![]() |
Der verlinkte Artikel bringteine grauenhafte Maschinenübersetzung, gemeint ist m.E. kein Klappstühle sondern dass sich Zuhörer gestört oder im starken Sinne unbehaglich (komisches Deutsch) also irritiert, verstört oder was immer fühlen, könnten.
Das ganze ist in dem Diskurs über safe spaces, Diskursfreiheit und starkem woke verortet. Da muss man immer gucken, aber wenn akademischer Diskurs das nicht aushält, kann es schwer werden. m. |
Gerade auf 3Sat:
Bibeltreue Supermacht - Evangelikale in den USA Und online: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...n-usa-100.html |
Zitat:
Ich habe mich in den letzten Monaten recht viel mit diesen Themen beschäftigt und einige Bücher dazu gelesen (Richard Dawkins, Christopher Hitchens, Schmidt-Salomon, Die Bibel (na gut, nicht ganz. Aber ist auch wirklich zäh...)) Wenn man versucht, da unvoreingenommen dran zu gehen, bleibt am Ende vom schönen Christentum und dem lieben Gott in der Tat nichts mehr übrig. x-(:hoho: |
Zitat:
Aber noch etwas anderes: Der Papst bekennt sich zu homosexuellen Lebensgemeinschaften. Das wär mal ein Anfang. |
Diese Bibeltreuen gibts doch gefühlt schon ewig :D Und genauso lange interessiert sich fast niemand für die :D (zum Glück)
|
Zitat:
In Lateinamerika besitzen die Evangelikalen einen grossen, auch politischen Einfluss wie z.B. in Brasilien mit Bolsonaro oder in Bolivien und lösten in manchen Ländern vom Einfluss her gesehen den Katholizismus ab. Ich hatte in diesem Thread einige Artikel dazu verlinkt. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikalismus#USA Die Spannweite der Zahlen ist enorm. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne diese rückwärtsgewandte Bewegung Trump nicht gäbe (er hat ja sehr knapp gewonnen) und die Welt heute eine andere und bessere wäre. |
Zitat:
Das was Christen, Muslime und andere Religionen daraus gemacht haben, hat mit der Lehre Gottes, egal welchem, nichts gemeinsam. Die Ur-Ideologie ist mit Sicherheit eine gute Sache, das was dann daraus gemacht wurde eher nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |