triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 17.04.2010 13:20

Bin gerade uebers WE in Hamburg u habe mir eben schnell das iPhone von meinem Vater geliehen, um wenigstens kurz zu lesen, was hier so passiert :Cheese: Laengere Antworten gibts ab Montag wieder :) Schoenes Wochenende euch allen :Huhu:

keko 17.04.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 378003)
So, bin wieder da.:Huhu:

Wir sind durchgekommen!

Yeeehaa
!!!

Durch die Asche, oder was?!

Volkeree 17.04.2010 19:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 378127)

War da nicht was mit einem HM :Gruebeln:

FMMT 17.04.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 378144)

Skilanglauf würde ich meinen:Cheese:

oko_wolf 17.04.2010 20:15

Mal wieder was zum Schwimmen :)

Heute T21 (24x50m), leicht modifziert (alle 50er mit gleichem Tempo, zum WSA-Gequäle hatte ich heute keine Lust, vor allem weil ich vor dem Schwimmen schon einen Tempolauf gemacht hatte)

Fazit: alle 50er in 50-51 sec, was für meine 1000er-Zeit mal wieder viel zu schnell ist.
Zur Zeit arbeite ich an der Betonung der Druck-Phase (da hapert es ganz stark), und ich glaub', es wird besser. Seit einigen Trainings hab' ich keine verspannte Schulter mehr. Vielleicht bin ich ja auf einem etwas richtigeren Weg.

Triaking 17.04.2010 20:25

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 378022)
Bin gerade uebers WE in Hamburg u habe mir eben schnell das iPhone von meinem Vater geliehen, um wenigstens kurz zu lesen, was hier so passiert :Cheese: Laengere Antworten gibts ab Montag wieder :) Schoenes Wochenende euch allen :Huhu:

Viel Spaß in der angeblich schönsten Stadt Deutschlands! :Cheese: Hoffentlich soll es nicht mit dem Flieger zurück! :Nee:

glaurung 17.04.2010 20:48

Aaaaalter! Was für ein geiler Tag. Ich hab mir ja vorgenommen, dass ich mich nach meiner Dr. Prüfung mit einem hemmungslosen Kaufrausch fürstlich belohnen werde. Und dieses Vorhaben hab ich heute gnadenlos umgesetzt. :Cheese:
Erst mal in nen normalen Sportladen, wo ich mir Vibram FiveFingers kaufen wollte. Gab's leider nicht mehr in meiner Größe, dafür hat Wombat welche bekommen. Egal, ich bestelle mir jetzt gleich noch welche. :Cheese:
Dann ging's rüber zum Odlo Outlet. Laufsachen in allen Varianten für sämtliche Witterungsverhältnisse eingekauft :Cheese:
Zurück und beim Burger King massiv getankt. Dann in den bikedress, um ne Radhose und ne Radjacke zu holen. Von da aus direkt wieder in den Sportladen, wo wir in der Früh schon waren, um dort eine Fussvermessung durchführen zu lassen und nochmals ne Laufhose und Laufschuhe zu kaufen. Dann heim und noch 40km gediegen Rad gefahren.
Ich hab mich ehrlich aufgeführt wie eine dieser High-Society-Gören, die hemmungslos alles auf Papis Kreditkarte einkaufen. Nur, dass ich logischerweise selbst zahlen musste :Lachen2:

Und dann noch dieses Wetter heute..........wie geil :liebe053:

Und morgen geht glaurung nach 2 1/2 Wochen zum ersten Mal wieder schwimmen :cool:

So, jetzt muss ich mir noch schnell diese Five Fingers besorgen.......

Straik 17.04.2010 22:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 378127)

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 378144)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 378155)
Skilanglauf würde ich meinen:Cheese:

Banausen:).

Ich hab doch ne Skitour durch die Alpen gemacht. 6 Tage lang und die Chancen, in der Zeit von Chamonix nach Zermatt zu kommen, lagen für uns unter 50 %. Ich bin immer noch hin und hergerissen zwischen total groggy und ganz high.

Skilanglauf, pöh!

Amateure, nur Schwimmen im Kopf, und das könnt ihr auch nicht. Pah:Cheese:

Aber den Titel vom Dr. Glaurung, das find ich geil.
Herzlichen Glückwunsch!!!

glaurung 17.04.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 378281)
Ich hab doch ne Skitour durch die Alpen gemacht. 6 Tage lang und die Chancen, in der Zeit von Chamonix nach Zermatt zu kommen, lagen für uns unter 50 %. Ich bin immer noch hin und hergerissen zwischen total groggy und ganz high.

Cool. Sowas würde mir auf Anhieb auch sofort gefallen. :cool: :)

Zitat:

Amateure, nur Schwimmen im Kopf................:Cheese:

Schoafscheiss! Ich war seit über zwei Wochen nicht im Wasser :-)

Zitat:

.................und das könnt ihr auch nicht. Pah

Ja, Du aber auch nicht :Cheese:

Zitat:

Danke. Das Tolle an der Sache ist aber nicht der Titel an sich (der geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei, obwohl ein klitzekleines bisschen Stolz doch nicht zu verleugnen ist :-). Es ist dieses Gefühl wiedererlangter Freiheit :liebe053: :liebe053:
und die Tatsache, dass ich ab sofort nicht mehr völlig unterbezahlt bin ;-)

Steffko 17.04.2010 22:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 378205)
Aaaaalter! Was für ein geiler Tag. Ich hab mir ja vorgenommen, ....

Also bei mir sinds nur Saucony A2 geworden huete - bei dem Preis konnt eich ned widerstehen :D

Ansonsten hatte ich (wir) mir (uns) vorgenommen heute abend zu schwimmen. Aber nach 50km Radfahren (das Wetter MUSSTE man ja nutzen) mit 3 EB-Intervallen musst eich ja noch in die Schuhe und auf zum langen Lauf der heute geplant war. Der ging sogar trotz Vorbelastung richti ggut und so bin ich auf den letzten gut 2km der 25km insgesamt noch ne schöne beschleunigung auf HM-Tempo gelaufen. ALTER ist das mies - aber ein angepriesener Effekt der langen Läufe, dass der Laufstil effizienter wird lässt sich schon bemerken. 5:30er pace sollte bald als easy drin sein (heute waren es 5:40).
Eben dann noch leckeres Thai gekocht und nun total zufrieden.
Und morgen wirds schon wieder so geil!! Ahhhhh :-) Wollen bischen auf der MD Radstrecke rumgondeln :)

Grüße.

TriVet 17.04.2010 22:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 378294)
Danke. Das Tolle an der Sache ist aber nicht der Titel an sich (der geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei, obwohl ein klitzekleines bisschen Stolz doch nicht zu verleugnen ist

*clevershitteron*
Der Doktorgrad ist ein -mehr oder weniger:Cheese: :Lachen2: - selbst erarbeiteter akademischer Grad, kein Titel!
Adelstitel oder ähnliches werden verliehen und (auch an "Unwürdige") vererbt....
Guxdu zB http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor
*clevershitteroff*

glaurung 17.04.2010 23:07

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 378301)
*clevershitteron*
Der Doktorgrad ist ein -mehr oder weniger- selbst erarbeiteter akademischer Grad, kein Titel!
Adelstitel oder ähnliches werden verliehen und (auch an "Unwürdige") vererbt....
Guxdu zB http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor
*clevershitteroff*

Spassvogel. Seh ich so aus, als würde ich mich mit sowas auskennen? :Lachen2: :Lachen2:
Trotzdem danke für die Richtigstellung ;)

Für was steht das "weniger" in Deiner obigen Definition? Für den Dr. med., oder waaaas? :Lachen2:

TriVet 17.04.2010 23:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 378310)
Für was steht das "weniger" in Deiner obigen Definition?

Habsch Smilie vergessen, ist korrigiert!:Blumen:

glaurung 17.04.2010 23:13

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 378314)
Habsch Smilie vergessen, ist korrigiert!:Blumen:

Hab's auch ohne Smiley verstanden :Blumen:

glaurung 17.04.2010 23:19

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 378300)
Also bei mir sinds nur Saucony A2 geworden huete - bei dem Preis konnt eich ned widerstehen :D

Ansonsten hatte ich (wir) mir (uns) vorgenommen heute abend zu schwimmen. Aber nach 50km Radfahren (das Wetter MUSSTE man ja nutzen) mit 3 EB-Intervallen musst eich ja noch in die Schuhe und auf zum langen Lauf der heute geplant war. Der ging sogar trotz Vorbelastung richti ggut und so bin ich auf den letzten gut 2km der 25km insgesamt noch ne schöne beschleunigung auf HM-Tempo gelaufen. ALTER ist das mies - aber ein angepriesener Effekt der langen Läufe, dass der Laufstil effizienter wird lässt sich schon bemerken. 5:30er pace sollte bald als easy drin sein (heute waren es 5:40).
Eben dann noch leckeres Thai gekocht und nun total zufrieden.
Und morgen wirds schon wieder so geil!! Ahhhhh :-) Wollen bischen auf der MD Radstrecke rumgondeln :)

Grüße.

Schuhe wollte ich mir heute eigentlich nicht kaufen. Aber dann sind's nach der Fussanalyse ein paar Brooks Racer ST 4 geworden. Quasi als Abwechslung zu den ultraminimalistischen Streak XC 2 :Lachen2:
Leichte Pronationsstütze, Sprengung von 11mm und 245g gehen noch in Ordnung. Ich glaub, die passen für mich ganz gut. Werde ich wohl morgen früh ausprobieren und danach muss ich endlich mal wieder schwimmen.
Mehr Sport ist ab sofort sowieso wieder dringend nötig.............glaurung ist in den letzten beiden Wochen etwas aus den Nähten gequollen :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 17.04.2010 23:37

Wo du dich doch mit Alkohol auskennst, ich habe gerade Bekanntschaft mit einer Flasche Ouzo gemacht. Warum hat das Zeug denn 37,5%? 10 Würden doch voll und ganz reichen :Gruebeln:
Und wie kriege ich mich bis morgen früh wieder fit?

glaurung 18.04.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 378331)
Wo du dich doch mit Alkohol auskennst, ich habe gerade Bekanntschaft mit einer Flasche Ouzo gemacht. Warum hat das Zeug denn 37,5%? 10 Würden doch voll und ganz reichen :Gruebeln:
Und wie kriege ich mich bis morgen früh wieder fit?

Da Du der deutschen Sprache zweifellos noch mächtig bist, bist Du offensichtlich hart im Nehmen :Lachen2: :Lachen2:

Ansonsten ist mein Patentrezept das übliche:
Vor dem Schlafen allermindestens noch einen Liter Mineralwasser reinschütten, evtl. sogar mit so Magnesium- oder sonstigen Elektrolyttabletten.
In der Früh 10km spazieren gehen.
Nochmals mind. 1 L Wasser gerne mit einer Aspirin.
Und zu Mittag gibt's dann nen großen fettigen Döner.
Damit komm ich zwar immer müde aber in der Regel ohne :Kotz: über den Tag :Cheese: :Cheese:

Kässpätzle 18.04.2010 08:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 378361)
Vor dem Schlafen allermindestens noch einen Liter Mineralwasser reinschütten, evtl. sogar mit so Magnesium- oder sonstigen Elektrolyttabletten.

Ich habe zwar nicht viel geschlafen, aber dafür ist es jetzt schon zu spät :Lachen2:

Zitat:

In der Früh 10km spazieren gehen.
Nochmals mind. 1 L Wasser gerne mit einer Aspirin.
Geht jetzt auch nicht mehr...

Zitat:

Und zu Mittag gibt's dann nen großen fettigen Döner.
Damit komm ich zwar immer müde aber in der Regel ohne :Kotz: über den Tag :Cheese: :Cheese:
Gibt es hier nicht. Macht aber nichts, esse ich auch nicht.

Naja, im Kraichgau kann ich mich auch an der Landschaft erholen :)

keko 18.04.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 377043)
Nein, hätte ich vermutlich getan, wenn ich nicht am Morgen danach den HM des Jahres bestreiten würde. Ich kann ja zum anfeuern kommen :)

Machst du in Waiblingen mit am 13. Mai (Feiertag)? Ich mache sonntags Steinheim und am Donnerstag Waiblingen. Nachdem ich nun schon 500 Radkilometer habe in 2010, reicht mir das als Grundlage und ich gehe nahtlos in die Wettkampfphase über. :Cheese:

glaurung 18.04.2010 10:13

So, glaurung hat sich soeben auch für ne OD angemeldet. Erlanger Triathlon am 08. August. Ist jetzt natürlich ein kleines Risiko, weil ich noch nicht weiß, ob die Knie zu 100% mitmachen, aber die Radausfahrt von gestern hat mich positiv gestimmt. Wenn nicht, dann kann ich mich im Laufe der Zeit ja wieder abmelden und krieg zumindest Teile des Betrags wieder zurück. Und zum Glück sprechen wir ja nicht über Summen in der Höhe von IM Frankfurt :Lachen2:

Und nun, nach mindestens 5maliger Ankündigung und 10maligem Aufschub in den letzten zwei Wochen gehe ich Schwimmen. Ich mach den einen Plan mit 5x100, die man gesteigert schwimmen soll. Danach wird gegrillt und danach geradelt und danach vielleicht 5km gelaufen.
Hach, is des alles scheee bei DEM Wetter. :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf 18.04.2010 11:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 378385)
So, glaurung hat sich soeben auch für ne OD angemeldet. Erlanger Triathlon am 08. August. Ist jetzt natürlich ein kleines Risiko, weil ich noch nicht weiß, ob die Knie zu 100% mitmachen, aber die Radausfahrt von gestern hat mich positiv gestimmt.

Cool, ich mach im Juni meine erste OD :liebe053:
Ich hoffe, daß ich bis dahin wieder vernünftig laufen kann. Vorgestern war ich mal wieder beim Physio, der eine ordentliche Blockade aus dem ISG geholt hat. Aber wirklich gut ist es noch immer nicht :Nee:

Gestern bin ich dann mal wieder T21 geschwommen:
(24 x 50 GA2, jeden 3. WSA - Soll: 52/45):
48/50/44
51/51/46
53/52/46
52/51/46
52/51/47
52/51/45
52/51/47
52/50/45

Also GA2 geht schon wieder einigermaßen, aber das WSA ist irgendwie noch nicht so, wie es sein soll. Ich hab das Gefühl, daß da die Technik zusammenbricht. Hab mich zwar schon echt drauf konzentriert, aber mit eher bescheidenem Erfolg :(

glaurung 18.04.2010 18:07

Himmel, bin ich grad im Eimer. Heute früh schwimmen gewesen. 2km waren es. Es ist absolut frustrierend, wie brutal schnell ich beim Schwimmen an Form verliere. Drum poste ich meine Zeiten heute lieber mal nicht :Nee: :Nee:
Und nach dem Grillen war ich satte 61km Rad fahren. Sowas bin ich ja nicht mehr gewohnt und es war die erste Ausfahrt im halbwegs anstrengenden Bereich über so eine "lange" Distanz seit über 2 1/2 Jahren. Dementsprechend bin ich jetzt total am Ende und lasse das geplante Laufen für heute auf alle Fälle sein :Lachen2:

Kässpätzle 18.04.2010 20:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 378369)
Machst du in Waiblingen mit am 13. Mai (Feiertag)? Ich mache sonntags Steinheim und am Donnerstag Waiblingen. Nachdem ich nun schon 500 Radkilometer habe in 2010, reicht mir das als Grundlage und ich gehe nahtlos in die Wettkampfphase über. :Cheese:

War Steinheim nicht samstags?
Hast du gesehen, dass die in Waiblingen 23°C kaltes Wasser haben? Und das ist ja schon in drei Wochen. Ich glaube ich fange lieber in Welzheim an...

FMMT 18.04.2010 20:48

Zitat:

Banausen:).

Skilanglauf, pöh!

Amateure, nur Schwimmen im Kopf, und das könnt ihr auch nicht. Pah:Cheese:

Ja wie:Gruebeln: 6 Tage lang Ski, aber kein Langlauf:Nee: Jetzt würden mich aber Einzelheiten interessieren:Huhu:

Straik 19.04.2010 13:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 378592)
Ja wie:Gruebeln: 6 Tage lang Ski, aber kein Langlauf:Nee: Jetzt würden mich aber Einzelheiten interessieren:Huhu:

Langlauf ist das mit den Loipen und den schmalen Brettern.

Bei einer Skitour spurt man sich seinen eigenen Weg durch die Pampa und fährt die Berge wie mit "normalen" Alpinskiern hinab, eben nur ohne Pisten.

Um 1900 herum hat es sich ein britischer Expeditionsclub zur Aufgabe gemacht, eine direkte Verbindung zwischen den Bergdörfern Chamonix und Zermatt zu erkunden. Das Ergebnis dieser Expeditionen war die "high level route".

Und genau diese klassische Route sind wir gegangen bzw. gefahren.

Das ganze war schon recht anspruchsvoll, genaugenommen waren wir Nordlichter oft am Limit. Man muss ein guter Skifahrer sein und ordentlich kondition und Kraft mitbringen, dazu kommen dann noch diverse Gletscherüberquerungen, Abseilaktionen und Klettereien mit Steigeisen und Eispickel, die alpines know how erfordern.

Bei schlechtem Wetter hätten wir 2 Übergänge nicht machen können, da haben wir einfach Glück gehabt.

Soviel dazu, nun aber zurück zum Schwimmen.

Gruß,
Straik

FMMT 19.04.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 378937)
Langlauf ist das mit den Loipen und den schmalen Brettern.

Bei einer Skitour spurt man sich seinen eigenen Weg durch die Pampa und fährt die Berge wie mit "normalen" Alpinskiern hinab, eben nur ohne Pisten.

Um 1900 herum hat es sich ein britischer Expeditionsclub zur Aufgabe gemacht, eine direkte Verbindung zwischen den Bergdörfern Chamonix und Zermatt zu erkunden. Das Ergebnis dieser Expeditionen war die "high level route".

Und genau diese klassische Route sind wir gegangen bzw. gefahren.

Das ganze war schon recht anspruchsvoll, genaugenommen waren wir Nordlichter oft am Limit. Man muss ein guter Skifahrer sein und ordentlich kondition und Kraft mitbringen, dazu kommen dann noch diverse Gletscherüberquerungen, Abseilaktionen und Klettereien mit Steigeisen und Eispickel, die alpines know how erfordern.

Bei schlechtem Wetter hätten wir 2 Übergänge nicht machen können, da haben wir einfach Glück gehabt.

Soviel dazu, nun aber zurück zum Schwimmen.

Gruß,
Straik

Äußerst stark:Blumen: :Blumen:

sandra7381 20.04.2010 07:33

So, ich bin wieder zurück aus Hamburg. :Huhu: Zum Glück war ich mit dem Zug unterwegs, wobei es da in HH auch Probleme gab. Wie schön, dass ihr hier nicht mehr so viel schreibt, wie in der Hochphase. :Cheese:

@ Straik: Schön, dass du wieder zurück bist. Ich hatte schon auf ein Lebenszeichen von dir gewartet. Von ner Skitour träume ich auch immer noch.

Steffko 20.04.2010 07:38

So .. gestern waren lockere 200er/400er angesagt. Schwann auf der Bahn wie immer, mit denselben Leuten wie immer, jedoch bin ich irgendwie 450m in der Zeit geschwommen wo die 400m geschwommen sind - trotz gemütlicher 5er/7er Atmung. Irgendwie entwickelt sich da gerade was.

Heute abend gibts nochmal ne Kelle 5x50m WSA und 6x100m WSA :D

@Straik: Mi. oder Do. wollte ich ggf. zum Deister ein paar Hm sammeln - so ab 15.30 / 16.00 h. Interesse!?

Grüße.

sandra7381 20.04.2010 07:45

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 377348)
Laufen kann ich ja im Verhältnis zum Schwimmen schon etwas schneller. Da weiß ich, es scheitert beim Marathon an den wenigen Trainingskilometern. Sollte ich mal mehr laufen können, wüsste ich, dass ich dann auch einen schnelleren Marathon hinkriege.

Bei mir hat jetzt beim Schwimmen auch Umfang und sehr regelmäßiges Training geholfen natürlich nur neben den tollen Plänen von Keko. :Blumen:

Zitat:

Aber beim Schwimmen... Vielleicht muss ich vor der nächsten Saison einfach 25, 50 und 75 knüppeln.

Ja, das hilft sicherlich für die Grundschnelligkeit, doch das ist doch wohl eher weniger dein Problem, sondern die Geschwindigkeit zu halten, oder? Ich muss solche Dinger knüppeln...

Zitat:

Das wäre auch ein Ziel für mich, wahrscheinlich aber viel zu weit weg. Ich muss dann ja erst mal deine Zeit bringen, von der ich ja noch fast ne Minute weg bin.

Ja, dann hau mal rein! :Huhu: Bei mir ist das Ziel auch noch weit weg. Ich hoffe auf "Projekt sub18" 2.0 :cool:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 377612)
@sandra: Mir ist schleierhaft, wie Du mit den (nicht bös gemeint) 25er Zeiten so tolle 200er ff (und natürlich 1000) Zeiten schaffst.
Beeindruckend

Ehrlich gesagt: Ich habe auch keine Ahnung. Ich verliere einfach nicht so viel. Vermutlich kann ich kein WSA schwimmen, sondern nur GA2. ;)

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 377631)
Ja ist mir auch ein großes Rätsel und dann auch noch mit dem klasse Beinschlag. Da sollten eigentlich bombige Sprint Zeiten rauskommen.
Ich denke es ist ein (Frauen-)Kopfproblem

:( Kannst du es für mich lösen? :)

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 377914)
@Sandra+Crobi: wie geht beu euch eigentlich Faustschwimmen?
Aber wie eben gesagt, denke ich auch, das es eher an der Kraft liegt -> Zugseil!

Geht dank Beinschlag ganz gut... Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Kraftproblem habe, aber ich mach mal mein Theraband an die Heizung oder so. Vielleicht eher ein Schnellkraftproblem oder motorisch klappts nicht.

sandra7381 20.04.2010 07:50

@ Glaurung:

Ich finde gerade deinen Beitrag nicht mehr, den du direkt an mich gewandt hattest. Zuerst habe ich es nicht geblickt, doch dann kam mir, dass ich ja immer den Zeigefinger erhoben hatte... :Cheese: Solange es nur muskulär ist, geht es ja. Und bis zu deiner OD hast du ja auch noch ein bisschen Zeit. Machst du davor noch einen Sprint?

Ich bin gestern früh vor der Abfahrt noch kurz schwimmen gewesen, leider war in dem Bad nicht an Schwimmen zu denken (mittags ist es dort super). Dafür war ich am WE insgesamt 3h laufen - da ich ja leider kein RR in HH hatte. :(

sandra7381 20.04.2010 08:01

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 379254)
So .. gestern waren lockere 200er/400er angesagt. Schwann auf der Bahn wie immer, mit denselben Leuten wie immer, jedoch bin ich irgendwie 450m in der Zeit geschwommen wo die 400m geschwommen sind - trotz gemütlicher 5er/7er Atmung. Irgendwie entwickelt sich da gerade was.

Heute abend gibts nochmal ne Kelle 5x50m WSA und 6x100m WSA :D

Klingt gut!
Hat denn euer Bad wieder offen? Wie schnell waren die 450er?

Dank dem WE hast du mich bei 100/3000 eingeholt, so geht das natürlich nicht. :Lachen2: ;)

Straik 20.04.2010 08:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 379254)
@Straik: Mi. oder Do. wollte ich ggf. zum Deister ein paar Hm sammeln - so ab 15.30 / 16.00 h. Interesse!?

Grüße.

Ja gerne. Donnerstag ab 16:00 Uhr würde sich bei mir anbieten.
Gruß,
Straik

Steffko 20.04.2010 08:19

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 379265)
Klingt gut!
Hat denn euer Bad wieder offen? Wie schnell waren die 450er?

Dank dem WE hast du mich bei 100/3000 eingeholt, so geht das natürlich nicht. :Lachen2: ;)

Hatte keine Uhr ... morgen die 50er/100er wieder mit Uhr. Glaub da ist so 40 / 1:30 angesetzt.
Ja - ich versuche gerade krampfhaft noch wos geht Radeinheiten einzuschieben um etwas Form nochzu bekommen für die MD.

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 379268)
Ja gerne. Donnerstag ab 16:00 Uhr würde sich bei mir anbieten.
Gruß,
Straik

Ja ... können wir mal vormerken und dann Mi. abend oder Do. Mittag nochmal schreiben!? Sonne geht ja spät unter, so dass man gut 4 Std Zeit hat. Vlt bekommen wir 1500hm zusammen ;) Wenn du magst *g* Also viel Verpflegung mitbringen *g*
PS: letzt habe ich einen mit ner Autofelge auf dem Rückengeshcnallt gesehen - interessante trainingsmethoden ^^

Grüße.

kupferle 20.04.2010 08:51

Guten Morgen...
muss hier auch mal wieder berichten.
Die Tipps die ich von den 2 Schwimmern erhalten hab waren Gold wert!
Dadurch dass ich ja früher eher nur Sprint geschwommen bin, hab ich eine zu kurze Gleitphase.Zusammen mit der Atmung hab ich dann den totalen Systemausfall.
Aber die letzten paar mal schwimmen waren echt gut und ich bin nimmer so frustriert:Cheese:

Die Wettkämpfe könne kommen!

glaurung 20.04.2010 09:34

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 379261)
@ Glaurung:
Ich finde gerade deinen Beitrag nicht mehr, den du direkt an mich gewandt hattest. Zuerst habe ich es nicht geblickt, doch dann kam mir, dass ich ja immer den Zeigefinger erhoben hatte... :Cheese: Solange es nur muskulär ist, geht es ja. Und bis zu deiner OD hast du ja auch noch ein bisschen Zeit. Machst du davor noch einen Sprint?

Der Trigger ist schon wieder weg. Hab ihn sofort mit brutaler Gewalt malträtiert. Das hat geholfen. Auch wenn die Drückerei ehrlich pervers weh tat. Aber manchmal geht's eben nur über Schmerzen :Cheese:

Sprint mach ich vorher keinen mehr. Ich seh das jetzt mit der OD sowieso nicht so eng. Wenn's mir doch zu heikel wird mit den Knien, dann blas ich die Aktion eben einfach wieder ab.
Aber am Sonntag war ich ja 60km Radeln inkl. zweier recht heftiger Hügel, an denen ich ordentlich treten musste (Höchstpuls 210 :Cheese:). Und die Knie spielen immer noch mit. Ich achte nur momentan peinlich genau darauf, keinen zu schnellen Durchschnitt zu fahren und mich ewig warmzufahren. Ich habe das Gefühl, dass das im Moment sehr wichtig ist.

Update zum Schwimmen: Katastrophe. Ich hab in den über zwei schwimmfreien Wochen vor meiner Prüfung massiv an Form eingebüßt. Das ist frustrierend. Wenn ich's in Zukunft nicht schaffe, sehr regelmäßig zu schwimmen (und damit meine ich 3x die Woche ohne Pausen über 5 Tage), dann seh ich schwarz, dass ich jemals unter 18min schwimmen werde.
Ich bin gestern im 50m Becken z.B. zwei 50er fast am Anschlag in jeweils 45sec geschwommen. Das ist für meine Verhältnisse megaschlecht.
Ansonsten fühlten sich 57sec für 50m schon zügig an !!!!! Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich auf die Uhr gesehen habe :Nee: :Nee: :Nee:

Steffko 20.04.2010 10:15

Mir hat nach ner Pasue geholfen: eine ruhige Technikeinheit. also nur kurze 50er/100er ganz locker technisch sauber schwimmen und viel viel TÜ's. Und am folgenden Tag ein Programm mit Schnellen 50ern. Also 50er schnell+sauber (kein drauf los Prügeln). Gefühlt komme ich mit der Kombi immer wieder gut ins Schwimmen rein.

Grüße.

Edith: da fällt mir auf, ich habe ewig nichts in die sub18 tabelle eingetragen :-/

Lui 20.04.2010 15:25

@glaurung: ich habe gerade mal ein wenig am Anfang des Threads gelesen. Seit wann schwimmst du eigentlich? Damals(also vor 6 Monaten) schriebst du, daß du 100 in 1:45min. schwimmst, aber so schlecht ist das doch nicht. Absoluter Anfänger kannst du ja nicht gewesen sein?

glaurung 20.04.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 379553)
@glaurung: ich habe gerade mal ein wenig am Anfang des Threads gelesen. Seit wann schwimmst du eigentlich? Damals(also vor 6 Monaten) schriebst du, daß du 100 in 1:45min. schwimmst, aber so schlecht ist das doch nicht. Absoluter Anfänger kannst du ja nicht gewesen sein?

Nein, absoluter Anfänger war ich natürlich nicht. Kraulen kann ich schon ewig (seit der zweiten Schulklasse ungefähr :( ). Bin aber immer nur gelegentlich völlig unambitioniert geschwommen und dann nie unter Anleitung.
Deswegen bin ich jahrelang immer auf dem selben niedrigen Niveau geblieben...........

Edit: Daher könnte man mich gewissermassen als äußerst schlechten "Fortgeschrittenen" bezeichnen :Cheese:

Volkeree 20.04.2010 19:21

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 379257)
Ja, das hilft sicherlich für die Grundschnelligkeit, doch das ist doch wohl eher weniger dein Problem, sondern die Geschwindigkeit zu halten, oder? Ich muss solche Dinger knüppeln...

Eigentlich habe ich deutliche Defizite auf allen Gebieten. Aber wie ich geschrieben habe, mit einer Bestzeit vom 3:30 / 200 wirst du keine 17:30 und auch keine 18 schwimmen können.
Wenn andere Männlein ihre 50er Zeiten hier posten, sind die immer ein ganzes Stück schneller als meine. Und eine gewisse Grundschnelligkeit muss halt auch für mittelmäßige Langstreckenzeiten da sein.
Morgen steht die Haupteinheit für Woche 6 bei mir auf dem Plan, da sind ja 50er WSA drin.

Volkeree 20.04.2010 19:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 379257)

Eigentlich habe ich deutliche Defizite auf allen Gebieten. Aber wie ich geschrieben habe, mit einer Bestzeit vom 3:30 / 200 wirst du keine 17:30 und auch keine 18 schwimmen können.
Wenn andere Männlein ihre 50er Zeiten hier posten, sind die immer ein ganzes Stück schneller als meine. Und eine gewisse Grundschnelligkeit muss halt auch für mittelmäßige Langstreckenzeiten da sein.
Morgen steht die Haupteinheit für Woche 6 bei mir auf dem Plan, da sind ja 50er WSA drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.