![]() |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=_H-95iHtH6A |
Zitat:
|
Zitat:
Du könntest auch in eine Partei eintreten oder dich sonstwie einbringen. |
Zitat:
Sehe ich genauso. Und der "Volksaufstand" findet doch nur in den Fratzenbuch Blasen statt. Genauso wie der Aufstand der Schweizer gegen den öffentlichen Rundfunk. Wenn man sich auf FB umschaut (z.b. Kommentare zu NZZ Artikel) gibt es fast nur welche die den ÖR abschaffen wollen, die reale Abstimmung sagt genau das Gegenteil. MfG Matthias |
Zitat:
und das bringt was? Auf einen Berg stellen und Jodeln hat den selben wert. |
Zitat:
Und sich nicht einbringen bringt genau was? Einbringen meine ich auch weiter gefasst. Ich war z.b. als meine Kinder in der Grundschule waren Elternausschussvorsitzender, ich bin in der Gewerkschaft und auf Friedensdemos (DFG-VK Mitglied). Ich glaube schon, dass Engagement unserer Gesellschaft gut tut. Auf alle Fälle besser als nur in Internetforen rumzuheulen, wie schlecht alles ist. MfG Matthias |
Zitat:
Mir geht's einfach zu gut. Ich kann mit "Weiter so" ja eigentlich gut leben. Die bin Deutscher, Hausbesitzer, Familienvater und Besser-Verdiener. Wegen mir kann es so weiter gehen. Wegen anderer (Flüchtlinge, Rentner, Gering-Verdiener) mache ich mir Sorgen, aber wohl nicht genug um aktiv zu werden. Reiner Egoismus treibt mich dann eher zum Sport oder auf die Couch anstatt in die Politik. Es gibt aber auch einfach keine Partei mit der ich mich komplett identifizieren kann. Gäbe es eine mit der ich mich wirklich verbunden fühlen würde, wäre es auch einfacher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |