![]() |
Zitat:
"Dann schrei doch einfach." Und was hat das mit "Selbstbeschreibung" zu tun? Hab ich dann wohl, wie Q. auch falsch verstanden, Deinen Beitrag. Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur ist das überhaupt kein grünes Thema, die meisten Kommunen haben weder eine grünen Bürgermeister noch eine grüne Parlamentsmehrheit. Das Probleme der klugen Resourcennutzung haben alle Parteien. Und dazu dürfte es vermutlich hitzige Diskussionen in den entsprechende Gremien geben. Diese tagen übrigens öffentlich, jeder Bürger kann da einfach hin gehen. |
Zitat:
Und weil die Nazis so ein netter Haufen waren, hat der gleichfalls überaus nette putin die vermeintlichen Nazis in der Ukraine als Begründung vorgeschoben. Ja, ne, is‘ klar. |
Zitat:
Unsere Freunde machen das auch hin und wieder mit dem Schießgewer Mir kommt es da schon mehr als paar Tage so vor als würde man hier (wertebasierte Welt) nicht gänzlich zurückhaltend die Opposition "stärken". In der Ukraine wurde ja auch etwas "beraten" Pora Revolutions GmbH Aus unserer Warte (die Guten) legitim und befürwortbar. Kannst ja mal nachfragen wie "die Bösen" das so finden, evtl sagt einer, dass wir angefangen hätten Wie groß ist eigentlich unsere Botfarm, oder überläsdt man das der Zivilgesellschaft |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
https://cms.gruene.de/uploads/docume...DK-11-2019.pdf Das Dokument kennst Du, klarere Forumlierung hier: Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du mir erklären, warum Du die Gefahr geringer einschätzt? Würdest Du versuchen, Deine Einschätzung so auszuführen, dass Du sie nicht gegen andere Gefahren abgrenzt (bspw. Linksradikalismus), sondern aus sich selbst heraus eine Begründung finden? Im Grunde interessiert mich, ob Du Rechtsradikalismus per se als nicht gefährlich für die Demokratie eines Landes ansiehst oder ob Du nur Höcke und seine Anhänger als ungefährlich einstufst. |
Zitat:
|
Frankreichs Rechte distanzieren sich von der AfD.
Ich dachte immer, schlimmer als Marine Le Pen gehts nicht - so kann man sich irren. |
Zitat:
Dieses Forum ist nicht dein Herrschaftsgebiet in dem König LidlRacer s Meinung Recht ist. |
Zitat:
Ausgangspunkt dieser politischen Ideologie war der Wunsch nach einer völkischen, nicht durch irgendwelche Fremdeinflüsse verformten nationalen Kultur. Das sind Schlagwörter, die wir auch in diesem Thread finden, zuletzt beim rechtsextremen Herrn Sellner. |
Zitat:
|
Zitat:
Stalin war genauso ein Verbrecher wie hitler, und Dschingis Khan erst… Aber deswegen die braunblauen kackbratzen zu verharmlosen und zu relativieren ist imho nicht angebracht, sondern kontraindiziert. Die Gefahr ist real, es gilt, die kleine Flamme zu löschen. Und nicht, zu hoffen, dass es schon keinen Flächenbrand gäbe. |
Zitat:
Zitat:
|
Ups, ich nehme alles zurück, was ich über die Afd gesagt habe, und behaupte das Gegenteil!
Der Ulf hat mich nämlich gerade aufgeklärt, dass die in Wirklichkeit links und grün ist! Wenn das deren Wähler mitkriegen, hat die Afd allerdings ein Problem ... Kann man sich nicht ausdenken, sowas. Wahrscheinlich sind wir gerade in ein Paralleluniversum mausgerutscht!? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Höcke und Co. sehe ich zwar eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung (die ich allerdings am wenigsten auf die Nazi-Allüren von Höcke zurückführe), sowie leider eine starke Machtposition dieser schrägen Truppe innerhalb der AfD. Ich sehe aber keine große Wahrscheinlichkeit, daß diese Truppe grundsätzlich eine autoritäre Diktatur einführen will (schon mangels einer entsprechenden Persönlichkeit), höchstens versuchen möchte, die Gesellschaft nach ihrem nicht immer in die Zeit passenden Vorstellung zu formen, ggf. durch Gesetze, die über das hinausgehen, was wir aktuell als akzeptabel ansehen. Ich kann auch keine Tendenz in der AfD zu Gewalt erkennen (auch wenn es natürlich immer gewaltbereite Idioten gibt, die sich dann auf die AfD berufen mögen). Und ich kann auch keine Wahrscheinlichkeit erkennen, daß sie sich auf relevante Teile der Bundeswehr stützen könnten (was ich für eine "Machtergreifung" für wesentlich halte; na gut, ist die Frage, wie ernst man die Bundeswehr überhaupt nimmt). Was das System angeht, halte ich es für ausreichend stabil, um mit nachweislichen Übertretungen der gesetzlichen Grenzen fertig zu werden. Wir haben es nicht nötig, jede Versammlung von Spinnern oder Reichsbürgern zu einem rechtsextremen Putschversuch hochzustilisieren. Ich sehe in der rechtesten Ecke der AfD nun mal keine NSDAP2.0, sondern nur eine Truppe, die die Unzufriedenheit der Bevölkerung nutzt, und eine rechtsradikale Klientel mit anspricht durch entsprechend grenzwertige Verpackung von halbwahren Botschaften (von denen einige sehr wichtig sind, wenn man nicht die Form, sondern die Idee dahinter anschaut, andere allerdings absurd). Ich sehe sie in etwa wie der fiktive Hitler in "Er ist wieder da" die dort dargestellten Neonazis - mit denen ist kein Staat zu machen. Andererseits hatte die AfD lange auch das Potential zu einer echten konservativen Opposition; Lucke, Petry und Meuthen sind zwar daran gescheitert, aber nicht alle "realos" haben es hingeschmissen, und daher kann ich noch nicht die ganze Truppe abschreiben. Ich schätze, sie verlieren an Volumen, sobald andere konservative Alternativen (Freie Wähler bundesweit?, Werteunion) sich im Raum zwischen AfD und CDU anbieten; da werden viele "realo-AFD-ler" dahinwechseln, und dann wird es dem Rest ergehen wie zuvor den Republikanern. Das ist zumindest meine mittelfristige Hoffnung, warum ich mir keine großen Sorgen um eine rechtsextreme AFD-Regierung mache. |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn dem nicht so ist haben wir halt einfach Pech gehabt... |
Zitat:
|
Zitat:
"Gleichschaltung" ist aber doch ein Begriff aus der Elektrotechnik. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe jetzt mal für mich die Ignorierteste entdeckt, was eigentlich nicht meine Art ist, da ich auch andere Meinungen gerne höre. Aber diese unsäglichen Quertritte ständig von den hier Besserwisser grünextremen geht mir auf den Keks. Vor allem das die Moderation hier diese Typen ständig ignoriert und tun lässt. |
Zitat:
https://www.dwds.de/wb/gleichschalten Wer bei Gleichschaltung zunächst an Physik und Stromkreisläufe denkt, liegt damit gar nicht so verkehrt. Tatsächlich hat der Begriff nämlich gerade in diesem Kontext seinen Ursprung. Im gesellschaftlichen Kontext verbirgt sich dahinter aber eher eine vor allem in Diktaturen vorzufindende Struktur. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Lieber wäre es mir freilich, wenn Du und auch andere gemäßigtere Töne anschlagen würden. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Oh Je, du brauchst wirklich nicht wundern, (obiges Statement hab ich neulich so ähnlich von irgendeinem Afd'ler gelesen, der hat wahrscheinlich den gleichen Artikel gelesen), dass du für einen Solchen gehalten wirst. Damit wollte er halt sagen, das er keine Nazi ist, da rechts, und die alten Nazis eigentlich links. Klassische Relativierung. Du bezeichnest den Artikel als wirr, ich auch. Warum gibst du den Satz, der dir gefällt wider? Die alten Nazis als links und Antikapitalisten zu bezeichnen ist schon hammerhart, wer hat an Zyklon B verdient, nicht der Nazi Staat, google mal wie die Firma hieß. Wer hat die Kanonen für WK II gebaut etc. etc. Das ging runter bis in die Mittelständischen Unternehmen, die Bekleidungsfirma in der ich in den 70igern ´ne Ausbildung machte wurde durch Uniformherstellung / Fallschirme ... und Zwangsarbeitern richtig groß (die Rechnungen dazu gabs noch in den Siebzigern im Keller). Die Gleichsetzung von Rechts und Links bzw. rechter und linker Gewalt finde ich schon immer verheerend. Es gab den RAF Terror in Siebziger/Achzigern in denen ich politisch sozialisiert wurde, es gab aber auch die Wehrsportgruppe Hoffmann, das Oktoberfestattentat nie richtig aufgeklärt wurde. Selbst in den Jugendkulturen (u.a. Punks, rechte Skins) war nix vergleichbar oder gleichsetzbar. Da hab ich mal vor Jahrzehnten ´ne Diplomarbeit drüber geschrieben Und wenn ich schon mal dabei bin, es ging hier auch mal um Abschiebungen. Ich hab einen Großvater der 1919 nach 20 Jahren England, er hatte sich ab 1899 ein Existenz als Metzger dort aufgebaut. Das fand er immer sehr ungerecht. Für mich und seine anderen vielen Enkel war´s gut, wir hätten ohne diese Abschiebung nie existiert :) . Er holte 2 seiner Schwestern nach England nach. Eine heiratete dort einen Deutschstämmigen. Der hatte bereits einen englischen Pass. So wurde sie nicht abgeschoben und haben wir haben englische Verwandte zu denen wir Kontakt haben. Die andere Schwester wurde mit ihren Kindern abgeschoben, einer ging in den Zwanzigern zurück, und kämpft in WK II für England, sein Bruder starb in Rußland als Soldat. Ende der 40iger Jahr, nach dem Krieg, war meine Mutter einige Zeit in England zum aufpäppeln. Väterlichseits tourten meine Vorjahren in den Jahrhunderten durch Osteuropa und hatten alle mögliche Staatsbürgerschaften. Passt indirekt hier rein, eher in irgendeinen Flüchtlingsfaden, aber egal, wenn ich schon mal was schreibe. Mit Nationen und irgendeiner nationalen Kultur kann ich irgendwie nix anfangen. Irgendwo hier im Faden gings um veränderte Kantinengespäche, ich weiß nicht ob´s mir, Schwarzfahrer, dir gegenüber auch so ging. Ich fand unsere Gespräche nach irgendwelchen Wettkämpfen vor 10 Jahren oder so immer ganz nett, aber was ich in den letzten Jahren von dir so gelesen habe, sicher nicht alles, da konnte ich nicht oft zustimmen, zum Teil fand ich's furchtbar, wie obige Relativiererei. Letzten Samstag war ich mit einigen Freunden auf ´ner Demo mit 18000 unterschiedlichsten Menschen, das empfand ich trotz der Kälte als sehr positiv, auch die vielen jungen Leute, die dort waren, auch wenn ich mit manchen Parolen, altersbedingt, nicht so viel anfangen konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
Sinnvoller ja, bestimmt, ... |
Zitat:
|
Zitat:
1. Statt der Ideale der Gleichheit und Brüderlichkeit der Menschen gilt die Überlegenheit der arischen Rasse und der Versklavung, Ausrottung aller anderen. 2. Die SS schaltete 1934 die in der SA organisierten nationalistischen Arbeiter brutal aus, indem sie 1934 in München ca. 200 führende Personen (u.a. Erich Röhm) der SA ermordete, ohne Gerichtsverfahren. 3. Die SS / NSDAP verfolgte / ermordete die Sozialisten / Kommunisten / Gewerkschafter. 4. Völkermord an Juden, Sinti, Roma. 5. Die SS / NSDAP errichtete mit den deutschen Grosskonzernen in derem Profitinteresse eine Kriegswirtschaft, in der die deutschen Arbeiter rechtlos unterdrückt und während des Krieges durch Arbeitssklaven aus den eroberten Gebieten ersetzt wurden, zum Nutzen der Konzernprofite. (worauf schon Gelbbremser hingewiesen hatte. Danke.) |
Zitat:
|
Zitat:
Mir fehlte zeitweise die Kraft, wieder und wieder auf Schwarzfahrers völlig faktenresistente Verharmlosungen der aktuellen und sogar der historischen Nazis, die die Welt in eine der größten Katastrophen geführt haben, angemessen zu reagieren. Ich glaube, mir ist noch nie ein politscher Kommentar von ntv aufgefallen. Aktuell gibt's aber einen hier relevanten, wobei nicht nur irgendeine Meinung verbreitet, sondern in dem überzeugend argumentiert wird: Sebastian Huld: Die Stimmen für ein Verbot der AfD mehren sich. Die demokratischen Parteien zögern aber noch. Ihre Ängste sind nachvollziehbar, doch ein taktisches Verhältnis zum Rechtsextremismus verbietet sich. Es ist höchste Zeit, dass die AfD wieder den Rechtsstaat fürchtet statt andersherum. Mehr Kommentare: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare |
Zitat:
Arier ethnischer und linguistischer Vertreter indoiranischen Ursprungs Rest von Dir bleibt unbestritten. |
Zitat:
Politisches Lexikon: "In der nationalsozialistischen Ideologie galt die „arische Rasse“ als Herrenrasse und daher anderen Völkern überlegen." |
Und AFD-Fans so:
Parteiverbot? Buh! UNDEMOKROATICH!!!1!1 Aber laszt uns die Grünnenn VeRbittenenn!!! (Da gibt's echt ne komplett lächerliche Petition, die kaum einen geraden Satz enthält.) |
Zitat:
Nun ja, es gibt auch Parteien, denen es nicht zu blöd ist, die Grünen als Verbots-Partei zu diffamieren und gleichzeitig das Gendern verbieten wollen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |