triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FinP 09.12.2012 12:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 842882)
Das sah für mich nicht so aus - im Gegenteil, er bewegt die Arme zurück zur Körpermitte, reduziert die Chance an den Armen getroffen zu werden - und bekommt dennoch einen Elfer und ne rote Karte gegen sich.

Also, ich habe es im ersten Anschauen so gesehen, dass er mit beiden Armen zum Ball geht, damit er die Kugel nicht in die Kugeln bekommt. Die Verkleinerung der Projektionsfläche ist auch nicht entscheidend.

Wir sind uns natürlich einig, dass ex ante die Entscheidung klar ist.
Ebenso hast Du völlig recht, dass es zu dieser Situation gar nicht hätte kommen dürfen.

Hippoman 12.12.2012 15:24

@alle Bruno Labbadia-Kritiker...:Huhu:

Heute, am 12.12.12, feiert Bruno sein 2-jähriges Jubiläum beim VFB.:liebe053:

Bruno und Fredi, das passt , auch wenn`s den einen oder anderen gibt, der es immer noch nicht glaubt...;)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Mosh 12.12.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 844334)
...

Bruno und Fredi, das passt , ...
Viele Grüße

Falscher Thread:Huhu:

Mosh

Sorry, es gab Clown zu Mittag

Hippoman 13.12.2012 07:19

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 844338)
Falscher Thread:Huhu:

Mosh

Sorry, es gab Clown zu Mittag

Chiacchierone!:Huhu:

Carlos85 17.12.2012 12:49

Ich hoffe, die Bayern machen im Winter nichts anders als Eckentraining.

Ich verfolge das zwar nicht bei anderen Mannschaften, aber ich habe das Gefühl, bei den Bayern ist das extrem schlimm.

Teilweise 20 Ecken in einem Spiel, was ja schonmal dafür spricht, wohin der Ball rollt, und dann kommt da kein Tor zustande...

@Fuxx: Da hat euch euer Ter Stegen aber sauber den Kasten freigehalten, cooler Typ!

Hippoman 20.12.2012 12:03

Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04
AC Mailand - FC Barcelona
Celtic Glasgow - Juventus Turin
Real Madrid - Manchester United
FC Arsenal - Bayern München
FC Valencia - Paris St. Germain
Schachtar Donezk - Borussia Dortmund
FC Porto - FC Malaga

Das sind die Paarungen für´s Achtelfinale der CL.
Man kann davon ausgehen, dass alle deutschen Clubs weiter kommen.

Der absolute Kracher ist Real gegen ManU!:cool:

Viele Grüße und frohe Weihnachten.:hoho:

NBer 20.12.2012 12:10

könnte für alle 3 deutschen mannschaften machbar sein. wäre der hammer, wenn alle noch eine runde weiterkommen. am wichtigsten wäre mir, dass dortmund die unfairste mannschaft des jahres rausschmeißt.

FuXX 20.12.2012 19:25

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 842888)
Also, ich habe es im ersten Anschauen so gesehen, dass er mit beiden Armen zum Ball geht, damit er die Kugel nicht in die Kugeln bekommt. Die Verkleinerung der Projektionsfläche ist auch nicht entscheidend.

Doch, ist sie schon. Handspiel ist, wenn man entweder bewusst die Hand zum Ball bewegt (Reflex zählt auch), oder sich bewusst groß macht um die Chance zu erhöhen angeschossen zu werden.

Aber ist ja vorbei... ;)

Ich freu mich jetzt erstmal auf Rom. Am Wochenende wird gebucht!

FuXX

FuXX 20.12.2012 19:26

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 847641)
könnte für alle 3 deutschen mannschaften machbar sein. wäre der hammer, wenn alle noch eine runde weiterkommen. am wichtigsten wäre mir, dass dortmund die unfairste mannschaft des jahres rausschmeißt.

Das war nicht die Mannschaft, sondern ein Spieler. Da waren durchaus Spieler dabei, die danach ein Tor verschenken wollten.

Chmiel2015 20.12.2012 19:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 847921)
Doch, ist sie schon. Handspiel ist, wenn man entweder bewusst die Hand zum Ball bewegt (Reflex zählt auch), oder sich bewusst groß macht um die Chance zu erhöhen angeschossen zu werden.

Aber ist ja vorbei... ;)

FuXX

Geil, fährst echt hin???:)

NBer 20.12.2012 23:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 847923)
Das war nicht die Mannschaft, sondern ein Spieler. Da waren durchaus Spieler dabei, die danach ein Tor verschenken wollten.

aber letztendlich hat es die mannschaft im gegenzug nicht zugelassen. und selbst in der halbzeitpause hätte eine anweisung vom trainer kommen können...nichts war.

Hippoman 21.12.2012 08:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 847921)

FuXX

... und im Achtelfinale ist dann ein Trip nach Stuttgart angesagt... :cool:

Hippoman 22.12.2012 16:41

Der VW-Club hat einen neuen Trainer...
...und die Nürnberger brauchen einen Neuen, weil Hecking jetzt beim VW-Club ist...

Dass jetzt natürlich als neuer Club-Trainer wieder der Name "Loddar" fällt, dürfte klar sein.;)

Wenn nicht jetzt, wann dann...:cool:

Viele Grüße

wh1967 22.12.2012 18:04

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 848590)
Der VW-Club hat einen neuen Trainer...
...und die Nürnberger brauchen einen Neuen, weil Hecking jetzt beim VW-Club ist...

Dass jetzt natürlich als neuer Club-Trainer wieder der Name "Loddar" fällt, dürfte klar sein.;)

Wenn nicht jetzt, wann dann...:cool:

Viele Grüße

Loddar habe ich auch schon im TV erwartet das er sich Schalke zutraut. Ich hoffe weiterhin das wir in nicht in Deutschland als Trainer sehen.

Chmiel2015 22.12.2012 19:37

Was habt ihr gegen Loddar? Ich finde er hätte endlich ne Chance verdient. Ok, als ewiger Gladbach-Fan ein wenig vorbelastet. Und er könnt die PK in deutsch halten,das wäre für alle ein Vorteil :Lachanfall:

Was ist da in WOB passiert? Hat sich der blonde Engel verzockt??

Guru 22.12.2012 20:18

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 848623)
Loddar habe ich auch schon im TV erwartet das er sich Schalke zutraut. Ich hoffe weiterhin das wir in nicht in Deutschland als Trainer sehen.

Loddar macht jetzt einen auf Skikommentator. Hab ihn diese Woche auf Eurosport gehört, beim Slalom der Herren. Ich glaubte erst ich hör nicht recht, dann war ers aber tatsächlich. Und ich muss zugeben, er stellte sich gar nicht so blöd an. Trotzdem hoffe ich es war ein Einzelfall :) Wörndl und Heuber schienen nicht sehr amused.

Aerml 24.12.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 848651)
Was habt ihr gegen Loddar? Ich finde er hätte endlich ne Chance verdient.

Ne du, lass mal.

Die Lösung etz mit dem Wiesinger, ich weiß ned.
Klar, er ging 96/97 mit uns in die 3. Liga, hätte als Leistungsträger
locker einen anderen Verein gefunden.
Aber als Trainer der 1. Mannschaft? Lass mich gern überzeugen.

Und zu Golfsburg? Soviel könnt ich ned futtern, wie i kotzen müsst.
"7-Mio-Geschenk für Hecking" und so weiter, wann greift endlich mal die DFL ein bei sowas? Stichwort 50+1 und so?!?!?!?
Der Club rackert sich wie viele andere kleine Vereine einen ab, um dann von VW, Bayer, SAP, in einiger Zeit auch Red Bull gesagt zu bekommen: hey, guten Mann habt ihr da, den krallen WIR uns jetzt.

Maaaaaaaann.
So, musste mal gesagt werden :Nee:

Zum Schluss: Danke Herr Hecking für die drei tollen Jahre.
Nur, für WOB kann ich keinen Erfolg wünschen, so leids mir tut.
Und Tschüss

FuXX 29.12.2012 16:33

Das zeigt aber ja auch schon, dass die kleinere Brötchen backen. Die haben vor 2,5 Jahren Diegeo gekauft - und jetzt soll Perisic der Heilsbringer sein? Da liegen qualitative Welten zwischen.

Den Drecksladen sollte man dennoch auflösen, Wolfsburg und Hoffenheim braucht kein Mensch in der Bundesliga. Und Bayer Leverkusen gehört da eigentlich auch nicht hin, auch wenn sie schon ewig dabei sind.

Ironmanfranky63 08.01.2013 22:01

http://www.zeit.de/sport/2013-01/fif...r-auszeichnung

ER ist jetzt schon eine Legende, aber das Sakko ist trotzdem häßlich.
http://www.zeit.de/sport/2013-01/fif...r-auszeichnung

Vinoman 09.01.2013 16:35

Für Schalke sieht es ja auch nicht gut aus :Nee:

Aber in der Vereinsführung ist einfach nicht genug Qualität, sondern zu viel Wurstigkeit. Klar gab es unter Stevens auch mal Rückschläge, aber das lag mE nicht nur am Trainer. Und in der CL haben sie ihr Potential ziemlich ausgeschöpft, viel mehr geht mit der Mannschaft nicht. Aber jetzt geht es erstmal in den Keller.....

Das 4:0 zur Pause gestern gegen Bayern war sicher eine Motivationshilfe....

wh1967 10.01.2013 10:39

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 855640)
Für Schalke sieht es ja auch nicht gut aus :Nee:

Aber in der Vereinsführung ist einfach nicht genug Qualität, sondern zu viel Wurstigkeit. Klar gab es unter Stevens auch mal Rückschläge, aber das lag mE nicht nur am Trainer. Und in der CL haben sie ihr Potential ziemlich ausgeschöpft, viel mehr geht mit der Mannschaft nicht. Aber jetzt geht es erstmal in den Keller.....

Das 4:0 zur Pause gestern gegen Bayern war sicher eine Motivationshilfe....

Als Schalke Fan beobachte ich das mit Sorgen. Aus meiner Sicht hat Schalke einige Einzelspieler mit gutem Potenzial. Allerdings scheinen alle weit davon entfernt zu sein dieses auch auf dem Platz zu zeigen. Ein Beispiel ist Holtby. In der U21 Nationalmannschaft hat er in dieser Saison überragenden Spiele gezeigt. In der Bundesliga hinkt er dem oft weit hinterher. Dies dann nur auf die Leistungsschwankungen eines jungen Spieler oder auf seine Wechselabsichten zu schieben ist mir zu einfach. In den letzten Spielen kam klar zum Vorschein das in der Defensive der Zugriff auf den Gegener fehlt und vorne ideenlos gespielt wird. Leider deutet aktuell nicht viel darauhin das es besser wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Glück Auf!

noam 10.01.2013 11:39

ich glaube auf Schalke ist der typische Größenwahn wieder eingezogen.

Mittelmäßige Mannschaft mit teilweise sehr guten Einzelkönnern (wenn sie nen guten Tag haben).

Man ist viel zu abhängig davon, dass Huntelaar trifft oder Farfan nen richtigen Tag erwischt. Passt beides nicht, gibts ne Klatsche. Läufts rund gewinnen se.

Irgendwie fehlt mir bei Schalke ein Konzept. Eine Spielidee oder Philosophie. Die spielen eher den Fußball der 90er und hoffen aufs beste und das kann auf lange Sicht nicht gut gehen.

wh1967 10.01.2013 13:03

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 856021)
ich glaube auf Schalke ist der typische Größenwahn wieder eingezogen.

War der denn schon mal ausgezogen?

Zitat:

Mittelmäßige Mannschaft mit teilweise sehr guten Einzelkönnern (wenn sie nen guten Tag haben).

Den guten Tag haben sie zu selten.

Zitat:

Man ist viel zu abhängig davon, dass Huntelaar trifft oder Farfan nen richtigen Tag erwischt. Passt beides nicht, gibts ne Klatsche. Läufts rund gewinnen se.

Huntelaar kann da aus meiner Sicht am wenigsten dafür. Er ist ein Stürmer der im Strafraum angespielt werden muss. Da kommt aber kaum ein Ball hin.

Zitat:

Irgendwie fehlt mir bei Schalke ein Konzept. Eine Spielidee oder Philosophie. Die spielen eher den Fußball der 90er und hoffen aufs beste und das kann auf lange Sicht nicht gut gehen.

Dafür fehlt der passende Trainer. Stevens war halt der Trainer der 90er. Ob der Keller das ändern kann? Ich habe meine Zweifel.

ironlollo 15.01.2013 10:05

Guardiola neuer Bayern-Trainer?

tomcat 16.01.2013 16:54

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 858223)

Ja: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-877548.html

Chmiel2015 16.01.2013 17:05

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 858962)

...macht den FC Bayern auch nicht sympathischer....:(

kullerich 16.01.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 858967)

Wieso, weil sie einen der sympathischsten und besten Trainer eingestellt haben?

tomcat 16.01.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 858967)

Stimmt! ... mir ist der FCB heute schon sympathisch genug!
:Huhu:

Guru 16.01.2013 17:17

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 858970)
Stimmt! ... mir ist der FCB heute schon sympathisch genug!
:Huhu:

mir auch :)

Vinoman 16.01.2013 17:23

Ich glaube das ist für die Bundesliga allgemein und natürlich den FCB speziell eine sehr gute Nachricht! :Cheese:

Ich denke, dass man sich momentan kaum einen besseren Trainer denken kann, auch wenn es natürlich auch noch ein paar andere gute Trainer gibt von denen auch einige in der BuLi arbeiten ;)

Ich bin gespannt wie sich das Spiel vom FCB verändern wird....

Jupp Heynckes wünsche ich noch eine tolle Restsaison! Sicher gut auf dem Höhepunkt aufzuhören...

thunderlips 16.01.2013 17:30

jop,
ich denke das es in erster linie ein statement für die bundesliga in puncto internationale wahrnehmung ist. pep konnte sich ja quasi die vereine aussuchen (chelsea, man city, Garca, manU, etc.).

ich bin gespannt inwiefern sich dieser transfer auf manche spielerpersonalie auswirken wird. Spieler á la gomez, boateng, tymo, robben passen ja eigentlich gar nicht zur fussballphilosophie des spaniers...

kullerich 16.01.2013 17:35

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 858978)

ich bin gespannt inwiefern sich dieser transfer auf manche spielerpersonalie auswirken wird. Spieler á la gomez, boateng, tymo, robben passen ja eigentlich gar nicht zur fussballphilosophie des spaniers...

Das ist die Frage - Guardiola will sicher bei Bayern auch zeigen, dass er auch mit Spielern erfolgreich sein kann, die nicht schon von Johann Cruyffs Schwester gestillt wurden...

Und "Boateng" und "Philosophie" in einem Satz :)

Vinoman 16.01.2013 17:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 858978)

Nun ja, Tymo wird eh gehen und das man mit Boateng nicht ganz den Spieler geholt hat den man haben wollte, hat sich sicher schon rumgesprochen. Nicht umsonst hat man Kirchhoff aus Mainz geholt, ein Spieler, der sich sicher noch besser formen läßt.

Mit Robben muß er mE kein Problem haben. Kann er aber, wenn dieser nicht mannschaftlicher spielt...

Und Gomez ist sicher eine Herausforderung. Aber ich bin nicht final davon überzeugt, dass Gomez nicht in ein spielorientiertes System passen kann. Spannend.

pinkpoison 16.01.2013 18:26

Wann folgt Messi? :cool:

maifelder 16.01.2013 18:35

Da bin ich mal gespannt.

Irgendwie kommt bei mir keine Freude auf. :(

Auch wenn die ausländischen Trainer einigermaßen erfolgreich waren (Czernai,Zebec, Trap, van Gaal), ist das Umfeld bei den Bayern was besonderes und mit keinem anderen Verein auf der Welt vergleichbar.

Da gibt es so viele Menschen, die Einfluß haben und bei Nichterfolg auch nehmen, da haben es Trainer, die der deutschen Sprache nicht so oder gar nicht mächtig sind, sehr schwer.

Chmiel2015 16.01.2013 19:22

Na klar ist er eine Bereicherung für die Liga, trotzdem mag ich den FCB nicht. Hoffe er kommt hier klar, mit den ganzen Machtbessenen bei den Bayern. Und in der Tat werden es einige der Spieler extrem schwer haben.

ironlollo 16.01.2013 20:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 858995)
Da bin ich mal gespannt.

Irgendwie kommt bei mir keine Freude auf. :(

Auch wenn die ausländischen Trainer einigermaßen erfolgreich waren (Czernai,Zebec, Trap, van Gaal), ist das Umfeld bei den Bayern was besonderes und mit keinem anderen Verein auf der Welt vergleichbar.

Da gibt es so viele Menschen, die Einfluß haben und bei Nichterfolg auch nehmen, da haben es Trainer, die der deutschen Sprache nicht so oder gar nicht mächtig sind, sehr schwer.

Warte mal ab. Ich denke, er wird zum Arbeitsbeginn im Juli gutes Deutsch sprechen. Nicht so wie Ribery, den man nach 3 Jahren feiert, weil er ein Interview in einem Deutsch-Französisch-Mix gibt.

thunderlips 16.01.2013 22:14

wie ihr alle schon sagt...spannende geschichte!

so ein "man von Welt" wie Pep bereichert die Buli auf jeden Fall - alleine schon was sponsoren/tv-übertragungen/etc. angeht...

ich glaube auch, dass er sich erst an die gewaltenverteilung in münchen gewöhnen muss...meines erachtens ist sammer die größte Gefahr. der typ kann einfach nicht die klappe halten, dabei hat er meistens nichts zu sagen.
die verpflichtung des spaniers sagt natürlich auch im Bezug auf die Überlegungen klopp oder löw zu verpflichten etwas aus..letzterer schien ja mit ner einjährigen verlängerung des don jupp gerade prädestiniert...
mal schauen wen die blauen als nächsten coach holen...ich prophezeie nen miesen start in die rückrunde mit ner niederlage gegen mainz und dem ausscheiden gegen gala in der cl. damit wäre auch keller aller ämter entbunden...

Vinoman 16.01.2013 23:38

Was Schalke angeht wette auch ich, dass die Anzahl der Kellerspiele an einer Hand abzuzählen ist. Je nachdem wann die Notbremse gezogen wird läuft die CL. Wer ist auf dem Markt? Schuster?

ironlollo 16.01.2013 23:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 859107)
Was Wer ist auf dem Markt? Schuster?

Neururer. Pagelsdorf. Zachhuber. Gutendorf. Augenthaler. Rehhagel...

:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.