![]() |
Zitat:
Sehr schöne Anmerkung. Es gibt Unterschiede zwischen verschiedenen Politikfeldern, die zu recht merkwürdigen Koalitionen führen und z.b. mich als derjenige der diese Regierung und Angela Merkel wirklich nicht gewählt hat, dazu bringt sie zu verteidigen in bestimmten Bereichen, wodurch man dann gleich zum Büttel des Mainstram wird ;-) Also es gibt die Klimadiskussion und Corona, als die 2 großen Felder, wo sich Konsequenzen weitgehend aus der Wissenschaft ergeben und man sich auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufen kann. Natürlich sind konkrete Massnahmen immer noch politisch, dass wir uns aber in einer Pandemie zumindest befanden, dürfte eindeutig sein. Genauso wie, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Auf der anderen Seite gibt es politische Felder, z.b. Friedenspolitik und Waffenexporte, Umgang mit Assange, Umgang mit Flüchtlingen usw. usw.. Das sind Felder wo man 2 Meinungen haben kann. Die einen sind Pazifisten, die anderen glauben man brauche Atomwaffen, z.b.. Dass ich in den ersten Feldern zumindest weitgehend meinungsmässig A. Merkel folge (nicht unbedingt ihrer Partei) hat nichts damit zu tun, dass ich meine eigene Meinung in den politischen Feldern beibehalte und mit dieser aktuellen Bundesregierung so gar nichts anfangen kann. Das wird gerade von den Querdenkern nicht mehr getrennt. Man wird, wenn man die Coronamassnahmen weitgehend richtig findet zum Schlafschaf in allem. |
um den Threadtitel mal zu erwähnen, es schauen nicht nur alle zu, sondern bauen sogar wieder Häuser meist auf Steuerzahlerkosten in Hochwassergebieten neu auf?
Meiner Meinung nach fehlt es der Politik seit Jahren an einer STrategie fürs Volk und für die Erde. In anderen Ländern ist schon viel geschafft und unsere Politiker sind in der Regel lobbygesteuert. Wenn man sich den Wahlkampf anschaut? und in welcher Qualität dieser geführt und die Kanditaten zum Teil ausgewählt worden sind, wundert man sich, was noch passieren muss, das endlich ein Umdenken stattfindet. Irgendwann muss ordnungspolitisch eingegriffen werden. Der Wähler an sich straft ja auch keinen ab, ein Gefühl der Allmächtigkeit wäre auch mir nahe, wenn ich Milliarden ohne Strafe verquizzen kann, wenn ich Millionen in Hamburg an Banker verschenke und noch nicht mal die Termine und die Treffen erinnere, gleichzeitig aber der zur Zeit führende Kanzlerkanditat bin. Hat der Wähler den Knall überhaupt nicht mehr gehört? Ich gebe zu, sehr sehr gefrustet zu sein, was die Wahlsituation und die Aussicht anbelangt. Ich kann nur auf Demografie hoffen, laut welcher 1 % der CDU Wähler jedes Jahr diese Erde verlassen.... Ich widme mich dann mal wieder meiner Balkonkraftwerk und dessen behördlichen Auflagen.... |
Zitat:
Warum macht man sowas? Der Politik fehlts an allem, ganz besonders am Gefühl mal das Richtige zu tun. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kommt mir so vor, als wenn du Mathematik auch als Religion einordnen würdest und 1+1=2 mit alternativen Quellen hinterfragen willst. Du reitest da echt ein mausetotes Pferd. In keiner Eiszeit oder Warmzeit der vergangenen Millionen Jahre gab es auch nur näherungsweise derartig schnelle Temperaturveränderungen, wie in den letzten 30 Jahren (Quelle und Diagramme hatte ich weiter oben verlinkt). Ohne einen gewissen Grundkonsens, was Fakten und seriöse Quellen und was einfach nur substanzlose Schwurbelei ist, machen Diskussionen leider keinen Sinn. Wissenschaft ist geradezu das absolute Gegenteil von Religion. |
Zitat:
|
Zitat:
Das schnelle Schmelzen des Arktis-/Grönlandeises und der Gletscher ist Teil der Klimakrise, und der Krisenstatus beginnt logischerweise nicht erst dann, wenn alles Eis schon geschmolzen ist. Wir befinden uns jetzt (!) in einer Klimakrise. So formuliert es auch der aktuelle IPCC-Bericht: bericht-des-weltklimarats-ipcc-wo-sich-die-klimakrise-am-deutlichsten-zeigt Zitat:
|
Zitat:
|
Man denke sich hier meinen absoluten Widerspruch zu praktisch jedem Posting vom Schwarzfahrer der letzten Tage und wenn er nicht bald mal schlauer wird, auch zu jedem weiteren.
Diskussionen mit ihm sind aber offensichtlich zwecklos. Nicht nur bei diesem Thema. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Sehr schön auf den Punkt gebracht, was uns unter einem Kanzler Laschet erwarten würde:
https://www.heise.de/meinung/Komment...l-6158705.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trittbrettfahrerproblem (Das Trittbrettfahrerproblem (engl. free rider problem) bezeichnet ein Problem kollektiven Handelns, das bei der Nutzung von Gemeingütern auftreten kann, wenn Wirtschaftssubjekte den Nutzen eines Gutes ohne Gegenleistung erlangen. Es tritt sowohl bei reinen öffentlichen Gütern als auch bei Allmendegütern auf, da dort ein Ausschluss von der Nutzung solcher Güter nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand möglich ist. Der Name leitet sich vom Schwarzfahren auf den Trittbrettern von Straßenbahnen ab.).. |
Zitat:
https://www.spiegel.de/kultur/scholz...7-aacd4f37fbe9 |
Zitat:
Mir graust es vor dem neuen Kanzler/in, egal welche Partei es denn auch sein wird.:Nee: |
Mal drüber nachdenken.
"Weltweit gesehen war der Juli überdurchschnittlich heiß.
Laut der US-Klimabehörde NOAA war er wärmer als jeder Monat seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Den Berechnungen des europäischen Copernicus-Klimawandeldiensts zufolge waren die Juli-Monate in 2016 und 2019 minimal wärmer. Egal ob nun wärmster oder drittwärmster Monat: Immer häufigere Temperaturrekorde machen deutlich, dass sich die Erde erhitzt. Und das ist keine gute Nachricht!" Und trotz allem, machen sich alle nur Gedanken um einen Erkältungsvirus. |
Zitat:
Sieht für mich so aus, als ob Klima wichtiger ist als Erkältung. Mal drüber nachdenken. |
Gib mal Corona ein . Statt „weltweit“ Erkältung .
Ansonsten würde ich die Themen aber eh nicht vermischen . Beim einen Thema seid Ihr unterschiedlicher Meinung und beim anderen ähnlicher . In den thematischen Fäden Corona , Impfung , Klima habe ich zumindest in den bald zwei Jahren noch nicht einen Meinungswechsel verfolgen können . Selten sogar einen Argumentationswechsel. Das spricht dafür, dass der Meinungsführer seinen Willen „gewaltsam“ durchsetzen muss , um Ihn zu erreichen. Das auf Klimapolitik übertragen wird das spannend , weil es sich ja an den Grenzen nicht aussperren lässt. Des Weiteren sind die in Deutschland gewählten Meinungsführer ja nicht zu wirksamen Veränderungen bereit , so dass es auch zu keinen einschneidenden Maßnahmen kommen wird. Wer hier also einen Wechsel will wird am Ende nicht reden . Und das, also Revoltionen, halte ich Stand heute überhaupt nicht mehr für möglich . |
Zitat:
|
Zitat:
Noch dies dazu, gerade gefunden: Deutschlands Emissionen steigen wieder an, um ganze 47 Millionen Tonnen. Im letzten Jahr sahen die Zahlen um einiges besser aus, denn Corona-bedingt sank der Ausstoß von Treibhausgasen um 40,8 Prozent. „Der vermeintliche Erfolg von 40 Prozent Emissionsminderung im letzten Jahr war kein wirksamer Klimaschutz, sondern eine Eintagsfliege, bedingt durch Corona und Sondereffekte“ sagt Patrick Graichen, der Direktor von Agora, einer Denkfabrik die die Emissionenszahlen berechnet hat. |
Zitat:
Ich finde es im übrigen total spannend dein Meinungsbildung zu verstehen. Bei manchen Themen auf der Seite der Wissenschaft bei anderen auf der Seite der Wissenschaftszweifler. Wie matt du datt :) |
Zitat:
|
Zitat:
Frag ich mich auch.:Lachanfall: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Der Physiknobelpreis geht teilweise an den Deutschen Klaus Hasselmann
"for the physical modelling of Earth’s climate, quantifying variability and reliably predicting global warming"! :Blumen: https://twitter.com/NobelPrize/statu...25078451867651 |
Zitat:
|
Zitat:
"Die Folgen des Klimawandels beschäftigen die Menschen überall auf der Welt, nun auch die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm." Na dann hoffen wir mal, das dies in Zukunft auch noch mehr Menschen wirklich interessiert. Gefühlt tut sich sehr wenig, das Menschen etwas ändern möchten.:Nee: |
Zitat:
Das Fake-Klimainstitut EIKE & die AfD: Die Klimawandel-Lügen-Lobby (Inkl. einiger Videos, die für manchen vielleicht leichter verdaulich sind als Text, den man aktiv lesen muss.) |
Mehr als 700 Liter Regen / qm inenrhalb von nur 12 Stunden in Teilen Italiens:
https://twitter.com/wintimet/status/1445031530032766983 |
Zitat:
|
Zitat:
Das wünsche ich niemandem, nur leider wird das in Zukunft wohl öfters passieren. |
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - der längst überfällig war:
Desinformation im Netz Google und YouTube schließen Klimawandelleugner von Werbeeinnahmen aus Die Onlinedienste drehen Verbreitern von Falschinformationen den Geldhahn zu: Rund um Inhalte, die den Klimawandel leugnen, sollen keine Anzeigen mehr geschaltet werden. |
Zitat:
|
Achtung: langer und unausgegorene Post ... ich weiss nicht, was ich denken sollte :)
Als Twitter Trump vor die Tür gesetzt hat, fand ich das instinktiv gut (und das hatte auch sicher einen sehr positiven Effekt: der Typ ist seither stumm und hat offenbar keine Kraft oder Kreativität dagegen etwas zu tun). Aufgemerkt habe ich, als es hiess die Kanzlerin sehe das nicht so eindeutig positiv. YT bemüht sich seit einiger Zeit den größten Schmarrn über Covid und Impfung zu löschen - einfach weil es zu schädlich ist. Jetzt wird das in einer deutlich softeren Varianten auch beim Klimathema angewendet. Niemand der hier irgendwie eine Zwiespalt oder ein generelles Problem spürt? Ich glaub, das Problem ist, der Informationsmonopolist (*) weiss nicht mehr, wie er seiner Verantwortung nachkommen sollen - Tragödie des Monopolisten :) m. (*) Facebook berücksichtige ich hier nicht, sehe ich nicht, nervt total. Ist aber natürlich vor dem dem gleichen Thema (wie die anderen Player). |
Zitat:
|
Das Wetter kann man so leicht steuern. Kommt halt drauf an, in welche Richtung sie es machen:
Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather … Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025. A Research Paper Presented To Air Force 2025. by Col Tamzy J. House Lt Col James B. Near, Jr. LTC William B. Shields (USA). Maj Ronald J. Celentano Maj David M. Husband Maj Ann E. Mercer Maj James E. Pugh August 1996. Disclaimer 2025 is a study designed to comply with a directive from the chief of staff of the Air Force to examine the concepts, capabilities, and technologies the United States will require to remain the dominant air and space Force in the future. Presented on 17 June 1996, this report was produced in the Department of Defense school environment of academic freedom and in the interest of advancing concepts related to national defense. The views expressed in this report are those of the authors and do not reflect the official policy or position of the United States Air Force , Department of Defense, or the United States government. https://pdf4pro.com/view/weather-as-...her-408e3.html Im Dokument mal oben auf Seite 35 von 52 anklicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |