Naja sowohl Harting als auch van Almsick wurden (bzw. werden) von ausgewiesenen Dopern trainiert, also DDR-Trainern alten Zuschnitts, die vor der Wende nachweislich ihre Sportler mit Steroiden zu gemüllt haben.
Hartings Trainer sollte deshalb vor einigen Jahren schonmal aus DLV-Diensten entlassen werden.
Natürlich kann man hoffen, dass sie das nach der Wende nicht mehr getan haben, aber wenn man das Ganze mit ein bisschen Lebenserfahrung betrachtet muss man realistischerweise davon ausgehen, dass sie mittlerweile nur besser aufpassen, dass ihre Schützlinge nicht erwischt werden.
Ich hab' das Statement von Harting in Wetten dass live gesehen und mir blieb fast das Abendessen im Halse stecken, so befremdlich fand ich das und zwar im kompletten Gegensatz zu der erfrischen normalen Reaktion von Magdalena Neuner, die eben über LA denkt, wie ich auch und wie es eigentlich jeder ehrliche Leistungssportler tun sollte.
Harting finde ich als Mensch und Typ irgendwie sympatisch (im Ggs. zu van Almsick), aber hinsichtlich seiner Sprüche zu Doping mache ich mir bezüglich Doping keine Illusionen.
|