triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

bleierne_ente 17.02.2012 13:49

Zitat:

Zitat von NewTri (Beitrag 714571)
Sind jetzt auch eingebucht. :)

Wir auch ! :Cheese:

keko 17.02.2012 13:49

Hier ist T3.18, passend zum 10-Wochen-Plan. (Fortsetzung folgt...)

Als letzte Motivation könnt ihr euch nochmal eurer Ergebnisse vom letzten Jahr in Erinnerung holen.

Viel Spaß :Blumen:

Icey 17.02.2012 14:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 714607)
Hier ist T3.18, passend zum 10-Wochen-Plan. (Fortsetzung folgt...)

Danke für den Plan. :Blumen:

Kurze Frage für die 2x200, soll ma da jetzt 30s Pause machen oder 1Min?

keko 17.02.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 714632)
Danke für den Plan. :Blumen:

Kurze Frage für die 2x200, soll ma da jetzt 30s Pause machen oder 1Min?

1min!

Hab´s geändert, danke!
http://www.sifi-man.de/downloads/sif...mmplan3.18.pdf

Larsupilami 18.02.2012 10:32

Hallo zusammen,

nutze ich doch gleich die Gelegenheit nach meiner Anmeldung für das Sifi-Treffen mich hier kurz vorzustellen und damit meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu posten!

Eigentlich würde ich mich nicht als Triathlet bezeichnen. Ich bin eher generell an Ausdauersportarten interessiert und da Triathlon doch glatt satte drei Disziplinen in sich vereint, dachte ich mir, probiere es doch mal aus. Die letzten Jahre habe ich eher dem Radfahren gewidmet - ab und zu mal in die Alpen fahren oder zum Feierabend der Abendsonne entgegen. Laufen und Schwimmen gelegentlich nach Lust und Laune.

Sportlicher Höhepunkt dieses Jahr ist die Challenge Kraichgau. Ohne je an einem Triathlon teilgenommen zu haben, sympathisiere ich mit der Mitteldistanz aufgrund ihrer Streckeneinteilung (in Verbindung mit meinem Tempo). Lang genug um nicht schon nach zwei Stunden wieder zu Hause zu sein und kurz genug vor dem Sonnenuntergang das Ziel zu erreichen. Naja schaun wir mal. Es liegt noch eine lange Trainingsphase mit vielen Höhen und Tiefen vor mir und freue mich auf die neue Herausforderung. Nächstes Wochenende gibt es dann das nächste Highlight.

Freu mich aufs Treffen
Lars

bellamartha 18.02.2012 10:40

Hi Larsupilami,

herzlich willkommen und bis nächste Woche, dann persönlich.

Schöne Grüße, J.

keko 18.02.2012 12:13

Zitat:

Zitat von Larsupilami (Beitrag 714842)
Hallo zusammen,

nutze ich doch gleich die Gelegenheit nach meiner Anmeldung für das Sifi-Treffen mich hier kurz vorzustellen und damit meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu posten!

Eigentlich würde ich mich nicht als Triathlet bezeichnen. Ich bin eher generell an Ausdauersportarten interessiert und da Triathlon doch glatt satte drei Disziplinen in sich vereint, dachte ich mir, probiere es doch mal aus. Die letzten Jahre habe ich eher dem Radfahren gewidmet - ab und zu mal in die Alpen fahren oder zum Feierabend der Abendsonne entgegen. Laufen und Schwimmen gelegentlich nach Lust und Laune.

Sportlicher Höhepunkt dieses Jahr ist die Challenge Kraichgau. Ohne je an einem Triathlon teilgenommen zu haben, sympathisiere ich mit der Mitteldistanz aufgrund ihrer Streckeneinteilung (in Verbindung mit meinem Tempo). Lang genug um nicht schon nach zwei Stunden wieder zu Hause zu sein und kurz genug vor dem Sonnenuntergang das Ziel zu erreichen. Naja schaun wir mal. Es liegt noch eine lange Trainingsphase mit vielen Höhen und Tiefen vor mir und freue mich auf die neue Herausforderung. Nächstes Wochenende gibt es dann das nächste Highlight.

Freu mich aufs Treffen
Lars

Hallo Lars, herzlich Willkommen :Huhu:

Falls du ein Zimmer möchtest, dann kann ich das gerne für dich tun.

Nächste Woche besteht die Möglichkeit 1.000m auf Zeit zu schwimmen und da wir diesmal nicht so viele sind, sollte auch genug Platz für viel Training sein. Theoretisch könntest du sogar 1.9km schwimmen so wie bei der Challenge Kraichgau ;)

FMMT 18.02.2012 13:37

Heute morgen Wettkampf-Tempotraining. Wie wichtig dies ist, hatte ich im ersten Sifi Jahr gelernt.:Blumen:
6*50,100,200 gleichmäßig flott, aber nicht all-out, allerdings mit langen Pausen.
Naja, so war die Theorie. Praktisch simulierten die 50er eher das zu flotte Tempo der Anfangsphase(ca. 52s oder niedriger),
die 200er(3.36, 3.38, 3.44, 3.50, 3.40, 3.36) das langsame Sterben und die 100er(ca. 1.44-1.48) die Endspurt-Euphorie bald im Ziel zu sein.:Cheese:
Fazit: Bei mir geht es aktuell nur mit hoher Frequenz, mal fühlt es sich dabei locker und ausdauernd an, mal eher hektisch, dadurch ist die Gefahr zum Überzocken zwar sehr hoch, aber es ist nicht hoffnungslos.:Lachen2: Ausgerechnet beim letzten 200er hatte ich das beste Gefühl, nachdem ich zwischendurch immer wieder etwas anderes am Armzug ausprobierte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.