauf, dass der Optikmix nicht zuviel kaputtmacht. |
Weil Airsnake grad Kettenblätter anspricht.
Was für ein 53er Kettenblatt würdet ihr empfehlen? Hab noch so ein schwarzes FSA Kettenblatt rumliegen, müsst ich mal wiegen. Ab wann ist ein 53er Kettenblatt leicht? |
Zitat:
Man mus ja nicht so Luxuskram verbauen, das ist wirklich relativ easy. ber, dass hier ziemlich viel an Teilen Gewicht "gespart" werden soll an denen es eher weniger Sinn macht stimmt. ...aber nach 1-2 Leichtbaurädern hat man spätzestens das Gefühl was Sinn macht und was eher nicht Zitat:
|
Zitat:
Immernoch keinen Blick in die Light Bikes Gallery geworfen? :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |